Hallo

Bei diesem Wetter liegt Ihr wohl alle in der Sonne und laßt euch brutzeln? Wir haben dieses Wochenende mal einen auf Faul gemacht, da mich die letzte Woche bei der Hitze auf der Arbeit total geschlaucht hat.
Steffi: Wir waren damals auch zur humangenetischen Untersuchung in Dortmund. Allerdings hatte es mit dem Ergebnis wirklich nur 3 Wochen gedauert. Ich würde mir da mal keine Sorgen machen daß etwas nicht ok ist. Ein Brief geht ja direkt zur Praxis und exakt der Gleiche zu Euch. Warscheinlich dauert das wegen der Urlaubszeit so lange bis die ein Ergebnis haben.
Mit Dr. Neuer sind wir auch nicht so ganz grün! Wir hatten damals das Erstgespräch bei ihm und er hat uns alles sooooooooo genau und oft erklärt, als wenn wir Sonderschüler seien! Die erste Unetrsuchung hatte er auch gemacht.Und auch den Behandlungsplan ausgefüllt. Es sollte ja ICSI gemacht werden, IVF war angekreuzt. Haben uns damals nichts dabei gedacht, aber wo ich dann in der Praxis angerufen habe wegen Transfer, sagte man mir, die Biologen sähen noch nichts. Sollte nachmittags nochmal anrufen. Da sagte man mir, Dr.Dieterle wolle zurückrufen. Da kam ja dann die Schreckensnachricht von "kein Transfer, keien Zellteilung". Er hatte uns eine Menge möglichkeiten gesagt, woran es gelegen haben könne. Nächsten Tag hatte mein Mann dann nochmal angerufen( hatte Dr.Dieterle gesagt, wenn noch Fragen seien) und da hat er ihm was ganz anderes gesagt. Uns beiden hatte er das Angebot gemacht die Kosten zu übernehmen, wenn es beim zweiten mal wieder nicht zum Transfer käme

Alles misteriös! Wir denken mal das da was falsch angekreuzt war und schief gelaufen ist. Aber man kann ja da nichts sagen... Beim zweiten mal hatte ich wieder die erste Untersuchung bei Neuer. Er schlug total schnell meine Akte zu als wir ins Sprechzimmer kamen, sagte was von falschgelaufen und wären aber befruchtet gewesen. Und dann sagte er es könne ja auch sein daß ich auf normalen Wege schwanger werden könne

Ich mußte auch mit den Menogonspritzen frühen anfangen und auf den Plan war ICSI angekreuzt! Seitdem werden wir nur noch von Dieterle behandelt, der auch total freudlich ist!
Mag sein daß da was dran ist, daß beim ersten mal irgend was falch gelaufen ist.
So, das war noch eine Sache, von der ich Euch ja noch nichts berichtet hatte. Aber wir werden auf jeden Fall in Dortmund bleiben! Dr. Dieterle ist nämlich seitdem "handzahm"
Bis zum nächsten mal
Antje