Muss gestehen, da werde ich richtig neidisch, wenn ich Euren China-Trip lese.susa001 hat geschrieben:Hallo Pe!![]()
Hatte gestern schon gelesen, was Du geschrieben hast, hatte aber leider keine Zeit zum Schreiben.![]()
Erstmal zum Ticker: wir haben hier in Bonn vor ca. 5 Jahren eine Chinesin kennengelernt, die hier ihren Doktor in Zahnmedizin gemacht hat. Vor 2 Jahren ist sie wieder zurück nach Hause. ... und dort (Chengdu) besuchen wir sie jetzt. ... und wir sind auch noch ein paar Tage in Beijing."Zufällig" ist dann dort auch Frühlingsfest (chinesischer Jahreswechsel und vom "Wert" so wie unser Weihnachten) und wir feiern dieses mit ihr und ihrer Familie. Bin schon total gespannt und freue mich unendlich. ... und sooooo lang ist es jetzt ja auch nicht mehr!
![]()
Dann wollte ich heute noch zur Blutabnahme gehen, habe aber blöderweise mein L-Thyroxin genommen. Pe, erinnert Dich das an was?![]()
Dann muss ich eben morgen gehen!
![]()
Und dann bin ich froh, dass es Dir auch mit den Pillen und der Blutabnahme passiert. Aber ich kann berichten, ich war heute. Bleibt nur zu hoffen, dass mein Gyn auch wirklich die freien Ts bestimmt, den die Arzthelferin meinte, ´die kenne ich ja gar nicht`, aber ich habe ihr aufgeschrieben, welche Werte ich brauche, da der KiWu-Doc nochmal Werte vom 3-5 ZT wollte. Ich habe sozusagen zwei FLiegen mit einer Blutabnahme erschlagen

Prednisolon ist ein Kortison, das einzige, welches nicht plazentagängig ist, sprich bei einer Schwangerschaft keinen Schaden anrichtet.susa001 hat geschrieben:
So, und nun zum "Bericht": leider kann ich da noch nicht so ganz folgen, weil ich bisher noch überhaupt keine Ahnung von diesem Komplex habe. Deshalb muss ich jetzt mal ein paar "doofe" Fragenstellen:
Du hast erhöhte Killerzellen? ... und deswegen sollst Du mit Prednisolon anfangen. Was genau soll das Prednisolon bewirken und wie wirkt es? Was ist da eigentlich drin? Und Kortison hilft nicht, weil es ja keine normale Entzündung ist, oder? Hat jeder, der Hashimoto hat auch eine Entzündung?
Wann genau macht eine Immunisierung Sinn? Das hängt doch mit den paternalen Mustern zusammen, oder? Es wurde doch Euer Beider Blut getestet, oder?
Ich habe erhöhte Killerzellen. Es wird vermutet, dass diese wegen der SD-Antikörper erhöht sind. Sprich, mein Körper merkt, da ist etwas was da nicht sein soll, nämlich die SD-Antikörper, und versucht diese durch die Killerzellen zu beseitigen.
Das Kortison soll jetzt die Entzündung in meiner SD etwas bremsen, dadurch erhofft man sich den Rückgang der SD-antikörper und somit auch eine Reduzierung der Killerzellen.
Hashimoto ist eine Entzündung der Schilddrüse, die mal mehr oder weniger stark stattfindet.
Bei mir läuft zur Zeit ein mehr oder weniger heftiger Entzündungsprozeß ab. Das verläuft meistens Schubweise mit mehr oder weniger Beschwerden. Ich merke es, da ich große Schwierigkeiten bei der Einstellung habe. Also mal passt die Dosis und plötzlich habe ich das Gefühl es ist viel zu viel und einige Tage später könnte ich noch mehr nehmen. Diese Entzündung ist aber nicht über das normale Blutbild zu sehen.
Eine Immunisierung hängt mit den paternalen Antikörpern zusammen, aber woher soll eine Frau, die noch nie schwanger war, denn Antikörper haben? Antikörper bilden sich ja erst, wenn ich Kontakt zu etwas habe. Früher ging man davon aus, dass eine Frau ohne Antikörper nicht schwanger werden könnte, aber dann würde ja eigentlich keine Frau schwanger werden. Die nach einer Immunisierung gebildeten Antikörper sollen dann eine Einnistung unterstützen.
Zur Zeit geht man aber eher davon aus, dass die Immunisierung das Immunsystem der Frau etwas ablenkt und so eine Schwangerschaft eintreten kann. Der Effekt hält etwa ein halbes Jahr an.
Daszu steht im Wiki von Wunschkinder etwas drin. Schau mal hier:
http://www.wunschkinder.net/infosammlun ... stoerungen
Zur Blutverdünnung, da dabei auch die Konzentration unerwünschter Zellen geringer wird. Außerdem wird dabei auch dei Gebärmutter besser durchblutet.susa001 hat geschrieben:
Heparin verdünnt doch das Blut, oder? Und ASS auch, oder? Wozu genau sollst Du das dann nehmen? Was bewirkt das dann?
Wir planen für März unseren ersten IVF Versuch. Meine SD Werte erfahre ich dann hoffentlich am Montag und ich hoffe, dass es die richtigen Werte sind.susa001 hat geschrieben:
Du siehst, da sind Fragen über Fragen und ich würde mich sehr freuen, wenn Du ein bißchen Licht in mein Dunkel bringen würdest!![]()
Wann genau plant Ihr nun einen neuen Versuch? ICSI oder Kryo oder was? - Sind Deine SD-Werten denn jetzt gut?
susa001 hat geschrieben:
Wir werden erst wieder an einen Versuch denken, wenn wir in Urlaub waren und endlich die SD-Werte in Ordnung sind!Mal sehen, wann es dann endlich so weit ist.
So, liebe Pe, ich muss mal wieder an die Arbeit! Bis bald!
Ich hoffe, ich habe es richtig und auch verständlich erklärt. Im Wiki bei Wunschkinder findet man mittlerweile einiges dazu.
Schönes Wochenende!