Berlin im Sommer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Hallo Kätchen
Vorschlag mache wie wäre es mit grillen :) und jeder beteiligt sich an den Kosten per Kontoüberwesing im Vorraus ?
Bild
Bild
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

Hallo Berlin, hier nur der neueste Stand von mir: gestern war mein erster Regeltag. Habe gestern mit ASS 100 und Luveris-Spritzen begonnen. Ab morgen geht es dann zus. mit GonalF weiter. Freitag wird dann der erste US sein.

Ich habe mich nun trotz mulmigen Gefühls entschlossen zu beginnen...wir haben eigentlich jede Menge anderen Stress um die Ohren... aber vielleicht gehe ich dann abgelenkter an die ganze Sache heran.

@Kätzchen die Idee ist doch prima, Juni fänd ich auch Klasse. Denn im Juli sind vielleicht einige im Urlaub. Ich mache das bei solchen Sommerpartys immer so: Ich kaufe alles ein und teile dann den Betrag durch die Anwesenen. Sachen die übrig sind (Getränke usw.) kann man ja vom Betrag abziehen...

@Antje schön, dass du in unserer Runde wieder dabei bist.

@Liva Na, wächst und gedeiht dein Bäuchlein auch schön??

@Tuna, lange nichts mehr von dir gehört. Wie geht es dir denn?

@Birgit vielleicht liest du ja hier ab und zu mit. Wir denken ganz oft an dich und wie du dich/euch wohl fühlen magst. Erik und ich wünschen dir alle Kraft der Welt um diese schwere Zeit zu überstehen.

Liebe Grüße an alle und allen einen schönen Wochenstart morgen

Kerstin
liva
Rang0
Rang0

Beitrag von liva »

hallo, mensch ist das ein verregnetes wetter nach den tollen sommertagen; kann es nicht mal so ein zwischending geben zwischen knallheiss und regen ohne ende. naja.
mir geht es soweit ganz gut. mittlerweile nehmen mein mann und ich an einem geburtsvorbereitungskurs teil. is schon komisch. rueckt nun alles langsam immer naeher.

@sybille: also erstmal alles gute fuer den kommenden versuch. ich glaube die ablenkung koennte echt ganz gut sein. bei meinem letzten versuch war ich ja auch alles andere als bei der sache und ausserdem ging es mir saumäßig schlecht und es hat doch geklappt. also ich druecke dir ganz megadoll die daumen!!!!!!!!!!!!!!! - ansonsten waechst der bauch langsam, wennauch ich das gefühl habe der hintern wächst zeitgleich mit. für die 29. woche scheine ich einen immer noch verhältnismäßig kleinen bauch zu haben. die hebamme meinte, das läge daran, weil meine bauchmuskulatur und das bindegewebe dort so straff sind; das wuerde eine ausdehnung zurückhalten. na hoffentlich bleibt das alles auch so straff. mir geht es auf jeden fall gut. bin kaum eingeschränkt.

@kätzchen: ende juni finde ich gut. sybilles idee finde ich gut. allerdings wuerde ich gerne meine sachen getrennt mitbringen, wenn es nicht zu kompliziert ist, da ich ja vegetarierin bin und es einfacher ist ich bringe mein zeug getrennt mit. ausser salat oder so. hm . ich hoffe das ist nicht zu kompliziert.

@ayscha: wie siehts aus bei dir??
ansonsten gruesse an alle

gruss liva
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Danke für die nette Wiederbegrüßung.
Dann wollen wir mal schwanger werden! Morgen habe ich meinen 1. US. Ich spritze seit letztem Dienstag 5 Ampullen Menogon.

Grillfeste sind super. :lol: Ich müsste nur gucken wegen Dienstplan, da ich immer noch im Schichtdienst und 7 Tage die Woche arbeiten muß.

Wollt ihr lieber in der Woche oder Freitag / Samstag grillen? Die normalen Treffen waren ja immer in der Woche. (Bitte nicht am 21.06.) Da feiern wir schon bei einer Kollegin:

:P Noch was anderes, außer Kiwu! Ich war heute beim Quiz-Show-Casting (SAT 1, mit Christian Clerici). Es waren ca. 40 - 50 Leute da. Wir mussten 25 Fragen beantworten. Nur 3 sind weiter gekommen und ich war dabei! Das heißt aber noch nicht, dass ich auch auf dem Stuhl lande. Die Caster haben eine Videoaufnahme von mir und meinem Mann (Joker) gemacht. Das wird nun den Redakteuren vorgelegt. Wenn wir denen gefällen, werden wir eingeladen und kommen ins Studio. Dort sitzen dann 5 mögliche Kandidaten. Man muß nochmal Glück haben, dass man dran kommt. Das wäre so super, wenn es klappen würde. Ein paar 1000 Euro und ich müßte nicht mehr darüber nachdenken, wie ich die ICSI finanziere.

Ich halte euch auf dem Laufenden, auch über das 1. US-Ergebnis

Liebe Grüße
Antje
nicky
Rang0
Rang0

hallo Anja

Beitrag von nicky »

Hallo!Hi Anja!

Kennst Du mich noch, wir hatte uns einige mal hier geschrieben. Ich hatte den eine Eileiterschwangerschaft.
Schön das Du wieder weiter machst....
Ich hatte damals im Januar meine Behandlung fortgesetzt, mit erfolg, bin jetzt 16 Woche..
Ja, ja viel passiert..es ist soweit mit dem Kind alles Okey. Nur ich habe so viele prob.
Die ersten 3 Monate garnix und den ging es richtig los. Erst Überlkeit, den ziehn, unerträglich. Und jetzt eine Hämorriede und der Kreislauf ist nicht der Beste, zur Zeit Krankgeschrieben.

na ja das warst erstmal

es Grüßt euch

nicky
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo Zusammen,

hatte schönes Wellnesswochenende mit schönem Wetter an der Müritz. War das erste MAl und sehr erholsam.

DAs mit dem Grillen finde ich eine gute Idee. Vielleicht sollte jeder das, was er Essen möchte selber mitbringen, dann muß nicht einer soviel organisieren. Und Getränke kauft einer ein und wir teilen dann den Betrag.

Also Juni ist auch gut.

Na Gudrun, wie isses so als Ehefrau?

Allen anderen-vielen mir noch unbekannten- alles Gute.

Birgit, auch ich denke ganz oft an Dich und über Dein Schicksal nach. Ich wünsche Euch alles Gute und erdenklich viel Kraft.

Escados, na Du Stehauffrauchen. Toll, dass Du wieder dabei bist.

Allen ein schöne Woche
hopi
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Berlin,
grundsätzlich wäre es kein Problem für mich auch Grillfleisch zu besorgen (wir haben eine Selgroskarte, das Fleisch dort ist okay). Aber ich nöchte eigenlich nicht für alle die Salate machen, vielleicht können wir die verteilen.
Liva, ich kann gut verstehen, das du als Vegetarierin dein Grillzeug selber mitbringen möchtest. Ich glaube so eine Alugrillschale habe ich noch, um deine Sachen dann auf dem Grill vom Fleisch fern zuhalten (eine Freundin von mir ist auch Vegetarierin, kenn das ein bisschen)
Vom Termin her bin ich ganz offen, da wir die letzten drei Juniwochen Urlaub haben, wir könnten uns also auch in der Woche treffen. Vielleicht wieder an einem Donnerstag? Wäre für Vorschläge dankbar.
Ansonsten geht es mir nicht so gut, ich habe seit gestern starke Halsschmerzen und ich glaube ich bekomme Fieber. Na ja, wir werden sehen.
Ich wünsche euch so viel Gutes wie nur irgend geht !!
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo Ihr lieben Bärlinerinnen und drum rum!
Hatte gestern meinen ersten US und so langsam kommt doch eine vage Hoffnung in mir hoch, nicht zuletzt wegen der Positivmeldungen, die ich hier gelesen habe. NICKY :P :P :P :P SUUUUUUPI!!!!!

Ich hatte jedenfalls gestern in beiden Eierstöcken schön verteile 13 mm Follikel. Nach grober Schätzung vom Doc werden es 10 oder 11. Am Freitag muß ich nochmal zum US. Montag wird voraussichtlich die Punktion stattfinden.

Sibylle-Maus! Ich freue mich, dass ich in dir eine Warteschleifen-"Leidensgenossin" haben werden 8), auch wenn du vielleicht eine knappe Woche später dran bist.

Bis demnächst
Antje
nicky
Rang0
Rang0

viel Glück..

Beitrag von nicky »

Hallo!

Dir und allen die in der Warteschleife bzw. in die kommende Wartescheife kommen wünsche ich viiieeeellll Glück.

Danke Anja, ja ich habe es damals auch nicht sorichtig begreifen können. Aber solangsam kann ich es auch nicht mehr verbegen, der Bauch will sich jetzt endlich eigen :wink:

So nun Grüße ich euch

nicky
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Tja dann werd ich mal ......Positive denken

heute morgen in der praxis bekomme ich einen Urintest in die hand gedrückt... , Ich hatte keinen Morgenurin es war der 13 tag nach transfer die 6 behandlung unnnnnnnnnnnnnnnn Positivvvvvvvvvvvvv eindeutig
heute nachmittag bekomme ich die HCG blutwerte
))
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“