Hallo Nette, das Puregon spritzen ist einfach. Durch den Pen einfach easy. Hatte nur einmal die Nadel nicht tief genug drin, so dass ich einen Knubbel hatte, aber ansonsten nicht schlimm. Fand ich die richtige Spritze für das Choragon schlimmer. Mit dem Aufziehen und Mischen und hinterher die Überwindung reinzustechen. Daran will ich heute noch nicht denken.
Also Pille habe ich bekommen, da ich immer einen unregelmäßigen Zyklus im Abstand von 3 - 7 Wochen hatte. Da man ja ein Tag 1 für die Planung benötigt wird, gab es die Pille. Sie zählt übrigens als medizinische Indikation und kostet nur 5 € Zuzahlung. Es gibt sogar preiswerte Dinge beim Kinderwunsch.
Sag mal Glöckchen, musst du auch immer aufpassen die Pille nicht zu vergessen. Jahrelang keine mehr genommen, bin ich dieses Routine gar nicht mehr gewöhnt. Sie liegt schon neben dem Zahnputzzeug, aber ich Trottel hatte gestern abend nur alles in den Schrank gestellt. Gut das ich heute nachgezählt habe.
Hi Nicole, dann müsste ja diese Woche nochmals US sein. Vielleicht werden da noch mehr. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Weiß gar nicht, ob in meiner Praxis auch Sonntag Punktion gemacht wird. Samstags sind die auch da, aber vergeben nur im Notfall Termine. Da ist es dann ganz familiär, da ja kaum was los ist.
VG Katrin