erste IVF, wer hat Erfahrungen oder startet auch im Jan. 06

werni
Rang0
Rang0

Beitrag von werni »

oh gott, ich darf mir meine postings nicht nochmal durchlesen. ich entdecke da immer 1000 rechtschreibfehler. grauenhaft. sind wahrscheinlich auch die hormone!!!
Liebe Grüsse
Werni
SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Hallo
@Werni
Ich hoffe, heute geht es dir etwas besserBild
Du kannst dich aber ruhig ausheulen, wenn es dir schlecht geht.
Wieviele Versuche hast du hinter dir? Vielleicht klappt es ja doch noch mal mit den Eisbärchen, wenn du dich wieder etwas erholt hast...ich drücke jedenfalls die DaumenBild
An die Enttäuschung gewöhnt man sich wahrscheinlich wirklich nie, da hast du recht.

Wann wir weitermachen weiß ich noch nicht. Die Arzthelferin sagte mir, man solle einen Monat pausieren. Dann müssen wir wahrscheinlich noch einen Monat schieben, weil wir in Urlaub fahren und alles nicht hinkommt zeitlich.
Vielleicht ist ein bisschen Abstand auch ganz gut....Bild
Bin noch hin und her gerissen, ob ich es alles schnell hinter mir haben will, oder wir uns Zeit lassen sollten...
Ja, ob wir gute Chancen haben...ich weiß nicht...zumindest müssen wir nicht noch weitere Eingriffe hinter uns bringen...30% finde ich schon ganz schön erschreckend wenig....
Ich bin übrigens in Osnabrück in Behandlung.

@Dani,
ja den Mauli mit der Spritze fand ich doch ganz passendBild

Liebe Grüße an Euch von Simone
Kinderwunsch seit Jan 2003
BSV, lange außer Gefecht gesetzt
September 2004 KIWU fortgesetzt
Januar 2005 Diagnose Mann OAT
Juni 2005 Erstgespräch KIWU Praxis-->ICSI
1.ICSI PU am 11.1.2006, TF 13.1.2006--> 2 Vierzeller
Ende WS--> SST 27.1.2006 NEGATIV
2. ICSI PU am 13.3.2006, TF 16.3.2006-->1 Fünfzeller
Ende WS--> SST am 30.3.2006
Bild
SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Hallo!
Keiner mehr hier?
Ich hoffe es geht euch allen gut?!

LG Simone
Kinderwunsch seit Jan 2003
BSV, lange außer Gefecht gesetzt
September 2004 KIWU fortgesetzt
Januar 2005 Diagnose Mann OAT
Juni 2005 Erstgespräch KIWU Praxis-->ICSI
1.ICSI PU am 11.1.2006, TF 13.1.2006--> 2 Vierzeller
Ende WS--> SST 27.1.2006 NEGATIV
2. ICSI PU am 13.3.2006, TF 16.3.2006-->1 Fünfzeller
Ende WS--> SST am 30.3.2006
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Simone!!

Doch ich bin noch hier und lauere drauf, das einer kommt *g**g*
Wie geht es dir??
LG Dani
werni
Rang0
Rang0

Beitrag von werni »

hallo simone, hallo Minimaus und Ihr anderen,
danke erstmal für deine mail. ich war irgendwie zu gelähmt um direkt zu antworten. ich habe eigentlich die faxen wirklich dick. zum glück habe ich am donnerstag ein vorstellungsgespräch. ich habe mich nach ablauf meines letzten zeitvertrages im november nicht um eine neue stelle gekümmert, um für den letzten versuch die besten voraussetzungen zu schaffen. neben der arbeit war das immer ein riesen koordinierungsaufwand. zumal ich 100 km arbeitsweg hatte. naja, und von empathie konnte man bei diesem arbeitgeber auch nicht gerade sprechen. absoluteste männerdomäne - da wo männer noch männer sind. zumindest glauben die es. naja, der laden war jedenfalls echt scheisse. wie auch immer. habe jetzt eine initiativbewerbung geschickt und am donnerstag eben dieses gespräch. ich weiss allerdings nicht, ob sie überhaupt ne stelle haben oder mich nur kennenlernen wollen.

auf jeden fall habe ich mir überlegt, wenn sie sofort ne stelle hätten (was ich nicht glaube), dann ist kiwu erstmal für die dauer der probezeit passé. ich will mir ja sowieso nur noch die eisbärchen abholen. mehr mach ich nicht mehr. wenn sie erst im april oder gar mai ne stelle haben, versuche ich es mit den eisbärchen nochmal direkt. habe zwar keine große lust und vor allem keine hoffnung, aber es tut mir auch gut, wenn ich sie aus dem "kreuz" habe.

ich habe jetzt 3 icsis und 1 kryo hinter mir. leider hatte ich bei einer icsi nur eine befruchtete ez. somit auch nichts auf eis bekommen. ich war wohl etwas zu wenig stimuliert. ich habe alle versuche innerhalb eines jahres gemacht. ich denke, dass die psychische situation nur einen geringen anteil an dem erfolt der einnistung hat. deshalb wollte ich nicht mehrere jahre meines lebens damit verbringen, mich fertilisieren zu lassen. vor dem letzten versuch war die psychische situation auch noch relativ gut. ich hatte vor allen dingen noch hoffnung. die habe ich jetzt irgendwie mit der letzten blutung direkt mit verloren. ich denke wirklich, dass man sich durch die therapie natürlich auch in den kiwu reinsteigert. vielleicht ist er ja gar nicht sooooo ausgeprägt, wie man glaubt. das würde ich jetzt gern mal rausfinden. ich sehe es nämlich eigentlich nicht mehr ein, eigentlich unsere besten jahre mit einer aneinanderreihung von enttäuschungen zu verbringen. wenn ich wüsste, dass es am ende funktionieren würde, wäre ich natürlich weiterhin super engagiert. aber wenn ich am ende mit 40 völlig ausgebrannt und ohne job dastehe und am ende doch kein kind, dann habe ich der sache einen zu hohen stellenwert beigemessen und 5 jahre verschleudert.

naja, mal gucken, was sich am donnerstag ergibt. um weitere bewerbungen zu schreiben, war ich bislang einfach zu gelähmt. jetzt werde ich sowieso erstmal abwarten.
Liebe Grüsse
Werni
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen Werni!
Das stimmt mich total traurig, wenn ich das lese... Aber irgendwie kann ich deine Ansicht und deine Enstellung auch gut verstehen...!! Ich hab auch keine Arbeit mehr, weil es sich nicht mit der Behandlung vereinbaren liess und werde nach dem Versuch auch wieder nach einer Stelle ausschau halten... Jetzt hab ich da keinen Kopf dafür!!
Gibt es für euch auch andere Wege?? Für uns ist klar, das wir ein Kind wollen und auch gerne ein Pflege- oder Adoptivkind nehmen würden...!
Egal wie dein Weg weiter gehen wird... ich drücke dir ganz fest die Daumen!! Auch das du Erfolg mit deinen Eisbärchen hast!!! Und eine Portion *dd* *dd* *dd* *dd* für Donnerstag!!
:knuddel: Dani
werni
Rang0
Rang0

Beitrag von werni »

hallo minimaus,
ich denke, dass ich mich jetzt erst mal wieder beruflich orientieren werde. wenn ich dort wieder fuß gefasst habe, dann mache ich mir über weiteres gedanken. jetzt möchte erst mal in dieser beziehung keine neuen frustrationen. irgendwie will ich einfach mal wieder meine basis finden. eine ado schliessen wir aber nicht aus. mal schauen. ich werde jetzt mal in die stadt fahren. ich brauch ja was ordentliches zum anziehen für donnerstag. ;-)
Liebe Grüsse
Werni
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Werni!
Also ist es jetzt für euch auch nicht das Ende, wenn ihr die Behandlung abbrechen oder aufhören werdet!
Viel Spaß in der Stadt und du wirst sicher was schönes für Donnerstag finden :wink: !!
werni
Rang0
Rang0

Beitrag von werni »

Nee, Ende ist noch nicht. aber ich weiss nicht, ob ein kind wirklich sooooo wichtig ist. gut, ich habe mich seit einem jahr mehr oder weniger um nichts anderes gekümmert. aber vielleicht habe ich mich da in was verrannt. man kann halt nicht alles erzwingen. ist für mich irgendwie auch ne neue erfahrung. bislang konnte ich durch viel arbeit und engagement so ziemlich alles erreichen, was mir wichtig war. und jetzt, wenn es um so elementare dinge des lebens geht, funktioniert es nicht. vielleicht wollte mir das schicksal einfach mal eins überbraten. hat es ja auch geschafft.
ich wünsch dir auch einen schönen tag.
ist bei dir alles o.k.? wann hast du us-kontrolle? ich finde es übrigens bemerkenswert, wie du in dieser phase noch an diät denkst. ich will jetzt im übrigen auch abnehmen. 10 kg wären perfekt. mit 5 wäre ich fürs erste aber auch schonmal zufrieden. diese frustfresserei muss einfach ein ende haben.
alles liebe
Liebe Grüsse
Werni
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Werni!!
Wie du schon schreibst... ans Abnehmen denken... aber mehr wie denken klappt auch nicht!! :( Ich hab letzte Woche wieder zu genommen!! *mecker* *mecker* Aber jetzt in der Stimu ist das wirklich schwer.... Ich denke nach der ICSI werde ich es wieder intensiver versuchen meine 10 kg los zu werden... *g*
Ich hab Morgen wieder einen Termin zum US.... Bin sehr gespannt, wieviel Follis gewachsen sind!! :)
Also wir können uns nicht vorstellen ohne Kinder zu leben... Aber das entscheidet jeder anders... Deshalb war für uns von vorne rein klar, das wir auch ein PK oder AK nehmen werden!! Aber das mit dem Schicksal hab ich mir schon oft durch den Kopf gehen lassen... Bei uns ist von anfang an ALLES so perfekt gewesen,.... das Haus, Finanzierung, .... einfach alles! Und ich hab immer zu meinem Mann gesagt, das irgendwann der Hammer kommt! Und jetzt weiß ich was damit gemeint war.... :( Ich wußte, das nicht alles gut laufen kann... Jetzt müssen wir das Beste daraus machen.... Und das werden wir... :)
LG Dani
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“