Neu hier - bald 1. IVF - Probleme mit Rauchen

divaslounge
Rang0
Rang0

Beitrag von divaslounge »

Danke Huschepu ich glaube auch fest daran, dass ich es schaffen werde!!!!!!!!!!
Bild
hexi72
Rang0
Rang0

Beitrag von hexi72 »

Hallo Ihr Süchtigen,

bin ich froh, dass ich mit meinem Laster - und damit schlechtem Gewissen - nicht alleine da stehe.... Mir geht es haaaaaargenauso! Wenn die Behandlung anfängt, fällt es mir bestimmt leichter, aufzuhören... Oh Mann. Da lüge ich mir doch selbst was vor...

Ich habe die Befürchtung, dass es einige gibt, die null Verständnis haben, weils fürs Kinderkriegen - und dann noch über einen so beschwerlichen und teueren (wir sind SZ) Weg - doch eh das beste wäre. Aber es ist eine Sucht.
Bei mir ist es eh so, dass ich alleine aufhöre... Das machts wahrscheinlich nicht leichter.

Naja, ich drücke uns fest die Daumen, dass alles so klappt, wie wir es uns wünschen - mit Kindern und mit dem Laster.

Grüße von
hexi
Sunshine1970
Rang3
Rang3

Beitrag von Sunshine1970 »

hexi72 hat geschrieben:Hallo Ihr Süchtigen,

bin ich froh, dass ich mit meinem Laster - und damit schlechtem Gewissen - nicht alleine da stehe.... Mir geht es haaaaaargenauso! Wenn die Behandlung anfängt, fällt es mir bestimmt leichter, aufzuhören... Oh Mann. Da lüge ich mir doch selbst was vor...
Nein, tust du nicht :knuddel:
Mein Mann und ich haben vor der 1. Icsi bestimmt mehrmals versucht aufzuhören...doch vor lauter Streß klappte das erst nicht so recht :roll: ....erst ein paar Tage nach Behandlungsbeginn haben wir langsam reduziert und nach der Punktion für 2 Jahre aufgehört....(es hatte sofort geklappt)...UND ZWAR WEGEN DEM KIND....glaub mir da tust du alles dafür :wink:

Leider sündige ich seit dem Abstillen wieder ab und zu ...dieses *mecker* Scheißgift kriegste nicht aus dem Kopf....jetzt bin ich dran "wegen mir" aufzuhören....

Es ist halt nicht bei jedem leicht eine Sucht für immer zus stoppen...und das isses ....eine verdammte Sucht...vielleicht nicht wirklich körperlich...aber du hast es immer im Kopf....ich hasse mich dafür, daß ich es angefangen habe.

Das Buch "Endlich Nichtraucher" hat mir bisher nix gebracht...vielleicht hilft es beim nächsten Mal.

Viel Erfolg *dd*
Liebe Grüße
Sunshine
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“