Bielefelder Ordner mit SS-Viren :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Conny!

Ich hatte heute echt einen üblen Start in die Woche:
Auto sprang nicht an, Handy kaputt, bei meinem Gyn den Termin für Mai absagen und den leeren Umschlag klären (sie hatten keine Überweisung reingelegt und den leer losgeschickt...) und dann rief das BIF an, der Termin müßte verschoben werden...Der Chefarzt würde keine Sprechstunde mehr machen.Ich bestehe aber nicht auf Chefarztbehandlung...
Mit viel Betteln habe ich jetzt Donnerstag einen Termin ...Sonst ist der Zyklus als Chance zum Beginn vorbei, wo wir doch alles haben, Genehmigungen, Diagnostik abgeschlossen...und vor allen Dingen Zeit, weil mein Mann Urlaub hat für 4 Wochen ab Ende April.

Die Indikationsbestätigung hatten die ja mitgeschickt, aber die Arzhelferin kannte das nicht....

Naja, eine gute Nachricht. Die neue Ärztin bei der ich heute einen Termin hatte (hat just neu aufgemacht heute) ist echt supernett und nur 5 Min zu Fuß von uns...Bisher hatte ich ja die Fahrerei, war bestimmt 50 mal beim Gyn letzes Jahr dank den 3 Ops und den 4 clomifen Zyklen und den zig Zysten ...Krebsvorsorge bekomme ich wahrscheinlich schon Freitag als Kopie.

Tja, ach, ich bin so sauer auf mich, daß ich den Wald vor Bäumen nicht sehe und immer nur an diesen Kinderwunsch denken kann...Das kann doch nicht so weitergehen...

Ich meine, ich habe 2 Bengel, gehe extra bald wieder arbeiten, um auf andere Gedanken zu kommen und vor der Tür bauen wir gerade einen Wintergarten und der Garten muß gemacht werden etc.

Hoffe, ich fange mich wieder, aber immer dieses Auf und Ab das nervt schon.Kann es mir nicht mal ganz lange nur gut gehen und ich optimistisch in die WElt sehen?

sonnenwunder

Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Huhu,

wollt mich nur mal schnell melden: bin dem Prof. scheinbar gerade noch vom OP-Plan gehüpft *freu*.
Nachdem ich heute nachmittag total nervös in der Firma auf den Anruf vom BIF gewartet habe (sie hatten meine Büro-Nr. und wollten dort anrufen), hinterliess mir Frau Dr. K. eine Nachricht auf meinen privaten AB Zuhause. Hui, war ich kribbelig, das der Anruf nicht kam, dachte schon, die hätten mich vergessen und versuchte selbst, im BIF anzurufen - aber da lief nur der AB :sad:.
Da ich es unmöglich bis Büroschluss (19:00) aushalten konnte, motivierte ich meinen Vater, doch schnell zu mir nach Hause zu fahren um den AB zu kontrollieren. Und da war sie, die gute Nachricht: der HCG wert fällt (hätte nich gedacht, das ich mich darüber mal freuen könnte :sad: ) und wenn er brav weiter fällt, komme ich um eine OP herum. Mann, war das eine Erleichterung. Ich sah' mich heute Abend schon Koffer packen. Freitag geht's dann mal wieder zur Blutabnahme.

Gina, schön zu hören, das es dir so richtig gut geht. Das hast du dir nach den Strapazen aber auch wirklich verdient. Mensch, 17. SSW ist ja schon richtig weit (naja, "offiziell" bin ich ja jetzt auch in der 9. SSW) und du kannst schon bald Bergfest feiern. Dann schielst du doch bestimmt auch schon auf Babysachen, Kinderwagen, etc.? Tolles Gefühl, was?? Wünsche dir weiterhin alles, alles Gute. Vor allem aber auch deinem Schwiegerpapa. Sicher kommt er bald wieder auf die Beine, er wird bestimmt nur Kraft sammeln, um dann bald ganz für seinen Enkel da sein zu können. Grossväter sind einfach die besseren Väter, wie man so schön sagt. Tja, meinen Vater kenne ich nicht wieder. Tss, was er mit Junior anstellt, nur Dummheiten im Kopf die beiden :smile:

AnnaLara, hab' heute fest an dich gedacht, vor allem, wie du grinsend vor deinen "Patienten" sitzt und wie ein Honigkuchenpferd strahlst. War S. mit zum US und hast du jetzt schon deinen Mutterpass? Herje, ich freu' mich für euch.

Hobbit, auf dich ist Verlass. Danke für den "Sommerordner", werde mich dort gleich auch verewigen.

Strolch, Thorsten, mein goldener Daumen hat wieder geholfen und heute jemandem zum positiven SST verholfen. Der Fall ist erledigt und jetzt drücke ich nur noch für euch und euer Christkind. Wie gesagt, das sind gaaaanz besondere Engel :smile: :smile: :smile:

Sternchen, schön, dich in PB mal wieder gesehen zu haben, auch wenn ich zugeben muss, das es manchmal weh tut, an dich zu denken. Ich denke dann immer: "...so weit wäre ich jetzt auch, wenn es nicht sofort nach dem positiven SST wieder schiefgegangen wäre..." Aber ich bin ja optimistisch und Jupp meint auch, wir würden so wenigstens die Reihenfolge einhalten. Schliesslich haben wir unseren kleinen ICSI-Sonnenschein schon (oder hat der doch den Stempel "Besenkammer", AnnaLara? *grins*). Jetzt seid ihr dran und ich reih' mich nach Strolch im Sommer wieder ein.

Sonnenwunder, mensch, das ist ja blöd mit dem BIF-Termin. Irgendwie waren die dort heute auch ziemlich genervt. Irgendwie lief die EDV nicht richtig und alles ist noch etwas behelfs-mässig. Das Wartezimmer quoll über und die Leute standen sich schon auf dem Flur die Beine in den Bauch. Da konnte man echt Platzangst bekommen. Aber wenn du am Donnerstag dann dein Gespräch mit Frau Dr. K. hast, wirst du sicher zufrieden sein. Die ist echt klasse!!!

Conny, wie siehts bei dir aus? Weisst du schon, wann du auslösen kannst? Drücke euch die Daumen, das alles gut geht.

Euch allen einen wunderschönen Abend, den Kugelbäuchen kleine Schwangerschaftsanzeichen (ihr wollt's ja so *grins*) und den wartenden viel Erfolg.

Bis bald
Kim
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo und einen wunderschönen guten Abend!

Wir haben eben alle Beiträge von heute gelesen; es ist ja reichlich was passiert.

Kim, herzl. Glückwunsch das dir eine neue OP erspart bleibt; das war wirklich eine gute Nachricht von Fr. Dr. K.. :smile: :smile: :smile: Wann warst du denn heute in der BIF? Ich hatte um 8.10 Uhr einen Termin; saß um 9.00 Uhr noch immer im übervollen Wartezimmer und als ich endlich beim Arzt raus war stand der Flur voll. Von Fr.Dr.K. war heute morgen nichts zu sehen. :cry:
Also bei uns sieht es ganz gut aus ; habe jetzt 5 x 16 mm, 5 x 15 mm, 3 x 14 mm; mußte heute nochmal spritzen; morgen früh auch und morgen abend um 20.15 Uhr muß ich Ovitrel spritzen; am Do.morgen um 8.15 Uhr soll die Punktion sein und Samstag der Transfer.
Sonnenwunder wann hast du den Termin am Donnerstag? Vielleicht sieht man sich ja am Do.. Wie gesagt wir schon ganz zeitig! Du hattest ja heute doch ziemlich Streß aber der Arztwechsel kann manchmal viel gutes fürs Gemüt sein *grins*. Bzgl. Chefarztbehandlung können wir nur sagen dem Embryo ist es egal wer es einsetzt; Hauptsache es kann sich einkuscheln :wink:
So wir werden uns jetzt in unser Bettchen kuscheln!
Allen morgen einen schönen Tag !!!

Liebe Grüße Conny und Ralf
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallo ihr Lieben!
Heute ZT 1 (ein TAg zu früh), konnte wenigstens die Migränedrogen nehmen...
Ob wir bei Fr. Dr. Kimmel einen Termin haben, weiß ich gar nicht, gibt es da nicht mehrere Ärzte? Aber Chefarztbehandlung ist ja auch nicht wichtig, Conny hat ja recht, Hauptsache netter, kompetenter Arzt.
Ach, wenn es doch endlich mal losgehen könnte.
Sonst gibt es nicht viel neues von mir.

sonnenwunder
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo an alle!

Kim, puh da bin ich ja erleichtert, dass Deine Werte fallen... Ist ja blöd ständig auf einer sozusagen gepackten Krankenhaustasche zu sitzen und Krankenhäuser sind irgendwie wirklich keine gute Vorstellung :sad:
Hoffentlich dürft Ihr bald wieder einen Schritt weiter denken.

Cora, Du scheinst ja jetzt fleissig zu brüten :wink: Schön, dass es bald weiter geht. Was mich noch gewundert hat, ich musste den Eisprung immer 36 Stunden vorher auslösen, hatte aber auch immer Pregnesin. Wahrscheinlich ist das mit Deinem Medikament anders...Ich drück jedenfalls die Daumen.

Anna Lara, alles in Ordnung bei Dir? Mir ist immer ganz mulmig wenn ich nichts lese. Wahrscheinlich bist Du aber wieder viel auf Achse :wink: (Hör mich schon an wie meine Mum...) Meld Dich bald mal wieder.

Gina, unser Doc ist wirklich Klasse. Ich bleib trotz längerer Fahrt auch auf jeden Fall da. Schön, dass es Euch dreien gut geht!

Seit heute gedeihen hoffentlich zwei 8-Zeller prächtig in mir. Der Arzt sagte allerdings, dass viele Bläschen in den Eizellen zu sehen sind und das das nur ziemlich selten vorkommt. Er konnte aber nicht sagen, ob das die Entwicklung beeinträchtigt. Jett mach ich mir schon wieder ´nen ziemlichen Kopf. Thorsten nimmt´s irgendwie gelassener. Vielleicht wollte ich da auch nur einen negativen Unterton raushören :sad: Ich weiß nicht.
Auf jeden Fall haben wir zwei Photos von unseren 8Zellis und die gleich meinen Eltern gemailt. Die sind jetzt schon ganz hibbelig und ich sag immer wieder "Erst mal abwarten...".

Morgen geh ich wieder zur Schule und denk schon die ganze Zeit: "Oh je, hoffentlich fragt keiner nach meiner Zyste.."

So, schlaft schön
Bis bald
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

HI Conny,

schön, das bei dir alles so gut aussieht. Drücke dir für Donnerstag ganz fest die Daumen!!!

So, so, du warst also auch gestern im BIF. Tja, dann haben wir woh gemeinsam im überfüllten Wartezimmer gesessen *grins*. Mein Termin war 8:45 Uhr und ich kriegte schon fast Platzangst. Ich konnte zwar einen Stuhl im engen Wartezimmer ergattern, aber das Gedränge auf dem Flur war ja nicht zu übersehen.

Also ehrlich gesagt hat man dem BIF mit dem Umzug meiner Meinung nach keinen Gefallen getan :sad: Es ist alles total beengt, was während der Blutabnahme besprochen wird hört fast das gesamte Wartezimmer und die Rezeption ist so eng in den Raum reingequetscht. Nun ja, die armen Mitarbeiter können ja auch nichts dafür und sicher auch entsprechend gefrustet.

Sonnenwunder, wow, 1. ZT. Dann geht es bei dir ja auch bald los, richtig? Wann, wie fangt ihr an? Hattet ihr nicht heute euern Gesprächstermin?

Ich muss Freitag wieder zur Blutabnahme (ich glaub', bald begrüssen die mich dort mit Handschlag, so oft wie ich da in den letzten Wochen gewesen bin) und hoffe ganz fest, das die Werte sich langsam der Null-Marke nähern. Ich würde doch so gerne im Juni weitermachen!

Hey, was ist denn mit unseren ganzen Kugelbäuchen?? Keiner mehr da?? Verstehe, die Müdigkeit - es sei euch gegönnt!!

Euch allen einen schönen Abend und viele liebe Grüsse
Kim
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Guten Abend an alle!

Schön Strolch das du dich meldest!Haben heute an Dich gedacht! Hoffen auch das sich die beiden bei Dir gut weiterentwickelt; Achtzeller das hört sich doch super an. Wir halten Euch die Daumen; viel Spaß auch morgen in der Schule; ach übrigends wegen der Zyste kannst du einfach sagen das war ein Schatten auf dem Bild - falscher Alarm; erprobte Ausrede!! :smile:
Ich habe vorhin noch mal nachgerechnet vom Auslösen (20.15 Uhr heute) bis zur Punktion sind auf die Minute 36 Stunden.(Do-8.15 und um 7.45 Uhr müssen wir da sein).

Kim das ist ja wirklich komisch; da sitzen wir in einem Raum und keiner kennt den anderen. Wenn Du deine Jacke hinten aufgehangen hast dann standes du genau neben mir; grins.
Mit den beängten Räumen gebe ich dir recht; auch als ich oben war den Becher holen (wir dürfen die Probe mitbringen da wir nur 7 min. entfernt wohnen) kam gerade ein Mann hoch der mit seinem Becher erst durch den Hausflur mußte und dann zur 1. Etage. Finde ich nicht gerade ok.
Wir drücken auch dir die Daumen das die Werte nun am Freitag unten sind damit du auch wieder weitermachen kannst.
Vielleicht treffen wir uns ja doch mal; schau mal auf unserer HP nach wir haben jetzt ein Foto von uns eingefügt - dann kannst du mich ja anquatschen. :smile: :smile: :smile:
Na Sonnenwunder wie war es heute bei Eurem Gespräch? Bei wem bist du jetzt auch bei Fr. Dr. Krimmel?

Wir warten jetzt auf Donnerstag und wir sind gespannt wie es weitergeht; ob mein Schatz bei der Punktion dabei sein darf?

Bis bald! Conny und Ralf :dance:
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Guten Morgen! :smile:

Da ich in Niedersachsen arbeite, habe ich noch diese Woche Ferien. Und so nutze ich die freien Morgenstunden, um mal wieder mit euch zu plaudern. Das ist irgendwie viiiiiiiiieeeeeel netter, als in der Schule in Stress und Hektik auszubrechen. :wink:
Aber nächste Woche kann ich mich nicht mehr drücken, da muss auch ich wieder ran *seufz*. Und bis dahin muss noch sooooo viel erledigt werden, habe vieles in den Ferien so vor mich hergeschoben, das nun nicht mehr warten kann. Aaaaaaber: Jetzt seid erstmal IHR dran!!! :grin:

Anna-Lara,
so langsam mache ich mir echt Sorgen... Bitte meld dich doch mal kurz, wie dein US war und wie es dir geht und überhaupt und so. Ist komisch, "so lange" nichts von dir zu lesen...
Ein paar dicke Drücker schicke ich dir rüber :knuddel:

Strolch,
ich drücke dir die Daumen, dass dich in der Schule niemand auf deine Zyste anspricht. :roll:
Ist schon 'ne saublöde Situation, sich für die Fehltage etwas anderes ausdenken zu müssen. Ich konnte sowas auch noch nie. Aber was will man in unserer Situation machen?? Zum Glück musste ich an meiner neuen Schule noch nie wegen der ICSI's fehlen, nicht einen einzigen Tag; denn die kritischen Tage (Punktion, Transfer) lagen ja immer in einer Ferienzeit. :roll:
Also wie gesagt, ich hoffe mal mit dir, dass dich niemand darauf anspricht.
Ansonsten beglückwünsche ich dich erstmal zu deinen zwei Krümelchen! :smile: :smile: :smile: Diese Bläschen in den Eizellen, also davon habe ich auch noch nie gehört. Hast du denn mal unseren Gyn um Rat gefragt?? (Er ist wirklich klasse!!! :smile: )
Aber mach dir nicht allzu viele Gedanken/Sorgen (ich weiß, leichter gesagt, als getan...). Wann hast du eigentlich SST???? Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen und glaube fest daran, dass es diesmal bei euch geschnackelt hat!!!! :smile:

Kim,
na, das hört sich doch schon viiiiiiel besser an!! Gott sei dank musst du nicht ins KKH!!! :smile:
Ja, komisch ist und bleibt es: Da freut man sich, dass der hcg-Wert fällt... Naja, in deiner speziellen Situation kann man sich ja wirklich nur darüber freuen, gell?? :smile:
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du nun ganz bald von all dem Schrecken erlöst wirst und ganz ganz ganz bald wieder starten darfst!!! Du hast von Juni geschrieben, ist das denn der früheste Zeitpunkt für euch??

Conny und Sonnenwunder,
euch beiden toi toi toi und viiiiieel Glück weiterhin!!!! :smile:
Bei euch ist es ja auch gerade mächtig spannend, gell??
Was ich nicht ganz mitbekommen habe: Ist das eigentlich die erste ICSI für euch oder habt ihr schon (mehrere) Versuche hinter euch??

Sooooo, macht's gut ihr alle und liebe Grüße,
Gina :dance:
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Hallo liebe Bielefelder und in der Umgebung wohnende, ich bin auch wieder dabei. Am 4.4. war Punktion von 11 EZ (20/22mm)wovon sich 8 haben befruchten lassen. Am 6.4.Transfer von 2 Vierzellern, am 7.4. Aufnahme in die Rosenhöhe wegen ÜS, am 9.4. selber entlassen (mit Absprache meines GYN und Hausarztes), am 19.4. SST.
So, jetzt wißt ihr das wichtigste.
Ich freue mich wieder dabei zu sein und drücke euch allen die Daumen.
Viele liebe Grüße Sandra
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallo Ihr Mäuschens!
Ich habe doch erst morgen den Termin , seufz, aber ich habe Euch wahrscheinlich so verrückt gemacht mit dem 09.04...
Jetzt habe ich nur Angst, daß sie den wieder verschieben, dann ist der Monat gelaufen...Aber ich mache jetzt keine sich selbst erfüllende Prophezeiung, gehe einfach nicht ans Telefon hihi.
Nur meine Gedanken gehen spazieren, wenn ich jetzt erst morgen das Rezept bekomme, dann hoffe ich, daß meine Apotheke mir die Medis noch bis abends besorgen kann (hat bei den anderen Sahen geklappt...), die liefern mir gottseidank die Sachen auf Rechnung, sonst müßte ich die Hormone vorlegen, ihr wißt ja wie teuer die sind!!!

Strolch, supi, 8 Zeller, das hört sich schon auf dem besten Weg an!

Wir machen übrigens keine ICSI, ist der erste IVF Versuch.

Conny, vielleicht sehe ich Dich ja, aber dann sag ich nichts bätsch, erst hinterher, kleiner Scherz, aber bist Du nicht ganz woanderes?Ich meine, ist der OP Bereich nicht getrennt, ich war ja noch nie da...

Kim, jetzt verstehe ich, welche OP evtl noch anstand...Ich hoffe so für Dich, daß Du im Juni wieder durchstarten kannst...
Aber MORGEN!

sonnenwunder (mit der Sonne kriege ich das ja gut hin, aber ist echt kalt, was?)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“