Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lithaschatz
Rang0
Rang0

Beitrag von lithaschatz »

Hallo Ihr lieben

ich hoffe euch geht es allen gut, seit bitte nicht sauer weil es bei mir dauernd ums geld geht, habe mit icsi noch nicht angefangen und deswegen noch ein bisschen zeit alles andere auf die reihe zubekommen. Ich finde es nämlich graußam nur 50 % zubekommen und den anderen 50% darf man auch noch hinterher rennen.

@ alle wie muß ich mir den icsi vorstellen, und wann muß ich mit was anfangen.
bekomme am 18.08 meinen Behandlungsplan. Meine Krankenkasse hat heute das ok für 3 Icsi gegeben. Mit den Worten wir gratulieren *mecker* *mecker*

@ Sonnenblume wir haben 1300 Euro für Tese gezahlt incl Narkose warum sind den die Preise so unterschiedlich?

@ bobbyweib freue mich sehr über deine Schwangerschaft *dd* *dd*

Wer kann mir sagen ob ich ,wenn sich eizellen befruchten, sie einfrieren soll???

Ihr dürft mir gern auch fragen stellen bin aber noch total neu in der Beziehung, außer Hodenbiopsie da kenn ich mich jetzt aus :) :)

Wünsche euch einen schönen Abend...

gruß lithaschatz
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

lithaschatz ich bin nicht ss das wäre zu schön um war zu sein!
da hast du wohl was in den falschen hals bekommen.ist nicht schlim.Schau mal in die Tabelle da steh alles drin!
Also wann du anfangen mußt ist ganz unterscheidlich kommt drauf an was dein Doc für ein protokoll macht gibt da viele unterschiede.Wir haben immer gesdagt wenn es genug befruchtete sind dann frieren wir auch welche ein.
Mit den 50% läuft das bei uns so das wir bei der Apotheke für die Medis 50% von der summe bezahlen und für die ICSI selbst dann ne Rechnung vom Doc.das erste mal war es etwas weniger als 2000 Euro gesamt mit Medis und allem beim 2 Versuch dann etwas mehr weil ich mehr Medis bekommen habe.das muß man abwarten das kann man eben vorher nicht sagen.
Sag bescheid wenn du den Behandlungsplan bekommen hast.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
lithaschatz
Rang0
Rang0

Hallo bobbyweib

Sorry habe mich verlesen, war keine absicht, trete öfters ins fettnäpfchen...
Melde mich natürlich wenn ich den Plan habe...

LG Manu
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

hallo ihr lieben

@Tanja Northeim kenne ich, da war doch die Disco Karat oder??? Da bin ich früher ganz oft hin. Das wäre echt schön, wenn wir uns noch vor deinem nächsten Start treffen könnten.
Wegen Spermis die haben wir nicht mit nach Hause bekommen. Wir kommen aus Kassel und hatten die Hodenbiopsie in HH, wir durften die nur gleich mitnehmen und haben die dann gleich auf den Weg in die Praxis, wo ich die ICSI gemacht habe, in Göttingen dann abgegeben.

Chrissi was machst du beruflich??? Busfahrerin???

@Lithaschatz also bei mir war es so. Ich habe den Behandlungsplan bekommen , und müßte so eine Woche vor meiner Mens mit dem Nasenspray anfangen (Synarela) morgens einen Schub und Abends einen Schub.
Nasenspray habe ich dann so insgesamt glaube ich 12 Tage genommen. Ab den Tag an wo ich die Mens bekommen habe, mußte ich in der Praxis anrufen und die haben mir dann gesagt, wieviel ich von nun an spritzen sollte. hatte das Gonal F. zwei Tage nach den Tagen zur Blutentnahme und Ultraschall, dann bekommst du noch mal die richtige Dosis angesagt wg spritzen. Das ganze geht dann so bis zum 12 ZT. Ich hatte insgesamt 3 Blutentnahme und 3 X Ultraschall. Ja dann kommt die Eizellentnahme, so glaube ich ca 36 Stunden vorher mußt du dir dann noch eine Auslösespritze für den Eisprung spritzen. 2-3 Tage nach der Eizellentnahme folgt dan der Embryotransfer. Ich hoffe ich habe es dir bißchen verständlich gemacht. :P

@hati wie geht es dir??? Laß mal wieder was von dir hören. *knuddel* *knuddel*

Wir haben ja ein supi Wetter. Gehen morgen auch ins Freibad. :dance: :dance:
Wünsche euch allen ein superschönes Wochenende.
marija
lithaschatz
Rang0
Rang0

Hallo Marija

Danke für die auskunft kann mir das jetz ein bisschen vorstellen. Und wie war deine verfassung hast du selber gespritzt...

LG manu
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Hi Lithaschatz
Nein ich und selber spritzen, bin zu großer Schißhase.....
die erste Spritze hat mir mein Schatz gegeben, hat insgesamt so ungelogen 40 min gedauert, weil ich Angst hatte. Habe nur geheult, ja ich weiß ihr glaubt mir das aller jetzt nicht aber ich konnte früher noch nciht mal Blut sehen, bin immer umgekippt. Meine beste Freundin ist Krankenschwester, ich habe ihr dann von den Spritzen erzählt. Sie hat sich angeboten und ist dann jeden Abend zu mir gekommen, nach paar Spritzen hat dann meine Angst dann nachgelassen. Sie hat dann meinem mann paar mal gezeigt wie er das machen soll und dann hat er es wieder übernommen.
Was positives hat die ICSI uns schon gebracht, das ich keine Angst mehr vor Sritzen habe. :P

LG
Mairja
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Also ich hatte nur angst vor der ersten Spritze und dann noch ma vor der auslösenden Spritze die soll ja brennen hat sie aber nie bei mir!
Ich setze sdie mir jetzt schon ganz coul an der Haltestelle wenn die Zeit dran ist
ist immer so 11 Uhr weil das mit meinen Dienst auch bei Nachtschicht ganz gut klappt.
Mein Mann mal zugesehen schreit iiiiii ich erschreck mich und las die Spritze fallen.Ich bin hart im nehmen habe sie noch benutzt ist ja auch nur supcutan da kann nicht viel passieren. mein doc sagt z.b. auch die Luft in dem pen Gonal macht nix blos nicht die erste ladung so rausspritzen das ist vergeudung.Er sagt damit konnte man noch nicht mal jemanden umbringen wenn man es in die Vene spritzt da müßte es schon viel mehr Luft sein.
Und ich höre auf Doc
doc ist ganz lieb
So will mal ins Bett
LG chrissi
BildBild
Bild
]
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Huhu wo seid ihr alle am Stand? oder im Garten?
Also ich hat´te leider bei beiden ICSis ne ÜS beim 2 x aber schlimmer aber das liegt immer nur dran das sie an den linken Eierstock nicht ankommen bei der PU somit springen dann alls Eiezellen selbst und das waren jedes mal immer so 8-10 die dann sprangen und dadurch dann das Wasser im Bauch aber auch das Springen tat hölle weh.mal gucken wie es bei dem nächsten Versuch wird hatte ja BS und die meinten der Eierstock liegt richtig! Vieleicht hat er sich durch das gas richtig hingelegt.Auf jeden fall soll ich vor der nächsten PU entblähende sachen bekommen und nen Einlauf damit der Darm schön lehr ist und er vieleicht so besser ankommt.mal sehen.Wenn nicht kann man es ja auch nicht ändern.
Also ich rufe morgen an und werden einen termin für den 19.8 machen wenn dann alles ok ist keine Zysten und so dann werde ich wieder mit Uno Enantone Dr machen. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Und zur PU und TF habe ich ja schon Urlaub so kann ich etwas entspannter ran gehen bruch mir keine Sorgen um Fehlzeiten machen und so.
So dann will ich auch mal raus an die Luft.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Hallo ihr liebe

wie geht es euch??? Wir hatten ja ein hammer Wochenende. Sa + heute waren wir im Freibad und gestern noch Grillen nach dem Schwimmen und heute bei Bekannten wiede grillen. Ab morgen ist Diät angesagt :-(

@Chrissi du Arme, hast dann also mit ÜS zu kämpfen, ich hatte es noch nie gehabt. Freu :lol: habe die ganze ICSI eigentlich ganz gut vertragen, außer dem dicken Bauch nach EE. Sonst habe ich mich immer pudelwohl gefühlt. Habe mich echt gewundert, weil ich viel negatives gehört habe.

Was habt ihr denn alle so am weekend gemacht.

LG
marija
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Habe immer ÜS weil sie an den linken Eierstock nicht ankommen und eben die EZ immer ales so springen und somit das wasser in den Baucuh geht.
das ist das Problem! Muß ich mit leben.
Hoffe euer Wochenenede war gut.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“