Abnehmen für ICSI - die 12.Liste

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

@Gertraud -
Fruchtbarkeitsdiät klingt interessant - was soll das sein?

@Anja -
schön, von dir zu hören! Auch wenn die Nachrichten ein wenig durchwachsen sind. Toi, toi, toi (zusammen schaffen wir's)!

@alle -
mit dem Aktualisieren warte ich noch, ob Donnerstag weitere Nachmeldungen kommen.

Ich nehm zur Zeit weder zu noch ab -
Liebe Grüsse -
Quinta
Werbeslider mit Buttons
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

@Chrisker -
gerade eben habe ich gemerkt, daß du neu auf der Liste bist.
Herzlich willkommen!
Und keine Sorge - Disziplin ist nicht alles!
Ich merke immer wieder, daß viel davon abhängt, wie es mir sonst gerade geht.
Wie geht es dir denn??
fragt
Quinta

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Quinta am 2002-03-24 20:49 ]</font>
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo,

Bernie hat ein Herz für uns!
Schaut mal nach:
http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... &forum=5&1

Ich finde die Idee richtig gut! Also schnell posten!

Gruss Bea

Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Quinta!

Ich habe mich gerade damit bei Bernie angemeldet. Wenn sich dort nix tut, dann stell ich Euch hier die Info rein.

Hat nix mit Abnehmen, sondern eher mit gesunder Ernährung, binden von freien Radikalen etc. zu tun.

Es gibt da ein Buch:

The Infertility Diet by Fern Reiss gibts über amazon aber Vorsicht ist in Englisch.

Gertraud

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo,

ich habe Euch den Buch-Link in die Büchertipp-Ecke gestellt, dort könnt Ihr es direkt über unseren Forums-Shop bestellen!

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... 4&forum=35

Bernie
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Gertraud,

da Übergewicht ja meistens mit zu viel Fett / Zucker zu tun hat, führt wohl jede <i>gesunde Ernährung</i>in Richtung Abnehmen. Insofern hat das schon hier seine Berechtigung.
Bei jeder Krankheit führt wohl die Suche nach gesünderer Ernährung zwangsläufig zu gewissen Grundprinzipien: Möglichst naturbelassene Lebensmittel, genug Rohkost, Qualität der Lebensmittel ("Öko"), nicht so viel tierische Fette usw, usw
Ich vermute, Deine Fruchtbarkeitsdiät führt auch in diese Richtung?
(Mein Englisch ist übrigends die reinste Katastrophe...)

Aber eigentlich wollte ich hier posten, weil ich hoffe, dass die anderen Teilnehmer auch auf die Möglichkeit aufmerksam werden, einen eigenden Ordner zu bekommen!

Also schwupps nach oben!
Bea
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Bingo Schwups nach oben.

Meine Diät geht genau in diese Richtung. Und wenn schon Kuchen dann eben Vollwert und selber gebacken.

Übrigens statt Schokolade Nüsse, datteln oder Obst.

Das tolle an der Diät:

Ich hatte die letzten 20 Jahre mit meiner Verdauung Probleme und mußte leider immer wieder zu Abführmitteln greifen. Und seit ich gesünder esse, schwubs alle Probleme weg.

Das alleine ist ein großer Erfolg.

Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallo Ihr!!

Ganz ehrlich meine Meinung: das würde dann doch etwas den Rahmen des Forums hier sprengen, oder? Irgendwer würde vielleicht auch gerne einen eigenen Forumsteil über die diversen Sportarten haben wollen usw.
Aber das was Ihr meint gibt es auch schon, unter
http://www.tinto.de
Das ist eine sehr große Hompepage für Abnehmwillige und dort findet sich auch ein Teil, der sich mit den gängisten Diäten und Arten von Ernährung befasst, mit einem Teil, in dem diese erklärt werden und einem anderen, in den man seine Erfahrungen damit posten kann.

liebe Grüße
ElaZ
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Samira,

Deiner Argumentation kann ich nicht so recht folgen.
In diesem Forum geht es doch in erster Linie um unseren Kinderwunsch und wie wir die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erhöhen können.
Fakt ist doch auch, dass Übergewicht / Mangelernährung (Vitaminmangel etc.) die Fruchtbarkeit erheblich beeinflussen können. Deshalb haben wir uns doch hier zusammengefunden: Um uns in dem Bemühen um ein vernünftiges Essverhalten zu unterstützen.

Das Forum würde es ja nicht mehr belasten, denn sonst verschwinden Tipps und Erfahrungsberichte in der Versenkung und die gleichen Dinge werden immer wieder gefragt. Ausserdem könnte es einen Ordner nur mit der Gewichtstabelle geben und Quinta müsste nicht ständig eine neue Liste basteln.

So, das war meine Meinung dazu. Was sagen denn sie anderen?
Grüsse von Bea
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo Bea!

Also ich schließe mich Deiner Meinung an. Einen eigenen Ordner, so wie auch Bernie das angeregt hat, finde ich gut. Das mit der Tabelle ist auch in Ordnung, denn das wäre glaube ich wirklich wesentlich weniger Arbeit für Quinta. Also, hören wir uns noch mehr Meinungen an.
Im Grunde ist es eigentlich nicht so wichtig wo gepostet wird, sondern das wir alle zusammen irgendeinen Ort haben wo wir uns austauschen können. Ich finde den Abnehm-Ordner klasse, und hiermit auch nochmal einen dicken Gruß an Quinta!!!

Gruß Nadja

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Fee am 2002-03-25 20:16 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“