Düsseldorf und Umgebung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tani
Rang0
Rang0

Beitrag von Tani »

Hallo,

vielen Dank besonders an Tebby und Mirjam für die Infos zur Praxis von Dr. Verhoeven. Das hört sich doch gar nicht schlecht an. Ist Dr. Marx in Urlaub, weil ich ihn erst ab 20.08. bzgl. des Gesprächstermins anrufen kann? Wird in der Praxis eigentlich ohne Vollnarkose punktiert? Ich habe das einmal machen lassen und fand das nicht so toll, weil ich durch die Schmerzen nicht still liegen konnte. Nach dieser Punktion hatte ich noch 3 Tage Schmerzen, nach den Punktionen unter Vollnarkose hatte ich keine Schmerzen.

Viele Grüße - Tani
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo!

Jepp...Dr. Marx ist bis zum 20. im Urlaub.....warte auch auf nen neuen Gesprächstermin.
Die Punktion findet unter Narkose statt...das ist zumindest mein Infostand.

Ein Treffen finde ich gut. Wann und wo müssen wir mal überlegen. Kenne mich in der gegend von der Praxis nicht so aus, und kann deshalb keinen Vorschlag machen.

Hab gedacht, ich schreib Euch mal was über mich.

Also....ich bin 30 und mein Mann ist 37. Seit ca. 4 Jahren besteht bei uns der Kinderwunsch. Allerdings war uns von Anfang an klar, daß es auf seiten meines Mannes zu "Komplikationen" kommt, da er unter einer Unterfunktion der Hirnanhangdrüse leidet.
Wir sind dann 4 Jahre lang von einem Arzt zum anderen geschickt worden. Dummerweise aber meistens an die falschen. Wir sind jetzt in der Praxis von Dr. Verhoeven gelandet und haben eigentlich zum ersten Mal das Gefühl richtig zu sein. Aufgrund des schlechten Spermienbildes kommt bei uns nur ICSI in Frage. Hatten im Juli unser Erstgespräch, und sind nun mit Voruntersuchungen beschäftig. Haben aber die Hoffnung, in den nächsten 2 Wochen die Unterlagen für die KK beisammen zu haben, damit wir bald starten können.
Zerbrechen uns im Moment den Kopf über die Bezahlung. Selbst wenn die Krankenkasse zahlt, werden wir ja wahrscheinlich das ganze Geld vorstrecken müssen. Im Moment weiß ich nur noch nicht, wo das dann herkommen soll. Aber da wird sich dann schon irgend nen Weg finden.

Wie ist denn Eure Geschichte?

Lieben Gruß...Tigerente71
tigerente71

Liebe Sevda!

Drücke Dir für die Punktion ganz doll die Daumen! Wann ist denn dann voraussichtlich Transfer? Mittwoch?

Ist es Deine erste Punktion, oder bist Du schon ein "alter Hase"?

Naja...hoffe, Du hast die Punktion gut überstanden...:wink:

Lieben Gruß Tigerente71
tigerente71

Liebe Mirjam!

Jetzt hätte ich Dich doch fast übersehen. Auch Du hast doch heute Deine erste Punktion.

Ich drück Dir natürlich auch die Daumen und wünsch Dir alles Gute!

Sag mal Bescheid, wie es gelaufen ist!

Bis dahin...lieben Gruß...Tigerente

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: tigerente71 am 2001-08-13 08:04 ]</font>
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Oh wie schön, ein düsseldorfer ordner. Ich darf mich anschließen. Ich arbeite in ddorf und bin auch schon 3 jahre bei verhoeven - übrigens auch bei herrn dr. marx, den ich auch heiß + innig schätze. Alles in allem sehe ich den praxisablauf genau wie tebby, aber ich denke auch, dass man an einem persönlicheren verhältnis zu doc + mitarbeitern auch selbst arbeiten muss. Ich starte meine 1. icsi im oktober (nach 7 insem. + 3 ivf in 3 jahren).

s.
Tebby
Rang0
Rang0

Beitrag von Tebby »

Hallo Ihr Lieben,
erstmal drücke ganz fest Miriam und Sevda die Daumen, wird so schief gehen.
Sevda, stimmt wir haben gechattet, war glaub' ich kurz nach meiner FG.
Mir gehts wieder gut und mittlerweile sehe ich alles wieder positiver.

Was das Treffen anbelangt, wie siehts am Sonntag den 26.08. bei Euch aus? Vielleicht können wir irgendwo brunchen gehen? Allerdings weiss ich nicht wo? Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüsse
Tebby
victoria
Rang0
Rang0

Beitrag von victoria »

Hi Mädels,

ich bin auch an einem treffen, aber eher unter der Woche abends, interessiert...

Liebe Grüße

Vic :smile: :smile:
sevda
Rang0
Rang0

Beitrag von sevda »

Hallo zusammen,

liebes tigerentchen, liebe Tebby, Eure Däumlein haben mir Glück gebracht. Dies war meine erste Punktion und ich habe sie sehr gut überstanden, 8 EZ ausbeute, ist doch gar nicht übel oder?? Ich hatte soviel Angst, aber gut geht es mir.. Ich bin jedoch noch leicht angeschlagen und habe schon ziemlich viel gepostet. Deshalb werde ich meine Leidensgeschichte heute abend oder morgen früh erzählen. Die Punktion wird, wenn alles gut geht am Donnerstag sein.

Tebby, freut mich, dass es Dir wieder besser geht. Das ist echt nicht leicht, sich wieder hochzurappeln. Weiterhin auch alles Gute..

Der Termin Sonntag könnte klappen, weiss ich jetzt gerade aber noch nicht so genau. Würde mich riesig freuen, wenn es tatsächlich klappen sollte.

So jetzt muss ich aber ins Bett.. bis später

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sevda am 2001-08-13 14:56 ]</font>
Wichtel
Rang0
Rang0

Beitrag von Wichtel »

Das wäre ja schon toll, wenn das Treffen klappt.
Wollen wir uns denn als "Damenkränzchen" treffen oder sollen auch die Papas dabeisein ???

Sonntag wäre für mich auch OK.

Wir sollten einen Treffpunkt wählen , den auch jeder gut finden kann. ZB die Praxis von Verhoeven. Nur weiß ich nicht, wo man sich da in der Nähe gut hinsetzen kann ??
Kennt sich da jemand aus ???

Liebe Grüße von Andrea
tigerente71

Hallo!

Also...erstmal sollten wir klären, ob am 26. alle die interesse haben auch können.
Zum Treffpunkt kann ich nix sagen...komme aus derendorf und kenne mich nur da aus. ich weiß ja nicht, aus welchen teilen ihr kommt. ich könnte höchstens schauen, wo man hier brunchen kann.
Zu den " Papis": Ich hätte nix dagegen, wenn die mitkommen...weiß ja nicht, wie ihr das seht. wenn keiner was dagegen hat, kann ja jeder selber schauen, ob alleine oder zu zweit.

Also....?

@ Sevda: Na, ich hab zwar nicht soooooo viel Ahnung, aber ich finde 8 Eizellen hört sich doch klasse an! Hoffe es werden so viele befruchtet, daß noch ein paar eskimos übrig bleiben! Drück Dir die Daumen für ein paar tolle Krümel!

PS: Bin ich mit meinen 30 jahren eigentlich die jüngste??
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“