NEUES JAHR - NEUES GLÜCK

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Susanne, habe was vergessen: Du hast vorletztes Mal geschrieben der Hausgyn hätte die ersten 12 Wochen nichts von einer Schwangerschaft, bedeutet das, dass frau bis zum Ende des dritten Monats i.der Regel zur SSW-Überwachung in die KIWU-Klinik geht ?Sly
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallöele Sly!

Ich lasse meinen Mann nicht nur spritzen, nein, er darf auch die Spritzen herrichten und mischen. Ich desinfiziere mir nur mit dem Alkohlpad und mache anschließend das Pflaster drauf. Warum soll ich alles alleine machen? Schließlich will ja auch er das Kind :wink:
Wie schon gesagt, für "dein Alter" ist diese Anzahl an Follikeln wirklich guuuut. Ich erfahre ja am Montag endlich, mit wievielen ich zu rechnen haben.
Ja, die ersten Wochen gehst du zur KiWu-Praxis zum US. Erst ab der ca. 12. Woche wechselst du zu deinem Hausgyn. So wurde es mir jedenfalls von einer Bekannten erzählt.
Hast du eigentlich schonmal was rausbekommen, ob die Praxis auch am Samstag oder Sonntag offen ist? Wenn ich jetzt von durchschnittlich 10-12 Stimutagen ausgehe, bin ich nächste Woche Mittwoch bzw. Freitag fertig. Dann wären die Follikel ja reif zum Sprung. Wäre doch Quatsch, wenn dann noch bis Montag hinausgezögert würde, oder?!
Ich werde jetzt mal schnell was essen und dann eine Kopfschmerztablette einwerfen, die Dröhnrübe ist heute nicht auszuhalten.
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Susanne
so jetzt komme ich endlich wieder dazu dir zu schreiben. War ja am Freitag in der Praxis (die meines Wissens auch samstags Punktionen macht aber nicht sonntags) und es sieht nach wie vor gut aus. Habe genügend Follikel mit der richtigen Größe, Schleimhaut ist auch okay. Heute abend muß ich auslösen und am Montag ist dann Punktion, habe immer noch ziemlich Angst vor der Narkose, das letzte Mal als ich eine Narkose hatte (bei meiner Bauchspiegelung) war mir danach stundenlang hundeelend und ich habe nur gespuckt. Na ja mal sehen, vielleicht ist auch alles halb so wild. Ich bin ganz froh, dass die erste Phase dann vorbei ist, denn ich habe doch ziemlich viele Nebenwirkungen vom Synarela und den ganzen Hormonen (z.B. das Hautproblem, 2 (!) kg Gewichtszunahme obwohl ich tierisch aufpasse, das Richtige zu essen, Schlafstörungen und Übelkeit). Wie geht es denn Dir bei Deiner Stimu ? Bin ja mal gespannt auf Dein "Ergebnis" und drücke Dir ganz fest die Daumen !!!! Wenn Du vom US kommst liege ich wahrscheinlich noch im Tiefschlaf. Würde mich freuen wenn Du mir berichten würdest was Dein Doc sagt ! Bis dann, liebe Grüße Sly
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Sly,

na dann drück ich mal kräftig die Däumchen. Am Montag um 8:15 habe ich US, dann wirst oder wurdest du vielleicht gerade punktiert. Auf alle Fälle viel viel Glück und dass dir die Narkose etwas besser bekommt, als beim letzten Mal. Ich hatte noch nie sowas, außer örtliche Betäubung und das ist ja nicht miteinander zu vergleichen. Noch nicht mal bei meiner Magenspiegelung vor etlichen Jahren habe ich eine Narkose bekomme, weil ich zu feige war. Habs lieber so über mich ergehen lassen. War schrecklich, aber ich habs überlebt :smile:
Ich war heute in der Apotheke, um mir meine 5 Ampullen Gonal zu holen. Im ersten Moment hieß es, die sind nicht vorrätig, müssen beim Hersteller bestellt werden und es dauert ca. 1-2 Tage. Hilfe! Da ich bereits am Montag in den Notstand trete (habe dann nur noch 1 Ampulle von meinen 20) habe ich die Apothekerin so lange belatschert, bis sie sich breitschlagen ließ, 5 Stk. aus einer 10er-Packung zu nehmen. Puh, das wäre echt schief gegangen. Beim nächsten Mal zähle ich gleich nach, wieviele Ampullen ich brauche. Eigentlich hätte das der Doc oder die Schwestern auch machen können. Lt. Behandlungsplan brauche ich bis zum 10. Stimu-Tag allein 23 Ampullen Gonal. Das Rezept habe ich für 20 bekommen. Ich habe ja allein schon in den ersten 3 Tagen 9 Ampullen gebraucht.
Hast du einen SS-Test zuhause? Wenn ja, dann "teste" doch morgen früh mal. Müsste eigentlich positiv werden bei der Menge an Hcg, die du dir da verabreichst. :smile: Ich habe noch ein paar Frühtests rumliegen, die ich mir vor einem Jahr mal im Internet bestellt habe. Wenn ich mir dann das Pregnesin spritze, bzw. mein Mann, mach ich einen am nächsten Tag. Ich will auch mal einen positiven Test in meinen Händen halten :grin:

Meine Daumen sind gedrückt, auch wenns sich jetzt ein bißchen doof tippen lässt :smile:

Schönes Wochenende!
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Susanne, danke fürs Daumendrücken, werde ganz besonders aufs Piepen im Ohr achtgeben....!!!
Mein Rezept für Gonal und Menogon hat auch nicht gereicht, mußte wegen 3 Ampullen nochmal ne ganze schachtel mit jeweils 5 Ampullen kaufen !!Das geht ganz schön ins Geld.
Werde am Montag auch an dich denken, bin um 8.15 Uhr noch wach, Punktion ist bei mir später.
Also dann bis bald, schönes Wochenende, Sly
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Susanne, so jetzt habe ich die Punktion hinter mir und bin sooo froh darüber. Die Narkose war auch nicht schlimm aber ich habe einfach Angst davor gehabt. Alle waren sehr nett und ich bin schon seit einiger Zeit wieder zuhause. Und das Beste kommt noch: ich hatte sage und schreibe 20 (!!!!) Eizellen !!!!! Und das in meinem Alter !!!! Unglaublich oder ?!!! Morgen muß ich anrufen wie es mit der Befruchtung und dem Weiterwachsen aussieht, bin ja mal gespannt. Eigentlich dürften ja genügend zum Einfrieren übrig bleiben, selbst wenn nur die Hälfte der EZ sich entwickeln.
Ich hatte jedoch ziemliche Schmerzen auf der linken Seite die jetzt gottseidank weg sind. Ein "Drücken" auf beiden Seiten zu verspüren ist wahrscheinlich normal, aber is ja ganz harmlos .
Und wie war Dein erster Ultraschall, hoffe doch Du machst es mir nach, oder ?? Das muß bei uns beiden einfach klappen, bin ganz fest davon überzeugt. Melde dich wenn du magst, alles Liebe, Sly
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Sly,

das ist ja suuuuupi!!!! So viele Eizellen ist wirklich eine prächtige Ausbeute in deinem Alter *räusper*. Hats denn gepiept im Ohr?
Mein Ultraschall heute morgen war auch seeehr erfreulich. Insgesamt 17 Follikel waren zu sehen. Links 7 (Leitfollikel 10,5 mm) und rechts 10 (Leitfollikel 12,5). Als mein FA anfing zu zählen, dann bei 7, 8, 9 war, dachte ich nur "will der nicht mal langsam aufhören?" Am Mittwoch muss ich nochmal hin, mal sehen ob ich dann schon zu erfahren bekomme, wann ich endlich auslösen darf. Ich hoffe ja insgeheim auf Donnerstag oder Samstag.
Seit Samstag nehme ich ja die Orgalutranspritzen als Ersatz für Synarela. Die Kanülen (Fertigspritzen) sind irgendwie stumpfer als meine Einwegspritzen. Beim reinstechen tuts höllisch weh und danach fängts an zu jucken. Ohne dass ich auch nur an der Stelle anfasse, schwillt die Haut so in der Größenordnung eines 5 DM-Stücks an und wird knallrot. Aber nach einer Stunde (wie's im Beipackzettel steht) ist alles wieder vorbei.
Meine Daumen sind noch gedrückt für das Ergebnis morgen. Ich denke jetzt auch schon drüber nach, ob wir nicht evtl. einen Kryovertrag machen sollen. Wäre ja echt schade, die Eizellen einfach wegzuwerfen. Muß ich mal mit meinem Mann sprechen, was der dazu meint.

Hab noch einen schönen Abend und ruh dich aus. Übermorgen wirds nochmal stressig. :smile:

Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Susanne, na was sagt der Ultraschall ? Wann hast Du Punktion ? Du folgst mir bestimmt bald auf den Fuß, hoffe ich doch !
Ich habe heute ja meine 3 Kleinen zurückbekommen, von den 20 EZ waren 17 gute "Qualität", 14 davon ließen sich befruchten und davon wiederum haben sich 10 "anständig" geteilt(A-Qualität); das bedeutet, dass wir jetzt noch 7 eingefroren haben, also wenn es nicht klappen sollte probiere ich es einfach mit Kryo !! Wenn ihr das Geld irgendwie zusammenbekommt empfehle ich euch auf jeden Fall das auch zu machen, vor allem wenn du soviele Eizellen hast !!! Bei meiner ersten ICSI wäre das nicht möglich gewesen, da Dr.M. keine Kryo macht (ganz davon abgesehen, dass ich damals nur 4 "gute" EZ hatte).
So bei mir heißt es jetzt abwarten und Daumen für Dich drücken....!!! Von der Praxis bin ich übrigens sehr begeistert, ein supernettes Team und der Doc ist auch in Ordnung und sehr nett, fühle mich dort gut aufgehoben !!! Dir wünsche ich für die kommenden Tage alles Gute (habe übrigens das Klingeln im Ohr im "Narkoserausch" verschlafen.....), ich drücke Dir alle zur Verfügung stehenden Daumen und Zehen!!!! Liebe Grüße,Sly
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Sly,

na dann toi, toi, toi. Laß dir die Zeit nicht allzu lang werden! Wann gehst du wieder arbeiten, oder besser gesagt, gehst du überhaupt arbeiten?
Meine Follis waren in den letzten beiden Tagen etwas faul. Der linke Leitfollikel hat sich von 10,5 auf 15,5 mm hochgeschraubt aber der rechte Leitfollikel ist bloß 2 mm (jetzt 14,5 mm) gewachsen. Am Freitag bin ich zum US bei Dr. C., gleich morgens um 7. Ich hätte auch zu meinem Doc gehen können, aber dann hätte ich das 3. Mal in dieser Woche später anfangen müssen und mir ist ehrlich gesagt auch keine Ausrede mehr eingefallen. Also lasse ich den US in ES machen, dann wird auch gleich das weitere Vorgehen besprochen. Der Doc meinte, ich könne mich schon mal auf Montag einschießen. Dann wäre ich eine Woche nach dir dran. Und wenn alles gut läuft, liegen wir im September/Oktober zusammen im Krankenhaus *hihi*.
Bis jetzt konnte ich mich über die Praxis und das Team auch noch nicht beschweren. Naja, bis auf das eine Mal, wo ich so eine besserwissende Helferin an der Strippe hatte. Aber ansonsten sind die wirklich nett, kann man nicht meckern.
Wann hast du deinen SST? Und welche Medis hast du jetzt bekommen? Utrogest? Oder musst du nochmal Hcg spritzen?
Also, dann schone dich und bis zum nächsten Mal.
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Susanne, zu später Stunde schreibe ich dir noch, bin gespannt was der Doc bei Dir meint heute wegen Punktion und so (Montag?). Ich arbeite seit heute wieder und es geht mit auch sehr gut, habe gemerkt, das frau viele Beschwerden durch viel Trinken wegbekommen bzw. reduzieren kann. Also fleißig ran an die Flasche.....
Ich nehme momentan nur noch das Utrogest, Choragon ist bei mir nicht notwendig weil ich genügend EZ hatte (die dann wohl ausreichend Gelbkörperhormon bilden). Mir geht es eigentlich sehr gut und das Arbeiten lenkt mich etwas ab vom ständigen Gedanken an "hat es geklappt, wird´s wohl was....?"
Dass die EZ "gegen Ende" nicht mehr so wachsen ist glaube ich normal oder? Mach Dir mal keinen Kopf und melde dich wenn Du Näheres weißt, okay? Liebe Grüße Sly
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“