Wir hoffen auf das große Glück 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Hasenfrau :morgen:

bin heute etwas verschlafen, habe letzte Nacht mit Hitzewallungen gekämft *gähn* und konnte nicht wirklich gut schlafen.

Ich habe gestern mal bei meiner KK angerufen, positiver Bescheid kommt nächste Woche :prima:
Dann bin ich schon mal die eine Sorge los.

Ich habe Gonal 900 und 300, also kann es daran liegen mit den Preisen.

Ich soll morgens spritzen, weil ich abends die Auslösespritze bekomme.
Ja, habe sieben Tage später den ersten Kontrolltermin. Aber wenn was ist, geh ich eher hin. Ist bei mir auch nicht ganz so einfach mit den Terminen. Der Doc meinte, das wäre früh genug. Findest du das zu spät?

Ich drück dir die Daumen *dd* meld dich mal, was sich heute ergeben hat...
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Nun, es ist wohl von Px zu Px unterschiedlich, wann der erste US ist. In Bonn lassen die die Frauen schon am dritten Tag kommen, ich durfte nach der 5. Spritze, du am siebten Tag und in Köln erst am 9.! Das wird schon okay sein, mit dem siebten, und wenn du einfach früher gehen kannst, ist das doch okay!

Schön, dass die Genehmigung nächste Woche kommt, dann ist man wirklich schon mal eine Sorgen los!

Mein US war heute morgen, zu sehen waren insgesamt etwa 10 Follis, so um 9 mm. Die GMS war bei 7 mm, das ist schon mal doppelt so hoch wie letzten Donnerstag, und damit bin ich erstmal super zufrieden. Wäre halt toll, wenn noch Kryos da wären - mal schauen... PU wird wahrscheinlich in der Woche nach Ostern sein, und Doc meint, die Dosis müsste erst mal nicht erhöht werden - aber da warten wir noch die Blutwerte ab.
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Gast

Beitrag von Gast »

:D hab dir schon im anderen ordner geschrieben *dd* *dd* *dd*
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Meine Blutwerte waren soweit in Ordnung, so dass es bei der kleinen Dosis Gonal erst mal bleibt. Samstag ist nächster US. Bin schon gespannt...
Hoffe jetzt nur, dass die PU möglichst schnell erfolgt, damit auch der Transfer auf jeden Fall noch in den Ferien stattfinden kann!
Liebe Grüße, Hasenfrau

es euch gehen wird aber

Bild

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :)

Mensch, Hasi, da bin ich ja auch gespannt auf Samstag!
Schreib unbedingt, wenn du weißt, wann du den PU - Termin hast.
*dd* dass deine Follis schön gedeihen!

LG
Anni
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

:meld: mich nach längerer Zeit mal wieder!

Ich wollte dir nur schnell meine "US-Ergebnisse" erzählen!
Wir sind nach Hause zu unseren Eltern gefahren - dann muss ich wenigstens keine Eier mehr färben, denn Ostern ohne Ostereier geht ja gar nicht!
(PU ist also schon mal nicht Ostern!) Morgen abend fahren wir aber schon wieder nach Ac, denn am Ostermontag ist nächster US in GV, und dann wird auch der PU-Termin festgelegt. Also: Dr. Tigges war da - ein sehr ruhiger Mann, aber auch irgendwie - na ja, nennen wir´s unpersönlich? - aber egal: auf der linken Seite hat er mehr als sechs Follis entdeckt, der größte ist 15 mm, auf der rechten Seite 6 Follis, der größte 14 mm, das ist doch okay, oder? GMS hat 9 mm, ich hoffe, da kommt noch was dazu? Er geht davon aus, dass Mittwoch PU sein kann. Aber dann fiel mir eben siedendheiß ein: Wenn Mittwoch PU, dann Montagabend auslösen, oder? WOMIT DENN?!!! Haben die in der PX was vorrätig? ´Ne Apo hat doch Montag gewiss nicht geöffnet?! Oh man, wenn man nicht an alles selber denkt!!! Ich schieb schon wieder Panik, glaube ich...
Na ja, wird schon gut gehen, ich bin froh, wenn die PU möglichst bald ist, werde jetzt mal Himbeerblättertee trinken gehen.

Wie geht es dir?
Liebe Grüße, Hasenfrau

es euch gehen wird aber

Bild

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hasi!

Das hört sich ja alles ganz gut an!!! Ich freu mich!
Inzwischen bin ich ja auch ein Junkie :wink: Mein Mann spritzt mich solange wir jetzt frei haben. Er sagt, wenn er sonst schon nicht viel machen kann... Er fühlt sich ein wenig unbeteiligt momentan. Wir hoffen jetzt, dass meine Follis auch so schön wachsen wie deine, drücke dir weiterhin ganz feste alle Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wegen der Auslösespritze mach dir mal keine Sorgen, die werden schon was da haben in der PX, mit sowas ist ja zu rechnen.
Mir geht es ganz gut, habe nur Kopfschmerzen seit ich mit dem Gonal angefangen habe. Meinst du ich sollte mehr trinken?
Das solls von mir auch erstmal gewesen sein, ich habe noch einiges zu tun heute....

Ich denke ganz fest an dich.

LG

Anni :knuddel:
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Man, das ist ja doof mit den Kopfschmerzen! Ich hatte auch etwas Angst davor, denn in den Nebenwirkungen steht es ja drin, und ich habe sonst auch damit zu kämpfen, aber Gott sei dank hat sich noch nichts ergeben!
Schaffst du es denn, viel zu trinken? Ich "trainiere" ja noch, aber mehr als 2 Liter habe ich irgendwie noch nicht geschafft. Aber probier´s doch aus - wenn noch was reingeht! :wink:

Ich find´s übrigens toll, dass dein Schatzi dir die Spritzen setzt. Meiner hatte das ja auch angeboten, aber mir war es irgendwie zu Anfang lieber, es selbst zu tun. Und jetzt mag er mir noch nicht mal die Spritzen aufziehen, weil er sagt, er hat Angst etwas falsch zu machen. Na ja, er drückt sich, glaube ich eher. :wink: Oder er ist ein Angsthase! :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße, Hasenfrau

es euch gehen wird aber

Bild

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Heute ist es schon nicht mehr so schlimm mit den Kopfschmerzen.
Ich war gestern Abend am Osterfeuer und die Frischluft hat mir wohl auch ganz gut getan.
Werde mich heute auch nur ganz kurz hier einklinken, ich lese zu viel, was mich beunruhigt. Ich kann schon jetzt kaum meinen nächsten Termin abwarten.
Bin total unruhig.
Ab Dienstag muss ich die spritzen ja auch selber setzen, weil ich dann schon im Büro bin morgens. Ich spritze immer um 8:00 Uhr. Zu welcher Zeit spritzt du?
Hatte heute früh fast vergessen meine Uhr zu verstellen :oops: aber ist ja nochmal gut gegangen.
Ich häng mich jetzt erstmal wieder an meine Wasserflasche :wink:
Bis dann...
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

Hallo zusammen!
Ende nächster Woche werde ich wohl auch mit den Spritzen beginnen. Bin noch im Pillenzyklus aber vielleicht kann mir eine von euch weiterhelfen da ich nicht so ganz durchblicke. Da unsere KK erst am Sa die Zusage geschickt hatte wir aber trotzdem wenigstens den Pillenzyklus beginnen wollten haben wir bis heute keinen Behandlungsplan bekommen. Ich weiß nur das ich mich am DI melden soll ob die zusage da ist und ende der Woche dann begonnen wird. Nun lese ich immer was von Downreulierung etc. wie läuft das denn so genau nach dem Pillenzyklus ab? Ab welchem Tag nach Ende der letzten Pille geschieht was? Hattet ihr auch so Probleme mit Schmierblutungen während der Pillenphase?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Martina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“