Bonner Ordner, der 8.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben,
wo steckt Ihr denn alle??????????????

Hibiscus,
wie geht es dir denn so?
Wann könnt Ihr denn weitermachen, oder möchtest Du erst einmal eine Pause einlegen?

Liebe Veronica,
wie geht es?
Könnt Ihr auch direkt weiter machen oder müßt Ihr eine Wartepause einlegen?

Mensch Jasmina, schon so lange mit Deinem Mann zusammen, wahnsinn und das in der heutigen Zeit??????
Da fehlt ja wirklich nur noch ein Kind zur Krönung, ich wünsche es Euch so sehr.
Was macht Dein Dad?

Liebe Dreamer,
Kopf hoch, die KK wird schon positiv bescheiden. In welcher bist Du noch mal.

Bis später
die wartende

Bild

Da fällt mir noch ein bevor ich es vergesse

unsere Mütter

auch Dir Linda Herzlichen Glückwunsch

Dir Issi Herzlichen Glückwunsch

Da habt Ihr zwei ja so richtige Wonneproppen.
Ich bin auch die so richtig gespannt und hoffe beim nächsten Treffen auf so richtig schönes Babygeschrei..............

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dobbi am 2002-02-26 09:15 ]</font>
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Dobbi und alle anderen,

ich brauche im Moment etwas Abstand, darum bin ich hier etwas weniger zu finden. Nichts desto trotz vielen Dank für Eure aufmunternden Wünsche.

Wir werden auf jeden Fall kurzfristig weitermachen mit unseren Kryos, das hängt jetzt noch von einem Termin beim Doc und dem Zustand meines Eierstocks ab, der war zystisch.
Habe auch zur Zeit heftige Mensschmerzen, mal sehen, wie es weitergeht.

Ich melde mich aber hin und wieder mal.

Allen alles Gute und Dir einen positiven SSt.

Liebe Grüße

Hibiscus

Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Ihr Alle!!!
-----------------

Jetzt kann ich mich endlich mal wieder richtig melden!!!

Liebe Hibiscus, liebe Veronica, es tut mir wirklich unendlich leid für Euch......
hatte wie Ihr auch ein sooo gutes Gefühl!!
Ich DRÜCKE Euch nochmal ganz feste!!

Hallo Dobbi, wie geht´s Dir denn so??? Wer hat denn bei Dir Punktion und Transfer gemacht??? Frau Dr. V.d.V??

Hallo Linda, Hallo Issi, Alles Liebe nochmal zu Euren 2 kleinen Mäusen!!
Ich freue mich für Euch und Eure Männer!!! Vorallem, weil es Allen so gut geht!!

Hallo Elb, was für eine OP bei einem so kleinen Wesen!! Aber zum Glück ist ja auch alles glatt verlaufen!!

Jetzt mal kurz zu mir --> Haben heute eine ganz schlechte Nachricht vom Doc Prietl erhalten!!
Im Spermiogramm von meinem Mann waren so gut wie KEINE lebensfähigen Spermien und die paar die sie durch massive Aufbereitung gefunden haben, waren auch nicht so die Renner!!!
Das hat uns natürlich erstmal wieder zurückgeworfen!!
Nächste Woche muß mein Schatz wieder eine Probe abgeben und die die darin dann gefunden werde (Hoffentlich gibt es welche!!) und die Aufbereitung überleben, werden dann eingefroren.....
Dann wollen wir auch nochmal ein Gespräch, um sicher zu gehen, ob es sich so überhaupt lohnt!!
Eine Biopsie möchte mein Mann nämlich nicht machen lassen........ :sad:

Kann mir / meinem Mann hier mal jemand sagen, wie das so abläuft oder hat das keiner der Männer hier machen lassen müssen??

Also Dreamer, da wir diesen Zyklus nicht anfagen werden schaffen wir es ja vielleicht im nächsten zusammen zu starten!!

Mein Mann nimmt in jedemfall die Vitamin -C- und das Calcium weiter!!!

Liebe Grüße auch an den Rest der Bande,

Eine doch irgendwie deprimierte SAM :sad:
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Sam,
ich kann verstehen, dass Du traurig bist, würde mich auch ziemlich umhauen. Hattet Ihr denn vor der ersten ICSI ein anderes Ergebnis? Glücklicherweise braucht man ja für ICSI nicht viele Spermien. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass in der nächsten Probe genug drin sind!!

Hallo Natti,
hattet Ihr einen schönen Abend? Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag noch nachträglich. Aber Du willst Dich doch wohl nicht beschweren, es geht doch bald nach Venedig, oder?

Liebe Grüße und gute Besserung für Deinen Magen, Hibiscus, von
Grübelchen
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Sam,
Punktion und Transfer wurden von Frau Dr. v.d.Ven gemacht.
War sehr gut.
Soweit geht es mir auch gut.
Das mit dem Spermiogramm bei Deinem Mann ist ja wirklich doof. Wurde vorher nie eine Untersuchung in diese Richtung gemacht?
Drücke Euch aber erst einmal die Däumchen, dass die nächste Probe was wird zum einfrieren.

He Ihr Alle??????? Wo steckt Ihr?????
Wir sind schon auf die zweite Seite gerutscht, dass kann doch nicht sein.

Ich glaube, vielen geht es hier gar nicht gut im Ordner :sad:

Hat jemand von Euch gehört, dass sich Embryos so nach 5-6 Tagen festsetzen in der Gebärmutter?

SAMMMMMMMMM, habe einen Ordner "Hodenbiobsie" hoch geholt zu Deiner Info. Vielleicht hilft der ja weiter.

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dobbi am 2002-02-27 09:46 ]</font>
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Sam,

Das ist ja wirklich schrecklich. Aber denke daran, in der nächsten Probe wird etwas zum Einfreiern gefunden, bestimmt. Eine Probe ist nicht sehr aussagekräftig, die nächste kann schon besser sein. War bei uns auch so. Laß den Kopf nicht hängen.

Hallo Dobbi,

es stimmt, das ist die Zeit wo sich Embryos festsetzen, also schön weiterhin Frauenmanteltee trinken. Alles Gute und Daumendrücker.
Du wirst meine Statistik schon erfüllen.-)))))

Ich habe beim Doc einen weiteren Beratungstermmin für den 12.3. ausgemacht, dann wird alles weiter besprochen.

Liebe Veronica, alles andere mündlich.

War gestern bei Issi, der Kleine Mann ist ja soooo süß, selbst mein Schatzi war hin und weg. dann weiß man wieder wofür man alles auf sich nimmt.

Noch einen schönen Tag wünscht

H.
Nachtrag: Uschi, schau mal in den privaten Nachrichten.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hibiscus am 2002-02-27 12:55 ]</font>
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hi Dobbi,

tja, ich weiß auch nicht, wo die anderen stecken. Was mich betrifft, hast Du recht. Mir geht´s im Moment wirklich beschissen.
Neben den Kiwu-Problemen gibt´s jetzt auch Probleme auf der Arbeit.
Da ich jetzt einmal die Fehlgeburt hatte, bin ich ja sowieso bald wieder schwanger und weg ! Ich existiere so gut wie gar nicht mehr.
Da ich aber nicht weiß, ob wir jemals dieses Glück wieder haben werden ..... !
Und dann noch die eine Kollegin, die jeden Mittwoch Ihre neuen Schwangerschafts-Ultraschall-Fotos von Ihren Zwillis (6. SSW) zeigt.... !

Also, es ist richtig, am 5./6. Tag findet normalerweise die Einnistung statt. Hast Du eine Woche schon rum ?
Ich habe mir da immer gesagt, also entweder ist es jetzt gelaufen und es hat geklappt oder nicht ! Ändern kannst Du jetzt nichts mehr !!!Dementsprechend habe ich dann auch so normal wie möglich versucht, meinen Tagesablauf zu gestalten ! Lenk Dich ab !!!!

Ich hoffe sehr für Dich, daß Du Erfolg hattest. Wann ist Dein Test ?
Wir brauchen mal wieder ein paar nette Nachrichten, die uns wieder heiter stimmen !

Achja, USCHI : Darf ich auch mit auf die erste Seite ???

Liebe Grüße & noch einmal für Dich, Dobbi, alles Gute & viel Glück,

Nata

Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Mädels!!
--------------
Danke für die lieben Worte!!

Hallo Dobbi, werde mir den Ordner gleich mal ansehen!!
Und schön weiter einnisten lassen!!!! :grin:

Hallo Hibiscus, schön etwas von Dir zu lesen!! Und was ist toll finde ist das mit dem Beratungsgespräch!!

Doch, wir haben schon so einige Spermiogramme machen lassen, aber soooo schlecht war es noch nie!!
Bei der 1. Icsi in der Uni waren es am "wichtigen" tag ca. 3Millionen, wenn auch nicht zu viele beweglich waren, aber es waren ja genug da.......
Wir verstehen das Beide nicht!!
Naja, warten wir erstmal die 2. Probe ab!! Und hoffen das sie was finden zum Einfrieren!!

Aber eine Frage habe ich noch: Wenn dann mal irgednwann die Punktion ansteht, wird ja auch "frisches" Sperma abgegeben, aber da haben sie doch keine Zeit das groß aufzuarbeiten, wenn wir auf das ergebnis des Spermiogramms 8 tage warten mußten!!!

An alle liebe Grüße SAM :wink:
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Liebe Nata,
lass den Kopf nicht hängen. Aber es ist schon gemein, wenn man auf der Arbeit so behandelt wird. Ichglaub, dann denkt man manchmal, soll euch auch mal passieren, dann seht ihr manche Dinge anders. Aber soweit dürfen ja eingeltich die Gednaken nciht gehen, aber sie kommen halt mal.
Was ich vor allen Dingen nicht verstehen kann, wenn sie doch schon wissen, dass Du eine Fehlgeburt hattest, wieso ist da nicht mehr Mitgefühl?? Versteh einer den Menschen, ich nicht immer.

Ja, und Deine Kollegin, trotz allem, irgendwie auch nciht so nett so oft davon zu sprechhen und Bildchen zu zeigen. Kann mir ja auch vorstellen, dass sie sich freut, aber doch auch gerade dann muss sie doch merken, dass es Dich schmerzt.

Liebe Nata, lass den Kopf nicht hängen, es geht schon weiter.

Hier ein kleiner Spruch: Auch wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!!!!!!!!!

Find ihn zwar irgendwie kitschig, ist aber doch auch was wahres dran, oder?

Liebe Sam,
kann Dir aus meiner Erfahrung nur sagen, da das Sperma meines Mannes ja auch nicht so super war, hat es ja trotzdem gereicht für 5 gute Befruchtungsergebnisse. Er hat im Ejakulat immer nur so vereinzelt lebende Samen, einmal nur 4 Stück.
Bei der Punk wird das Sperma wohl auf jeden Fall aufgearbeitet, das ist wohl kein Problem.

Dank Euch für die lieben Wünsche und Drücker :smile: :smile:. Heute sind es genau 5 Tage, mit dem ET sind es 6 Tage. Hoffe den zweien gefällt es gut bei mir.

Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Hallo Ihr Lieben,ich wünsche Euch einen schönen Abend.Eure Linda hat mir eine mitgeteilt das hier bei Euch einige aus der Pan-Klinik sind.Da ich jetzt auch dort in Behandlung bin und in ein paar Tagen die Punktion habe wollte ich mal die Betreffenden fragen wie es dort so abläuft?Allen anderen wünsche ich viel Glück und alles Gute und danke das ich mal kurz störren dürfte
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“