Ach Grübelchen, bis September oder noch später fließt noch viel Wasser durch den Rhein und bis dahin ist Lina dreimal trocken! Mach dir da keinen Stress, sondern melde sie da an, wo es dir mehr zusagt. *schulterklopf* Ich habe bei uns gar nicht gefragt.

Ich tu mein Bestes und es wird schon klappen bis dahin. Es kommt bestimmt ein Sommer, in dem wir die Kurzen ohne Windel draußen herumlaufen lassen können. Das ist das beste Training!
Bügeln???

Was ist das???

Hat das was mit Essen zu tun?

Ich bügle nur in Notfällen, also wenn ich mich feinmache. *outemich*

Meine übrigen Klamotten sind durch ordentliche Behandlung beim Wäscheaufhängen, -abnehmen und Zusammenlegen knitterfrei genug. Das gilt auch für die restlichen Familienmitglieder. GG hat z.B. nur knitterfreie Oberhemden, hihihi! Mein GG erklärte vor Jahren einmal, seine Arbeitkolleginnen würden abends gerne zur Entspannung vor dem Fernseher bügeln.

Selbstverständlich habe ich sie sofort eingeladen, doch ist bis heute keine erschienen.

Ich denke, jeder soll das so halten wie er will, aber ich persönlich nutze die Zeit lieber anders.
Grübelchen - Steuererklärung? Meinst du etwa die vom letzten Jahr?

Wir haben gerade erst die von 2003 abgegeben! Wenn wir jetzt schon die Steuererklärung für 2004 machen würden, müßte unser Sachbearbeiter vermutlich in Behandlung, weil sein Weltbild nicht mehr stimmt.
Antje, ich habe ja noch gar nicht die Schwangerschaft deiner Schwägerin gewürdigt!

Ich empfehle ihr, sich schon mal umzuhören, wo sie für die letzten 5-6 Monate eine Sänfte mieten kann. Sie will doch hoffentlich nicht mehr selbst über Kopfsteinpflaster stöckeln, oder?

Gut wäre es vielleicht auch, wenn ihr Mann ihr das Essen vorkaut, damit sie sich nicht durch zu heftige Kaubewegungen überanstrengt.

Bekommt sie eigentlich von ihrer KK eine Gehhilfe, wenn der Bauch dicker wird? So ein Wägelchen sähe doch bestimmt ganz nett aus und würde auch dem größten Zweifler klarmachen, daß sie besonders schonungs- bzw. pflegebedürftig ist.
Tja, das mit dem Preis ist schwierig.

Zu stark dürft ihr natürlich nicht damit runtergehen, weil ihr sonst eine höhere Verschuldung habt. Andererseits drängt bei euch auch die Zeit...

Ich kann euch nur den Tip geben, regelmäßig in die Zeitung zu schauen um zu sehen, für wieviel Geld vergleichbare Wohnungen angeboten werden.
Unser Tagsmutter-Kurs geht übrigens noch bis zum 20.4. Diese Woche hatten wir einen Erste-Hilfe-Kurs, also mal etwas Sinnvolles zur Abwechslung. Der Sanitäter war ganz nett anzusehen,

aber die Wiederbelebung haben wir an einer Baby- und einer Kiga-Kind-Puppe gemacht.

Florian war in der Zeit in der Ferien-Kinderbetreuung der Bildungsstätte und hatte einen Heidenspaß mit den anderen Kindern. Er wollte Mittags gar nicht mehr nach Hause. Heute konnte ich ihn auch wieder abliefern, obwohl kein Kurs für mich war.

Ich wußte gar nicht, was ich mit soviel Freizeit in der Stadt anfangen sollte!

Von 9:30 - 12:30 Uhr Ausgang, das bin ich einfach nicht mehr gewöhnt. Na, ich habe dann in aller Ruhe Läden durchstöbert, an denen ich sonst nur schnell vorbeiflitze.