Franken Ordner 6

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Hallo Bine,
ihr seit aber früh auf!!
Waren gestern abend auf einem 40-ger Geb. Mit Life- Band. So richtig klasse. Stehe gerade erst auf. habe zumindest mal einen Kaffe.
Oh, du bist am 28. beim Prof. Ich bin am 29. bei Doc. H. Nachmittags um 16.30. Gleich nach dem Dienst.
So, muß mal gucken was im "Mondordner"drinn steht. Evtl hat ja Hanna mir auch meine "günstigen" Tage geschrieben. Haste da mal rein geschaut? Meine beiden Jungs (Cousen war zum Übernachten bei uns) machen Krach!! Muß nun auch Frühstück machen.
Übrigends, waren wir gestern noch in Osternohe!! :wink: Hatten noch Glück mit dem Schnee. Heute ist´s aus!!
Bis später Hellen
Anne33
Rang1
Rang1

Beitrag von Anne33 »

Hallo, Ihr lieben Fränkinnen,

melde mich zurück vom Skifahren; es war traumhaft schön - vor allem das Wetter - die ganze Woche blauer Himmel und Sonnenschein, wir haben richtig "Farbe bekommen". Leider war's mit dem Schnee wirklich nicht so toll, Ihr könnt Euch das nicht vorstellen: alles war braun, es lag so gut wie kein natürlicher Schnee, die hatten alle Pisten mit Kunstschnee (sehr gut) präpariert. Ich hätte nie gedacht, dass man da so gut fahren kann, aber es ging! War halt nur brettlhart, wenn man gestürzt ist... Aber es geht natürlich nichts über die Hütten und Einkehrschwünge in Südtirol!
Aber Ihr seid ja auch so begeistert, Bine und Hellen, wenn Ihr auf dem Entenberg und in Osternohe "rumrutscht". Mein Mann ist die Zeit vor Weihnachten auch ein paar Mal in Osternohe gefahren, als wir den schönen Schnee hatten und ich bin oft als Jugendliche nach der Schule nachmittags und abends dort gefahren; ist für uns auch nur ein Katzensprung.

Hellen, von Mondzyklen habe ich keinen blassen Schimmer, da werde ich mir gleich mal Deinen Ordner anschauen.

Karin, das ist sehr schön, dass es Dir und den Kleinen gut geht!

Ja, ich bin jetzt auch im letzten Zyklus bevor es wieder losgeht, ich muss nur noch meinen Rötelschutz testen lassen, aber das reicht ja in 2-3 Wochen, die Zeit geht jetzt auch noch ruckzuck vorbei.

Treffen am 23.2. (Samstag?) wäre für mich soweit ok, habe allerdings noch nicht alle Termine für die nächste Zeit auf der Reihe, nächste Woche weiß ich mehr.

Bella, wie geht es Dir und dem Seppl??? Und wie war's beim Skifahren???

Viele Grüße, natürlich auch an Jula!

Anne
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Guten Morgen Frankenland!!
Anne,
schön, daß ihr wieder gesund zurück seid. Freue mich, daß ihr eine tolle Woche verbracht habt. In den Osterferien (23.3.) fahren wir ja auch für eine Woche zum Skifahren. "freufreu"
Das mit dem Mondzyklus ist eine nette Geschichte. Eine Patientin von mir aus der Klinik brachte mich darauf. Sie färbt, so wie ich, die haare mit henna. Ihr´s ist aber viel röter als meins. Sie meinte, daß sie immer nach den "Löwentagen" im Mondzyklus färbt. Und übrigends hätte wohl der Mond auch auf die Empfängnisbereitschaft einen Einfluß. Und so kam ich darauf.
Bine, wie geht´s dir??
Bella, wie wars Skifahren?? und wie geht´s dem Seppl??
Jula, dir drücken wir die Daumen, heute ist wieder Check- up Termin.
Karin, laß es dir und den Babys weiter gut gehen.

Euch allen einen schönen Tag
Hellen
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

ups... da bin ich wieder !!!!
Alles ( Mann und Kind...grinz) heil zurück. !!!
Hatte wie Anne schönes Wetter - aber natürlich in Österreich genügend Schnee !!
Eigentlich wollten wir ja nach Schladming, aber wir sind in den Stau bei Greding ( Massenkarambolage) gekommen und sind 4 Stunden gestanden !!! ( na, gott sie Dank, man hätte ja auch dabei sein können ....) So haben wir uns entschlossen in Elmau was zu suchen.
Sind die ganze Woche "getingelt" von Skigebiet zu Skigebiet. Waren auch in Kitzbühl und haben uns das Abfahrtstraining an der Streif angeschaut !!! Der Hammer....!!! echt unvorstellbar mit was für nem Speed die Jungs sich da runter schmeißen.
Bin dieses mal ab und zu doch etwas vorsichtiger gefahren ( nur ein bisserl ) wenn viel los war auf der Piste. Ansonsten, wenn frei war, hab ichs ordentlich brettern lassen. Allerdings, hat mich ab und zu ne ganz schöne Müdigkeit ergriffen... da sind mer halt eingekehrt.
Was mir absolut abgeht ... der Jagertee, der Willi und mein heiß geliebtes Weizenbierchen...schluchz ( na, ist ja für nen guten Zweck) ab und zu hab ich mir ein Radler bestellt, weil ich das Sprudelzeug ( Almdudler-Skiwasser) echt nicht mehr sehen konnte. Also nur ein Radler 0,3 am Tag !!! Jetzt zu Hause trink ich eh nix mehr aber beim Skifahren war'S echt hart.

Karin, daß alles ok ist, freut mich total ! Hatte mir schon sorgen gemacht, weil Du Dich ne Zeit lang nicht gemeldet hast.

Also heute abend 19:00 ( sozialer Termin gell?? ) hab ich noch mal US, wegen dem 2. Pünktchen, was Doc gesehen hatte. Bin mal gespannt, aber da war er sich doch absolut sicher, daß es nix weiter ist. ( Wäre ja noch ein Wunder, beim Transfer von einem ....ha, ha...) Aber gott sei dank, ist der Doc so vorsichtig, weil er meint, es gibt immer was, was es noch nicht gegeben hat. Da bin ich echt in guten Händen.
Übrigens will mein Sepp nicht, daß klein-sepp auch josef heißt - er meint, daß ist kein Name für diese Zeiten, da müßte ein Kind schon ganz großes Selbstbewustsein haben... na ja, wenn er meint. Jetzt muß sich das Seppi erst mal in der Fruchthöle zeigen.... bin jetzt in der 7. SSW - sieht man da denn nun schon was ??? Bin schon gespannt... und natürlich wieder ein bisserl besorgt.
Ansonsten gehts mir ( erschreckend) blendend....tja, wie wenn nix wäre. Auch das macht mir sorgen... könnt ihr Euch ja denken.
Treffen wäre super. Wenn ich da nicht zum Skifahren bin ...kann durch aus sein.. bin ich auf jeden Fall dabei !!! Blaues Haus kenn ich aber auch nicht...... kenn mich in Nürnberg eh nur dürftigst aus.
Ich hoffe, Ihr seid mit meinem Ultra-Bericht zufrieden....
Bella ...muß jetzt mal auf'm Schreibtisch wühlen und geschäftig tun....grinz :wink:
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Menno...gestern hatte hier wohl niemand Zeit hääää????
Also nun halt schon wieder ich....

War gestern beim FA und siehe da... ein Kind von 2mm´! ha, ha, .... mit Dottersack....sonst noch nix.
Doc will auch noch 2 Wochen mit festlegen eines Entbindungstermines warten, weil man noch so wenig sieht. Na ja, wir Kinderwünschis sind halt ziiiiiemlich ungeduldig .
Na, und den kennt Ihr den Spruch....." es sieht wirklich gut aus..."
Mann, daß kann ich nicht mehr hören ....
Aber was soll er sonst sagen - wenns halt gut ausieht mit seinen satten 2mm - breitgrinz...
Also - versuche mich jetzt mal doch etwas mehr zu freuen... und werde nun wieder WARTEN bis zum 1.2. zum nächsten US, wo man denn wohl mal des Herz schlagen sehen müsste denke ich.
schön'n verregneten Tach wünscht Euch
Bella :grin:
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Guten morgen miteinand!
Hi Bella!
Na das sind doch gute Nachrichten "freufreu" Super!!!
Und in zwei Wochen wirste gucken wie das Kerlchen gewachsen ist!! Ich glaube die rechnen Transfer minus zwei Wochen und dieser Tag wird dann als erster Tag der letzten Regel genommen. Ich habe da so einen SS Kalender. Wenn du mir den tag gibst, dann kann ich dir den vorrauss. Entbindungstermin sagen :wink:
Ich war gestern mal wieder im Judo!!!! Soll Partnerin für Claudia sein. Sie macht ihren grünen Gürtel. Bin ganz schön oft gefallen!!!
Habe nur zu ihr gesagt, "wenn es möglich ist, komme ich ins Training" Aber ab Mitte Febr. geht da wieder nichts mehr.
so, später besuche ich mal wieder Jula und gucke mir das Kinderzimmer an.
Euch erstmal einen schönen Tag
Sag Bella, spannt denn jetzt der Busen?? Und wie ist es mit der Müdigkeit und Übelkeit?? Bei meinem Sohn war´s mir schlag 6. Wo kotzübel. Und ab der 12. Wo wieder schlagartig vorbei. Ich habe ein SS Tagebuch geführt. Kann ich nur empfehlen. Denn später weiß man so vieles nicht mehr.

Bis dann Hellen
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

ja Hellen das wäre nett von dir !!
Transfer war am 20.12.2001.
Im übrigen merke ich immer noch gar nix, außer höllischen Kreuzschmerzen, die durch das Progesteron und das veränderte schwache Bindegewebe hervorgerufen werden. Werde ich wohl auch die nächsten 9Monate nicht los - eher schlimmer...
Brust spannt eigentlich gar nicht, am Abend wird sie wohl ab und zu etwas größer. Kann man aber bei meiner Minni-mal Ausführung auch kaum feststellen :grin:

Bella :wink:
Anne33
Rang1
Rang1

Beitrag von Anne33 »

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt das Gute-Nacht-Posting.

Bella, Du "hörst" Dich wirklich toll an, ich habe das Gefühl als würdest Du nur noch strahlen... hast ja auch allen Grund dazu! Na und mit Deinen "noch-nicht-Beschwerden" wirst Du Dich wohl abfinden müssen *g*. Jedenfalls freue ich mich riesig mit Dir! Du wirst sehen, es geht alles gut!!!
Ihr hattet ja scheinbar auch ein riesen Glück mit dem Unfall bei Greding; als das passierte waren wir gerade bei München auf der Autobahn Richtung Österreich.

Na, Hellen, alte Kämpferin, Du scheinst nicht von Deinem Judo loszukommen, oder? Ich dachte die ganze Zeit, Du würdest regelmäßig trainieren, in einem Verein? Das scheint wohl nicht so zu sein, oder? Habt Ihr schon ein Ziel für Euren Skiurlaub? Am liebste würde ich ja gleich noch mal losfahren, aber so langsam ziehe ich mal besser die Bremse an und verdien wieder ein bißchen Moneten.

Bine, Karin, Jula - wie geht es Euch???

Sagt mal, stimmt es, dass unsere Frau Doc H schwanger ist??? Habe ich läuten hören...

Und nun zum Treffen: Ich kann leider nicht an dem WE 23.2.02, weil am 22.2.02 mein Schwager seine dann hochschwangere Freundin ehelicht und die beiden jede Menge Gäste, Freunde und Verwandtschaft eingeladen haben und ich im Vorfeld schon versprochen habe, zu helfen. Das heißt, dass wahrscheinlich die Verwandten aus Niederbayern das ganze WE da sind und wir uns kümmern müssen (natürlich auch wollen!). Das steht zwar alles noch nicht definitiv fest, dennoch wird es sicherlich ein stressiges WE werden, deshalb sage ich lieber gleich ab, bevor es kurzfristig ein Hin und Her gibt. Am Freitag weiß ich die Termine meines Mannes (wann er nicht da ist) und dann kann ich "Nägel mit Köpfen" machen und wir können uns nach einem Alternativtermin umsehen. Außer Ihr könnt nur am 23.2.!

So, nun werde ich noch den Spiegel-Artikel, über den das Forum diskutiert, zu Ende lesen und dann die Äuglein schließen.

Euch allen eine Gute Nacht!

Anne
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Guten Morgen alle miteinander!!!

@ Anne.... ja das Glück scheint mir hold zu sein ( wobei ich eigentlich der Meinung bin, das wars schon immer in meinem Leben...)
Strahlen tu ich nicht den ganzen Tag..... eigentlich mach ich sogar eher ein ernstes Gesicht na ja, wenn mal noch ein paar Wochen heil über die Runden sind, dann wird wohl die Freude über die Sorgen überwiegen...

ABER....mal echt apropo Strahlen...ehrlich, so schön wie jetzt war ich noch nie...kicher...
null komma null Pickel, das hatte ich seit meinem 12. Lebebensjahr nicht mehr !!! Dazu noch etwas Bräune vom Skifahren.. einfach toll!
Endlich kann ich mir ne Tagescreme von Aldi ins Gesicht schmieren, ohne, daß ich dann fette, glänzende Stellen hab *lol*

Fehlen tut mir nix außer Kreuzschmerzen und ein leichter Anflug von Erkältung ( war gestern auf Baustelle... nur 10 minuten) Aber da von kommts sicherlich nicht. Hat mich einfach zu angehüpft. Gestern aber schon mit heißer Zitrone behandelt.

Am Freitag, hab ich noch nen Vorstellungstermin !!! Bei uns wird bei einer Zweigfirma von LOEWE ( Fernseher) ein CAD-Zeichner gesucht. Anhören tu ichs mir auf jeden Fall. Hab gestern meine Bewerbung gemailt - abends kam schon der Anruf...... Würde mich natürlich auch interessiern... aber ich schätze, ich kann nicht alles haben...Baby und neuer Job..wird mich wohl kaum einer einstellen , wenn ich schwanger bin. Das andere Jobangebot steht ja auch noch, da bekomme ich am Freitag ein Gehaltsangebot. Irgendwann muß ich wohl dann mal raus mit der Wahrheit.. und wer weiß , das Glück ist mir hold, und ich werde doch wenigstens befristet eingestellt...wär nich schlecht.
Wenn nicht, mach ich mir ab 01.04. einen Lenz auf Kosten des Arbeitsamtes und kauf mir ne Dauerkarte ins Freibad und ne Dauerkarte zur Landesgartenschau , zu der ich Euch schon mal alle recht herzlich einlade !!!
Aber jetzt schaun mer mal, ob das Treffen in Nürnberg klappt und wir nen alternativen Termin finden, damit'S auch mit Anne klappt.

Im Übrigen, warte ich schon voller Spannung darauf, das es endlich bei Euch - Hellen, Anne, Bine losgeht !!! und wir anderen kräftig mitfiebern können !!!!!

Schönen Tag und Grüßle aus dem Frankenwald
Bella :wink:
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Hallo Frankenland!!
Gestern war ja richtig was los hier im Ordner!
Also Bella,
Vorraussichtl. Entbindungstermin: 12.9.02
könnte aber auch ein,zwei Tage früher sein, ich habe gerechnet letzte Periode 6.12. (20.12.Transfer minus 14 Tage = 1. Tag letzte Periode)
Halte uns nur schön auf dem Laufenden.
Anne,
ich trainiere beim Tsv Altenfurt. Montags und Mittwochs Kindertraining und Montag abends selbst. Wenn ich nicht verhindert, sprich verletzt bin. In letzter Zeit, seit unserer Behandlung, konnte ich natürlich nicht so oft. Wenn ich im Febr. wieder zum Spritzen anfange, werde ich gar nicht auf die Judomatte gehen. Habe es meinem Mann versprochen. Da muß ich mir halt wieder eine Ausrede(Krankheit) einfallen lassen.
Ja, es stimmt, meine heißgeliebte Doc. H. ist schwanger. Ich hoffe die nächste behandlung noch bei ihr machen zu können. Danach, wenn noch eine IVF nötig, werde ich auch zu deinem Doc. gehen. Bei ihm war ich wärend der 2.IVF und war sehr zufrieden. Zu ihm habe ich auch sehr viel Vertrauen.
Zwecks Termin zum Treffen. Wenn es für alle 2Wo. später auch o.k.ist?? Bitte schaut mal in den Kalender. Samstag, 2. oder 9. März??
Sollten es nicht alzu weit raus schieben, damit unsere jula noch mit kann. :wink:
So, daß wärs erst mal
schaue heut abend wieder rein.
Karin und Bine, alles klar bei Euch?? Übrigends, habe ich doch nun die Daten für meinen kosmischen Eisprung! :wink: :wink:
Wenns nicht hilft, so schadet es zumindest nicht.
Grüße
Hellen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“