ich finde es ganz natürlich, sich darüber Gedanken zu machen, welches geschlecht das Kind haben wird und auch seine Wünsche in den Kinderwunsch hineinzunehmen...leider ist das halt so, daß diese Wünsche nicht immer war werden. Wegen meiner Vorgeschichte hätte ich ja ganz gerne wieder einen Jungen...zuvor war mir das eigentlich egal, aber wärend der SS mit Andrew bin ich so in die Rolle einer Jungsmama hineingewachsen, daß ich mir das jetzt so gut vorstellen kann. Damit ich mich aber nicht mal in einer Depression wiederfinde schaue ich mir in der Spielgruppe immer gerne die Mädchen an und kenne inzwischen auch die ...für mich...schönen Dinge an Mädchen (rosa Kleidchen und lange Haare,Puppenspielen usw

Liebe Verfasserin: dein Mann bekommt nicht alles..oh nein...meiner Erfahrung nach sind gerade die Männer...auch wenn sie immer meinen sie könnten besser mit nem Jungen....sehr eingenommen von ihren Töchtern.
Vielleicht ist das dir ein Trost, wenn du deinen Kleinen in den Armen hälst und alles dran ist an ihm! Sei nicht zu traurig

Ich finde ansich das mit dem PID nicht so schlecht...jetzt nicht unbedingt wegen den Geschlechtsbestimmungen, sondern wegen der Genetischen Auszählung...ist ja oft so, dass viele Frauen im Kiwu schon etwas älter sind und was spricht eigentlich dagegen, sich nur die Eizellen einsetzen zu lassen, die auch wirklich eine Chance haben...viele FG könnten dadurch auch ausgeschlossen werden.
Ich bin selber nicht in Wukibehandlung, deshalb kenne ich mich nicht ganz so gut aus...ich habe allerdings den Eindruck, daß man in Deutschland aus ethischen Gründen alles nur halblebig macht und da frage ich mich auch nach dem warum.