naja, aus der schönen restwoche ist wohl nix geworden, ich hab gestern Rückenbeschwerden bekommen, war heute beim Arzt, hab 4 Spritzen bekommen, gleich noch anwendungen udn Tabletten, wirklich gut geht es mir noch nicht vor allem nicht schmerzfrei aber das blödste ist, das Lena krank geworden ist, sie hat heute nur gewimmert, viel geschlafen udn wurde immer heisser. Nachdem sie dann heute Abend Fieber bekommen hat, nix gegesenn hat den ganzen Tag und auch nix trinken wollte, bin ich (bzw. unsere Nachbarin hat mich gefahren) mit Lena zum Kinderazt, da war schon nach Sprechstunde aber er hatte das Wartezimmer voll, ja udn das resultat, sie hat Mittelohrentündung udn Harnleiterinfekt, bekommt jetzt Antibiotika udn Zäpfchen, zum Glück scheint sie ein Kidn zu sein, dass dann viel schläft. Momentan kommt wirklcih viel zusammen, zum Glück ist Ch. so ne liebe. Hab jetzt mal provisorisch ne Krankmeldung, denn wenn es Lena am Montag nicht besser geht, werde ich zuhause bleiben udn mich eben auch krank melden. Der Orthopäde wollte mcih ja schon krank schreiben, aber das wollte ich nicht, denn ich muss ja auf jeden Fall Lena verorgen udn wollte nichta uch schon in der 3 Woche fehlen, aber jetzt ist Lena das wichtigste. Wir sind also eine kränkelnde Familie

Den Tagesmütterkurs bietet hier in Freiburg udn Umgebung die Tageselterverein an, da werden rechtlcihe Dinde besprochen, Kommunikation, erste hilfe ist auch ein Bestandteil, hat sich auf jedne Fall gut angehört unabhängig ob ich es wirklcih für ein anderes Kind einsetzten werde oder nicht.
LG petel