Hallo Claire!
Na, hast jetzt schon hinter Dir, die Punktion, wie geht es Dir? Arge Schmerzen? Wieviele Eizellen hattest Du?
Also ich habe so eine Schwangerschaftsscheibe, wie sie der Gynäkologe auch hat. Die ist momentan auch in irgendeinem Buch mit Kinderwunsch mit drin..... Weiss aber nicht mehr in welchem

. DA kann man den Tag so einstellen, dass ein Pfeil auf: entweder Konzeption (Befruchtung), Nidation(Einnistung) oder 1. Tag der letzten Regel steht. Somit hat man dann den Geburtstermin. In Unserem Fall müssen wir ab Befruchtung rechnen. Die wird ja bei Dir wohl ab heute sein. Ich wäre dann in der 3. Woche und Du ab Transfer in der 3. Woche schwanger! Bis die Mens kommt zumindest, was wir nicht wollen!
Hallo Conny!
Irgendwas wird schon nicht so OK sein bei uns, aber deshalb machen wir ja ivf!
Es ist so spannend! Es ist ein aufwendiges Ereignis, aber die Chancen steigen mit jedem Tag während der Behandlung. Natürlich kann auch einiges schief gehen, aber dann weiss man es beim nächsten Mal, wo der Fehler lag und man kann daraufhin etwas ändern, z. B. die Medikamentendosierung. Natürlich ist es enttäuschend, wenn man fast 1000 Euro für Hormone zahlt, und dann der Versuch abgebrochen wird, weil die Follikel leer waren! Aber es ist ja nicht zu spät! IVF oder ICSI hat doch grosse Erfolgschancen!
Haltet mich auf dem Laufenden! Und