Kann mir jemand helfen bzgl. drohender Fehlgeburt ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Liebe Scorpi,

es haben dir ja nun schon viele aus dem Forum geschrieben. Ich hoffe, für dich, dass es doch noch gut ausgeht. Das Buch, welches Astrid dir vorgeschlagen hat, ist wirklich lsesenswert. Auch ich habe das Buch schon gelesen und auch weitergegeben.

Das was du dort schreibst, klingt so wie bei mir in den vergangenen Tagen und Wochen. Auch wir haben unser Kind in der letzten Woche verloren, als das Herz aufgehört hat zu schlagen. Ähnlich wie bei dir wurde auch bei uns von dem KIWU-Arzr der Dottersack als zu gross angesehen und es wurde zuerst kein Herzschlag gesehen. Zwei Tage später wurde dann auf einmal doch ein Schlagen gesehen und dann ging für mich das Bangen los. Zwei mal in der Woche zum FA um zu sehen, ob das Herz noch schlägt, ob die Werte noch steigen etc. Am Ende hat es für uns leider nicht so gut ausgesehen, da das Herz zuerst nur langsam , aber noch geschlagen hat. Dann am Mittwoch dann der Befund, das Herz schlägt nicht mehr. ´Du siehst also, dass du nicht allein bist. Wichtig ist, dass du jemanden findest, mit dem du über dieses alles sprechen kannst, nicht nur deinen Mann. Eine Freundin o.ä. Mir zum Beispiel hat es unheimlich geholfen, dass ich mir hier bei einigen guten Freundinnen auch immer das Hoffen und Bangen von der Seele schreiben konnte. Falls es zu einer MA kommt, so kann es sein, dass dein Arzt auch eine Analyse haben will, um zu sehen woran es evtl gelegen hat. Daher kann es sein, dass er dich zu einer Ausschabung schickt. Bei mir war das mit der Ausschabung so, dass ich das ganze ambulant machen konnte und abends wieder nach Hause konnte. Dies war für mich persönlich sehr wichtig, da ich mich dort am wohlsten fühle und nicht im anonymen KH.

Ich wünsche dir, dass sich das ganze bei dir doch noch zu einer intakten SS entwickelt. Aber wie andere schon sagten, es liegt nicht an der Art der Entstehung der SS und es passiert leider immer wieder, dass die Natur leider anders entscheidet. Einen Trost denke ich hat man in dieser Situation. Man hat gesehen, dass man ss werden kann und das ist auch eine positive Sache, die man daraus ziehen muss.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Werbeslider mit Buttons
Scorpi

Beitrag von Scorpi »

Liebe Elke,
vielen Dank auch für Deine Antwort. Weißt Du, ich dachte bei der ganzen Sache, "so etwas gibt es natürlich mal wieder nur bei mir"! Nachdem die Ärztin dann auch noch gesagt hat: "Bei Ihnen ist das schon ein außergewöhnlicher Fall", sowieso. Aber jetzt, wo ich auch noch Deine Geschichte höre, die ja wirklich fast identisch ist, fühle ich mich doch nicht mehr so alleine und verlassen. Natürlich haben wir auch mit einigen Freunden, sehr guten Freunden, darüber gesprochen. Aber ich bin es einfach Leid, dann immer wieder etwas anderes erzählen zu müssen. Natürlich meinen es alle gut, fragen nach uns aber mir wird das einfach zu viel. Ist das egoistisch?? Manchmal denke ich schon aber ich möchte eben nicht immer wieder alles aufarbeiten und berichten. Damit bin ich noch mehr mit konfontiert, als ich es möchte. Verstehst Du das?
Es tut mir auch so schrecklich Leid für Dich, fühl Dich gedrückt.Daß Du es ambulant machen konntest, finde ich gut. Nach meinen 4 Wochen Krankenhaus habe ich wirklich genug davon, ich fange schon an zu heulen, wenn ich nur an diesen Bau denke. Das wäre mir auch am Liebsten. Schlimm ist einfach die Warterei jetzt, das bringt mich schier um. Kann es sich noch weiter so hinziehen, bekomme ich diese Woche (wie die Ärztin vorausgesagt hat) Blutung......???? Ich möchte jetzt endlich wissen, woran ich bin. Es ist Dir wahrscheinlich auch so gegangen.
Na auf jeden Fall freue ich mich, daß Du mir geschrieben hast. Ich glaube, ich werde durch all Eure Beiträge und durch Eure "virtuelle" Unterstützung langsam etwas ruhiger. DANKE!!!
Ganz liebe Grüße und weiterhin alles, alles Liebe und Gute,
Scorpi
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo Scorpi,
diese Warterei kann einen aber auch wirklich mürbe machen. Ich hatte eine MA in der 11. SSW - und wir haben uns wirklich die ganze Zeit nur von Tag zu Tag bzw. US zu US gehangelt - die Antworten der Ärzte gingen von "zu klein" bis "alles in Ordnung - muss nur noch wachsen" und "jetzt müsste aber Herzaktivität zu sehen sein" - dann war sie da, trotzdem noch zu klein... und das ging dann, bis das Herz plötzlich aufgehört hatte zu schlagen. Ich habe auch auf Blutungen, Krämpfe oder sonstwas gewartet (1 Woche lang) aber da kam nix !

Dann wurde ich ins Krhs eingewiesen und es wurde eine Ausschabung unter Vollnarkose gemacht (bin morgens rein und gleich am nächsten morgen wieder nach Hause).

Ich wünsche Dir wirklich, dass alles irgendwie noch gut ausgeht. TOI, TOI, Toi
Mausi
Scorpi

Beitrag von Scorpi »

Liebe Mausi,
ja, genauso ist es bei uns auch. Morgen gehe ich das zweite Mal in die Klinik und ich bin schon wieder so aufgeregt und richtig schlecht gelaunt. Wir waren jetzt auch jede Woche zweimal dort. Herrjeh, warum müssen wir so etwas durchmachen????
So ein Mist aber auch. Da hast Du aber wirklich auch lange leiden müssen, bis zur 11. SSW. Wie unfair. Ich bin ab heute in der 10. SSW. Ach Mausi, hab schon Angst, was als nächstes kommt. Hast Du denn neue Kraft gehabt für weitere Versuche? Wie lieb von Dir, mir zu schreiben. Es ist einfach schön, wenn man mit jemandem reden/schreiben kann, der versteht, was in einem vorgeht und welche Schmerzen man durchstehen muß. Schön, daß man sich gegenseitig aufbauen kann so.
Was mir auch noch Sorgen macht ist, daß ich immer noch sehr große Eierstöcke habe und ich schon wieder Atemnot und Stechen in der Lunge bekomme. Diesemal auf der linken Seite. Hattest Du auch solche Symptome oder jemand von den Anderen vielleicht?
Auf jeden Fall: Danke Mausi, ich werde berichten, wie es weitergeht(gegangen ist) und drücke Dich aus der Ferne (vielleicht gar nicht sooo fern), wünsch Dir bei allem, was Du tust viel Glück.
Scorpi

Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Scorpi, ich wünsch Dir alles alles Gute für morgen!!!
Liebe Grüße
Astrid
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Liebe Scorpi!

die Daumen sind gedrückt!

Ich hoffe ganz doll, daß sich alles noch zum Guten wendet, und ein positives Ende findet!

:knuddel:

uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Scorpi,

ich kann jetzt hier nicht so mitreden und Dir auch keinen Ratschlag erteilen. ich wollte Dir einfach nur sagen, wie leid es mir tut, was Ihr da schlimmes durchmachen müsst. Als ich Deinen Bericht las, hatte ich Tränen in den Augen. Ich hoffe sooo sehr für Euch, dass sich alles zum Guten wendet. Und wenn es nicht der Fall sein sollte, dann wünsche ich Dir und Deinem Mann gaaanz viel Kraft , diese schlimme Situation zu überstehen. Ich denke gaaanz fest an Dich und hoffe !!!

Ganz lieben Gruss

Uli
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo Scorpi !

Weißt Du schon etwas neues ?

Ich habe Dir ja vor ein paar Tagen das ellenlange Posting geschrieben und habe doch glatt vergessen zu schreiben, was ich eigentlich schreiben wollte.
Falls es die Natur so einrichtet, daß es diesmal nichts wird, dann hat das ihren Grund. Stell´ Dir vor, meine siamesischen Zwillinge wären auf die Welt gekommen, zusammengewachsen, vielleicht mit nur einem Herz ! Was hätten diese Kinder noch über sich ergehen lassen müssen, ein Kind wäre auf gar keinen Fall lebensfähig gewesen. Da war es richtig, daß das Herz aufgehört hat zu schlagen. Das hört sich vielleicht sehr krass an mit den Zwillis, aber auch bei Dir gibt es dann einen Grund dafür. Wer weiß, ob Dein Kind lebensfähig wäre, wenn es auf die Welt kommt, oder eine schlimme Krankheit oder eine Behinderung hat ??? Es vielleicht gar kein glückliches Leben vor sich hätte !!!

Mir ist es dadurch schon leichter gefallen, es hinzunehmen. Aber ich werde meine beiden "Teufelchen" auf keinen Fall vergessen und immer im Herzen dabei haben.

Und Du wirst auf jeden Fall die Kraft finden, es noch einmal zu versuchen. Glaub´ es mir. Ich hoffe für Dich, daß Du bald eine definitive Entscheidung hast, dann weißt Du woran Du bist, und mußt nicht weiter im Ungewissen leben. Das kostet nämlich auch eine ganze Menge an Kraft & Nerven !

Lieben Gruß,

Nata
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hallo Scorpi,

weißt Du schon etwas Neues? Ich habe in den letzten Tagen so oft an Dich denken müssen. Deine Geschichte erinnert mich so an meine vor einem Jahr, hatte ich Dir ja schon geschrieben (die Geschichte mit dem
zu großen Dottersack). Aber Du siehst anhand der Postings, das Du nicht alleine bist mit Deiner Geschichte. Leider kommt das so oft vor, nur bei uns KIWU-Patienten ist es immer viel schlimmer, da wir ja solange gebraucht haben um schwanger zu werden. Die Zeit wo wir uns von einemm US zum nächsten hangeln mußten war sehr schlimm. Aber da ich gewußt habe, das etwas nicht in Ordnung gewesen ist, wollte ich
das Kind zum Schluß gar nicht mehr haben. Meine Angst war einfach zu groß. Meine Ärzte meinten ja das eine Triploidie vorgelegen hätte.
Bei einer Triploidie ist ein Chromosomensatz zuviel und es liegt auf
jeden Fall eine Behinderung vor. Kinder mit Triploidien haben so gut wie keine ÜBerlebschance, ich hätte das Kind irgendwann so oder so verloren. Ich war damals irgendwie erleichtert, als das Herz aufgehört hat zu schlagen und ich dann einen Tag später die Ausschabung machen konnte. Da wußte ich dann endlich woran ich war.
Aber das empfindet ja jeder anders. Danach habe ich natürlich viel geweint. Ich kann mich noch daran erinnern, das die Frau von Ralf Schumacher zeitgleich mit mir war. Als ich die Nachricht im Fernsehen gehört habe, habe ich auch wieder Rotz und Wasser geheult. Natürlich braucht man einige Zeit um den Verlust zu überwinden und zwischendurch hat man immer wieder ein Tief.
Mein MAnn war mir bei der ganzen Geschichte auch eine tolle Hilfe, im Krankenhaus hat er die ganze Zeit Händchen gehalten und mich nicht eine Minute alleine gelassen. Normalerweise ist er nicht so der Typ, der so offen seine Gefühle zeigt. Er spricht auch nicht so oft über unsere KIWU-PRobleme, versucht das alles noch ein bisschen locker zu sehen. Aber an dem TAg als ich vom Doc gekommen bin und er die MA festgestellt hat bin ich um 9 Uhr morgends nach Hause gefahren. Mein Mann dachte ich wäre im Büro, da ich ihm nichts von meinen Schmierblutungen morgends erzählt hatte. Als er dann mein Gesicht gesehen hat, wußte er sofort was los war und ist total zusammengebrochen unter Tränen. Das war so schrecklich für mich, das ich meinen Schmerz sofort vergessen habe und nur noch daran gedacht habe, wie kann ich meinen MAnn trösten. Dieser Gefühlsausbruch hat mich total überrascht, aber Männer leiden ja genauso. Das hat mir fast das Herz gebrochen ihn so leiden zu sehen. Man fühlt sich so hilflos..Als ich ins Krankenhaus kam, hat er dann versucht stark zu sein und mich zu trösten.
Da ich noch nie im Krankenhaus lag hatte ich vor der Narkose den totalen Horror. Als ich die grün getünchten OP-Räume gesehen habe (hier durfte mein Mann nicht mehr mit) habe ich einen totalen Heulkrampf bekommen vor lauter Angst. Alle Ärzte meinten natürlich das wäre der Kummer aufgrund der MA, das war ja nichr der Fall.
So das man mir eine "grüne Dame" (psychische Betreuung im Krankenhaus) zur Seite gestellt hat. Die war wirklich süß und hat mich ganz lieb getröstet. Als dann alles vorbei war (man merkt wirklich gar nichts) ging es mir direkt besser. Mein MAnn ist dann während der Zeit, wo ich im OP lag, nach Hause gefahren und hat ersteinmal geweint. Als er wieder zurück kam, mußte er mich ja wieder trösten. Auf jeden Fall hat uns die Geschichte noch mehr verbunden.
Aber glaube mir, Dein MAnn leidet genauso wie Du. Also denk daran auch
ihn zu trösten, schließlich haben unsere Männer nicht so ein tolles
Forum mit sovielen netten Mädels, die so gut trösten können.

Bis heute bin ich leider immer noch nicht wieder schwanger geworden. Wir starten jetzt bald mit unserer 1.ICSI. Mittlerweile bin ich auch wieder sehr zuversichtlich geworden. Unterstützt werde ich natürlich super von einigen Mädels, die ich hier kennengelernt habe und zu denen ich auch einen persönlichen Kontakt aufgebaut habe durch einige Treffen. Das ist wirklich eine ganz tolle Hilfe für mich.

Ich hoffe trotzdem, das Deine Geschichte ein happyend hat. Dafür halte ich Dir ganz feste die Däumchen. Auf jeden Fall bist Du nicht alleine mit Deinem Problem, wir werden Dich tatkräftig unterstützen.

Sorry, ist jetzt ein bisschen lang geworden.

Alles Gute und fühle Dich gedrückt

Tina
Scorpi

Beitrag von Scorpi »

Hallo Ihr Lieben alle!
Hier bin ich also wieder, zurück aus der Klinik. Unser Kindchen wollte wohl doch nicht weiterleben. Das kleine Herzchen hat aufgehört zu schlagen und heute hat man zwar den Emryo sehr deutlich gesehen aber das war eben auch. Warum nur, warum?????? Es waren schreckliche Minuten, es ist wie ein schlechter Film, der da abgelaufen ist. Wir haben doch noch ein bisschen Hoffnung gehabt aber ....
Ich habe gestern noch mit dem Würmchen geredet, daß es doch bitte bei mir bleiben soll, daß es kämpfen soll, daß ich alle Schmerzen für es duchstehen möchte und daß wir so viel Liebe für es übrig haben werden und und und.....
Oh mein Gott, hoffentlich hatte es keine Schmerzen. Ich würde es so gerne sehen, ihm sagen, daß wir so sehr gehofft hatten und ich ihm so gerne geholfen hätte. So nahe waren wir dran. 10 Wochen Bangen und hoffen und nun...ist da einfach nur alles Leer und so sinnlos und so schrecklich einfach. Ich sollte dann heute morgen noch mal zum Prof., weil der ein besseres US-Gerät hat aber es war einfach nix da. Und dann, dann liegt man da, weiß gar nicht genau, was da eigentlich gerade passiert und 4 Leute stehen um einen rum, schauen mitleidig, wie soll man das aushalten. Mich hat es zerissen und mein Mann, dem standen die Tränen auch in den Augen aber er versuchte stark zu sein und hat mich einfach nur gehalten. Ich konnte kaum reden. Sie wollten dann natürlich wissen von mir, was ich jetzt tun möchte und ich sagte, ich möchte, daß es sofort da rausgeholt wird. Ich möchte kein totes Kind in mir haben, ich halte das nicht mehr aus. So und nun bin ich morgen als Erste um 8 Uhr dran mit der Ausschabung. Ich habe gesagt, ich möchte auf jeden Fall nur ambulant kommen. Der Prof. hat es auch gleich möglich gemacht. Gott sei Dank. Ich weiß, daß ist gemein dem armen Krümelchen gegenüber, es jetzt so schnell rauszureißen, ja so ist das für mich gerade, aber ich halte es keinen Tag länger aus. Ich bin jetzt zu Hause und mein lieber Mann muß arbeiten, der Arme. Für morgen nimmt er sich frei und ich hoffe, wir überstehen diesen Tag gemeinsam.

Lieb Astrid, liebe Nicole, liebe Uli
danke, daß Ihr mir die Daumen immer noch gedrückt habt. Schön, daß Ihr an mich gedacht nd geglaubt habt. Die Kraft können wir jetzt gut gebrauchen.

Liebe Nata,
ja Du hast Recht, ich denke es ja auch, daß das schon besser so war und wer weiß, was daraus geworen wäre. Deine Geschichte geht mir auch sehr nahe und hilft, es vielleicht besser verarbeiten zu können. Aber Du weißt selber, in diesem Moment kann man nicht mehr klar denken und ich denke, wir brauch auch Zeit, die hoffentlich diese tiefe Wunde auch bei uns heilt. Danke Nata!

Liebe Tina,
ist überhaupt nicht zu lange geworden. Im Gegenteil, ich bin froh, daß Du das geschrieben hast. Weiß Du, bei uns ist es so haargenau gleich. Auch wie mein Mann reagiert. Wirklich genauso und es tut mir gut und hilft mir auch, das Ganze vielleicht nicht jetzt aber bald einfach besser zu verkraften. Schön, daß Du so offen bist. Ich habe mich auch schon bei em Gedanken erwischt (und mich dann ganz schlecht gefühlt deswegen), daß ich einfach gerne mal wieder einen Tag hätte, an dem es mir gut geht, richtig gut geht, also auch körperlich. Ich habe noch solche Magenkrämpfe und bekomme keine Luft, es ist wirklich beängstigend. Aber der Narkosearzt hat heute gesagt, daß geht wieder schnell vorbei, wenn man dann nicht mehr schwanger ist (wie schrecklich, das auszuschreiben). Bei Deiner ICSI wünsche ich Dir alles alles Glück der Welt.

Ich hätte Euch so gerne ein happy end mitgeteilt. Dafür hoffe ich, daß es bei Euch allen irgendwann eintritt und werde dafür bei meinem Schutzengel vorsprechen. Ich wünsche Euch toi toi toi und möchte Euch nochmals sagen, wie sehr Ihr mir geholfen habt. Bestimmt melde ich mich wieder. Brauch vielleicht ein bisschen Zeit, bis es soweit ist. Wir wollen auch dann mal Urlaub jwd machen, um wenigstens mal ein klein wenig Abstand zu gewinnen. Wenn ich das so schreibe, weil ich gar nicht wie es gehen soll. Mal sehen...
Ich drück Euch alle gaaaanz feste.
Eure Scorpi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“