Birgit Schork "Alles für ein Kind"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D Hi Andreas & all!

Vielen Dank für den Hinweis - wir hatten damals auch mit den Schorks am Bildschirm mitgelitten. Durch sie bekamen wir einen guten Eindruck davon, was mit den Behandlungen auf einen zukommt.
Umso mehr freut es mich, dass sie zum Erfolg gekommen sind und beglückwünsche sie zu den Zwillingen und dem Buch, welches ich mir sicherlich mal bestellen werde.

Doch trotz alledem darf man nicht vergessen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Paare leider nicht zum Erfolg kommt, durch die künstliche Befruchtung, auch mit noch so viel Hoffnung, mit noch so vielen Versuchen und allem "Pipapo" bei Praxen im In- und Ausland. Dass diese Eventualität auch auf einen selber zutreffen kann, sollte man m.E. so früh wie möglich gedanklich miteinbeziehen, einen "Plan B" schmieden etc.

LG von Vero :D
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi Vero,

mit Deinem Hinweis auf Plan B hast Du vollkommen Recht. Bei meiner Frau und mir lag Plan B seit Beginn der Kiwu-Behandlungin der Schublade. Es ist traurig, wenn man sieht, wie die Behandlung für manche zur Sucht wird.

Herzliche Grüße. Andreas
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Ich habe das Buch ausgelesen und obwohl wir noch am Anfang stehen, wir haben gerade mit der ersten ICSI begonnen,...ich finde das Buch ganz toll! Es ist super geschrieben. Ich habe mich in einigen Situtationen was die Gefühlslage angeht so wieder gefunden.

Vielen Dank für dieses Buch!!

Leider habe ich damals die ZDF-Reihe nicht gesehen, da ich mich damals noch nicht mit dem Kinderwunsch beschäftigt war. Hat das zufällig einer auf Video und könnte es mir, natürlich gegen Bezahlung zu Verfügung stellen?
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo zusammen,

heute war ich mit meinem Mann in der Stadt und wie immer zog mich ein Büchergeschäft an - ich liebe Bücher über alles und bin eine richtige Leseratte. :lol:
So und plötzlich hab ich das Buch von B. Schork in der Hand und kaufte es spontan.
Zu Hause angekommen fing ich sofort - wie üblich bei mir :wink: an mit Lesen. Also....ich muss sagen, ein wirklich sehr gutes Buch, nichts wurde raus gelassen - ihr Gefühle, Gedanken, Erlebnisse brachte sie zu Papier - wirklich wunderbar!

Ich kann das Buch jedem empfehlen!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Ich habe das Buch auch gelesen sehr gut geschrieben. Mir tat sie nur so leid als ihr die ganze SS so was von übel war....

Knuddelchen ist das Deine Katze?

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Storchenexpress hat geschrieben:Ich habe das Buch auch gelesen sehr gut geschrieben. Mir tat sie nur so leid als ihr die ganze SS so was von übel war....

Knuddelchen ist das Deine Katze?

lg
Storchi
Ja, wirklich sehr gut geschrieben.....wie sie ihre Gedanken, Gefühle beschreibt usw.! Wirklich gut!

Nein, diese Katze ist ein Kater :wink: wenn auch er "Mary" heisst und gehört meiner besten Freundin. Aber der Kater liebt auch mich. :lol:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Maulwurf
Rang1
Rang1

Auch ich habe das Buch gelesen......

Beitrag von Maulwurf »

Hallo!!

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen! Ich glaube es ist auch gut für Angehörige und Freunde eines KIWU Paares um nachzuvollziehen, wie es den Paaren in so einer Situation geht!! Denn viele verstehen es einfach nicht! Erlebe es selbst in meiner Familie! *mecker*

Also fleißig kaufen und weiterempfehlen!!

Dicke Knuddler für alle die es bis jetzt so wie ich noch nicht geschafft haben und weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *knuddel* *knuddel*

Eurer Maulwurf
SS-positiv
am 04.08.05 ohne ICSI
auf nätürlichem WEGE!!!!!!

Laufe nicht der Vergangenheit nach,
Verliere Dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr,
die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt. ( Buddha)
Maulwurf
Rang1
Rang1

Wunderheiler

Beitrag von Maulwurf »

Hallo!

In diesem Buch wird etwas von einem Wunderheiler erzählt! Weiß jemand näheres davon???

Liebe Grüße Maulwurf
SS-positiv
am 04.08.05 ohne ICSI

Maulwurf
Rang1
Rang1

Beitrag von Maulwurf »

leider kommt man nur mit Beziehungen an diesen Wunderheiler ran! Die hab ich leider nicht!! Also ich gebe auf mit dem suchen!!

Maulwurf
SS-positiv
am 04.08.05 ohne ICSI

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“