Dez 04/ erste Hälfte 05 gehts los, wer macht mit? :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Ja, ich hab glaub ich insgesamt 3 Schwangerschaftstests gemacht in den ersten Wochen/Monaten... Dann waren da wieder irgendwelche Anzeichen, die man als Schwangerschaft hätte deuten können, also doch lieber mal einen... Ziemlich blöd.

Wir waren auf Rhodos, war total schön :) Mallorca würde ich meinen Mann (als Spanier) nieemals hinkriegen ;)

Nana, bei welcher KK bist Du denn? Ich drücke die Daumen, dass da alles klappt *dd* *dd* *dd*
Das war's... Auch die letzten Kryos haben uns kein Glück gebracht. Wie es weiter geht?... Keine Ahnung.

Nina & Rubén
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

na, da werden wir ja bis es endlich los geht doch noch einge :D

Hasenfrau, da haben wir unser Gesrpäch ja fast gemeinsam.

Nana, ich muss auch noch bei der KK genehmigen lassen. Denke aber, dass das schnell gehen wird.

Dawina, Du bist ja eine Nachteule, wenn ich so Deine Postingzeiten sehe.

Wünsch Euch allenneinen schönen Tag 8)
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Stimmt, bin ich ;)

Bei meiner KK (Techniker) dauerte es von der Abgabe der Unterlagen 8 Tage, dann hatte ich sie wieder im Briefkasten.
Das war's... Auch die letzten Kryos haben uns kein Glück gebracht. Wie es weiter geht?... Keine Ahnung.

Nina & Rubén
nana1608
Rang3
Rang3

Beitrag von nana1608 »

Hallo ihr alle!!
Bin eben erst von Arbeit nach Hause gekommen, Gott sei Dank letzter Tag habe jetzt erst mal Urlaub. Wir warten eigentlich nur auf eine Antwort von der Krankenkasse meines LG´s (DKV), ob die uns überhaupt irgendetwas erstatten, da wir ja nicht verheiratet sind. Der Doc bei dem wir sind hat uns Hoffnungen gemacht das die etwas übernehmen, da wäre das nicht so ein Problem das wir nicht verheiratet sind. Habe hier aber schon ganz andere Sachen gelesen. :(
Aber die Frau von der DVK mit der mein LG gesprochen hat, hat uns auch Hoffnungen auf Erstattung der Kosten gemacht. Von meiner KK ist nichts zu erwarten bin GKV.

Gruss

NANA
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,
Ich wollte mich wieder mal melden. Ich kann leider erst in Jan einen Termin geben lassen, weil in Sept hatte ich e. Gebärmutterspiegelung mit Polypentfernung. Also, jetzt ist Ruhe angesagt. Ja, was mich immer wieder verrückt macht , ist d. ewige warterei.....
Wo seid Ihr denn in Behandlung?
Schönen Abend wünsche ich Euch.
Lg.: édi
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Ui, noch wer im Januar :) Wann weißt Du denn den genauen Termin, dann können wir gemeinsam warten aufs Testergebnis.
Die Warterei hasse ich auch... Immer auf den nächsten Termin, dann wieder den nächsten... :( Und irgendwann dann ja auf die PU und dann den Test usw...

Nana, ich hab bisher immer nur von Leuten gelesen, die unverheiratet nix bekommen haben, aber vielleicht habt ihr Glück, ich drücke euch die Daumen!

Nina & Rubén
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Wir sind auch verheiratet, seit 6 Jahren schon. Kinderwunsch haben wir... ja, seit 4 Jahren schon.
Bei Uns stht d. nächster Termin noch nicht fest. Wenn in Jan mein Mens kommt, rufe ich an in d. Klinik.

Lg.: édi
nana1608
Rang3
Rang3

Beitrag von nana1608 »

Danke Dawina!!

hoffe es hilft was, werden aber wahrscheinlich so oder so erst im Januar anfangen, weiß nämlich nicht ob das im Dezember noch klappt. Terminlich usw. Heute wird mein LG nochmals fleißig der KK hinterher telefonieren. Macht er nun schon seit 3 Wochen und dabei wollen wir doch nur wissen was nun ist :( .
Gruß Nana
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Hallo Ihr Lieben,

ich klinke mich mal bei Euch mit ein, wenns ok ist!

War heute in der KiWu-Klinik, eigentlich sollten wir auch den Termin zur DR für
diesen Monat bekommen, aber meine Mens kam so blöd, dass die PU in der Weihnachtswoche wäre....naja und da macht das Krankenhaus nur Not-OP's!

Jetzt ist Start im Dezember, wenn die nächste Mens kommt, bekomm ich endlich den Termin zur DR und PU ist dann irgendwann Mitte Januar!

Die Warterei nervt ganz schön...sollten eigentlich schon im September loslegen, aber da war mein Röteltiter nicht mehr hoch genug....! Naja, auf die paar Tage kommts jetzt auch nicht mehr an!

@edi wir kennen uns ja, gelle! ;-)

@Nana, ist bei Euch Dein Schatz "Verursacher"? Und wenn Ihr die Genehmigung von der KK habt, wäre das auch für uns interessant, da meine KK auch streikt und wir nicht verheiratet sind! Sag mal bescheid! Dankeschöööööön!

Also, ich hoffe, mir kommt nichts mehr dazwischen und ich kann mich hier in diesem Ordner "heimisch" fühlen! ;-)

@all Wünsch Euch noch einen schönen Tag!!!

LG, Dali
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
nana1608
Rang3
Rang3

Beitrag von nana1608 »

Hi Dali

mir gehts genauso diese Warterei macht einen irrsinnig, vor allem wenn man nicht weiß was Sache ist, habe eben mit meiner Kiwu-Praxis telefoniert. Werden jetzt auch erst im Dezember anfangen. Da wir noch nichts von der KK wissen. Die Dame von der DKV hat uns jetzt bis Montag vertröstet, dann wird wohl eine Entscheidung getroffen, aber sie meint die wird für uns positiv sein :). Mein LG ist "Alleinverursacher" wie man so schön sagt. Mal sehen.
Sieht so aus als beginnen wir in etwa zeitgleich. Das ist ja schön!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“