wie ja alle anderen auch schon geschrieben haben, brauchst Du Dir wirklich noch keine Gedanken über das Hcg zu machen, es ist eindeutig noch nicht eigens produziertes vorhanden! Somit kann der Wert nur fallen....
Warum der Wert überhaupt getestet wurde, kann ich mir höchstens damit erklären, dass man ihn überprüft, um den Verlauf der Überstimmulation besser beurteilen zu können, denn mit ansteigendem hcg nimmt auch im Falle der SS die Überstimulation zu. Aber das ist eigentlich nur am Rande wichtig, denn die Hauptsache sind eigentlich die anderen Werte, so z.B. die Blutdicke.
Bei der ÜSS verlieren die Gefässe ja die Flüssigkeit und das ganze sammelt sich im Bauchraum - man sieht aus, als ob man 3-8linge noch heute entbinden wollte...

Dementsprechend fehlt dem Körper natürlich die Flüssigkeit, die ja dann im aktuten Fall via Tropf dem Körper gegeben wird.
Wenn jetzt aber der hcg-Wert wieder ansteigen sollte, und das ist ja ziemlich wahrscheinlich, denn eine ÜSS begünstigt eine Schwangerschaft ja nu wirklich, dann wird auch die Überstimmulation wieder häftiger und das, bis der Körper dann so ab der 12.SSW aufhört, hcg in Unmengen zu produzieren. Im Regelfall bleiben die Beschwerden dann so bis zur 14.SSW und dann ist`s wieder mehr oder weniger gut...
So hat man es mir zumindest damals erklärt und so ist es dann auch wirklich bei mir abgelaufen. Heute bin ich nun in der 36.SSW und Ihr könnt das bestimmt auch bald sagen....

Also, halt die Ohren steif, gib noch nicht auf, bei 9monate kannst Du ja mal den interaktiven hcg-Rechner drangsalieren, der erzählt Dir dann was über normale hcg-Werte.

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und warte mal ab, so wie`s aussieht bekommst Du sicherlich noch Dein verspätetes Geburtstagsgeschenk....
Ganz liebe Grüsse
Michi