Gesetzesänderung in Baden-Württemberg?
- kleinerrabe
- Rang2
Ich hoffe natürlich, die Ärzte lassen sich nicht einschüchtern. AllenReproduktionsmedizinern, die das hier lesen und die diesen Weg gehen (wollen) ein großes Dankeschön! Ich freue mich, dass es doch immer noch Menschen gibt, die so viel Zivilcourage haben. Sollte es zu einem gerichtlichen Verfahren kommen - wir Kinderwunschpaare stehen hinter Ihnen!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------
- kleinerrabe
- Rang2
Hallo !
Der Artikel war wohl diese Woche im Focus.
Ich hab mal Andreas eine PN geschickt was er davon hält ob wir "alle Zusammen" den lieben Herrn Politiker mal anschreiben sollen.........die haben doch von nix eine Ahnung ich dachte D braucht Kinder !
Wir wollen ja gar nicht aussuchen ob es eine Junge oder ein Mädchen ist usw.
wir wollen doch nur eine realistische Chance , sag mal so schwer ist dass doch nicht zu verstehen oder ?
Wisst ihr was ich finde , ich finde das Wort "Embryonenschutzgesetzt" total falsch es müsste heißen "Zellhaufenschutzgesetzt" dann würden die Leute vielleicht endlich mal verstehen, dass das noch keine Embryos sind sondern "nur" Zellen.
Och ich könnte mich über soviel Unverständnis echt aufregen ohne Ende
.
Dieser Herr Politiker ist schon in den besten Jahren der hat doch von nix eine Ahnung, hat selbst Kinder !
Der Artikel war wohl diese Woche im Focus.
Ich hab mal Andreas eine PN geschickt was er davon hält ob wir "alle Zusammen" den lieben Herrn Politiker mal anschreiben sollen.........die haben doch von nix eine Ahnung ich dachte D braucht Kinder !
Wir wollen ja gar nicht aussuchen ob es eine Junge oder ein Mädchen ist usw.
wir wollen doch nur eine realistische Chance , sag mal so schwer ist dass doch nicht zu verstehen oder ?
Wisst ihr was ich finde , ich finde das Wort "Embryonenschutzgesetzt" total falsch es müsste heißen "Zellhaufenschutzgesetzt" dann würden die Leute vielleicht endlich mal verstehen, dass das noch keine Embryos sind sondern "nur" Zellen.
Och ich könnte mich über soviel Unverständnis echt aufregen ohne Ende

Dieser Herr Politiker ist schon in den besten Jahren der hat doch von nix eine Ahnung, hat selbst Kinder !
Hallo Joe,
bei unserer Unterschriftenaktion fordern wir u.a. auch Änderungen des Embryonenschutzgesetzes.
Im neuen Jahr wollen wir noch einmal richtig Werbung machen und uns dann um einen Termin in Berlin für die Übergabe (voraussichtlich 1. Juni 06) bemühen.
Es wäre daher schön, wenn du bei dieser Aktion mitmachen könntest. Hier gibt es nähere Informationen:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 83#1330183
bei unserer Unterschriftenaktion fordern wir u.a. auch Änderungen des Embryonenschutzgesetzes.
Im neuen Jahr wollen wir noch einmal richtig Werbung machen und uns dann um einen Termin in Berlin für die Übergabe (voraussichtlich 1. Juni 06) bemühen.
Es wäre daher schön, wenn du bei dieser Aktion mitmachen könntest. Hier gibt es nähere Informationen:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 83#1330183
Liebe Grüße
Bea
mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Bea
mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Hat einer dieser Politiker schon kapiert, dass es moralisch/ethisch keinen Unterschied macht, ob am 1. oder am 3. oder am 5. Tag selektiert wird??? Selektiert wird in jedem Fall, und es werden in der Regel immer mehr befruchtete EZ da sein, als übertragen werden sollen (es wird ja auch nicht versucht, nur 3 zu befruchten, wie es nach sehr strenger Auslegung des Gesetzes eigentlich nötig wäre).
Nur die SS-Raten sind eben schlechter, je früher selektiert wird.
Vor Missbrauch schützt eine Selektion im Vorkernstadium jedenfalls nicht, weil es sich ja da bereits um befruchtete EZ handelt, die man entweder verwerfen oder einfrieren oder zu Forschungszwecken weiterverwender kann...
Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass es inzwischen mutige Ärzte gibt, die sich verklagen lassen wollen, nur um Bewegung in die Sache zu bringen
.
Gruss, Atonne
Nur die SS-Raten sind eben schlechter, je früher selektiert wird.
Vor Missbrauch schützt eine Selektion im Vorkernstadium jedenfalls nicht, weil es sich ja da bereits um befruchtete EZ handelt, die man entweder verwerfen oder einfrieren oder zu Forschungszwecken weiterverwender kann...
Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass es inzwischen mutige Ärzte gibt, die sich verklagen lassen wollen, nur um Bewegung in die Sache zu bringen

Gruss, Atonne
TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...
-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt

Das hier ist auch interesant zu diesem Thema
http://www.dv-r.de/downloads/2005-01_KB ... nkfurt.pdf
http://www.dv-r.de/downloads/2005-01_PM ... burten.pdf
http://www.dv-r.de/downloads/2005-01_KB ... nkfurt.pdf
http://www.dv-r.de/downloads/2005-01_PM ... burten.pdf