Sternchen1968, Dani, Nicole28 und Muggle72 mit Krümel Teil 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Ein liebes Hallo an meine Süßen :smile: :grin:

Zwergenschau ist schon wieder rum :sad:

Aber: ALLES IN ORDNUNG - WIE ES SEIN SOLLTE :grin: :grin: :grin:

Meine Gyn meinte schon wieder, dass es ein außerordentlich lebhaftes "Kerlchen" ist :wink:
Na gut, ich muss zugeben, der Zwerg hat die ganze Zeit über gezappelt und sich immer wieder von der einen auf die andere Seite gedreht.
Ich glaube, er wackelt mit den Beinen (das muss er dann von mir haben :grin: )
Und am Daumen gelutscht hat er auch wieder :smile:
Aber es ist schon Wahnsinn, dass er jetzt nicht mehr beim Zappeln in seiner eigentlichen Position bleibt, sondern sich um sich selbst dreht.

Und beim Husten macht er richtig Luftsprünge :grin:

Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe mir mit dem Finger ein wenig in den Bauch gedrückt. Das hat ihm glaub ich nicht so ganz gefallen. Denn er hat direkt wieder mit Drehen und Strampeln angefangen und -wenn ich's richtig gesehen habe- auch mit Händen und Füßen gegen die Gebärmutter geboxt. :smile:

Die SSL ist jetzt schon fast so, wie die Gesamtgröße vor 4 Wochen war: Fast 10 cm :smile:
Dazu muss man dann laut Gyn noch ca. 5 -6 cm Beinchen rechnen :smile:

Eigentlich dürfte ich ihn ja gar nicht mehr Zwerg nennen :smile:

Meiner Gyn habe ich dann vom letzten Besuch in der KiWu-Praxis erzählt und dass ich abends im Krankenhaus gelandet bin vor lauter Angst :sad:
Zuerst hat sie gesagt, dass die Untersuchung aber wichtig sei, weil dann eine Organmissbildung ausgeschlossen werden könnte (wurde aber bei meiner Bekannten in der KiWu-Praxis nicht gemacht!!!). Aber sie hat dann gemeint, ich könnte auch in jeder Klinik mit speziellem US-Gerät diese Untersuchung machen lassen.
Und da habe ich gesagt, dass ich dann wieder zu dem lieben Doc ins Krankenhaus gehe :smile:
Muss jetzt nur noch einen Termin mit ihm vereinbaren.

Der Muttermund ist übrigens noch schön verschlossen :smile: und die Zervixlänge beträgt 3,2 cm. Also alles im Grünen Bereich.

So, jetzt zum anderen Highlight vom heutigen Tag:
Gestern Morgen sollte mein Mann ja das Ergebnis seiner Prüfung erfragen können. Aber wie sollte es anders sein: Die Noten waren noch nicht eingetroffen :sad:
Dann sollte er heute Morgen gegen 10 Uhr wieder anrufen. Und was war: Die Noten waren noch nicht da. Nächster Anruf gegen 14 Uhr.
Und jetzt vor 5 Minuten hat mein Mann mich angerufen und ..... BESTANDEN :grin: :grin: :grin:
Und zwar sogar mit 2 :smile:
Und er hat sich so viele Gedanken gemacht, ob er an dem einen Wochenende nicht totalen Mist gebaut hatte...
Schön, endlich keine Schule mehr, keine Lernerei :smile: Und alle Zeit jetzt für uns :smile:
Seit wir verheiratet sind, ist das jetzt zum ersten Mal dann so!
Aber soviel Zeit können wir ja jetzt auch nicht mehr zu zweit verbringen: Zuerst kommt in zwei Monaten dann die Renovierung vom Haus, und dann der Umzug. Und dann dürfte das Baby schon fast bald auf der Welt sein... :smile:

Ich weiß nicht, irgendwie kann ich es im Moment noch gar nicht glauben, dass zur Zeit alles so geschieht, wie wir es uns wünschen... Ich habe immer Angst, dass bei all dem Glück, das wir zur Zeit haben, dass irgendwann das Blatt sich wieder wendet und etwas ganz, ganz Schreckliches passiert...

Nicole,
jetzt habe ich es auch kapiert :smile: Spritzt Du wieder abends? Bist Du wieder so mutig und piekst Dich selbst, oder muss diesmal Dein Mann "herhalten"? :grin:
Du, ich hatte auch 7 Stimulationstage und am 8. Tag dann Ultraschall! Der wievielte Zyklustag das war, kann ich Dir nicht sagen, habe ja damals ja schon ewig lange keinen Zyklus mehr gehabt! Aber Du spritzt ja auch 7 mal und am 8. Tag ist US. Hat bestimmt schon alles seine Ordnung :smile:
Da hat Elke recht: Mach Dich nicht verrückt!
Du hast dann bestimmt schon einen megadicken Bauch mit wunderprächtigen Eierchen :smile: Vielleicht hast Du ja Glück und bist nach den 7 Tagen schon fertig mit Stimulieren :smile:
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles, alles Gute :smile:

Elke,
lass Dich nicht blöd anmachen von den Telefonanrufern! Das muss Dir links rein und rechts rausgehen!
Ich hoffe für Dich, dass die Anruferei bald ein Ende hat!
Aber im Moment ist bei Dir auf der Arbeit eh irgendwie der Wurm drin :???: Kann gut verstehen, dass Dir da Dein Kreuz noch mehr weh tut wie normal!
Echt, bekommen Privatpatienten Massagen noch auf Rezept? Da muss ich mal direkt meinen Hausarzt drauf ansetzen. Das wäre bestimmt in ein bis zwei Monaten total gut, wenn ich dann immer zur Massage gehen könnte :smile:

Dani,
habe heute Morgen (beim Warten auf die Zwergenschau) im Fernsehen einen Bericht gesehen über Hamam. Sah echt verlockend aus, was die da mit einem anstellen.
Legst Du Dich da auch auf eine heiße Marmorplatte? Wirst Du auch mit einem speziellen Handschuh abgeschrubbt und anschließend mit einer riesigen Schaumblase massiert?
Wirklich, könnte richtig neidisch werden :smile:
Ich hoffe aber, dass Dein Masseur jünger ist und besser aussieht als der heute Morgen im Fernsehen :wink:
Frau soll ja das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden :grin:
Gibt es eigentlich schon News? Oder wird diese Woche nichts mehr draus?
Du, es dauert keine 6 Tage mehr, bis Du in Kiel anrufen kannst :smile:

So, Ihr Lieben. Dann bedanke ich mich für Eure Daumen, die Ihr mir heute Morgen -mal wieder- habt leihen müssen :smile:
Ich gehe jetzt ins Wohnzimmer und führe meinen obligatorischen Regentanz auf :grin:
(Ich denke, am Wochenende habe ich gute Chancen für Regen :smile: )

Liebe Grüße
Steffi Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Ihr Süssen :smile: :smile: :smile:

Steffi: Schööööööööööööööööööööön das alles in Ordnung ist :smile: :smile: habe auch ganz fest die Daumen gedrückt! Merkst du Euern Zwerg manchmal schon oder ist es noch zu früh? Das Organ-US mussten meine beiden Kolleginnen auch machen und soll sehr wichtig sein. Gratulier mal bitte Deinem Mann von mir, zu seiner bestandenen Prüfung. Morgen unterschreibt Ihr, oder? Wissen eigentlich Deine Schwiegereltern schon etwas von Eurem Hauskauf? Da wo ich das erste Mal war, da war das Hamam so wie heute wohl im Fernsehen, letzten Samstag waren es mehr "Streicheleinheiten" :smile: :grin: :wink:

Elke: Du hast es gut, Du bekommst noch Massagen verschrieben... Meine Krankengymnastin meinte vorhin das ich dringend Massagen bräucht, da habe ich ihr gesagt das ich ja keine verschrieben bekomme, da konnte sie denn auch nichts weiter mehr zu sagen... Aber am 27.04. fahren wir ja wieder zum Hamam und da habe ich mich gestern noch für eine Massage angemeldet :smile: War es denn heute etwas besser auf der Arbeit und Du hattest weniger Anrufe?

Nicole: Bist Du gestern noch länger im Chat gewesen? Du brauchst Dich auch überhaupt nicht verrückt machen, denn irgendwie gehen wir hier glaube ich alle so um den 8. Stimu-Tag zum US. Ich hatte erst nicht dran gedacht, dass Du erst am 3. ZT mit der Stimu beginnst und ich ja schon am 1.ZT immer. Aber bei der Kryo beginne ich voraussichtlich auch erst am 3. ZT mit der Stimu.

Viele liebe Grüsse
Dani
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben..

ab morgen bin ich wieder beim Studieren undmelde mich kurz ab...bis Montag...

Steffi, ich freu mich für Dich und finde es so schön, dass Du es auch geniessen kannst! Es muß ein wunderbares gefühl sein. Denke nicht an das was Schlechtes kommen kann ( Betonung auf KANN ), sondern geniesse zur Zeit Eure schönen Erlebnisse. Sowas gibt Kraft.

nicole, wie schön, dass Du dabei bist und auch wenn es negativ sein KANN, bitte versuch einfach positiv daran zu gehen...weiß nicht was es bringt, aber vieleicht helfen Dir die Homöopathischen Mittelchen ein Bisschen.....

Dani, ich finde es auch als absoluten Luxus mit den massagen undich geniesse diese Freiheit, weil ich vom Typ leider auch eher schwermütig bin und so eine Entspannung hilft wieder positive Gedanken zu finden und Du machst es auch genau RICHTIG!

So, ich pflege mich noch etwas und dann ab ins Bett mit Heizdecke auf der Schulter...*AUA*

Ich drück Euch und bis Montag!

Liebe Grüße

Eure Elke
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Einen wunderschönen Guten Morgen, Ihr Lieben :smile:

Die Sonne scheint immer noch :sad: :sad: :sad:

Jetzt habe ich schon so lange auf Regenwetter gewartet - und nichts kam! Aber diese Nacht soll es auch bei uns losgehen :grin:
Im Regionalfernsehen schreiben die zum ersten Mal seit mehreren Wochen das Wort "Regen" - ein Genuss, dieses Wort zu lesen :smile:

Vielen lieben Dank für Eure Daumen :smile: Sie haben mir - wie immer - sehr geholfen :smile:
Ab heute bin ich übrigens im 5. Monat - oder anders ausgedrückt in der 17. SSW :grin:

Dani,
das Hamam im Fernsehen war abwechselnd Streicheleinheiten und "grobe" Massage. Die haben einen Preis von 49 € angegeben für eine Behandlung. Und zum Schluss wurden die Mädels mit eiskaltem Wasser abgespritzt. Dadrauf könnte ich bestimmt verzichten :wink: Kaltes Wasser ist für mich fast so schlimm wie Birkenpollen :wink:
Ob ich den Zwerg schon spüre? Also, seit einer Woche habe ich das Gefühl, etwas zu merken. Nicht direkt dass ich dann sagen könnte, jetzt dreht er sich oder jetzt tritt er oder jetzt streckt er mit sein Pobbes in den Bauch. Nee, so deutlich nicht. Nur ab und zu spüre ich halteben, dass da was ist. Ich denke mir, dass das die Bewegungen beim Purzelbaumschlagen sind. Ist aber noch recht früh. Zwischen der 18. und 20. SSW soll frau wohl ein leichtes Anklopfen spüren (wenn sie aufpasst). Und erst danach soll die Treterei und Boxerei so richtig los gehen.
Ich bin schon mal gespannt, wie weh es tun wird - so "mobil" wie der Zwerg bei jeder Untersuchung ist :wink:
Und wehe, ich spüre ihn mal für eine Stunde nicht... Dann fängt bestimmt mein Kopf direkt wieder mit Panik an...
Und, hast Du heute zum Wochenabschluss noch News erfahren? Klar, bin mir auch sicher, dass alles klappen wird. Aber die offizielle Bestätigung wird bestimmt witzig - vor allem die Gesichter mancher Personen :grin:

Elke,
hey, Du bist ja im Moment total im Stress :sad: Zuerst hast Du soviel zu tun auf Deiner Arbeit und die Leute motzen darum. Und dann studierst Du am Wochenende auch noch...
Was studierst Du denn eigentlich?
Ja, heute ist Notartermin :smile: Um 15 Uhr :smile: Bin schon total aufgeregt. Aber irgendwie steht der Hauskauf bei mir im Moment wiederum nicht so im Mittelpunkt, wie ich eigentlich -schon wegen der Summe und der Tatsache an sich, was eigenes zu besitzen- immer gedacht hatte... Die Hormone haben bei mir schon voll Wirkung gezeigt und alles auf Bauch und Baby umprogrammiert.
Klar freue ich mich, mit meinem Mann ein eigenes, schönes, großes Haus mit 2 Badewannen und großem Garten zu haben (ist übrigens auch freistehend). Aber es nimmt zur Zeit nicht den Stellenwert ein, wie ich es mir immer vorgestellt hatte.
Hast Du Nicole eigentlich erreicht bezüglich der Bilder? Wir müssen dann noch unbedingt unsere email-Adressen austauschen. Ich schicke Euch dann ein Foto aus der Seitenperspektive, damit mein dicker Bauch erkennbar ist :wink: Habe aber in den letzten vier Wochen "nur" ein Kilo zugenommen (lt. Gyn gestern beim Wiegen).

So, Ihr Lieben :smile:
Ich räume jetzt noch ein bisschen die Wohnung auf (ist ja nur noch für 2 Monate :grin: ). Und dann ist es schon fast soweit, dass ich losfahren muss. Treffe mich dann mit meinem Mann in der Nähe des Notars.
Drückt uns die Daumen, dass alles so klappt, wie wir es uns vorstellen :smile:

Liebe Grüße
Steffi Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dani am 2002-04-12 17:00 ]</font>
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhuuuuuuuuuuuuuuu Mädel´s :smile: :smile: :smile: :smile:

Seit heute Vormittag (fast Mittag) strahle ich nur :smile: :smile: :smile:
Könnt Ihr Euch denken warum? Hat mit der Arbeit zu tun :wink: Ich schicke Euch gleich eine private Nachricht *hihi* bis gleich :wink:

Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

So, hier bin ich wieder, private Nachricht ist abgeschickt...

Steffi: Habt Ihr den Vertrag jetzt unterschrieben?
Ich habe für das Hamam meine ich so um die 20,--€ bezahlt und konnte hinterher auch noch so ein Kneipp bekommen. Das Hamam in der Therme ist wirklich so wie Du im Fernsehen gesehen hast, aber das im Kornhaus (wo ich letzten Samstag war) ist etwas anders, also nicht direkt Hamam, heisst nur so. Das kommt bestimmt bald, dass Du Zwerg bald noch mehr spürst. Gerade hat mir meine Nachbarin verklickert das sie das zweite Kind erwartet und es gleich im ersten Monat geklappt hat. Beim ersten Kind hat es 1,5 Jahre gedauert. Puh, das wird wieder nicht einfach für mich..., aber wer weiss, vielleicht bin ich ja noch mit ihr zusammen schwanger :smile:

Elke: Was studierst Du eigentlich noch? Mir tun die Massagen auch immer so gut und ich kann total gut abschalten dabei. Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende :smile:

Nicole: Nimmst Du irgendwelche homöopathischen "Hilfsmittel"? Also ich werde diesmal wieder etwas mehr nehmen als letztes Mal. Auf jedem Fall Himbeerblättertabletten, wegen meiner schlechten GBS, evtl. hellen Leinsamen, soll auch für die GBS gut sein (habe ich vorgestern erst gelesen) und evtl. Bryo, aber das weiss ich noch nicht genau. Spürst Du schon etwas wegen der DR?

Ich wünsche Euch allen ein ganz tolles erholsames Wochenende!

muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Ihr Lieben :smile:

Kann heute nur kurz schreiben, weil ich gleich weg muss.

Regen ist immernoch keiner gefallen, aber zumindest ist es schon mal bewölkt :grin:

Dani,
freut mich für Dich, dass es anscheinend geklappt hat :grin:
Werde Deine private Nachricht gleich mal abrufen.
Kann aber nur eines bedeuten: Herzlichen Glückwunsch :grin: :grin: :grin:
Den Vertrag haben wir unterschrieben. Als Zahlungsdatum wurde allerdings der 01.07. festgelegt. Aber Hauptsache: Wir sind jetzt quasi Hausbesitzer :smile:
Dein Hamam ist aber erheblich günstiger als was die einem im Fernsehen erzählt haben!
Du bist bestimmt noch mit Deiner Nachbarin zusammen schwanger! Vertraue einfach mal Deinem Körper. Das klappt garantiert :smile:

Elke,
studiere nicht so viel!!! :wink:

Nicole,
alles in Ordnung, oder muss ich anfangen, mir Sorgen zu machen :???:

So, muss mich jetzt anziehen und dann bin ich auch schon weg. Melde mich -wenn es geht- im Laufe des Tages wieder. Ansonsten hören bzw. lesen wir morgen voneinander :smile:
Liebe Grüße
Steffi Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Guten Morgen Ihr SÜSSEN :smile:

Wir haben heute erstmal bis 11:00 geschlafen :smile: :smile: Morgen müssen wir ja um 11:00 schon zum Brunch sein.

Steffi: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Hauskauf :smile: :smile: :smile: Könnt Ihr dann schon etwas eher als dem 01.07. ins Haus gehen und schon etwas machen oder wohnen dort noch die Eigentümer drinnen? In 2,5 Monaten ist es Euer Haus :smile: :smile: :smile: Ich freue mich total für Euch :smile: :smile: :smile: Wisst Ihr schon wann Ihr ca. umziehen werdet? Wissen Deine Schwiegereltern schon etwas davon?
Übrigens regnet es bei uns ganz leicht, also mit Pollenflug ist bei uns heute nichts, ich schicke das Wetter mal zu Euch weiter :wink:

Nicole: Habt Ihr heute auch erstmal ausgeschlafen? Ich bin gestern auch gleich nach Dir aus dem Chat gegangen und habe keine Sangria mehr getrunken :grin:
Hast Du von der DR schon Nebenwirkungen? Hattest Du letztes Mal auch nachts immer Schweissausbrüche?

nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Huhuuuuuuuu Dani :smile:

Mache gerade Putzpause :smile:
Irgendwie nimmt das heute mal wieder kein Ende :sad: Habe aber auch schon einen Kuchen gebacken.
Wir sind heute ganz früh aufgestanden. Mark ist doch mit seinem Papa nach Hannover gefahren das Haus von der Oma leer zu räumen.
Und da waren wir schon um halb acht wach.
Bin dann auch noch einkaufen gegangen, Wäsche gewaschen usw.

Seit heute Morgen habe ich ein ziehen im Unterleib, und ich glaube die Hitzewallungen fangen auch wieder an. Hatte heute beim Einkaufen wieder ordentlcih schweißausbrüche, und meine Freundin meinte, dass es doch garnicht so warm wäre :smile:
Beim letzten Mal war es Nachts ganz schlimm. da musste ich mich manchmal umziehen, weil ich wirklcih nass geschwitzt war :sad:
Hoffe das mir das diesmal erspart bleibt.

Dann schlürfst du heute wieder Sangria :smile: Ich freue mich sehr, dass nun alle sso gekommen ist, wie du es dir gewünscht hast :smile:

Steffi :smile:
Ist alles ok bei mir :smile:
Schön, dass es dem Krümel so gut geht :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Dann ruh dich noch ein bischen aus, bevor das alles mit dem Haus so richtig los geht.
Aber wenn ihr dann erstmal darin wohnt, dann freut man sich erst richtig :smile:

Elke :smile:
Ich hoffe du überarbeitest dich nicht, du Arme !!!!!!!!!!!!!

Schönes Wochenende
nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“