Schlechte Scheidenflora..

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Sausestern
Rang0
Rang0

Beitrag von Sausestern »

:hallo: an alle!!

@Vera: Ui,supi! Hab gerade gesehen,das du dich im Forum angemeldet hast!! :dance:
Freut mich,das es dir gefällt! :D
Ja,leider wohnen wir nicht direkt um die Ecke :cry: aber auch nicht ganz aus der Welt! :wink: Denke mal ne gute Stunde oder anderthalb!?!
Ja,das sind gute Nachrichten,das eine mit Pre-Seed ss geworden!Baut ja doch einwenig auf!! :lol:
Man ist ja irgendwie um jede positive bzw. erfolgreiche Neuigkeit dankbar!!
*dd* das es bei dir diemal auch schnaggelt!

Ich werde ja jetzt nächtse Woche erstmal den Abstrich machen lassen!!Dann... mal weiterschauen!

@Sini: Schön,das du auch hier bist!
Ich denke auch,das Pre-Seed einen versuch Wert ist!Vera hat ja schon von erfolgreichem berichtet!Man setzt ja in so manches (hilfs)Mittelchen seine Hoffnung!!
Mit deinen FG tut mir leid! :cry: Ich selbst hatte auch eine im letzten Jahr! :cry: Das war das schlimmste was ich je erlebt habe!!
Darf ich fragen in welchen ss-wochen du warst??
Mein ältester Sohn ist übrigens auch 12 Jahre alt!er wird im August schon 13! Die Zeit läuft sooo schnell.....meine Güte!!
Aber ich denke auch :Man ist so alt wie man sich fühlt!!! :dance: :wink:
Ich drücke dir alle *dd* der Welt,das es doch noch klappt bei euch!!!

@Tamigotchi:Was glaubst du denn was es ist??? :-?
Was ist eine Konisation??????
Ich hoffe ja immer noch,das es vom Clomi kommt und nichts schlimmeres ist!
Auch habe ich immer mal wieder Pilzinfektionen gehabt die auch mit Scheidenzäpfchen behandelt wurden!Die letzte ist aber schon ein ganzes WEilchen her!Angst hab ich aber trotzdem einbischen!Deshalb werde ich auch nächste Woche diesen Kontrollabstrich machen lassen!!Das Ergebnis bleibt dann abzuwarten!!
Habe mitlerweile auch meinen Fa gewechselt,weil ich zwecks Kiwu...nicht wirklich ernst genommen wurde!
Mein vermehrter Ausfluß und SB nach der Mens hat irgendwie auch keinen FA interessiert!

So,das mal fürs erste!

Lg
Sausestern
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

Sausestern, bei beiden FG war ich in der 7./8. SSWoche. Man hätte das Herz schlagen sehen müssen. Beim ersten mal war es ein sogen. Windei, ich hatte auch Blutungen bekommen( nur leichte, aber da wusste ich, es kann nicht gut gehen) und beim 2. mal war es ein Chromosomfehler( haben wir hinterher erfahren, denn es wurde gentechnisch untersucht). Anschliessend wurde meinem Mann und mir empfohlen, unser Gene untersuchen zu lassen, ob alles ok wäre. War es auch. Daher hatten wir gehofft, dass ich vielleicht noch mal ss werde. Aber es tat sich dann leider nichts mehr :cry:
Ist manchesmal nicht leicht mit einem Einzelkind, oft wünschte ich mir, unser Sohn hätte wen zum spielen. Es sind zwar Nachbarskinder da, aber die dürfen auch nicht immer raus.

Tja, das Gel kann man doch auch nur dann "einsetzen", wenn man seine fruchtbaren Tage kennt, oder? Was aber bei unregelmässigem Zyklus??? Den habe ich nämlich. Ich wurde mit meinem Sohn ss, als ich die Mens erwartete( habe ich mir hinterher ausgerechnet). Ebenso bei den beiden anderen, die ich verlor. Naja, mal sehen, ich lass mir das mal durch den Kopf gehen mit dem Gel.

Euch noch einen erholsamen Sonntag. Es ist herrlichstes Wetter, wir fahren heute nachm. Rad, Eis essen :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

LG
Sini
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Super, hier war ja ganz schön was los!

sausestern: Einen auffälligen PaP-Abstrich hatte ich auch schon. Damals hat mich die FÄ auch immer nur hin gehalten und alle 3 Monate zu Kontroll-Abstrichen bestellt. Irgendwann war ich es leid, hab den FA gewechselt und dann wurde gleich eine Konisation gemacht. Das ist eine OP, da wird vom Muttermund eine Probe genommen und untersucht. Zum Glück war das ohne Befund und danach hatte ich aber auch nie wieder eine Zell-Veränderung. Ich hab fast 2 Jahre mit der Angst gelebt dass da was sein KÖNNTE. Bei mir war es Pap 3D! Oft entstehen solche Zellveränderungen nur durch Infektionen, Entzündungen usw.

sini: Das Gel kann man auch immer benutzen ist halt nur eine Kostenfrage, eine 6er Packung kostet ca. 25 €. Deshalb gehe ich sparsam damit um und versuche es nur in der fruchtbaren Zeit zu benutzen. Wie unregelmäßig ist denn dein Zyklus? Weißt du nicht ungefähr wann dein ES ist? Ich hab mir den Persona angeschafft, damit fange ich im nächsten Zyklus an. Ist aber auch nur dann sinnvoll wenn der Zyklus einigermaßen regelmäßig ist. Ich kann verstehen dass du nicht mehr mehr machen willst. Aber macht dir die Endo nicht auch Beschwerden? Allein aus dem Grund wäre es doch schon gut sie los zu sein. Natürlich musst du das selbst wissen, aber die Chancen auf eine Schwangerschaft wären ohne Endo sicher größer.

Tamigotchi: :hallo:

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Abend

Vera, dachte mir schon, dass man das Gel auch so benutzen kann, aber ist doch recht teuer :roll:
Tja, ich habe keine Ahnung, ob und wann ich nen ES habe. Daher nutzt mir Persona auch nichts.
Ich bin übrigens keine typische Endo Patientin, denn ich habe keine Beschwerden vor oder während der Mens. Und jetzt, in meinem Alter, lege ich mich deswegen nicht mehr unters Messer, wenn es nicht mehr sein muss *liebernicht* . Wir haben uns damit abgefunden, dass es nicht mehr sein soll und damit leben wir recht gut. Sollte ich dennoch, wie durch ein Wunder, noch mal ss werden, wäre es natürlich :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :dance: :dance: irre.

So, gehe nun schlafen, bin hundemüde. Wir sind heute ca. 20 km mit dem Rad gefahren, haben unterwegs ein leckeres Eis gegessen. Bisschen Kopfweh habe ich jetzt, sicher Mensanzeichen, die stündlich kommen müsste :roll: Kreuzweh habe ich auch schon ne Weile *mecker* :help:

:gutsnächtle:

Sini
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hi sausestern, ich weiß natürlich nicht 100%ig, ob DER abstrich bei dir durchgeführt wurde.
aber das gleiche wurde mir damals auch gesagt. beim ersten mal hatte ich auch papp III.
ich wurde mit entzündungshemmenden zäpchen behandelt. zwei jahre später dann, wurde
per abstrich dann ein Pap IVa festestellt. ich musste umgehend ins krankenhaus, wo eine
konisation durchgeführt wurde. das ist ein konischer schnitt in den muttermund, um das
veränderte gewebe zu entfernen. dieses gewebe wird dann untersucht, und dann wird dir mitgeteilt,
ob alles im gesunden entfernt wurde. es gibt verschiedene arten von konisationen. messerkoni,
schlingenkoni und laserkoni. bei mir wurde erstes gemacht. dananch musste ich zwei jahre
alle 3 monate zu kontrolle. bisher ist es nicht wieder aufgetaucht. das ganze war im jahr 2001.
mittlerweile habe ich eine gesunde tochter, und es ist immer noch alles ok. nun muss ich wieder
jährlich zur kontrolle. bammel hab ich aber trotzdem immer vor jedem termin.
manchmal wird auch vor der eigentlichen konisation eine biopsi durchgeführt, um zu prüfen, ob
eine koni wirklich notwendig ist. bei mir stellte sich nach der untersuchung des gewebes heraus,
dass ich ein papp IVa hatte. eine vorstufe von krebs. sonst musst du mal ein bisschen googeln.
da findest du ne menge.

meist erhält man das ergebnis 14 tage nach dem abstrich, da eine kultur angelegt wird.
ich hoffe, ich konnte dich ein wenig aufklären. aber wie sich das bei dir anhört, handelt es sich
wirklich nur um eine kleine zellveränderung. schreib mal wie es ausgeht. ich wollte dir jetzt auch
keine angst machen. nur erklären, worum es bei diesen papp abstrichen geht! ach ja, das ganze
wird durch einen HPV (virus) augelöst, wo es aber auch widerum verschiedene arten gibt.

alles gute!

:hallo: ihr anderen und viel glück!!!!!
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Sausestern
Rang0
Rang0

Beitrag von Sausestern »

Hu,hu!!!

Schön,das wir uns vermehren hier!! :lol:
Hab zwar auch nicht immer so ganz den Überblick weil ich ja auch noch sonstwo schreibe....aber ich gebe mir Mühe!!

@Tamigotchi:Dankeschön für die ausführliche Beschreibung!! :knuddel: Damit kann ich schon einwenig mehr anfangen!! :wink:
Hoffe natürlich für dich,das du auch in Zukunft weiter von neuen..verschont bleibst!!
Schlimm,was man nicht alles kriegen kann!!! :(
Einwenig Angst habe ich schon,aber es hält sich noch in Grenzen!
versuche immer positiv zu denken!!!Das hilft auch schon einwenig!!
Und natürlich ganz viel Hoffen!!!!
Jo,morgen muß ich ja hin........

Sag mal,hattest du auch mit weis/gelblichem Ausfluß zu tun???
Manchmal ist der auch richtig cremig (so wie naturjoghurt) :-? Das ist schon komisch!!
Und nach der MEns hab ich meistens noch tagelang SB!!! :-?

@Sini: Hm,das ist ja blöd immer im ungewissen zu schweben und und wann ES ist!! :(
Ich hab den CP(Clearplan)!Damit bin ich eigentlich super zufrieden!Hab aber allerdings auch einen besseren zyklus!
Nur mit clomi ging lief das etwas aus der Spur!Aber so liegt ich immer im 28/29 tage Rhytmus!Das ist natürlich super!
Bis zu einer bestimmten Zykluslänge kann man ja den CP einsetzen!Wär vielleicht noch ne Möglichkeit für dich!?!?

So,drück natürlich nach wie vor die *dd* für unsere Wunder!!

Lg
Sausestern!
Sausestern
Rang0
Rang0

Beitrag von Sausestern »

Hu,hu!!!

Schön,das wir uns vermehren hier!! :lol:
Hab zwar auch nicht immer so ganz den Überblick weil ich ja auch noch sonstwo schreibe....aber ich gebe mir Mühe!!

@Tamigotchi:Dankeschön für die ausführliche Beschreibung!! :knuddel: Damit kann ich schon einwenig mehr anfangen!! :wink:
Hoffe natürlich für dich,das du auch in Zukunft weiter von neuen..verschont bleibst!!
Schlimm,was man nicht alles kriegen kann!!! :(
Einwenig Angst habe ich schon,aber es hält sich noch in Grenzen!
versuche immer positiv zu denken!!!Das hilft auch schon einwenig!!
Und natürlich ganz viel Hoffen!!!!
Jo,morgen muß ich ja hin........

Sag mal,hattest du auch mit weis/gelblichem Ausfluß zu tun???
Manchmal ist der auch richtig cremig (so wie naturjoghurt) :-? Das ist schon komisch!!
Und nach der MEns hab ich meistens noch tagelang SB!!! :-?

@Sini: Hm,das ist ja blöd immer im ungewissen zu schweben und und wann ES ist!! :(
Ich hab den CP(Clearplan)!Damit bin ich eigentlich super zufrieden!Hab aber allerdings auch einen besseren zyklus!
Nur mit clomi ging lief das etwas aus der Spur!Aber so liegt ich immer im 28/29 tage Rhytmus!Das ist natürlich super!
Bis zu einer bestimmten Zykluslänge kann man ja den CP einsetzen!Wär vielleicht noch ne Möglichkeit für dich!?!?

So,drück natürlich nach wie vor die *dd* für unsere Wunder!!

Lg
Sausestern!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Sausestern, ne, der CP ist wirklich nichts für mich. Bei mir ist es, zweitweise, so "schlimm" , dass mein Körper einfach nen Zyklus auslies :roll: und ich mir schon Hoffnungen machte, ss zu sein und im nächsten Monat gings ganz normal weiter :roll: .
Könnte man vielleicht was tun mit Mönchspfeffer, aber weisste was? Ich habe die Nase voll von all dem. Wenn mein Körper macht, was er will, bitte. Ich habe in den letzten Jahren mich genug selbst genervt und damit gestresst, was wohl los ist, ss oder nicht. Inzwischen denke ich, mach doch was du willst, wenn die Mens kommt, ist es recht, wenn nicht, dauerts halt *mecker* .
Und ich schrieb ja, mit unserem Sohn wurde ich ss, als ich die Mens erwartete. Fand ich damals so süss von meinem Mann( waren wir aber noch nicht verh.), er "Schenkte" mir zur Verlobung , dass wir ab sofort nicht mehr verhüten( ich wollte das schon viel länger, also ein Baby). Ich war total glücklich und dachte, Mens kommt jeden Moment, kann jetzt eh nicht ss werden :wink: Und promt passierte es dann doch :dance: . Vier Wochen später sah mans auf dem US.
Ebenso bei beiden FG.

So, ich habe erst mal Frühstückshunger, bis später

:wink:
Sini
Sausestern
Rang0
Rang0

Beitrag von Sausestern »

Hallo ihr Lieben!!

So,hab nun meine FÄ mal gelöschert wegen dem Pap.....
Also beim letzten Mal war es PapW2 !
Auf das Ergebnis vom Abstrich muß ich nun gute 6 Wochen warten!! :-?
Das ist ziemlich lang!! :evil:
Einen pilz hab ich auch noch!Na Prima!! :evil:
Kein Wunder,das es mit ss werden nichts wird! :cry:
Diesen Zyklus werde ich dann wohl auch vergessen könenn!?Glaube ja kaum,das da einer durchgekommen ist!
Erstmal muß ich jetzt 6 Tage lang Zäpfchen nehmen und mein Mann darf sein Bestes Stück schön eincremen!!
Hoffe,das ich das dann bald wieder lso bin und ich erstmal davon verschont bleibe!
Hat von euch schon mal jemand ne Basenkur gemacht???
Hab davon schon öfter mal was gelesen,weis aber nicht genau,ob das für dieses Problem auch was bringt!?!?!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!

Lg
sausestern
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi zusammen

Sausestern, mit diesen Pap Vieren kenne ich mich leider nicht aus. Ebenso kann ich dir nicht sagen, was man sich unter einer Basenkur vorzustellen hat. Warum haste nicht gleich deine FÄ gefragt?????
Oh je, nen Pilz, ist ne ekelige Sache. Kenne ich leider nur zu gut. Bleibe aber die letzten Wochen davon verschont, seit ich auch einmal wöchentlich diese Zäpfchen nehme. Da heisst es nun bei euch, Geduld haben, bis alles vorbei ist und es dann mit neuem Mut probieren :wink:
Manchesmal denke ich, das alles soll so sein. Wer weiss, wozu es gut ist?

:wink:
Sini
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“