Südbaden

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bea1970
Rang0
Rang0

Beitrag von Bea1970 »

Hi Petel,

meinte das Thema "Abschied vom Kinderwunsch". Zu diesem Thema kann man ja immer viel schreiben, aber ich weiß aus anderen Foren das man da auch viel kaputt machen kann und noch mehr falsch verstanden wird. Tja und damit mir sowas nicht passiert bin ich ganz schön still und sage dir einfach nur das ich an dich denke und dich auc hnochmals ganz feste drücke.

Yep, wir haben noch 6 Eskimos auf Lager. Kann dir aber noch nicht sagen ob wir diese beanspruchen oder ob wir das ganze nochmals von vorne beginnen. Lach, vielleicht denke ich in einem Jahr auch ganz anders und sage dann: Nicht mehr um jeden Preis wir haben unseren Sonnenschein. Wer weiß, warten wir es einfach mal ab. Vorher ist eh nichts drinnen, will erstmal die Zeit mit Vanessa genießen. Höchstens es gibt noch ein großes Wunder und es klappt noch auf normalem Wege, dann freue ich mich riessig und genieße einfach doppelt.

So, es wird Zeit für mich. Meine Tochter streikt - will auch an den Computer und auf den Tasten rum hauen. Sie hat schon ihren eigenen Kopf (wäre ja auch schlecht wenn sie meinen Schädel mit sich rum tragen müßte). Hilfe, sieversteckt Schlüssel - ich muß los. Ganz liebe Grüße nach Freiburg und den Rest des Badner Ländles sendet Bea :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Bea
Ja zu diesem Thema gibt es wahrscheinlich wirklich viel zu sagen und jede Betroffen hat sich mit dem Thema schon einmal auseinader gestezt vor allem, wenn man schon einige Versuche hinter sich hat. Was ich sehr schde finde, dass die meisten Frauen sich aus den Foren verabschieden, wenn sie den Abschied vom KiWu nehmen, obwohl es einen eigenen Ordner gibt. Ich hab sehr viele Betroffen kenengelernt was den KiWu betrifft und alle haben es in dieser Zeit geschaddt ein Kind zu bekommen, bei mir hat es leider nicht sein sollen, leider habe ich bisher niemand kenengelernt, bei der es auch nicht geklappt hat und die den gleichen weg gehen müssen wie wir. Aber vielleicht kommt das ja noch, so lange befinde ich mich ja auch nicht auf dem Weg :) Bis jetzt muss ich sagen habe ich noch keine schelchet erfahrungen gemacht, dass eien Betroffene etwas schmerzvolles zu dem Thema Abschied KiWu gemacht hat, aber du hast sicherlich recht, sowas kann ganz leicht passieren. Ich bin momentan sehr offen zu allem was zu diesem Thema kommt, sehe es eher als Betrachtungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln an, ein Blickwinkel, denn ich vielleicht selber nicht habe und mich dadurch auch weiterbringen kann.
Ich denke du hast gute Chancen, wenn es einmal geklappt hat, dass es nochmals klappt aber du hast sicherlich auch recht, die Zeit mit der kleinen Vanessa zu geniessen.
Geniess es einfach.
Liebe Grüsse Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Joi
herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillis, dann bist du ja hier schon die Dritte mit Zwillingen. Seit Anfang Dezember ist bei euch sicherlich einiges los.
Liebe gRüsse Petel
Bea1970
Rang0
Rang0

Beitrag von Bea1970 »

Hi Petel,

ich glaube jeder hat seine eigene Art und Weise wie er mit dem Schmerz umgeht. Manch einem hilft es wenn er sich in direkter Weise mit dem unerfüllten KiWu auseinandersetzt, während es für andere einfach zu schmerzhaft ist. Muß wohl auch jeder für sich selbst entscheiden. Sicher ist es schade wenn dadurch auch Freundschaften (die man ja auch über Mails schließen kann) zerbrechen. Finde es übrigens ganz gut wie du das machst. Glaube es hilft manchmal schon wenn man sich mit anderen, auch Müttern, darüber austauscht. Schließlich kann man ja auch nicht allen Freunden die Kindern haben aus dem Weg gehen. Ich weiß aus meiner KiWu Zeit wie schwer das ganze ist und denke noch oft daran wie ich voller Neid auf die Kinder meiner Freunde blickte. Wenn du Kontakt zu anderen betroffenen suchst, versuch es mal bei 9 Monate. de. Dort gibt es ein Forum mit dem Namen "Abschied vom Kinderwunsch". Dort treffen sich viele die den gleichen Weg wie du bestreiten. Bin dort öfters mal als "stille Leserin". Stille Leserin (daher bin ich bei meiner Wortwahl auch extrem vorsichtig bzw. ich versuche vorsichtig zu sein) weil man dort jedes Wort von einer Mutter extrem auf die Waage legt. Die meisten wollen unter sich sein und Leute die zum Beispiel schon ein Kind haben, es mit dem zweiten aber nicht klappt nicht sehen. Auf der einen Seite kann ich sowas ganz gut verstehen, aber manchmal denke ich das dies vielleicht nicht der richtige Weg ist.

Tja, du ich genieße die Zeit mit unserem Sonnenschein. Denke immer öfters über ein zweites Kind nach. Es hat schon einmal geklappt, ich weiß, aber trotzdem mache ich mir so meine Gedanken. Was wenn es beim zweiten Mal nicht klappt??? Für dich hört sich das jetzt sicher komisch an (die kann ja froh sein das sie eines hat), aber ich glaube wenn man sich noch ein Kind wünscht und es klappt nicht, kann es einem auch ganz schön zu schaffen machen. In meinem Umfeld sind die Meinungen darüber verschieden. Manche sagen, probiere es, andere sagen, mach dich nicht nochmals verrückt, du hast deinen Sonnenschein und das sollte reichen. Die denken halt auch an die vielen Komplikationen die ich in meiner Repro-Zeit mitmachen mußte. Nun gut, sicher kein Thema mit dem ich dich belasten sollte.

Gestern sind wir nach langer Zeit mal wieder durch Freiburg gebummelt. Haben vor der Praxis eine Gedenkminute eingelegt und ich muß schon sagen es war ein komisches Gefühl nach der langen Zeit wieder einmal davor zu stehen.

Habt ihr Samstag abend das Erdbeben auch gespürt?

So, ich muß zum Schluß kommen. Wünsche dir alles gute und freue mich schon heute wenn ich mal wieder von dir höre. Mach es gut, liebe Grüße Bea :knuddel:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Bea
danke für dein Tipp mit 9moante.de, werde mal irgendwann die Woche dort vorbei schauen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es genauso schlimm ist, wenn man sich ein zweites Kind wüncht und es klappt nicht, auch wenn man schon ein Kind hat. Warum sollten den die Schemrzen weniger sein, warum weniger traurig und belastend? Der Wunsch ist doch genauso intensiv und somit auch die damit erlebten Gefühle.
Ob ihr einen zweiten Versuch starten oder nicht, das könnt ihrn nur entscheiden, hör in dich rein und folge deinem Gefühl, das ist wohl die beste Möglichkeit und wnen du und dein Mann einer meinung seit, dann ist es egal was die anderen denken oder meinen, den es mus für euch stimmen. Ich wollte eigentlich nie ein Einzelkind, wollte immer gerne zwei Kinder, na ja jetzt wäre ich schon froh über ein Kind :lol: aber auch das soll eben nicht sein.
Ich gehe Bekannten und Freunden nicht aus dem weg, weill sie ein Kind oder Kinder haben, warum sollte ich das machen? Nein, ich kann nicht unter einer Käseglocke leben und versuchen alles zu meiden, was mir vielelicht weh tut. Ich meide Leute, die mir nur dumme Sprüche entgegen bringen aber das wird ja zum Glück immer weniger. Ich bin gerne mit Kinder zusammen und ich galube ich versteh mich auch recht gut mit Kinder, ich finde es schön ihre Entwicklungen mit zu erleben, so habe ich ein ganz winzig kleiner Anteil. Ich finde es auch sehr schade, dass mein Patenkind und Nichten so weit weg wohnen, so dass cih sie nicht sehr häufig sehe. Irgendeinen Grund muss auch dies haben.

Ja das Beben war auch bei uns zu spüren, aber bis wir es richtig geblickt haben, war es auch schon wieder vorbei.

Wünsch dir einen wunderschöne Woche
Lieeb GRüsse Petel
Bea1970
Rang0
Rang0

Beitrag von Bea1970 »

Hi Petel,

grübel grübel grübel - sach mal, wofür steht die Abkürzung Petel eigentlich??? Lach, bin halt nun mal ein neugieriger Mensch und da ich den Namen noch nie gehört habe gehe ich nun einfach mal davon aus das du noch einen anderen Namen hast. Grins, verrätst du mir den??? Sag auch ganz lieb: büdddddeeeee schhhheeeeennnnnn :lol: Wenn du nicht magst, auch net weiter schlimm. Habe wenigstens versucht meine Neugierde zu befriedigen.

Glaube du bist da die große Ausnahme! Habe bei 9 Monate viele andere Reaktionen gehört, gerade von denen die Abschied vom Kinderwunsch nehmen. Irgenwie kann ich es jedoch auch nachvollziehen. Vielleicht wäre da ein zweites Forum sinnvoll gewesen. Egal, freue mich das du da schon drüber stehen kannst. Glaube das ist schon ein großer Fortschritt.

Ich persönlich hatte in meiner KiWu Zeit extreme Probleme damit wenn meine Freundinnen mal wieder Nachwuchs bekamen. Als die Krümmelchen dann da waren, war es für mich viel einfacher. Klar, die vielen Gespräche über Babys etc. machten mir manchmal schon zu schaffen (ziemlich oft sogar), aber die kleinen sind für mich immer auch eine Art Ersatz gewesen. Hätte es bei uns nicht geklappt, so hätte ich mich auch darüber gefreut die Kleinen unserer Freunde aufwachsen zu sehen. Das Leben wäre sicher auch weitergegangen und irgendwann hätten wir uns daran gewöhnt. Was will man auch tun. Entweder man versucht es zu akzeptieren oder aber man zerbricht total daran. Glaube die Kinder meiner Freunde wären dann wohl auch irgendwo eine kleine Hilfe gewesen. Hätte mich sicher auch nicht im Freundeskreis rar gemacht. Nun gut, alles wenn und aber, für uns ist es ja nochmals gut ausgegangen. Trotzdem denke ich oft darüber nach was bzw. wie es gewesen wäre wenn es nicht geklappt hätte. Komisch, oder? Eigentlich dürfte oder sollte ich solche Gedanken gar nicht mehr haben. Tja, und wenn es mit einem zweiten Kind nicht mehr klappen sollte, dann habe ich immer noch unseren Sonnenschein. Das ist wohl die Hauptsache und deshalb lasse ich alles ganz ruhig auf mich zukommen. Man hat es eh (leider) nicht in den Händen.

So, wünsche dir noch einen schönen Tag. Bis bald Bea

PS: Was machst du eigentlich beruflich????
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Bea
Nein Petel ist nicht mein richtiger Name, steht aber auch für keine Abkürzung, sonder so hat mich ein ganz lieber Mensch vor vielen vieln Jahren immer genannt (jetzt leider nicht mehr, da praktisch kein Kontakt mehr besteht) da mir diese Person aber sehr viel bedeutet, habe ich diesen Namen für das Forum genommen und vor allem war ich auch ziemlcih sicher, dass er noch nicht belegt ist :lol:
Was mache ich beruflich ??? Gute Frage, ich bin nicht mehr in meinem erlenrten Beruf tätig, hab nach der Ausbildung eine Weiterbildung neben dem Beruf gemacht und dann vor 1,5 Jahren eine zweite Ausbildung (ebenfalls neben dem Beruf) abgeschlossen. Bin aber in keinem der Aus-Weiterbildung tätig. Ich hab sehr gerne ab und an mal was Neues, auch wenn ich in meinem letzten Job fast 10 Jahre tätig war. Der mich sehr ausgefüllt hat udn Spass gemacht hat (ich hab Lehrlinge unterrichtet) aber auch sehr anstrengend war. Nun bin ich seit einem Jahr an einer neuen Stelle. Ist eine Mischung aus naturwissenschaftliche Bereich, administartiven Bereich und mit Menschen umgehen, es gibt da keien Bezeichung in dem Sinne und auch keine eigene Ausbildung.
Was hast du den gemacht? Ich nehme mal an du befindest dich gerade im Erziehungsurlaub, oder? Willst du irgendwann wieder einsteigen? Ich denke Job udn Kind ist schwer unter ein Hut zu bekommen, den die kleinen Krümel sind ja wahrlich ein fulltime Job.
Bin halt auch sehr neugierig :wink:
Lieeb Grüsse udn einen restlcihen schönen Tag
Petel :dance:
Bea1970
Rang0
Rang0

Beitrag von Bea1970 »

Hi Petel,

erstmal *lach* und danke für deine PN. *Grins* darauf wäre ich nun wirklich nicht gekommen.

Ich bin übrigens gelernte Zahnarzthelferin. Habe in meiner Ausbildungspraxis noch weitere 11 Jahre gearbeitet und wurde dann wegen Personalreduzierung gekündigt. War damals für die komplette Praxisverwaltung zuständig und nebenher noch Mädel für alles, sprich Assistenz, Labor etc. Getroffen hat mich die Kündigung weil mein ehemaliger Chef von meinem Kinderwunsch wußte. Tja, einen Fehler den man nur einmal macht! Mußte damals im Geschäft alles offenbaren weil ich wegen der Termine öfters Fehlzeiten hatte und da brauchte ich halt dann schon eine gute Begründung. In einem Kleinbetrieb ist das einfach etwas schwieriger zu handhaben. Begründet wurde die Kündigung offiziell mit Personalreduzierung, inoffiziell teilte man mir mit das ich ja eh bald ausfallen würde und dann hatte mein Ex-Chef Angst das ich nochmals mehrere Wochen ausfallen könnte. Hatte nach dem 2. Versuch einen Abszeß am Eierstock, lag 3 Wochen im KH und anschließend nochmals 3 Wochen zu Hause. Nun gut, habe mich damit abgefunden zumal das Betriebsklima eh nicht mehr das beste war und für mich war das ganze ja auch eine Chance für was neues. Habe dann einen Computerkurs (sponsert by Arbeitsamt) in Vollzeit gemacht und hatte dann das Glück gleich wieder einen super Job zu finden. Grins, war echt genial! Habe mich auf eine Anzeige des Medizinischen Dienstes beworben und hatte Glück das ich für gut befunden wurde. Habe dann seit Mai 2000 beim neugegründeten KCQ (Kompetenzcentrum für Qualitätsicherung / Qualitätsmanagement beim MDK) als Sekretärin gearbeitet. War eigentlich nicht schlecht, aber leider hatte ich nur einen befristeten Vertrag. Tja, und bevor wir den Vertrag ändern konnten wurde ich schwanger und somit war nichts mehr zu machen. Ende Dezember 2002 lief mein Vertrag aus und nun muß ich mich dann erst einmal wieder auf die Suche nach etwas neuem machen. Würde eigentlich schon jetzt gerne wieder stundenweise in einer Praxis arbeiten (das war letztendlich doch eher meine Welt wie der sture Bürojob, wobei dieser auch vieles für sich hatte), aber da mein Männe im Schichtdienst arbeitet ist es gar nicht so einfach was zu finden. Mit zwei Schichten wäre es kein Problem, aber bei drei Schichten ist es nicht so einfach. Nun gut, genieße ich die Zeit meines Erziehungsurlaubes und schau einfach mal was sich ergibt. Meist tut sich ja urplötzlich und unerwartet was auf. Bleiben wir optimistisch. Wenn die Maus in den Kindergarten kommt möchte ich wieder halbtags arbeiten gehen, höchstens bis dorthin hat sich nochmals ein Zwergchen angemeldet. Ich lasse das ganze einfach auf mich zu kommen und nächstes Jahr werden wir dann ja auch sicher etwas weiter sehen. Zumindest was die Kinderplanung angeht.

Grins, wir hatten Glück mit unserem Zwerg und ich muß echt sagen das sie wirklich ein braves Kind ist. Sage oft es ist unsere Belohnung für das lange Warten. Klar, es gibt schon mal Tage wo sie mich bzw. uns in Trabb hält, aber im großen und ganzen können wir uns echt nicht beschweren.

So, höre mal wieder auf dich zu langweilen und setze mich noch ein wenig ans Fenster und lasse mich von der Sonne bescheinen. Ich liebe die Sonne und hoffe das es bald wieder Sommer oder aber zumindest Frühling wird. Da bin ich dann ein ganz anderer Mensch.

Mach es gut, laß mal wieder von dir hören. Grüßle aus Lahr sendet dir Bea :evil:

PS: Schöne närrische Tage!!!!!!!!! Gehst auf Fasching oder schauste dir das ganze lieber von weitem an??? Wir werden dieses Jahr pausieren, irgendwie fehlt im Moment die Lust aufs närrische Treiben. Nun gut, vielleicht kommt es ja noch spontan. So winke winke bis der Tage
Nane32
Rang0
Rang0

Da bin wieder

Beitrag von Nane32 »

Hallo ihr Lieben, habe mich wahnsinnig über eure Postings bzw. Daumendrücken gefreut!!!!! Wirklich sehr lieb. Bin immer noch mitten in der Warteschleife, habe ja am Montag SST! Es ist ein auf und ab. Es zwickt und zwackt, Brüste werden größer, dann wieder kleiner und meine Laune ist dementsprechend. Hätte mir nicht vorstellen können, daß das warten so schlimm wird.

Tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich steige hier irgendwie nicht richtig durch. Wie finde ich den die Ordner in denen ich gepostet habe am schnellsten wieder? Ein allgemeines Kinderwunschforum wie in www. wunschkinder gibt´s hier ja auch nicht, oder???? Alles sehr verwirrend... ich hoffe ihr laßt mich nicht ahnungslos!

Tja, die Meinungen über Gemeinschaftspraxis und Uniklinik gehen ja wirklich auseinander. Mich hat schon mal der Empfang bzw. die Damen genervt. Da ist immer so eine Hektik und manchmal bekommt man nicht mal Guten Tag gesagt. Ich finde die Schwestern in der Uniklinik wirklich viel lieber. Ich war ja auch schon zweimal dort stationär und habe mich richtig umsorgt gefühlt. Tja, was mich noch an Weitzell und Co. gestört hat, war der ständige Ärztewechsel und das Gefühl, daß sich keiner mit unseren Fall auseinandergesetzt hat, wenn ich zu einen Termin dort war. Ich war eigentlich bei Dr. Weitzell und der ist ganz nett, im Gegensatz zu Geisthöffel, den finde ich wirklich unmöglich. Den Ärztewechsel habe ich an der Uni auch, aber ich muß halt sagen, es ist wirklich jeder sehr, sehr nett und ich habe das Gefühl, ich kann mir dort zeit lassen, jede Frage stellen und es wird nicht nach der Uhr geschaut, weil schon wieder der nächste wartet. Na ja, das muß jeder für sich selber rausfinden.

ich lasse bald wieder von mir hören und wünsche euch allen, eine schöne Zeit!!
Liebe Grüße Nane
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Nane
na dann weiterhin viel Glück. Die Daumen sind gedrückt, ich hoffe das Ergebnis ist am montag possitiv *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Schön, dass du dich nun richtig gut aufgehoben fühlst.
Was die Postings angeht, wenn du nicht mehr weisst wo du überall geschrieben hast oder die Ordner schneller finden willst, so wäre eine Möglichkeit unter suchen deinen Benutzernamen einzugeben, dann erscheinen alle Ordner in denen du gepostet hast.
Hoffe das ist ne hilfe.
Liebe gRüsse und toi toi toi.
Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“