Dortmunder Ordner Teil 3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen alle hier zusammen,

ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag.Und genießt ihn denn es ist Wochenende für Euch.Ich muss am Wochenende noch arbeiten weil wir ja am Dienstag im Urlaub zur Nordsee fahren.
Das schlimmste ist,das ich dann nichts von Euch höre und sehe :sad: :sad: :sad:

Aber vergesst uns nicht ganz denn wir kommen wieder und dann wird alles versäumte nachgeholt.Versprochen. :smile: :smile: :smile:

So,muss heute etwas früher los,melde mich aber später ganz bestimmt. :smile:

Bis später,Mädels
Bild
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
batty
Rang0
Rang0

Beitrag von batty »

hallo ihr lieben,

war heute in der praxis zur blutabnahme,ergebnis: erst mal weiter mit 4 amp. puregon und dann am dienstag um 7.40 zum us!
habe da nur das kleine problem, dass ich meinen kollegen irgendetwas anderes erzählen muss, denn von diesem versuch sollen sie nichts wissen! :sad:

@antje es waren wohl nur 5 ez und doc dieterle meinte das die chance einer befruchtung zu gering ist und das die kk bei einem abbruch es nicht als versuch wertet und wir weiterhin noch 4 offen hätten!
wahrscheinlich kommt es daher,dass ich vorher meine "wechseljahre" hatte! :???:

@anja&karsten schönen urlaub und erholt euch :knuddel: :knuddel:

ganz liebe grüsse batty
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Hallo Ihr alle!
Ihr seid ja soooo liiiieb. Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Worte. Das hat mir sehr viel geholfen.

Meinen Schatz hatte ich ja gestern sofort vom Parkplatz aus auch angerufen und er ist dann sofort zu meinem Arbeitsplatz gefahren -hat an seiner Arbeit alles stehn und liegen lassen - als ich dann endlich auch dort ankam war er schon da und hat mich ganz feste gedrückt. Er war auch total fertig. Naja, und weil ich zum Schluß bei Dr. Kauder gar nichts mehr kapiert habe -war völlig von der Rolle- hat er in der Telefonsprechstunde noch mal mit Dr. Neuer gesprochen.
Jetzt gehts nun wirklich mit IVF weiter. Hab heute schon eine Broschüre aus der Praxis per Post bekommen.

Irgendwie werten wir den Abruch nun auch positiv. Denn mit Erfolg haben wir diesmal -so ganz insgeheim- eigentlich wieder nicht gerechnet. Jetzt starten wir wenigstens schneller mit IVF und müssen nicht so lange warten bis es los geht.

Es wurden gestern 4 recht große Eibläschen rechts und 2 weitere kleinere links festgestellt. Dr. Kauder meinte, da es bei uns eigentlich ganz gut aussieht ist das Risiko zu groß - es hätten dann nämlich 4linge werden können. Und ehrlich gesagt, das ist wirklich etwas heftig, wobei ich auch gerne 2 oder 3 nehmen würde. Ist das nicht alles eine verdammte Zwickmühle???? Man tut alles und dann muß man aufhören weil es "zu gut" läuft???????

Ach Batty, es ist wirklich ungerecht, Du zu wenig - ich zuviel. Aber wir bleiben dran. Uns kriegt keiner klein, oder!!!? Uns alle nicht!!!!
Und natürlich nehmen wir Dich am 21.08. auch alleine auf, das ist ja wohl selbstverständlich und ich freue mich schon darauf.

Für den US am Dienstag wünsche ich Dir alles, alles, alles GUTE!

@Anja - wie könnten wir Euch vergessen? Auch wenn Ihr im Urlaub seid, wir denken an Euch und wünschen Euch einen tollen Urlaub und das beste Wetter des Sommers!

Bis dann!
Faith-Tinchen :smile:
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Die hier noch für Euch alle als herzliches Dankeschön!

Bild

Bild
Bild Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen allesamt :grin:
Antje hat Wochenende und bei dem super Wetter steigt die Laune natürlich von Super auf Supergut!!!

Anja: Vielen Dank jetzt mal für die Hilfe wegen der Smilies. Wie gesagt war es eine gaz schön verzwickte Kiste. Die Seite hatte sich total komisch aufgebaut :???: Da war selbst mein Mann "der Hacker" am Ende mit seinem Latein!

Faith: Wie hast Du es eigendlich fertig gebracht von Dortmund aus so lamgsam mach Hause zu fahren? Ich war ja auch beim ersten US vor der Punktion alleine da. Wo dann das Wort "möglicher Abbruch" kam war ich total am Ende. Bild

Habe damals den absoluten Geschwindigkeitsrekord von Dortmund nach Lüdenscheid zur Arbeit meines Mannes aufgestellt. Hatte das Handy vergesen!Grrrr! Hätte mich die Polizei wegen zu schnellen Fahrens angehalten, wäre ich dem Polizisten warscheilich weinend um den Hals gefallen. Hatte einen Klos im Hals und war innerlich total aufgewühlt. Bei meinem Mann habe ich dann erstmal den Tränen freien Lauf gelassen Bild

Irgendwann habe ich dann angefangen tierisch über Dr. Neuer zu schimpfen. Keine Ahnung warum.

So, nun werde ich gleich in mein Bettchen hüpfen. Habe einen Sch...Tag hinter mir. Hatten 29°C in unserer Abteilung! Wußte garnicht wo man am Körper überall NOCH Schweißdrüsen sitzen hat

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Bild

Antje
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Hallöchen Ihr Lieben!

Wollte mich noch mal kurz melden, bevor wir gleich nach Borussia gehen (puh bei der Hitze!!). Mal schaun, was die heute so fertig bringen.

Morgen werden wir dann zu meinen Eltern nach Herford fahren und an einemBaggersee schwimmen gehen.
Mal schaun, ob ich es heute noch schaffe mich zu melden. Ansonsten dann morgen.

Dir Anja, wünsche ich natürlich schon mal einen schönen Urlaub!! Wann kommt Ihr denn dann wieder?
Wir fahren ja am Samstag, ich freu mich schon!

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag (legt Euch nicht zu lange in die Sonne!!) :cool: :cool:

Anita

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anita73 am 2001-07-28 13:28 ]</font>
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Ihr Lieben

wollte nur mal kurz reinschauen. Das ist ja ein Wetter.
Ganz schön scheiß, und es soll erstmal so bleiben.

Bin heut Nacht ganz allein. Mein Schatz ist mit dem Motorrad
unterwegs ich glaub nach Herscheid oder so. Er kommt erst morgen wieder. Naja die eine Nacht werde ich auch überstehen. Bild

@ Faith
schön das es Dir wieder besser geht. Ich drück euch fest die Daumen für IVF, und bald wir es schon los gehen, die Zeit vergeht so schnell. Jetzt haben wir bald schon August. Bild

@ Batty
ich drück Dir fest die Daumen das es am Dienstag mit Deinem Termin klappt, wegen Deiner Arbeit. Bild

@ Anja
euch einen schönen Urlaub und kommt heile wieder. Bild

Allen anderen ein schönes sonniges Wochenende

Liebe Grüße Jessica Bild
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo und sorry das ich mich nicht gemeldet habe.
Mein Schatzilie hat sich gestern mittag schon Urlaub gegeben und das mussten wir ausnutzen.
Heute morgen war ich arbeiten,Schatzilie mit Idefix beim Tierarzt und dann sofort alle eingepackt und zur Gloer zum schwimmen gefahren.
Das tat gut,bei dem Wetter. :smile: :smile: :smile: :lol:

Bin jetzt ein wenig müde,muss morgen früh zeitig aufstehen weil ich arbeiten muss.Melde mich aber morgen nochmal,wenn ich Zeit habe und die Vorbereitungen wie Wäsche waschen,bügeln,Hausarbeit,....mir eine kurze Verschnaufspause gönnt. :razz: :razz:

Also,bis morgen und dann ein bisschen ausführlicher.
Bild
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
steffi
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi »

Hallo zusammen,
ich wollte mich auch nochmals melden, ich habe Euch nicht vergessen aber es war so herliches Wetter und ich hatte letzte Woche leider Spätdienst und von meine Arbeit aus ist es nicht soeinfach ins Forum zugehen ich erkläre es Euch beim Treffen am 21.08 wir werden kommen ich hätte dann zwar Spätdienst aber ich habe eine Schichtverschiebung veranlasst.
Ich habe zwar am 06.08 den Termin aber werde dann sehr wahrscheinlich nicht anfangen können, da wir am 01.09 in Urlaub fahren und diesen nich verschieben können da mein süßer ( Torsten ) jetzt am 01.08 eine Arbeit anfangen tut und die Chefs gesagt haben das er nur die erste Woche im September Urlaub bekommen kann, dann wollten wir die Wohnung absagen aber die Vermieter meinten dann müssten wir 90 % storno Gebühren bezahlen und das ist ein wenig zuviel.
Somit fahren wir am 01.09 und ich verschiebe meine ganze Behandlung auf vier Wochen später. Werde am 06.08 trotzdem zum Dr. Neuer gehen um 7.20 Uhr und alles mit ihm besprechen vor allendingen das ich erst einmal eine IVF versuchen werde und nicht sofort eine ICSI da die KK sich immer noch quer stellt und wir leider das Geld für icsi nicht haben, ebenso bin ich der Meinung das das Spermiogramm meines Liebesten diesmal nicht so schlecht war immerhin 14 Mio.
Aber wie ich gelesen habe ist es nicht so einfach mit Dr. Neuer zusprechen da man ihm alles aus der Nase saugen muss, lässt er sich den wenigstens überzeugen wenn man mit ihm spricht ???
Dann brennt mir noch was auf der Seele wir waren vor gut 31/2 Wochen bei der humangenetischen Untersuchung auch in Dortmund bei Frau Dr.Wenger und sie sagte uns das der Befund in ca. drei Wochen bei uns ist aber wir haben immer noch keinen Bescheid jetzt mache ich mir natürlich sorgen ob damit etwas nicht in Ordnung ist, könnt ihr mir irgendwie eine Auskunft geben ob es bei Euch auch solange gedauert hat ???
So Smilies gibt es heute keine da bin ich nich für in Stimmung .
Bis dann
Steffi
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo :lol:
Bei diesem Wetter liegt Ihr wohl alle in der Sonne und laßt euch brutzeln? Wir haben dieses Wochenende mal einen auf Faul gemacht, da mich die letzte Woche bei der Hitze auf der Arbeit total geschlaucht hat.

Steffi: Wir waren damals auch zur humangenetischen Untersuchung in Dortmund. Allerdings hatte es mit dem Ergebnis wirklich nur 3 Wochen gedauert. Ich würde mir da mal keine Sorgen machen daß etwas nicht ok ist. Ein Brief geht ja direkt zur Praxis und exakt der Gleiche zu Euch. Warscheinlich dauert das wegen der Urlaubszeit so lange bis die ein Ergebnis haben.

Mit Dr. Neuer sind wir auch nicht so ganz grün! Wir hatten damals das Erstgespräch bei ihm und er hat uns alles sooooooooo genau und oft erklärt, als wenn wir Sonderschüler seien! Die erste Unetrsuchung hatte er auch gemacht.Und auch den Behandlungsplan ausgefüllt. Es sollte ja ICSI gemacht werden, IVF war angekreuzt. Haben uns damals nichts dabei gedacht, aber wo ich dann in der Praxis angerufen habe wegen Transfer, sagte man mir, die Biologen sähen noch nichts. Sollte nachmittags nochmal anrufen. Da sagte man mir, Dr.Dieterle wolle zurückrufen. Da kam ja dann die Schreckensnachricht von "kein Transfer, keien Zellteilung". Er hatte uns eine Menge möglichkeiten gesagt, woran es gelegen haben könne. Nächsten Tag hatte mein Mann dann nochmal angerufen( hatte Dr.Dieterle gesagt, wenn noch Fragen seien) und da hat er ihm was ganz anderes gesagt. Uns beiden hatte er das Angebot gemacht die Kosten zu übernehmen, wenn es beim zweiten mal wieder nicht zum Transfer käme :???: :???: :???: Alles misteriös! Wir denken mal das da was falsch angekreuzt war und schief gelaufen ist. Aber man kann ja da nichts sagen... Beim zweiten mal hatte ich wieder die erste Untersuchung bei Neuer. Er schlug total schnell meine Akte zu als wir ins Sprechzimmer kamen, sagte was von falschgelaufen und wären aber befruchtet gewesen. Und dann sagte er es könne ja auch sein daß ich auf normalen Wege schwanger werden könne :???: Ich mußte auch mit den Menogonspritzen frühen anfangen und auf den Plan war ICSI angekreuzt! Seitdem werden wir nur noch von Dieterle behandelt, der auch total freudlich ist!

Mag sein daß da was dran ist, daß beim ersten mal irgend was falch gelaufen ist.

So, das war noch eine Sache, von der ich Euch ja noch nichts berichtet hatte. Aber wir werden auf jeden Fall in Dortmund bleiben! Dr. Dieterle ist nämlich seitdem "handzahm" :grin: :grin: :grin:

Bis zum nächsten mal

Antje
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“