Um die 40 und darüber ;-) - die 7.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Irene
Rang0
Rang0

Beitrag von Irene »

Übrigens war mein FSH 15,8. Aber Ihr wisst ja, wie es danach gelaufen ist...
Grüsse Irene
Werbeslider mit Buttons
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Hab´noch mal in meinen Unterlagen nachgesehen, der FSH-Wert war auch so bei 15,7, das war aber anscheinend nicht das Problem.

Eine verständnisvolle KK-Sachbearbeiterin meinte, das der MDK in ca. 10 Tagen Bescheid gibt, so werde ich mal am 22. nachfragen.

L.G.
Karin
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,

ich habe mich in den letzten Tagen nicht mehr ausführlicher gemeldet, weil ich einige Sorgen habe. Am Sonntag habe ich mit DR begonnen, aber mein Mann hat wieder Bedenken angemeldet und ich fürchte, er macht einen Rückzieher. Ich weiß nicht, was kommt ...

Zunächst aber habe ich die Vorbehandlung angefangen. Wenn dann der US in Ordnung ist, soll ich am 1. Blutungstag 150 Einheiten Gonal spritzen. Wenn ich vergleiche, was ihr so schreibt, dann kommt mir das arg wenig vor. Was meint ihr??

Liebe Grüße und sorry, dass ich jetzt nicht auf eure Beiträge eingegangen bin
Claude

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo claude,

ich bin eigentlich nicht hier im ordner, aber ich bin irgendwo zufällig darauf gestoßen, was deine sorgen mit deinem mann angeht. also erstmal 150 ist normal. damit haben die bei mir auch angefangen. sollte es nicht reichen, würden sie es bei dir steigern.

was deinen mann betrifft. hast du ihm mal gesagt, daß du nicht jetzt die behandlung anfangen kannst und dir die hormone spritzt, damit er die ganze sache wieder ins wanken bringt? das ist doch absolut unlogisch. wenn medizinische gründe vorliegen, kann man ja nichts machen, aber wenn der partner nicht mitspielt, finde ich das nicht in ordnung. schließlich ist das ja auch eine belastung für deinen körper und nur aus jux und dollerei macht das ja wohl keiner.

hoffentlich spielt er wenigstens einmal mit und hoffentlich klappt es gleich. viel glück!

tami
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Katia!
Das Problem hatte ich auch. Meine Gyn hat über Jahre nicht festgestellt, dass in meiner eine "Wand" existierte, die FA hat es im US sofort gesehen. Ich ahtte dann also eine Bauchspiegelung mit Entfernung der Wand und danach musste ich leider 3 Monate pausieren. Diese Zeit wird wohl benötigt, zur Wundheilung und um Schleimhaut aufzubauen. Als Vorbereitung zur OP wurde ich downreg, damit sie"vor lauter Schleimhaut" die Wand sehen. Das schreibe ich nicht um diech zu ängstigen, nur stell dich auf eine evtl längere Angelegenheit ein und frag deinen doc, nach diesen Vorbereitungen! (sonst geht wieder kostbare Zeit verloren)
Also - viel Glück!
Hallo Pietra,
schön, dass es deiner Mutter besser geht. Vielleicht kannst du bald mit ihr reden?!
und am spritzen bist du auch? Läuft doch gut!

Nun viele Grüsse an alle aus dem noch immer sonnigen, kalten Norden
Smilla
Viviane
Rang0
Rang0

Beitrag von Viviane »

Hallo ihr lieben, wenn ich das alles als Newbie hier so lese, wird mir (ehrlich gesagt) angst und bange. Naja, ich bin auch (noch) 42 und meine Hormone sind alle wirklich superbestens - aber schwanger ich ja nun auch nicht. Ich bin heute am 14. Tag des 13. Übungszyklus und hatte gestern ES. Ich muß nächste Woche Montag zur Blutabnahme, weil der neue Doc nochmal Progesteron testen will und wenn das wieder OK ist, dann wird mal Anfang Februar ne Bauchspiegelung gemacht. Da ich 9 Jahre mit Spirale verhütet habe, kann es ja sein, daß mit den Eileitern etwas nicht OK ist - obwohl mir alle FAs bestätigten, daß das überholt sei - von wegen Spirale macht Verwachsungen, häufigere Eileiterschwangerschaften, etc. Naja, ich laß mich mal überraschen und wünsche euch jedenfalls alles Gute. Wir haben uns vorgenommen, noch bis Sommer diesen Jahres zu "üben" und dann den KiWu langsam aber sicher zu begraben...... Bis demnächst! Liebe Grüße, Viviane
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Karin!
Ich drücke dir die Daumen, dass der MD sich bald entscheidet. Hoffentlich habt ihr ganz viel Glück. Die Krankenkasse ist übrigens nicht an die Entscheidung des MD gebunden. Falls der MD nein sagt, kann die KK trotzdem die Kostenzusage erteilen. (weiss ich von meiner KK) Also, nicht locker lassen!!

Liebe Smilla!
Wie geht es dir denn so? Was macht die Behandlung? Geht es bei dir auch bald los?

Liebe Katia!
Wäre es vielleicht nicht besser, die OP in Deutschland machen zu lassen? Wer weiss, wann der Arzt aus England kommt! Und dann kennst du ihn noch nicht einmal.Da wäre ich sehr skeptisch. Was meinst du??

Liebe Riccarda!
Wie geht es dir? Bist du bald mit der DR fertig? Komme mir hier langsam ziemlich alleine vor mit meiner Spritzerei. 400 E Puregon sind ein ganz schöner Hammer!! Ich teile es mir jetzt in 2 Portionen auf - mittags und abends eine Spritze. Mit dem Pen klappt das ganz gut und die Nadel ist ja superdünn.

Meine Ma ist noch im künstl. Koma. Sie hatte gestern 40° C Fieber und da hat man es vorgezogen, sie noch etwas "schlafen" zu lassen. Mittlerweile ist das Fieber wieder runter. Mal sehen, ob sie vielleicht morgen "geweckt" wird. Es ist schon komisch, wenn ich nicht einmal mit ihr reden kann. Sonst habe ich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde mit ihr telefoniert. Gottseidank sind die Telefongebühren so niedrig!

So, allen noch einen schönen Tag und liebe Grüsse. Pietra
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Pietra!
Ich warte auf nächste Woche, dann werde ich mit Spritzen beginnen. Meinen Plan habe ich schon. Die Medi´s hat mir eine liebe Freundin besorgt (Viele Grüsse!!!)wir sind doch jetzt Selbstzahler. Ich stehe also in den Startlöchern, Dich werde ich aber wohl nicht mehr einholen.
Liebe Grüße
Smilla
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Pietra,
ich denke dauernd an deine Mutter und hoffe von ganzem Herzen, dass sie bald alles überstanden hat und endlich nach Hause kann - und das für immer.
Du bist also jetzt schon am spritzen. Hoffentlich zeigen sich bald Resultate.

Hi, Smilla,
dir wünsche ich auch viel Glück.

Ich bin gerade in der DR, die ich ja angefangen habe, obwohl mein Mann wieder Einwände hatte. Aber ich dachte, solange ich noch nicht bei der Stimu selbst bin, für die ich auch die Medis noch nicht besorgt habe, kann ich ja mal abwarten. Dies ganze Hantier mit dem Nasenspray macht mich völlig närrisch - ich habe Angst, es zu vergessen oder irgendwie nicht die richtige Dosis abzubekommen. Ist auch schwierig, wenn man viel unterwegs ist, wie es in den letzten Tagen der Fall war. Schon allein, den Behälter immer aufrecht zu transportieren ist nicht evident. Jedenfalls wird er ganz schön durchgeschüttelt, wenn ich ihn im Rucksack dabei habe. Aber da bin ich sicher nicht die einzige ...
Übrigens sind wir wohl auch Selbstzahler, denn wir wollten erst mal bei der KK keine schlafenden Hunde wecken, da die Rechnungen vom letzten Jahr noch nicht erstattet sind und mein Mann fürchtet, dass sie schon da nicht mehr mitspielen. Ich weiß nicht, ob man versuchen sollte, einen Erstattungsantrag zu stellen. Mein Doc war eher pessimistisch - wegen meines Alters. Falls ihr einschlägige ERfahrungen habt (Begründungen, die ziehen könnten), könnt ihr mich ja mal informieren (ggf. als private Nachricht).

Wenn ich so lese, was Iris schreibt, denke ich auch manchmal,ich sollte den Kampf vielleicht beenden. Mir fällt es nur so schwer, nicht wenigstens mal einen Versuch zu wagen. Allerdings gebe ich zu, dass die Umstände im Moment nicht gerade günstig sind, was schon allein mein Nervenkostüm angeht. Ehrlich gesagt, bin ich ratlos. Aber der Wunsch ist einfach so groß und ich kann ihn nicht aus meinem Leben einfach so streichen.

So- das war mal ein kurzes Lebenszeichen. Ich hoffe, dieser Tage Gelegenheit zu haben, mich wieder ausführlicher zu melden.

Alles Liebe an euch alle
Claude
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

für alle, die es interessiert, hier noch die Antwort von einer Ärztin, die spezialisiert auf Hormone ist:

quote:
Liebe Iris,
wenn der FSH-Wert am Zyklusanfang bereits so hoch ist, weist das eher auf eine Wechseljahressituation hin. Auch das Stimulationsergebnis unterstützt diese These. Der FSH-Wert ist kaum durch die Medikamente so hoch. Mit Cyclo-Progynova und auch Trisequens forte erreichen sie vielleicht eine Absenkung des FSH-Wertes für kurze Zeit, aber so traurig es ist, die Situation sieht nicht günstig aus für Ihren Herzenswunsch nach einem Kind. Selbst wenn sich wenige Follikel bilden, ist die Chance auf Befruchtung, Einnistung und problemlose SS sehr gering.
Tut mir leid, SB
unquote

Liebe Grüße
Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“