Warteschleifen-Blues *gg*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Astrid,
jetzt bin ich etwas verwirrt - ich dachte der Transfer wäre gewesen und du bist in der WS???? Wann ist denn für dich die WS beendet?

Liebe Simi,
hoffentlich hattest du heute mal ein bißchen Sonne ... Hier soll es ja leider ab morgen wieder schlechter werden. Zu blöd - ausgerechnet zum Wochenende.
Na, schaun wir mal. Jedenfalls haben wir nun die Hälfte der WS hinter und, nicht wahr Ela!

Bis bald
Claude

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claude am 2002-04-25 18:31 ]</font>
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@Claude
Ich bin gerade stinksauer! Wir sollen doch tatsächlich 140€ für diverse SG und Aubereitung für die IUI selber bezahlen! Frechheit! Ich dachte die Kosten werden VOLLSTÄNDIG von der KK übernommen bei IUI! War das bei Euch auch so? Also ich bin echt kurz vor´m Explodieren. Das wären ja dann mal grob gerechnet echt für jede IUI zwischen 80-100€ die wir aus eigener Tasche bezahlen müssten! So nicht! Nee, das laß ich mir nicht gefallen!

Eine stinksauere
Simi
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hi, Simi,
ich kann shcon verstehen, wenn du sauer bist. Schau doch mal in den Kostenordner oder schick Andreas eine PN, der weiß sicher einen Rat.
Claude
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Guten Morgen ihr Wartenden!!!
Schön, dass wir uns vermehrt haben. Ich bin ja so froh mich mit euch auszutauschen. So nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid.
Mit zu bekommen, dass auch ihr euch emotional hin und hergerissen fühle mach die Warterei etwas erträglicher.

Ja, die Hälfte ist rum!!! "Berchfest" Wie man in Westfalen sagen würde.
Ich arbeite so viel wie möglich. Dies zu Erklärung warum ich mich nur so sporadisch melde. Am lebsten arbeite ich momentan ausser Haus. Nur dann denke ich nicht an meinen Bauch. Sobald ich alleine oder zu Hause bin gehen die Gedanken wieder im Kreis. Symptome werden gesucht und natürlich auch gefunden, die dann je nach Laune in die eine oder in die andere Richtung interpretiert werden.
Grrrr......

Claude: In einem andere Ordner habe ich einen Beitrag von dir gelesen. Duuuu :smile:

Simimone: Ja, die Finanzierung und der Strei mit den KK ist schon äußerst unangenehm. Wir müssen alles vorfinanzieren. Auf meinem Schreibtisch türmen sich die Quittungen von etlichen 1.000send €. Ich frage mich was machen die jenigen ich nicht mal eben einige Euros auf den hohen Kante haben.
Vermutlich steht uns dein beschriebener Fall noch ins Haus. Meiner KK traue ich alles zu. Wir haben jetzt schon 2.500,- DM für die Hodenbiopsie und Kryo bezahlt. Das Geld wir uns nicht erstattet werden. Tja, es ich nicht nur teuer Kinder zu haben, sondern für einige auch sehr, sehr teuer welche zu bekommen. :evil:

Liebe Grüße
Ela
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ja, am 10.Tag der WS angelangt und völlig gereizt! Echt schlimm! Mein armer Mann - der hat mich gestern schon voll traurig angesehen...:smile:! Ist schon komisch. Gestern Abend dachte ich mir platzen gleich die Brüste vor Schmerzen und heute morgen wieder NIX! Ich werd noch wahnsinnig! Tja, so wie´s aussieht ist der Preis für die IUI rechtens - verdammte Schei...e....mit so viel hatten wir echt nicht gerechnet. Weiß nicht ob wir dann echt im nächsten Zyklus schon weitermachen können :sad:! Also Krümelchen Du musst dieses Mal schon im Bauchi sein und bleiben *ggggg*....
Wie geht´s Euch denn so? Habt Ihr irgendwelche Beschwerden?????? Ablenken tu ich mich mit allem Möglichen. Anfangs hab ich öfter PC oder PSX gespielt, dann gelesen und jetzt geh ich halt jeden Tag was einkaufen (immer frisches Essen auf dem Tisch *gg*) damit ich nicht hier sitze und nachdenk :wink:! Da lauf ich jeden tag an einer Apotheke vorbei...ob ich heute wohl nochmal standhalte und mir keinen Test kauf??? Brauchen tu ich ihn ja wohl eh kommende Woche und Montag hab ich 0 Zeit zum Einkaufen! Mal sehen. Habit Ihr die Tests schon zu Hause liegen???
Wünsch Euch einen schööönen Tag!

Liebe Grüße Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Guten Morgen!

Uff - ich komme nur mit Mühe aus der Heia - das Utrogest kann man wirklich an Leute mit Schlafstörungen verschreiben ...

Liebe Ela,
das sind ja wirklich Zufälle. Nun hoffen wir auch darauf, dass unsere Krümelchen es schaffen und es sich schön heimisch im Bauch gemacht haben und - vorerst jedenfalls - gar nicht mehr raus wollen.
So, so - du kommst also aus Westfalen. Der Landstrich ist mir nicht ganz unbekannt ...

Hallo Simi,
einerseits habe ich auch Probs., die Tage zu verbringen und so wenig wie möglich an den SST zu denken. Andererseits habe ich noch so viel zu erledigen, dass ich gar nicht weiß, wann ich es tun soll. DEr verdammte Bügelberg will einfach nicht kleiner werden. Und ich bin einfach zu müde, um ihn anzugehen.

Was mich etwas merkwürdig stimmt, ist, dass ich rein gar nichts merke. Ich weiß aber auch nicht, ob das der Fall sein sollte.

Bis bald und mit vielen Grüßen

Claude
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr lieben Warteschleifler,
oh je, ich hör gerade in den Nachrichten von dem Amoklauf in Erfurt, schlimm! Ganz schlimm!!
Warteschleife ist schon ätzend, ich versuch mich mit Arbeit abzulenken. Am Wochenende hab ich einen Termin im Sauerland, wird also auch lustig. mein Menne bekommt ein wenig Auszeit, so daß er dann am sonntag wieder voll und ganz die Höhen und Tiefen auffangen kann. Aber dieses Mal geht es ganz gut!
Claude, ich bin in der WS, hab nächste Woche den SST. SS fühl ich mich manchmal ja, manchmal nein. Sodbrennen hab ich. Kennt Ihr das auch als Nebenwirkung vom Utro?
Utro ist ne gute Schlaftablette!! Wenn ich rechtzeitig schlafen gehe ist es gut, wenn aber nicht, ist der ganze Tag gelaufen. Und diesen Utrogeruch...
Simi, blöd das mit den Kosten, ich kenn mich bei IUI gar nicht aus, Andreas weiß bestimmt was! Bei welcher KK bist Du?
Morgen werd ich mich rar machen, da ist bestimmt kein Compi.
Liebe grüße
Astrid
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Astrid,

dann geht es mir ja nicht alleine so - mit der Müdigkeit meine ich. Hoffentlich schlafe ich morgen nachmittag im Konzert nicht ein ...
Was Geruch angeht, habe ich weniger Probs. und Sodbrennen habe ich auch nicht.
Ich hatte da wohl etws mißverstanden, weil du gechrieben hattest, dass du Angst vor dem ET hast und Simi dir dann noch etwas erklärt hat.

Ich hoffe, du liest das jetzt noch, denn ich will dir ein schönes Wochenende wünschen - wie auch allen anderen hier im Ordner.
Aber sicher schaue ich mirgen mal kurz rein.

Von Erfurt habe ich noch nichts gehört. Werde gleich mal meinen Mann bitten, dei Deutsche Welle einzuschalten.

Bis dann
Claude
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Claude,
jetzt hoff ich, daß Du das noch liest. Ach jetzt weiß ich. Mit ET hab ich Entbindungstermin gemeint!! Klar, ET = Transfer, logisch!
Ich hatte ja einen Kryotransfer, sehr bequem, mal gucken was da so rauskommt! Irgendwie versuch ich die Warteschleife zu verdrängen, manchmal gelingt mir das auch ganz gut. Unser Warteschleifenadventskalender mahct die sache wirklich angenehm, man freut sich nochmal mehr über jeden geschafften Tag!!
Hallo Kiaora, wielange ist bei Euch die Warteschleife? 20 Tage??
bei uns nur 11 Tage!!
So, jetzt guck ich nochmal weiter, bevor ich wieder auf dem sofa einschlafe!!
Liebe Grüße
Astrid
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hi, Astrid,
da kann ich für Kiaora antworten. Wir hatten beide am 19. 4. ET (also Transfer) und können am 2.5. den SST machen.
Ich darf noch gar nicht daran denken ...

Nochmal ein schönes Wochenende und bis bald
Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“