"GLÜCKSBABYS 2002 - 2.Teil"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben,

Dani, schön das Du alles gut überstanden hast. Immer daran denken, viel trinken. 15 Eizellen ist ja eine riesige Ausbeute. Ich drücke Dir die Daumen, das sich ganz viele befruchten lassen. Wann hast Du denn Transfer?

Nicole, ich kann mir vorstellen, das Du nervös wegen Donnerstag bist. Wir werden alle ganz doll an Dich denken. Bald hast Du es geschafft.
Ich nehme bei der DR 12 Tage Clinofem und am 20ZT spritze ich Enantone. Dann muss ich noch 2 Tage warten, bekomme dann meine Mens *hoff* und kann am 3ZT mit der Stimu beginnen.

Sternchen, *schnief* ihr habt mich wohl übersehen. Habe doch immer fleissig geschrieben :smile:
Schön, das Du jetzt anfangen kannst. Bei mir geht es ja auch bald los. Ich hoffe nur, das es Dir heute wieder etwas besser geht.

liebe Grüße

Daniela

m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

mensch habt ihr schon die Neuigkeit gelesen von Andreas bei Diskussionen der Kosten??? Na wenn das endlich nach langen Diskussionen kein Ohmen ist! Da kann man ja aufatmen und endlich brauch man das ganze nicht mehr selber vorschießen, sondern wird ganz normal über Chipkarte abgerrechnet.. Werde gleich mich mal am Montag in meiner Praxis erkundigen. Das sind wirklich super gute Neuigkeiten für das neue Jahr.

Lest euch den Beitrag selber mal durch.

Hedwig was macht dein US Untersuchung zwecks deinen Krümel?

Liebe Grüße
Manuela

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: m@nuela am 2002-01-08 17:05 ]</font>
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :smile:

Na, hier ist es aber ruhig geworden :sad:

Manuela :smile:
Ja, ich habe die Neuigkeit auch gelesen :smile: Das wäre mal ein rießen Fortschritt.
Wir haben bisher schon 6000 DM für Medis bezahlt. Zum Glück ist unsere Kasse schnell im Überweisen :smile:
Wäre dann natürlich alles viel einfacher :smile:

Dani :smile:
Ich habe auch Enantone gespritzt bekommen. bei mir war das aber eine Depotspritze, und das einzige Medikament für die DR.

Elke :smile:
Wie klappt es mit dem Spritzen?????????????????

Viele Grüße
nicole
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend zusammen...

Nicole, ich hasse das Spritzenund stelle mich super blöd an, trau mich einfach nicht zuzustechen......ich bin ein Schisshase und total durchgeknallt!!!!!! Denke immer, dass ich die Einzige bin, die so eine Angst hat...bei denSpritzen heute, habe ich so gezittert und draussen wäre ich fast umegfallen vor Anspannung....aber wie sollich Entspannen????

Daniela, ich glaubeich habe Schwierigkeiten mit Dani und Daniela.....sowas Blödes, habe aber nachgelesen und gesehen, dass Du
jetzt in der DR bist mit Enantone....also werde ich fest an DICH denken!!!

Manuela, ich hoffe Du gesellst Dich bald wieder mit Spritzerei undHoffen zu uns...es klappt dann gewiss mit der ICSI!!!!

Hedwig, wo bist Du, wir brauchen doch SS Viren....

Allen anderen einen besonders schönen Abend

Elke
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo,

mir wurden doch 15 EZ gestern punktiert und es haben sich 12 befruchten lassen. Am Donnerstag bekomme ich zwei zurück und 7 Eskimos haben wir :smile: Die restlichen eignen sich leider nicht zur Kryo, aber wir sind so "Happy", es war ja unser dritter Versuch und nie hatte es für Kryos gereicht.

Manuela: also meine Daten sind jetzt so:
Punktion: 07.01.02
Transfer: 10.01.02 (mit a.H.)
SST: 24.01.02 (ich vermute es, erfahre ich es aber erst am Do. genau)

Nicole:
Ich hatte auch eine Depotspritze wegen der Endo, Deca Gyn ist auch eine Depot-Spritze wie Enantone.

Elke: Wir haben glaube ich alle Angst vor den Spritzen, guck mal, du versuchst es wenigstens selber, ich habe schon vorher zu meinem Mann gesagt, dass wenn ich die Hormone bekomme, er mir wenigstens die Spritzen geben muss und das hat er dann getan. Könnte nicht dein Mann dir die Spritzen geben?

Daniela: Auch dir vielen lieben Dank für´s Daumen drücken :smile:

Liebe Grüsse
Dani

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dani am 2002-01-08 20:22 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Dani, Du hast Recht, morgen wird er zum ersten mal ranmüssen...er will es auch...heute meinte die Schwester auch, dass die Deca Spritzen sehr stumpf sind......naja, mal sehen wie ich morgen früh drauf bin...

Danke euch allen für Eure Hilfe...ich bin ganz gerührt.....

Elke
margali
Rang0
Rang0

Beitrag von margali »

Hallo Manuela,
jetzt habe ich auch Daten für die Liste:

DR ab 9.1.02
Stimu ab ca. 24.1.02
1. ICSI
1x schwanger gewesen mit FG in der 11. Woche.

Heute Rezepte bekommen und erste Spritzen für die DR in deutscher Apotheke gekauft. Den Rest in Holland bestellt - sieht so aus als müßten wir selber zahlen. Werden aber versuchen das die KK von meinem Mann (PK; Central) doch zahlt.
Habe ein bißchen Angst vor der 1. Spritze morgen. Bin aber froh, daß jetzt endlich wieder etwas weitergeht nach unserer FG im April...
margali
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben,

Dani, das ist ja eine super Befruchtungsrate. Wirst sehen, Dein Krümelchen ist dabei. Dann drücke ich mal schön weiter die Däumchen für den Transfer.

Sternchen, ich hatte auch ganz schöne Angst vor den Spritzen und habe zwei Tage lang auch einen richtigen Aufstand gemacht. Mein Mann musste mir ganz doll zureden. Dann gings aber, war wirklich nicht so schlimm. Wirst sehen, ich bin hinterher auch immer Mutiger geworden.

Nicole, ich drücke Dir für Deine Punktion morgen ganz doll die Daumen. Ich werde ganz feste an Dich denken. Ich muss leider auch noch Tabletten während der Downregulierung schlucken. Wat mut dat mut :smile:

Manuela, ich habe das mit den Kosten gelesen. Ich werde auch mal bei unserer KK anrufen und nachfragen. Mensch das wäre supertoll. Wir müssen die kompletten Behandlungskosten immer im vorraus berappen. Das ist ne ganz schöne Stange Geld zusammen mit den Medikamenten.

Margali, dann sind wir ja fast zeitgleich. Ich fange auch mit der DR an. Ich habe gelesen, das Du auch während der DR spritzen musst?

Hedwig, was macht Dein(e) Krümel(chen)? War schon was zu sehen?

liebe Grüße

Daniela
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

so die Daten von euch habe ich fortgesetzt. Gleichzeitig habe ich noch etwas an der Tabelle gefeilt, da es immer drüber hinaus war, aber jetzt ist alles super.

Elke, ich weiß wie das ist mit dem ersten Spritzen, habe genauso gezittert beim ersten mal, aber mit der 2. Gabe war alles vergessen. Mein Mann wollte auch das letzte mal mit Spritzen, aber ich mache es lieber selber, da ich weiß das nichts schief gehen kann. Du wirst sehen noch 3-4 mal und dann ist es ein klacks für dich. Ich hoffe ja auch das ich bald mit von der Partie bin. Wenn die Zusage kommt, dann habe ich Montag die letzte Pilleneinnahme und am 20.01. müßte die Mens einsetzen. Jedenfalls wenn morgen keine Nachricht von der KK kommt, rufe ich wieder an.

Dani, drücke ganz fest für deine Krümels, da hast du aber auch ne super befruchtungsrate gehabt. Klasse! Na hoffentlich klappst bei dir mit der Einnistung und mit dem AH. Ich war mir so sicher das es bei Anja auch klappt, aber es hat nicht sollen sein bei ihr. Aber du wirst sicherlich endlich die positive Reihe beginnen. Immerhin hat es doch schon bei vielen mit AH geklappt.

margali, wenn bei mir alles klappt mit der KK dann sind wir fast Zeitgleich mit Stimubeginn. Bei mir wäre es so um den 21./22. herum, aber halte mich noch etwas zurück, solang ich die Zusage nicht habe, werden meine Daten offen gelassen.

So einen schönen Abend noch
Manuela
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Guten Morgen Zusammen :smile:

Bin ja die erste heute :grin:

Margali :smile:
Na, dann gehts ja endlich los :smile: Dann ibst du ja mit Daniela ziemlich zeitgleich :smile:

Elke :smile:
Wie Manuela sagt, mit der Zeit klappt es immer besser :smile: Nach ein paar Spritzen machst du das mit links :smile:
Und auch die Spritzezeit geht rum :smile: Ganz bestimmt :smile:
Aber wenn dein Mann damit keine Probleme hat, dann lass es ihn machen.
Ich fidne es auch gut, wenn die Männer dazu was beitragen. Wenn es beimir nicht geklappt hätte, dann hätte es auch mein Mann gemacht :smile:

Manuela :smile:
Du wirst sehen, bal d hast du die Zusage der KK :smile:

Ich habe gestern abend ausgelöst, und morgen ist dann endlich Punktion. Ich hoffe, dass meine eierchen dann auch noch da sind.
Ist bestimmt komisch, wenn ich heute Abend nicht mehr Spritzen muss. Dann fehlt mir bestimmt was :grin:

Ich wünsche ecuh einen schönen Tag
nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“