Schmerzen nach Bauchspiegelung!?!

Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenschein123 »

Guten Abend Anshy,

jetzt musste ich ja erstmal schauen was refertilisieren heißt :oops: , aber bin jetzt schlauer :wink: . Erzähl morgen mal wie es beim Doc war. Ich drück Dir die *dd* *dd* *dd* , wird schon nicht so schlimm!

LG Sonnenschein
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Abend

ähm, lasst mich nicht dumm sterben, WAS ist refertilisieren?????
Hi Anshy!!
Also drehen und wenden konnte ich mich nach meiner OP auch erst mal nicht, dh. am nächsten Tag ging es schon bisschen, auf der Seite liegen. Laufen konnte ich recht schnell, ebenso sitzen. Nur nicht so lange, dann merkte ich, es wird mir bisschen schummrig, mein Kreislauf ist nicht immer der Beste.
Ich war 9 Tage nach Op zum Fäden ziehen- DAS wurde Zeit, denn bei mir fingen die Wunden auch an, rot zu werden, sie juckten, also es ging richtung Entzündung. Die Ärztin( HA, weil mein Gyn. im Urlaub war) tat mir Betaisodona drauf, drauf ein Pflaster und voila, es heilte super gut. Ich habe das dann noch 2 Tage gemacht und es heilte prima. Nun hoffe ich, dir gehts bald wieder besser.

Sonnenschein, sicher, du musst akzeptieren, wenn Deine Freundin abtreibt, aber ist wirklich ne komische Situation.
Ja, wir haben viel mitgemacht. Die beiden FG waren nicht leicht. Leider haben wir beide den Fehler gemacht( mein Mann und ich), dass wir NICHT drüber gesprochen haben, also über die beiden FG. Hätten wir tun sollen. Wir haben es verdrängt, haben nicht geweint, haben die Trauer verdrängt. Wir hätten uns damit auseinander setzen sollen. Ja, sowas wünscht man niemanden.
Aber inzwischen kann ich gut drüber reden, tut auch nicht mehr weh. Weh tuts, nicht mehr ss zu werden.
manchemal frage ich mich, wieso andere Frauen es hinbekommen, nach einer FG gleich wieder ss werden, ich nicht. Eine Bekannte von uns hat viel schlimmeres erlebt, ihren 2 Sohn geboren, aber 13 Tage nach der Geburt starb er- hatte nen schweren Herzfehler. Sie ging dann mit ihrem ersten Sohn( 6) auf Kur und dann wurde sie, ein halbes Jahr später, wieder ss. Ich freue mich ja für sie, aber für uns würde ich mich auch freuen.

Wünsche euch alles Liebe
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Anshy
Rang1
Rang1

Beitrag von Anshy »

Also liebe Sini,
eine Refertilisierung ist das rückgängigmachen einer Sterilisation.
Ich hab mich blöderweise sterilisieren lassen *mecker* *mecker* *mecker* weil ich mit meinem Ex kein Kind mehr wollte. Nun hab ich aber nen neuen Partner :dance: . Er hat keine Kinder und wir beide wünschen uns eins *knuddel* . Also blieb uns nur der Weg IVF oder Refertilisierung. Ich habe das letztere gewählt, da man da jeden Monat eine neue Chance hat :dance: *knuddel* . Ist zwar auch ziemlich teuer, aber mit IVF hätten wir wohl mehr bezahlt.
LG, Anshy
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo Anshy

danke für Deine schnelle Antwort, hatte es mir fast gedacht, war mir aber nicht ganz sicher :oops: :oops: :oops: :oops:
Und wie stehen eure Chancen nun für eine SS? Kannst du einfach so ss werden oder musst du eine Beh. machen lassen? Darf ich fragen, wie jung du bist??

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Anshy
Rang1
Rang1

Beitrag von Anshy »

Chancen stehen bei 60-70% und ich brauch keine Behandlung. :dance:
Allerdings hab ich ja jeden Monat eine Chance und das macht die Sache erst so interessant? :lol: (oder wie soll ich mich ausdrücken) für uns.
Ich bin jetzt 36 Jahre. Meine Steri liegt nun fast 5 Jahre zurück. *mecker*
Allerdings ist es ein besch... Gefühl, zu wissen, das man nicht mehr voll funktioniert. Um so mehr bin ich froh, diese Refi gemacht zu haben :D
LG, Anshy
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Guten Abend Sini, refertilisieren = Sterilisation rückgängig machen. Musste auch erstmal nachsehen :oops: .

Da hast Du recht! Darüber muss man reden!!! Das Reden ist soooooooooo wichtig. Man wird wahnsinnig, wenn man es nicht tut :argh: :argh: :cry: . Mein Mann neigt auch dazu. Ist irgendwie der Meinung, lieber schweigen als mal darüber zu reden, aber das mach ich nicht! Ich war auch mal so :-? , aber wenn mich jetzt etwas traurig macht, dann muss ich darüber reden! Ich kann sonst meine Trauer und Wut nicht verarbeiten. Reden ist irgendwie... befreiend!

Ich kann Dich soooooooooo gut verstehen! Man freut sich für die Anderen :D , aber ist auf der anderen Seite auch so :cry: , dass man selber nicht ss ist. Ist irgendwie eine Zwickmühle :-? . Bei mir ist es z.B. so, dass eine meiner Freundin (nicht die evtl ss :wink: ) im März ihr erstes Töchterchen bekommen hat, zwei meiner Schwestern sind momentan hochschwanger (bekommen ihre Babys höchtstwahrscheinlich im Nov 04), zwei Bekannte haben letztes Jahr ihre Babys bekommen und alle hatten keine Probleme *mecker* . Natürlich freu ich mich für alle, aber bin auch :cry: . Ich will halt auch :wink: . Und Du ja auch :wink: . Wir alle :wink: .

Also drück ich mal für uns alle die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dann klappt es bestimmt gaaaaaaaaaaanz schnell!

So und jetzt noch einen Riesen- :knuddel: Sonnenschein
Anshy
Rang1
Rang1

Beitrag von Anshy »

Ja, liebe Sonnenschein, da hast Du ja sooooo recht. Man muss reden :D
Man kann ja nicht alles in sich hineinfressen. Das gibt nur noch mehr Stress für den Körper *mecker* und den können wir in unserer Situation nicht gebrauchen.
Weisst Du wie es mir in Duisburg zur Refi ging?

Ich hatte Gespräch bei der Anästhesistin. Die war hochschwanger *mecker* ich meine ist ja schön für sie. Fuhr danach hoch zu meiner Station im Fahrstuhl und der hielt genau vorm Kreissaal *mecker* *mecker*
Da dachte ich, ich rauch erst mal eine, gehe vor die Tür und wer kam mir entgegen? Genau, eine frisch Entbundene mit ihrem Baby *mecker* , ich meine, nicht das ich es keinem gönne, aber nur der Anblick macht soooo unendlich traurig, oder? :cry:
LG, Anshy
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

naja, reden ist ja auch allesgut und schön, aber zur Zeit habe ich das Gefühl, ich gehe meinem Schatz damit auf die Nerven. Irgendwie nerve ich mich ja gerade selbst damit :roll: :roll: :roll: :roll: , also bin ich ruhig und schreibe viel in mein Tagebuch- Papier war schon immer geduldigt :wink: und das tut mir gut.

Als ich damals, zur 1. Ausschabung, im Kh. war, lag ich mit einer Ausländerin im Zimmer, die zur Abtreibung kam( auch selbst zahlen musste). Ist doch Ironie des Schicksals gewesen, oder???? Ich hätte was drum gegeben, mein Baby( lebte aber nicht, dh. es war kein Herzschlag da :cry: :cry: :cry: ) behalten zu dürfen und sie wollte es NICHT. Sie hatte 2 kl. Kinder und fühlte sich überfordert. Sicher eine der Ehen, wo der Mann das SAgen hat und natürlich die Frau verhüten muss oder niemand verhütet und wenn die Frau ss ist, muss sie es halt wegmachen lassen. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* , ich hätte echt schreien können. Aber damals war die Klinik so voll, die hatten keine andere Wahl, als die Frau zu mir zu legen. Naja, ist lange her.... aber vergessen tut man nie.

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Anshy
Rang1
Rang1

Beitrag von Anshy »

Ja liebe Sini,
das verstehe wer will *mecker* Aber leider wird es da noch nicht als Lebewesen gezählt. Unsereins wünscht sich so ein Baby und andere wollen keins und lassen es auch noch abtreiben *mecker* *mecker* *mecker*
Ich hoffe und wünsche uns allen, das es auch mal klappt. *dd* *knuddel*
Liebe Grüsse an alle, :D
LG, Anshy
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Oh Mensch Sini, Du hast aber echt schon viel durchgemacht :cry: :cry: :cry: ! Lass Dich mal :knuddel: ! Dein Männe scheint auch einer von meiner Sorte zu sein. Meiner ist auch schon total abgenervt :roll: , dabei geht es bei uns ja noch nicht mal richtig los *mecker* ! Irgendwie stecken Männer das alles echt anders weg. Die reden lieber mit sich selber, während wir lieber mit anderen reden...

Ich drück Euch allen weiterhin die *dd* *dd* !j

LG Sonnenschein
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“