hallo ihr lieben,
vielen dank fürs daumen drücken
ich will euch gleich mal von unserem termin in bonn berichten.
erstmal haben wir fast zwei stunden warten müssen, was natürlich mit der angst im nacken echt eine folter war. dann hat uns eine sehr nette ärztin abgeholt und schien gar nicht zu wissen, was bei uns zu tun ist. sie hat dann verzweifelt die ergebnisse der langzeituntersuchung gesucht und festgestellt, dass die auch noch nicht da sind. dann hat sie die zwei zwerge sehr gründlich vermessen und uns sehr nett alles erklärt.
schließlich kam dann der prof. um nochmal alles zu vermessen und die herztöne zu überprüfen. außer der dicken nackenfalte bei unserm mini konnte er nichts entdecken. im gegenteil - er ist in der letzten woche besonders gut gewachsen.
die ergebnisse vom langzeit test brauchen immer mindestens 14 tage und müssten uns nächste woche zugeschickt (!) werden. (- warum macht man dann einen termin nach 11 tagen zum besprechen der ergebnisse??)
der prof. meinte dann am ende, wenn bei den ergebnissen des langzeittests nix raus kommt, dann könnte (!) es sein, dass der kleine gesund ist! (natürlich kann er auch noch ca. 1000 sachen haben, die man erst später in der ss feststellen kann)
ich dachte echt ich flipp aus!!! letzte woche sagte uns noch die ärztin, dass das kleine gar keine chance hätte. null!! überhaut keinen hauch! ich höre sie noch sagen, sie können den kleinen jederzeit verlieren! ich hab ihn nur noch ein bild von dem großen kind gemacht. und man kann den kleinen ja abklenmmen oder hoffen, dass er überlebt, bis der andere eine chance hat (falls der eine überhaupt gesund ist) warum sagen die denn so was??
jetzt haben wir natürlich weiter angst und müssen wieder warten. den hoffnungsschimmer für das zweite baby wagen wir gar nicht näher zu überdenken aus angst, dass dann doch was ist. die nackenfalte sieht ja auch schlimm aus!
wir wissen noch nicht mal wann genau die ergebnisse kommen. irgendwann nächste woche mit der post. falls was wäre, soll ich anrufen, wenn nicht sehen wir uns in sechs wochen und alle zwei wochen soll ich zu meinem gyn. das wars!
so, das muss ich jetzt erst mal verarbeiten!
ich meld mich bald wieder bei euch!!
liebe grüße