Erste ICSI im Januar - Teil III

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Hallo Ihr Lieben!!
Habe mich sehr lange nicht gemeldet, da ich 1 Woche im Skiurlaub war und mich danach auf eine Schulung vorbereiten mußte. Und gerade in dieser Zeit spielte mein Zyklus verrückt. Anders als geplant hätte ich während der vier Tage in denen ich die Schulung leitete mit den Voruntersuchungen anfangen müssen (Ultraschall, stritzen usw.). Naja, ich habs gelassen :sad:
D.h. Anke, Du kannst mich aus deine Liste streichen.
Außerdem haben wir immer noch keine Antwort von meiner KK, obwohl ich den Antrag von ca. 2.5Mon. abgeschickt habe. Der Sachbearbeiter meinte der Antrag müsse erst vom Medizinischen Dienst bearbeitet werden. Habt Ihr auch sooo lange warten müssen ???

Ich wünsche Euch allen ein positives Ergebnis :smile:
Falls es bei einigen nicht klappen sollte, was ich nicht hoffe, treffen wir uns hoffentlich im Febr.-Ordner.

Allens Liebe
Ela
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo,

nur kurz zwischendurch von mir

@ela: mensch, das tut mir leid für dich (ich hab dich rausgenommen). wann geht's denn jetzt bei dir weiter? betreff KK: ich hab den antrag seinerzeit persönlich abgegeben und konnte die positive bewilligung (für 3 versuche) direkt mitnehmen. also dahingehend kann ich mich nicht beklagen. auch die erste rechnung wurde innerhalb einer woche bezahlt, nur jetzt die letzten rechnungen (zusammen über 3.400 Euro), die scheinen etwas zu dauern...

@nessie: oh, das ist schade, daß es dir immernoch nicht so gut geht. halsschmerzen hatte ich gar keine, weil ich nicht intubiert wurde. kann es vielleicht sein, daß du einen grippalen infekt im anmarsch hast und deshalb vielleicht die halsschmerzen und das schlapp fühlen?

so long, liebe grüße
anke
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Glückwünsche. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Gestern Abend gab es ein alkoholfreies Bier. Das lag noch vom letzten Versuch im Kühlschrank. Es hat richtig gut geschmeckt. Mein Mann ist auch total aus dem Hauschen.

Nun sende ich Euch allen noch ganz viele SS-viren.

Bis Bald

Gabi
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Gaby, ich warte bereits drauf und bin ganz dicht an den PC gerückt, damit ich viele Viren abbekomme.....

Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft!!!!!

Elke
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Ela,

wegen der Krankenkasse habe ich folgende Geschichte erlebt:
Ich schickte den Antrag per Post und als ich nach 2 Wochen noch keine Rückmeldung hatte, habe ich da einfach mal angerufen. Weil es Freitag war wurde ich auf Montag vertröstet, da anscheinend der Sachbearbeiter schon Feierabend hatte. Am Montag, nachdem ich 3x anrief, wurde mir dann gesagt, dass die Bearbeitung noch dauern könne bei der Flut von Anträgen, schließlich sei am Donnerstag (1.11.) Feiertag, so dass ich frühestens Ende der nächsten Woche (also 8.11.) mit einer Antwort rechnen könne. Und was soll ich sagen, 2 Tage später kam die Zusage meiner Krankenkasse. Komischerweise von einer ganz anderen Person in einem ganz anderen Standort unterschrieben. Ich gehe mal davon aus, das sie in meiner Filiale die Unterlagen nicht fanden und mich einfach vertrösten wollten und dass zeitgleich in der anderen Filiale (wo alle ICSI-Anträge bearbeitet werden) die Genehmigung rausging. Da wußte die rechte Hand mal wieder nicht von den Taten der linken.
Also, 2 1/2 Monate erscheint mir recht lange. Bei welcher KK bist du denn? Ich würde langsam mal Druck machen, schließlich ist das ja sowas wie ein "Notfall", jeder Monat, der ungenutz verstreicht, ist einer zuviel. Und bevor du nicht die Kostenzusage hast, würde ich nicht mit der Behandlung beginnen, könnte sonst Probleme mit der Kasse geben. Mein Doc meinte beim Erstgespräch, dass wir mit der Behandlung erst anfangen, wenn die KK zugesagt hat, weil er es nicht einsieht, dass wir sonst womöglich auf den Kosten sitzen bleiben.

LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Mädels,

ich verabschiede mich von euch für das Wochenende, da ich mit meinem Mann nach Frankfurt fahre.
Nächste Woche Mittwoch wird es für mich ernst, hoffe, dass das Wochenende Abwechslung und Entspannung bringt.

Also bis Montag

LaRa und die 3 kleinen L's: La, Le und Lu
Bild BildBild

margali
Rang0
Rang0

Beitrag von margali »

Hallo Anke,
für die Tabelle: Stimu ist seit heute 25.1.!
Ganz schön gruselig sich jetzt jeden Tag 3 Spritezn in den Bauch zu pieken..
@ Gaby: TOLL!!!
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi zusammen,

ist ja super, daß hier SS-Viren rumschwirren. Ich glaube LaRa, Du bist die Nächste.

Ich brauche noch ein paar Daumendrücker!

Ich habe nun gestern die PU hinter mich gebracht.Narkose absolut super. Habe die letzten Handgriffe oder letzte Punktion schon wieder live miterlebt und war hinterher putzmunter.
8 EZ als Ausbeute, wie das letzte Mal.
Jetzt bin ich nur noch am Hoffen und Bangen wegen der Befruchtung. Ist ja IVF, da muß es von alleine schnaggeln, was das letzte Mal nicht passiert ist.
Frühestens am SO nach 12.00 Uhr darf ich anrufen. Ich glaube, ich kann an absolut nichts anderes mehr denken.
Ich wünsche mir so sehr, daß wir 2 wunderschöne Embryonen im Brutschrank liegen haben, die sich schon total auf den Umzug am Montag freuen!!!!
Bitte, Mädels, drückt die Daumen!

Liebe Grüße
Netti
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Netti,

na klar, meine Daumen sind gedrückt!! Aber wieso riskieren die Ärzte nochmal ne IVF, wenns beim letzten Mal keine Befruchtung gab? Kapier ich jetzt nicht.

Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi Susanne,

der Arzt meint, kann ja mal passieren, daß sich nichts befruchtet.
die Voraussetzungen waren eigentlich super und mit diesem Ergebnis hatte keiner gerechnet.
Also nochmal IVF und wenns dann nicht klappt ICSI.
Was sollste dazu sagen? Ich hatte keine Erfahrung und damals niemanden gekannt, wie jetzt hier im Forum. Damit habe ich mich auf den Arzt verlassen.
Das Ergebnis wirds morgen geben. *hoffhoffhoff*

Netti

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“