UMFRAGE - WICHTIG

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

...und eben die infos über kiwu-praxen und -kliniken, denn sonst kann einem auch da an den karren gefahren werden wegen übler nachrede oder geschäftsschädigung.

ich denke, dass gerade diese rubrik für neulinge und wechsler eben sehr wichtig ist, damit sie nicht auf unnötige odysseen gehen müssen.

liebe grüsse von Sanne
Bild
*nevergiveup*
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

:grin: jetzt ich auch noch....

Also ich bin auch fürs Registrieren. Es ist keine Garantie - aber irgendwie doch "etwas persönlicher" als immer dieses "anonym". So kann man dann auch leichter mal mehrere Beiträge des Users lesen (was schreibt der/die denn noch) - und so eher ein Bild von wahr oder unwahr bekommen.

Ausser in den Medi- und KiWu-Praxis-Ordnern. Ich denke, es wäre besser dort ein bisschen "Rechtsfreiheit" zu lassen.... dass hier doch trotz allem der gute Ton überwiegt, hat sich ja schon gezeigt. Und bevor noch der eine oder die andere Ärger bekommt... :grin:

So - jetzt bin ich meinen Senf auch noch losgeworden! :grin:
:) Zilli :D :lol:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

*sichvordenKopfschlägt* Stimmt Sanne - natürlich die Infos über die KiWu-Praxen - die sollten auf alle Fälle auch anonym bleiben...

Aber ansonsten sollte alles mit Registrierung gehen. Es ist für mich als Moderatorin halt einfacher, Fakes oder solchen Gerdas auf die Spur zu kommen.. Und Ihr seht ja - im neuesten Gerda Ordner hatte dann prompt hier eine Userin geantwortet, weil sie nicht mit einer Gerda gerechnet hatte...
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

na dann :smile:

...und wenn ich mal das bedürfnis habe, etwas freches zu schreiben, kann ich mir ja immer noch einen zweiten nick zulegen *ggg* :grin: :wink:

ja, ich weiss, dann kommt Schnellchen mit der keule und enttarnt mich :smile:

liebe grüsse von Sanne
Schnellchen
Rang5
Rang5

Sanne für die "frechen" Beiträge haben wir doch unsere Frustecke *ggg* und da kann ich dann auch mal die Keule schwingen *ggg* - gelle???

Ich werde nochmals Chrischn, Bine und Andreas mit diesem Ergebnis hier anschreiben. Andreas meinte, es wäre nicht gut, das anonyme Posten abzuschaffen, da sich auch einige scheuen würden, den direkten Weg ins Forum zu nehmen. Hat er sicherlich auch Recht. Auf der anderen Seite ist es aber so, wenn man hier erstmal ein bisschen mitgelesen hat, dann fühlt man sich doch im großen und ganzen wohl und kann einen Teil der Anonymität abschütteln - gelle??? Es gibt ja sehr viele, die sich in den einzelnen Ordner melden unter dem Motto "Ich bin ja schon längere Zeit stille LeserIn hier"..

Natürlich können wir Fakes und Gerdas dadurch nicht ganz ausschließen, aber der Weg für diese ist doch schon beschwerlicher und für uns als Moderatoren entsprechend einfacher...

Übrigens - die IPs kann ich so oder so überwachen - bei angemeldeten Usern natürlich leichter..

Lieber Gruß
Iris

Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

es ist ja immer noch anonym, wenn man sich nicht grad nen nick gibt, der auf den echten vor- und nachnamen schliessen lässt. oder weiss hier jemand, wie Natti wirklich heisst und wo sie wohnt? oder Bella oder Neschi oder... :wink:

und die email-addi, über die man vielleicht was rausfinden könnte, MUSS man ja nicht angeben.

was zählt ist die IP und die können eh nur die mods sehen... naja und die hacker :wink:

liebe grüsse von Sanne
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Iris,

kurze Zwischenfrage von einer ganz Neuen:
Wer oder was ist ein Fake? Dass es irgendwas mit nicht seriösen Usern zu tun hat, habe ich ja begriffen aber hat das sonst welche Folgen?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, was für "nicht Betroffene" hier so spannend sein kann.
Ja, ja, lacht mich nur aus, dass ich so blöde Fragen stelle, aber ich hab echt keinen blassen Schimmer.
Danke im voraus,
Bea
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Bea,

also dumme Fragen gibbet nicht..

Fake ist z.B. wenn sich jemand hier meldet und nur die Unwahrheit sagt oder - was leider auch schon vorgekommen ist - sich mit mehreren Loggins hier anmeldet und dann schon fast Selbstgespräche über sein ach so tolles Leben führt..

Fakes kommen leider im Internet immer wieder vor, da die Seiten ja alle frei sind...

Lieber Gruß
Iris
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Iris,
bin ja ganz erschlagen von der Geschwindigkeit, mit der hier geantwortet wird!
Also, vielen Dank für die Info. Schade, dass es so viele einsame Kreaturen gibt, die sich nur so ausleben können.
Ich stelle es mir schwierig vor, das zu erkennen, ob jemand Lügen niederschreibt, denn es fehlt die Mimik und der Tonfall.
Oh, ich muss nun Feierabend machen (pünklich, sonst verpasse ich den Zug). GGf kann ich heute Abend noch reinschauen.
Gruss Bea
Timo
Rang1
Rang1

Beitrag von Timo »

und wieder nach oben...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“