Ich mach jetzt IVF-Wer noch? (KRYO/ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
conny34
Rang0
Rang0

Beitrag von conny34 »

hallo christina!
schön von dir zu hören! das hört sich doch alles gut an! ich drücke dir weiterhin die daumen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

und auch für dich claire, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !

ich habe für den 13.09. den termin in der kiwu-praxis zur untersuchung! dann wenn alles ok ist, gibt es dann die medis und der behandlungsplan wird erstellt!

liebe grüsse, conny
Christina1707
Rang2
Rang2

Beitrag von Christina1707 »

Mensch, Conny, Dann wird es ja jetzt bald konkret! Freust Du Dich?

Claire
Und? Punktion am Montag? Wie sieht es denn aus? :roll: Hattest doch heute Ultraschall, oder?

Ich bin seit gestern stolze Besitzerin von zwei schönen Qualität A - Embryonen! :D
Die Qualität geht wohl bis D und A ist die Beste! :D
Ich bin diesmal auch gar nicht so hibbelig mit warten. Kommt vielleicht noch? Aber wieso sollten sie sich auch nicht einnisten?
Bild

Bild
conny34
Rang0
Rang0

Beitrag von conny34 »

hallo christina!
meine daumen sind weiterhin gedrückt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
ja, ich freue mich schon, wenn es losgeht! ich hoffe, dass alles gut läuft und bei den untersuchungen alles ok ist! irgendwie mach ich mir im moment sorgen, dass irgendwas nicht ok ist! weiss auch nicht warum!
lg, conny
claire3
Rang0
Rang0

Beitrag von claire3 »

hi christina,

hoffe, dir gehts gut + alle krümel sind noch an bord *dd* *dd* *dd* !!!
bei mir ist morgen 11 uhr punktion, die aufregung steigt und steigt.

weißt du eigentlich, wie man bei ivf oder icsi die schwangerschaftswochen berechnet? ist die transferwoche die erste schwangerschaftswoche oder rechnet man wie gehabt ab erstem tag der letzten regelblutung???

melde mich und berichte bald über morgige ausbeute!
schönen sonntag noch + liebe grüße,

claire3
9 Stimmu-Zyklen mit Clomifen bzw. Gonal mit GV:neg.
1 Insemination:neg.
1. IVF 6/2004:neg.
2. IVF 9/2004:neg.
3. IVF:12/2004:neg.
wieder 2 Stimmu-Zyklen mit Clomifen/Gonal:neg.
1. Kryo 3/2005:neg.

JUNI 2005-SPONTAN SCHWANGER!!!
MÄRZ 2006 - PRINZESSIN IST DA !!!
conny34
Rang0
Rang0

Beitrag von conny34 »

hallo claire!
will doch noch schnell toi toi toi für morgen wünschen! meine daumen sind gedrückt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
lg, conny
Christina1707
Rang2
Rang2

Hallo Claire!
Na, hast jetzt schon hinter Dir, die Punktion, wie geht es Dir? Arge Schmerzen? Wieviele Eizellen hattest Du? *dd* *dd* *dd*
Also ich habe so eine Schwangerschaftsscheibe, wie sie der Gynäkologe auch hat. Die ist momentan auch in irgendeinem Buch mit Kinderwunsch mit drin..... Weiss aber nicht mehr in welchem :roll: . DA kann man den Tag so einstellen, dass ein Pfeil auf: entweder Konzeption (Befruchtung), Nidation(Einnistung) oder 1. Tag der letzten Regel steht. Somit hat man dann den Geburtstermin. In Unserem Fall müssen wir ab Befruchtung rechnen. Die wird ja bei Dir wohl ab heute sein. Ich wäre dann in der 3. Woche und Du ab Transfer in der 3. Woche schwanger! Bis die Mens kommt zumindest, was wir nicht wollen! *mecker*

Hallo Conny!
Irgendwas wird schon nicht so OK sein bei uns, aber deshalb machen wir ja ivf! :D
Es ist so spannend! Es ist ein aufwendiges Ereignis, aber die Chancen steigen mit jedem Tag während der Behandlung. Natürlich kann auch einiges schief gehen, aber dann weiss man es beim nächsten Mal, wo der Fehler lag und man kann daraufhin etwas ändern, z. B. die Medikamentendosierung. Natürlich ist es enttäuschend, wenn man fast 1000 Euro für Hormone zahlt, und dann der Versuch abgebrochen wird, weil die Follikel leer waren! Aber es ist ja nicht zu spät! IVF oder ICSI hat doch grosse Erfolgschancen! *dd* *dd* *dd*

Haltet mich auf dem Laufenden! Und *dd* *dd* *dd*
Bild

Bild
claire3
Rang0
Rang0

Beitrag von claire3 »

hallo christina,

so-nun hab ich's hinzer mir! die ausbeute war nicht schlecht: 14 eizellen, davon 12 gut + 2 schlecht. reicht ja wohl!!! morgen erfahre ich, ob und wieviele befruchtet sind und donnerstag kann ich die kleinen abholen.
jetzt leg ich mich noch ein wenig aufs ohr - hab vor aufregung die halbe nacht nicht geschlafen!
wie geht es dir, schon irgendetwas zu merken...?!

liebe grüße,
claire3

claire3
Rang0
Rang0

Beitrag von claire3 »

hallo christina + conny,

habe heute erfahren, dass sich 9 ez haben befruchten lassen. davon aber leider nur 3-4 gut. d.h., wir haben nix zum einfrieren und werden uns nach diesem versuch - sollte er negativ verlaufen - von der repromühle verabschieden! sind mittlerweile an finanzielle und (ich) körperliche/gesundheitliche grenzen gelangt. kryo hätten wir nochmal machen lassen, aber die gesamte ivf-prozedur schaffen wir nicht nochmal.
nun sollte ich etwas optimistischer nach vorn schauen - am donnerstag werden mir schließlich (wenn sie sich fleißig weiter teilen!) 3 ez eingesetzt... schaun wir mal!

alles liebe für euch,
claire3

Christina1707
Rang2
Rang2

Hallo Claire
Das kann ich gut verstehen! Ich bin allerdings erst am Anfang dieser Mühlen und werde erst aufgeben, wenn ich innerhalb 2005 nich schwanger wurde - wie auch immer. Wenns diesmal nix wird, machen wir Angfang 2005 nochmal ivf dann aber mit Kryo!
Gestern und vorgestern hatte ich wie Menszeichen, war hoffentlich die Einnistung! *dd* *dd* Heute merke ich nichts mehr! :D
Die Wundschmerzen sind erst heute fast weg!
Ich wünsche Dir beim Transfer alles Gute und versuche Dich zu entspannen! Das klappt bestimmt! *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Wünsche Dir viel Glück! Bzw. euch! :knuddel:
Bild

Bild
Tobi
Rang0
Rang0

Beitrag von Tobi »

Hallo Christina,
ich war schon lange nicht mehr hier im Forum und habe Dich schon im alten Ordner gesucht. Jetzt sehe ich, daß Du eine IVF gemacht hast. Wow ging das schnell bei dir. Ich warte heute noch nach meiner abgebrochenen IUI auf meine mens und Du hast es schon hinter Dir. Ich drücke alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wieso habt Ihr Euch so schnell für eine IVF entschieden? Hat Euch das usnsere Klinik vorgeschlagen? Wieviel Zahl Ihr?

Also liebe Grüße
Denisa (Tobi)
Liebe Grüße
Tobi

1.IUI- 3.7.2004 SST am 17.7.Mens/Negativ
2.IUI- Abgebrochen wegen vorzeitigem ES
3.IUI- 29.11.2004 -2 Tage davor-Mens-Abbruch
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“