München Ordner der zweite

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Pünkelchen,
brauche mal deine Hilfe. Wir werden im Tal statt mit IVF mit ICSI weitermachen. Deine bessere Hälfte ist doch auch in der TKK. Kannst Du mir den Namen der zuständigen Sachbearbeiterin schicken und noch ein paar Tipps für die Kosteneinreichung?
Wenn wir hier auf dem "Dorf" zur TKK-Geschäftstelle gehen, bin ich ziemlich sicher, daß die guten Leute keine Ahnung haben.
Vielleicht gibt es ja bei Dir und bei Lina noch eine Runde Sylvesterbabies :smile: Wie weit bist Du mit der Stimulation?

Tami, Carla,
was machen Eure Kleinen? Wann habt ihr E-Termin?

@ all
Habt ihr schon ausgelost, wer das nächste Treffen organisiert? Langsam kommen wir ja endlich wieder in die biergartentaugliche Jahreszeit... Falls noch niemand ausgeguckt ist, kann ich auch nach was schauen. Dann schreibt schon mal Eure Terminwünsche....

so long
Barba

Werbeslider mit Buttons
carla
Rang1
Rang1

Beitrag von carla »

Hallo an alle,

nachdem die letzten vier Wochen bei mir nicht so toll waren (Blutergusss in der Gebärmutter und Plazentaablösung), melde ich mich mal wieder mit dem neuesten Stand. Ich lag jetzt vier Wochen mehr oder weniger auf der Couch und habe gewartet, was passiert. Am Do war ich wieder beim US (die ganze Zeit über wöchentlich US) und zum Glück war der Doc jetzt ganz zufrieden. Ich muß jetzt erst wieder in 3 Wochen hin, im Augenblick sieht alles ganz stabil aus.

Der Krümel ist jetzt 74 mm und ET ist der 2.11.

Barba,

Dein Posting klang so, als ob Dein Versuch bereits ein negatives Ende gefunden hätte? Kann das sein, ich dachte, Du bist noch in der Warteschleife? Ich drücke auf alle Fälle weiter die Daumen. Wie warst Du überhaupt mit Valencia zufrieden? So ganz begeistert klingst Du nicht, oder täusche ich mich da?

An alle ,

hoffe, es geht Euch allen gut! Lina und Pünkelchen und alle anderen, die gerade in einer Behandlung sind, ich drücke ganz fest die Daumen und bin gespannt, was sich bei Euch tut.

Liebe Grüße
Carla
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo ihr lieben,

melde mich mal wieder aus der versenkung.

erst mal: supergroße glückwünsche an gudrun & markus - lasst es euch gut gehen mit eurem kleinen julian, ist bestimmt ein ganz süßer knopf. wann gibts ein foto?! bin ganz neugierig. seid ihr schon zu hause?

wie gehts euch anderen denn so, ihr habt ja die letzten tage recht viel geschrieben.

pünkelchen: hab dir ne private mail geschickt.

garfi: herzlich willkommen.
ich kann dir leider über bbn noch nichts sagen, ausser das das gespräch sehr nett war und sie eben blastozysten transferieren. wir wollen eventuell auch ins tal wechseln, allerdings vom westend, nach je 2 negativen icsis und kryos. dann ist es ja vielleicht im waretzimmer nicht mehr so langweilig, wenn wir da alle rumsitzen. wir sollten da mal unsere blutungstermine abstimmen, damit wir alle zusammen auf dem op-tisch liegen, hihi :wink:

hallo barba, wie gehts euch, irgendwie klang es so als ob ihr valencia schon gestrichen habt, nachdem du von icsi im tal schriebst, oder bereitest du dich nur auf eventualitäten vor? ich hoffe doch das die sonnigen spanier einnistungsfreudiger sind. mensch, lasst euch umarmen für alle fälle.

lina, na was machen die eskimos, sind sie schon aus ihrem winterschlaf erwacht? ich drück dir die daumen für den transfer und die warteschleife. danke dir für das mutmachen beim schlachthof, mal sehen wies weitergeht...

tami, mensch das ist ja eine dicke portion motivation, prima, kann ich zur zeit auch gut brauchen. ich freu mich auch an sovielen kleinen dingen (gänseblümchen liebe ich), aber dennoch fällt mir das ganze thema zur zeit ziemlich schwer. ein leben ohne kind(er), hmm ich traus mich nicht zu sagen, aber irgendwie undenkbar für mich, schluck ... bitte nicht schimpfen. ich bin eigentlich schon ein positiver mensch und habe spaß am leben und an meinen freunden und vor allem meinem frosch, aber das thema kiwu zieht mich schon ziemlich runter, leider. aber das wird schon wieder. dank deiner und vieler anderer mutmacher und hoffnungsträger, im wahrsten sinne des wortes :smile:
welche woche seid ihr jetzt? tu den bauch schön streicheln, ja, damit der-die-das kleine sich schön wohlfühlt

hallo carla, ich glaub dich kenn ich noch gar nicht. hallo ich bin fisch :wink: ui da lass es mal ganz ruhig angehen, ich drück dir die daumen, das die unsicherheit jetzt ein ende hat. in der wievielten woche bist du denn? ich schick ganz viele glückskäfer vorbei...

huhuhuhuhu mo, wo bist du denn???? werd dir mal eine private mail schreiben und nach dem werten befinden fragen.

gabi, kann verstehen dass dir momentan nicht nach internet ist. sicher habt ihr auch einige dinge zu regeln und deiner mama zu helfen. lass dich trotzdem lieb grüssen und bis bald

so dann wünsch ich euch fürs erste mal ein schönes wochenende, schön im sinne von auf der couch liegen und heisen tee schlürfen und kuchen essen (hab zur zeit den totalen kuchen und schoki-fressflash, meine arme stimu-geplagte figur wirds mir nicht danken fürchte ich)

bis bald und alle köpfe hoch, einschliesslich meinem :smile:

fisch <;))><

MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo,

werde jetzt mich doch noch mal dransetzen und etwas ausführlicher von Valencia berichten. Klinik ist echt super und Ärzte+Schwestern sehr nett.
Prinzipiell war es vielleicht eine etwas verrückte barbareske Idee, als low responder dorthin zu fahren, aber ich hatte es mir in den Kopf gesetzt und ein bißchen Hoffnung habe ich jetzt Ende der Warteschleife - trotz meiner Blutungen - noch immer, daß ein spanisches Wunder eintritt.
Was mich nach Valencia auch zog, ist die Tatsache, daß der Zyklus total auf Termin gelegt wird und ich schon Wochen vorher weiß, wann die Punktion stattfindet. Finde ich mit meinen beruflichen Terminen viel stressfreier.
Allerdings war diese Stressfreiheit gleich vorüber. Vor der Stimulation war ich weiterhin in Pasing zu US+Blutuntersuchungen. Eine Woche vor der Punktion rief mich der Arzt aus Pasing an, meinte mein Progesteronwert sei viel zu hoch. Ich solle den Zyklus abbrechen, da keine normale Eireifung unter diesen Umständen mehr möglich sei. Mit meinem behandelnden Arzt selber wollte er nicht sprechen. Es kamen noch so Bemerkungen von 15 Jahren mehr Erfahrung,... Mein Arzt aus Esslingen riet mir zum Weitermachen, der hohe Progesteronwert könnte auch von meiner Zyste herrühren. Außerdem könne es mir bei meinem Alter von 38 auch im nächsten Zyklus passieren, daß ich keine optimalen Hormonwerte hätte.
Naja, den letzten US habe ich dann in Stuttgart bei ihm gemacht, nach Pasing wollte ich unter keinen Umständen mehr.
Punktion in Valencia ergab dann 8 Eierchen, von denen sich mit ICSI 4 befruchten liessen und es sind 3 Embryos entstanden. Für mich schon ein kleines Wunder, da ich es in Pasing bzw. die Pasinger mit meinen Eiern bisher nur 1 Embryo zu stande brachten.
Wir hatten dann die Qual der Wahl, wie lange wir bebrüten lassen. So aus dem Bauch heraus, haben wir dann unsere 3 schon am übernächsten Tag abgeholt. Ich dachte, daß die kleinen in ihren natürlichen 4 Wänden eine bessere Chance haben. Außerdem hatte ich keinen Nerv mehr, einige Tage noch zu warten und zu bibbern, ob überhaupt ein Embryo Blasoreifung und PID übersteht. War eine reine Bauchentscheidung, aber ich hatte auch nach den ganzen Nervereien mit Pasing im Vorfeld keine Nerven mehr.
Den Transfer hat ein spanischer Arzt gemacht, der super Englisch sprach (wir hätten aber auch eine deutschsprechende Übersetzerin dabei haben können bei Bedarf). Der Transfer wurde unter US gemacht. Vor allem bei Frauen, bei denen es schwierig ist, im Blindflug in die Gebärmutter zu kommen, lohnt sich dieses Verfahren. Der Arzt hat uns dann eine Stelle in der Gebärmutter gezeigt, an der das Endometrium am besten aufgebaut war und dorthin hat er die Kanüle mit den Embryos geführt. Dann mußte ich nur noch 20 Minuten liegen bleiben, fand ich sehr viel angenehmer als die üblichen Pasinger 4 Stunden.
Anschließend haben wir uns noch etwas die Umgebung von Valencia angeschaut. Allerdings ist meine bessere (oder Mo, vielleicht sollten wir uns auf größere Hälften einigen :smile: ) Hälfte dann grippemäßig recht flach gelegen. Irgendwie hat sein Immunsystem so lange durchgehalten, bis ich die ganzen wichtigen Behandlungsschritte hinter mir hatte.

so long

Barba

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Barba am 2002-04-27 13:21 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels

Barba:
Deine Schilderung von Valencia klingt in meinen Augen eigentlich schon sehr positiv; das klingt doch alles sehr sehr gut, warum bist Du denn dann bezüglich des Ergebnisses nicht sooo positiv eingestellt ? Die Blutungen besagen m.E. nichts. Also Kopf hoch - es wird schon werden. Wann hast Du denn SST und wo machst Du den, in Pasing ?

Pünkelchen:
Als einer meiner drei Versuche für 6 Wochen Erfolg brachte, war dies 1 !! befruchtetes Ei von schlechter Qualität von 14 punktierten Eizellen. Bei Versuch 2 und 3 hatte ich je drei Eizellen zurückbekommen, nach Ansicht des Arztes sogar von "guter" bzw. "sehr guter" Qualität und es war trotzdem nichts. Ein so ein ganz klitzekleiners Eierchen kann also schon langen .....

Fisch:
Hallo, danke für Deine liebe Begrüßung. Ich habe schon einiges von Dir gelesen, aber direkten Kontakt hatten wir noch nicht. Das können wir gerne ändern, ich habe nur nicht immer soviel Zeit zum Surfen, aber wem geht es nicht so. Bin ich dann mal hier, komm ich so schnell nicht mehr raus und dann meckert mein Mann, da es ja eigentlich sein geliebter "LapTop" ist, an dem ich mich breit mache ....

Ich habe mit meinem Kinderwunsch auch noch lange nicht abgeschlossen, obwohl ich es mir nach meinem letzten Versuch im Februar einzureden versuchte - aber es klappt halt nicht. Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt und meine schon, daß es langsam Zeit würde fürs erste Kind; mehrere wären natürlich ein Traum, aber zu dreien oder vieren werde ich es - das ist mir mittlerweile klar - nicht mehr bringen. In unserer Situation ist man schon mit einem zufrieden.
Ich möchte für meinen nächsten Versuch die besten Voraussetzungen haben und informiere mich jetzt hier und da. Ich habe die vorhergehenden Versuche alle innerhalb von einem 3/4 Jahr gemacht, im nachhinein muß ich sagen, dass das wohl nicht so gut war. Beim letzten Versuch kam es dann so weit, daß mein Mann und ich pünktlich zur Punktion die volle Grippe hatten, wir konnten uns kaum auf den Beinen halten, das Ergebnis war dann auch dementsprechend.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, den "Wartenden" viel Ruhe und Gelassenheit ...
Viele liebe Grüße
Garfi
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben,

Mensch, da hat sich ja endlich wieder mal einiges getan hier.

@Barba
Klingt doch recht vielversprechend, dein Bericht aus Valencia. Also ich würde die Flinte noch nicht ins berühmte Korn werfen. Vorbei ist es erst, wenn der Bluttest negativ war und das war er wohl noch nicht. Nur diese komischen Schmierblutungen.

@Fisch
Iss nur schön deine Süßigkeiten. Was Körperchen braucht, soll Körperchen kriegen. Ich habe mir eben auch fast 1/2 Packung Hägen Dasz Eiscreme reingezogen. Hmmmm!

@Mo
Schlaf dich aus. Wo warst du denn auf Dienstreise? Ende Mai würde mir auch passen. Und Biergarten finde ich auch nicht schlecht, wenn das Wetter paßt. Sollen wir es Barba aufs Auge drücken, wenn sie sich schon so anbietet?

@Garfi
Hey, nicht so negativ. Ich als Oldie in der Runde kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Ich wurde mit 39 schwanger und habe meinen Sohn bekommen (wenn du zum nächsten Treffen kommst, wirst du ihn ja kennenlernen). Jetzt arbeiten wir am 2. Kind, ich bin mittlerweile gut 40 (bald nicht mehr). Und wenn das klappt, hätte ich auch an einem 3. Kind nichts auszusetzen. Alter ist relativ und wer sagt, dass man mit 42 (oder früher) nicht noch Mutter werden kann/darf? Solange alles funktioniert (na ja, mehr oder weniger), also so lange eine natürliche Fruchtbarkeit da ist und die Eierstöcke arbeiten, sehe ich mich auch als jung genug an, ein Kind zu bekommen.

Nun zum Thema:
Transfer wird am Dienstag sein, meine beiden Schläfer BildBildsind erwacht und entwickeln sich bis dahin hoffentlich zu bildschönen Blasto-Pinguinen BildBild. Babysitter für Leo ist schon engagiert, jetzt bin ich schon wieder eifrig am Utrogest einschieben und warte auf Dienstag. Ich hoffe auf einige gedrückte Daumen.

Schönes Wochenende

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo,

kann mir einer von den Tal-Hasen einen Tipp geben?

Offiziell - vom IVI Valencia ausgehend - wär heute schon Bluttest gewesen. Da das IVI und die Praxis in Esslingen doch ziemlich weit weg sind, und mich nach Pasing keine 10 Pferde mehr bringen, wollte ich den Bluttest einfach auslassen. Einfach abwarten, ob die Mens nach Absetzen vom Utrogest kommt.
Mittlerweile mit meiner Blutung, hab ich keinen Nerv mehr zu aussitzen.
Ich überlege morgen früh (trotz Sonntag) ins Tal zu fahren, zum HCG-Test. Vorgespräch hatten wir im Tal ja schon. Ursprünglich wollte ich erst dort hin, wenn ich diesen Versuch abgeschlossen habe und den neuen starte...

Wann haben die Sonntags offen?
Wird HCG im Blut bestimmt (oder im Urin)?

liebe Grüße
Barba
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Barba,

offen ab 8, Blutabnahme von 8-10. Auswertung im eigenen Labor, Sonntags gibt es die Ergebnisse glaube ich sogar vor 12 Uhr.

Reicht dir das? Ich denke an dich und drücke dir - trotz allem - fest die Daumen!

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

meine kleinen Spanier sind nicht mehr bei mir

von tief unten