MC/CU Ein cröhniglicher Kinderwunsch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Blondie,

danke für die Däumchen. Wenn alles gut geht und meine Zyste richtig abblutet, dann werde ich Ende August mit der DR für die 2.ICSI starten. Falls dieser Anlauf wieder nicht bis zum Ziel führt kann ich erst wieder Ende Oktober beginnen, da beruflich einige Termine im Weg stehen.

Einen schönen Sonntag
wünscht
Miltona
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

Hallo,

ich würde mich euch gerne anschließen.Bin 34 Jahre alt und bei mir haben sie 2001 MC festgestellt aber ich bin der Meinung dass ich es schon länger habe waren in Ägypten und da war es richtig schlimme bin dann auch kurze Zeit später zu meinem Doc wegen tierischen Bauchschmerzen und Durchfällen auf jedenfall hat der mich noch am gleichen Abend in´s Krankenhaus geschickt. Dort lag ich dann erstmal auf der Chriurgischen weil sie nicht wussten was ich hatte aber nach der Magen und Darmspiegelung wußten sie dann Bescheid und haben mich dann auf die Innere verlegt. dann habe ich auch fleißig Salofalk und Azathioprin zu mir genommen. Im September werden es jetzt schon 2 Jahre dass ich keine Medikamente mehr zu mir nehme. Gehe aber regelmäßig zur Magen und Darmspiegelung. Also dass mit Actimel habe ich noch nicht gehört aber wenn es hilft dann sollte ich es vielleicht auch mal nehmen.
Im Juli hatte ich meinen ersten Blastozystentransfer und ich bekam 2 Embryonen aber leider ist er negativ :cry: ausgefallen. Hoffe mal dass wir vielleicht in diesem Jahr noch mal starten können denn zwei Embryonen sind noch eingefroren. Bin in Natalart/Pilsen in Behandlung.

Tanja
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Hallo Tanja,

willkommen im Ordner.
Bzgl. Actimel. Ich habe nur gemerkt das es mir gut tut. Das kann bei jedem anders sein.
Ich wollte heute eigentlich mit der DR für die zweite ICSI beginnen. Wieder ist es eine Zyste, die dies verhindert.
Ich könnte erst wieder im November einen Versuch wagen, da ich beruflich sehr eingespannt und terminlich verplant bin.
Es ist aber auch möglich, dass ich keinen Versuch mehr starte und mich auf den Adoptionsweg begebe.
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Hallo Mädels,

will mich mal kurz melden. Meine KIWU-Behandlung muss ich mal wieder nach hinten verschieben. Ich habe heute die Diagnose bekommen, dass ich eine Entzündung im Ileum habe. Auf dem CT sah diese auch heftig aus. Die Vermutung das mein Darm undicht ist, hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Ich habe nun Schiss vor der angedrohten Darmspiegelung. Das Reinigungsgetränk bekomme ich nicht runter. Selbst wenn die Kannen für einen anderen Patienten an mir vorbeigetragen werden muss ich rennen.

Bis demnächst.

miltona
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo mädels,

@ blondie und tanja: willkommen im ordner.

@ miltona: das ist doch sch...... bei der letzten kontrolle war doch alles ok. das ging dann aber auch richtig schnell mit der entzündung. ich drück dir die daumen für die darmspiegelung!!!!

gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

Hallo Miltona,

ich drücke dir feste die Daumen *dd* *dd* für deine Darmspiegelung. Das mit den Reinigungsmedikamenten kenne ich nur zu gut. Stehe mittlerweile schon immer am Spülbecken wenn ich es intus nehme.

Tanja
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Hallo ihr Lieben,

von Darmspiegelung hat der Internist heute nicht gesprochen aber davon mir zur Verringerung der Schübe ein Medikament zu geben mit welchem ich keine leiblichen Kinder mehr bekommen darf. Das war ein ganz schöner Schlag. Er meint das ist das effektivste bzgl. der Stärke der Schübe die ich habe.
Jetzt muss ich selbst mal weider recherchieren welche Medis gut sind. Ich kann aber auch meinen Doc verstehen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Mann steht hinter allen meiner Entscheidungen nur nicht hinter der das ich für ein Kind mein Leben auf das Spiel setzte. Das hat mir mein Doc vorher gesagt, wenn ich auf die Medikamente verzichten sollte. Der Arzt sagte auch, dass er es verstehen kann, wenn ich mir noch eine andere Expertenmeinung einhole.
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

@all
Ich habe mich gestern in Ruhe mit meinem Mann unterhalten. Wir sind zu der Entscheidung gekommen, dass ich mir noch eine zweite Meinung einhole, da es im Internet unterschiedliche Aussagen zu dem besagten Medikament gibt. Noch nehme ich es nicht. Ich werde erst damit anfangen, wenn sich der Darm unter Kortison wieder beruhigt hat. Die Blutwerte und der US ergaben heute Mittag, dass wir die Entzündung ganz am Anfang erkannt haben. Nur der Entzündungsparameter war erhöht. Alle anderen Werte wie z.B.: Leukozyten, Eisen haben sich noch nicht verändert. Mein Internist will mich am Mittwoch noch mal sehen, um mir die neuesten Ergebnisse für den Herrn Professor mitzugeben. Ich habe für nächsten Freitag den Termin. Der Arzt ist in den speziellen Foren für meine Erkrankung von mehreren empfohlen wurden.
Die entgültige Absage vom leiblichen KIWU wollen wir halt von jemand zweitem bestätigt haben. Mein Mann sagt immer. Es ist schade, wenn wir unsere eigenen Gene nicht weiter geben können, denn sie sind nicht die schlechtetsten. Bei den Aussagen zu den genetischen Veränderungen unter dem besagten Medikament (Infos von einem befreundeten Apotheker), wollen wir eine Schwangerschaft nicht riskieren. Aber vielleicht gibt es schon neuere Erkenntnisse. Warten wir es ab.
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

Hallo Mädels :hallo:
Ich bin aus dem Urlaub zurück. Leider ist der Urlaub MC - technisch nicht gut verlaufen. Mein Schub hat sich während des Urlaubs verschlechtert. Jetzt bin ich erst mal froh, dass ich wieder hier bin. An KiWu denke ich im Moment überhaupt nicht. Ich hoffe nur, dass ich den Schub in den Griff bekomme. Gestern war ich zur Verlaufskontrolle bei meinem Arzt. Er hat mir erst mal Blut abgenommen und am Montag sehe ich dann weiter. Da bespricht er mit mir meinen weiteren Therapieplan. Im Moment muss ich erstmal 60 mg Decortin einnehmen und bin essenstechnisch wieder bei Babygläschen und Reis angelangt. Tja, ich habe die Ausmaße der Krankheit wohl vor dem Urlaub nicht richtig begriffen. Nächste Woche bin ich krank geschrieben, damit ich wieder auf die Beine komme. Im Moment ist mir noch etwas mulmig, weil ich die Sache dann meinem Chef sagen muss. Bei uns wird immer so viel getratscht und mit Mitleidsblicken um sich geworfen. Wie geht ihr damit um????

@miltona: Mensch, das ist doch echt sch...... Wie geht es dir inzwischen???? Ich habe wohl doch nicht genügend Glücksdäumchen geschickt :( . Ich würde mir auf alle Fälle auch eine zweite Meinung einholen. Wenn ich nur daran denke, wo ich wohl wäre, wenn ich mir keine zweite Meinung eingeholt hätte. Dann wüsste ich womöglich noch gar nichts von MC. Mein ehemaliger Hausarzt hat mir im Juli von einer Darmspiegelung abgeraten und gemeint, ich hätte doch nur ein Problem mit dem Magen und nicht mit dem Darm. Mittlerweile weiß ich, dass man am besten immer auf sein inneres Gefühl hören sollte. Irgendwie leitet dieses Gefühl einen immer in die richtige Richtung. Mein Instinkt hat mir auch schon vor 2 - 3 Jahren gesagt, dass es mit einer SS schwer werden könnte. Da wusste ich noch gar nichts von den ganzen Krankheiten, die ich so mit mir herumtrage. Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es einen Weg gibt, der euch glücklich macht!!!!!

@all: Mensch, hier ist es richtig kalt :zitter: . Wir sind am Dienstag in Frankfurt gelandet und ich dachte, der Winter ist schon ausgebrochen. Die Wohnung war kalt und ich habe erst mal meine dicken, warmen Socken aus dem Schrank geholt. Jetzt muss ich mich erst mal wieder an die Kälte gewöhnen (trinke viel Kamillentee :) ).
Jetzt fällt mir doch noch glatt ne andere Frage bezgl. Medikamente ein. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Weihrauchpräparat H 15????? Ich habe eine gute Freundin, die auch MC hat und sie hat es noch nicht ausprobiert, weil die Spätfolgen einer Einnahme nicht absehbar sind. Eigentlich dachte ich, dass solche pflanzlichen Medis. relativ harmlos sind. Meine neue Hausärztin, die sich auch mit TCM usw. auskennt, hat mir den Weihrauch gleich verschrieben und ich nehme ihn jetzt schon ein paar Wochen (2 - 3). Allerdings habe ich den KiWu ja auch noch nicht aufgegeben und möchte eigentlich kein Risiko eingehen. Soll ich das Präparat lieber wieder absetzen??? Was meint ihr dazu?

So, das war jetzt ein halber Roman. Ich hoffe, dass es allen soweit gesundheitlich gut geht :) !

Viele liebe Grüße
Blondie76
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Hallo Blondie,
es ist gut mal wieder etwas von dir zu lesen auch wenn es nicht so erfreulich ist. Welcome back in good old germany. :hallo: Auf Spanisch habe ich den Satz leider nicht hin bekommen.
Dein Krankheitsverlauf hört sich ja nicht so gut an. MIt Weihrauch kenne ich mich nicht aus. Mein Arzt wollte es ausprobieren, wenn ich weiterhin in Remission geblieben wäre, aber so hat er mir ein gut wirkendes Medikament gegeben mit welchem ich nicht schwanger werden darf. Mein Bluttest von gestern zeigt keine Entzündung mehr. Man könnte meinen ich hätte gar nichts gehabt. Aber das CT hat letzte Woche ja etwas anders gesagt. Leider.
Auch mir ist es kalt. Das liegt einerseits am Wetter und zweitens an dem Medikament. Meinen Mann freut es, da ihm das Kuscheln mit dem Temperaturunterschied viel mehr Freude macht. Ich kann weider fast alles wie vor dem Schub essen. Lasse aber die Finger von meinem Latte Macchiato. Um die Babygläschen bin ich drum herum gekommen. Welche Sorten bevorzugst du denn? Ich kenne mich nicht mehr so damit aus. Ich finde es aber schon etwas komisch, wenn ich auf Arbeit mein Gläschen aufmachen würde. Aber damit kann man dann auch ganz gut leben, wenn der Ruf einmal ruiniert ist. Nächsten Montag gehe ich wieder arbeiten. Mein Chef vermisst mich schon. Ich bin aber ganz froh diese Woche nicht dagewesen zu sein - meine Kollegin hat mir erzählt das alles etwas chaotisch läuft. Ich hoffe, nächste Woche hat sich die Lage entspannt, denn diesen zusätzlichen Stress kann ich nicht gebrauchen.
Bzgl. Weihrauch kann ich dir nur den Tipp geben dich im Internet in den einzelnen Foren Schlau zu machen. Z.B. DCCV oder im Cröhnchenclub. Die schweizerischen oder österreichischen Seiten sind sicherlich auch nicht verkehrt, da in einem der Länder Weihrauch zugelassen ist. Bezahlt deine Krankenkasse die Weihrauchtherapie. Meine PKV würde es tun.

Gute Besserung. :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“