Pferdenarren,wo seid ihr?

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

@Black Unicorn, unsere Pferde sind in einem Pensionsstall untergebracht und werden von der Tante meines Mannes versorgt. Was die Sache aber nicht billiger macht. Toi Toi Toi, ich kann nur auf Holz klopfen, dass die Pferdis von großen Krankheiten und Wehwechen seit Jahren verschont werden und nur geimpft und geschnitten werden!

@Chriss, ich freue mich schon riesig. Habe von einer Bekannten die DVD zu Apposonata gesehen. War sehr beeindruckend. Besonders die Effekte fand ich super. Bei uns hat der Dauerregen endlich aufgehört und jetzt können die Pferdchen wieder wieseln. Bei dem Wetter sind sie sowieso ganz schön knackig. Hoffe meiner ist nicht zu knackig. Letztes Mal habe ich ihn am Freitag laufen lassen. Am Mittwoch wird er nämlich von einer guten Bekannten in der Reitstunde geritten und wenn er so schön gestanden hat, hat er manchmal einen kleinen Buckler im Arsch :-).
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

black unicorn: ich war bis oktober ss.unsere stehen auf unserem hof und werden von meinem vater versorgt.geritten werden sie nur wenn wir zeit und lust haben.sind nicht mehr die jüngsten(18) und haben sehr große weide und auslauf.bei meiner 1ss hab ich meine stute öftermal longiert und auch mal doppellonge versucht.von den kosten her ist es recht günstig und billiger als in einem privat oder vereinsstall.

davina:meine stute war im winter auch immer recht knackig,als sie noch im vereinsstall stand und wenig auf die weide durfte.aber wenn ich die 2 im knackig kalten winter über die weide gallopieren und buckeln sehr,möchte ich heut noch net drauf sitzen....meine 2 oldies... :)

muß schluß machen...meine 2 männer verlangen nach mir... :)
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

@Chriss, meiner ist auch nicht mehr der Jüngste, wird 20Jahre, aber manchmal denke ich, dass ich ihn in jungen Jahren lieber nicht geritten hätte, habe ihn so ca. als er 12 war gekauft. Der von meinem Männe ist da jünger, aber buckelt eigentlich gar nicht. Ist nur so ein Schlawiner, müsste jetzt um die 9 sein. Um es genau zu wissen, müsste ich in die Papiere schauen. Habe ihn selber eingeritten :-). Da ich aber nächstes Jahr wieder reiten möchte, sehe ich zu, dass er mindestens einmal die Woche geritten wird und ansonsten anders bewegt, sonst baut er mir womöglich noch ab und dann habe ich das nächste Jahr Probleme. Diese Woche habe ich Glück, wenn meine Reitbeteiligung noch kommt wird er auf jedenfall 3mal sonst 2mal geritten, einen Tag werde ich mit Sicherheit noch longieren.

Die haben jetzt so ein schönes Winterfell träum, wie ein Teppich. Durch die vielen Möhren bekommt er einen Rotstich, steht ihm gut. Der von meinem Männe ist eher Richtung Rappe. ca. 1,67cm groß, meiner ein Wurzelzwerg 1,52. Wohl total lieb, man kann ihm eine Plane über den Kopf hängen und ihn komplett in Papier wickeln. Nur wenn er seine 5 Minuten hat, wird er nervös und kann sich unheimlich aufregen, wenn er seinen Willen nicht bekommt, meistens schwitzt er dann unheimlich.
chris v. bernie
Rang3
Rang3

hallöchen,

hab gerade sturmfreie bude...und laura soll eigentlich schlafen..aber quasselt lieber noch in ihrem zimmer...hauptsache sie schreit net...

davina:da hast du ja wirklich einen ganz braven....das könnte ich mit unseren 2 nie machen.sind zwar beide brav..aber sowas würden sie doch net mitmachen..und die stute(meine auch noch) sieht eh gerne geister wo keine sind und macht ein satz zur seite...deswegen hab ich mich wärend der ss auch net drauf getraut.

unsere sind jetzt auch total wuschelig....aber auch verdammt dreckig...vorallem meine schimmelstute....sieht aus wie ein erdferkel... :D
servus
chris und bernie mit
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

@Chriss, na ja brav. Einwickeln lässt er sich schon, aber einen Satz zur Seite, weil er eine Ameise hat husten gehört, macht er auch gerne ;-). Die Pferdis sind doch echt schlimm mit ihren Phobien.

Vorhin habe ich mir in der Reithalle noch die Springstunde einer Bekannten angesehen. Aber nichts großes Stangen- und Cavalettis, aber sah spannend aus. Hat mich doch arg in den Fingern gekribbelt.

Heute Abend ist großes Hauen und Stechen in unserem angegliederten Reitverein. Es wird wahrscheinlich zu mehreren Austritten kommen :-(. Innerhalb eines halben Jahres hat sich der Verein in zwei Parteien gespalten. Auslöser war eine ziemlich heftige E-Mail eines Reiters. Die E-Mail ist über den kompletten Verteiler der Reiter gelaufen. Darin hat er sich böse über einige Mitglieder beschwert. Anstatt Auge in Auge mit den Personen zu sprechen, zieht er den ganzen Verein ein. Das traurige ist, dass wir bisher immer ziemlich viel Spass zusammen hatten, mit Ausritten, Grillabenden, Planwagenfahrten, Reiterurlaube ect. Es ist aber wohl nicht zu retten. schnief.
chris v. bernie
Rang3
Rang3

hallöchen,

davina:ohje sowas kenne ich von meinem ehemaligen reitverein auch noch.dabei gab es dort auch wunderschöne zeiten mit reitkurse und zusammen auf tunier gehen...amschluß ist nee menge aus dem verein rausgegangen und in andere ställe...und dort selber hat jeder sein süppchen selber gekocht und hintenrum gehezt....war froh als wir dann weggezogen sind...war echt nimmer schön...
servus
chris und bernie mit
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

War gestern auch überhaupt nicht schön :-(. Wird wohl auf mehrere Austritte herauslaufen. Ich überlege ernsthaft ob ich die Pferde umstallen soll. Für die Pferde weniger schön.
Na ja Gott sei Dank gibt es noch andere Menschen. Treffe mich gleich mit ein paar netten Reiterinnenmädels, schwanger und mit Kids zum gemütlichen Kaffeetrinken.

Sieht also so aus als ob so ein schöner Verein öfters auseinanderbricht. Schade eigentlich. Kann ich gut nachvollziehen, dass du froh warst wo ihr weggezogen seid. Ist leider bei uns nicht möglich. Das Gehetze ist bei uns auch extrem gegeneinander. Hatte so gehofft, dass vernünftige Gespräche die Sache bereinigen, aber es ist zu spät.

Was machst du denn so mit den Pferdis wenn du reitest? Mehr freizeitmäßig oder schon ernsthafter)? (Dabei kann man die Dorfturniere bei uns auch nicht unbedingt als ernsthaft bezeichnen ;-)) Mein Mann geht begeistert Rinder cutten. Freue mich schon aufs nächstes Jahr, dann kann ich auch mal ein paar Kurse machen. Dieses Jahr konnte ich mir ja alles von unten anschauen. Dann kann Männe mit Baby mal zuschauen :-).
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo, hattet ihr ein schönes Weihnachtsfest? Bei uns war es weniger stressig. Schließlich waren wir an jedem Tag eingeladen und brauchten nicht "kochen". ;-)
chris v. bernie
Rang3
Rang3

hallöchen,

wir hatten auch ein schönes ruhiges weihnachtsfest zuhause....vorallem lauras große,blitzende augen vor dem baum und geschenke..war einfach rührend..am 1 und 2 haben wir nur gefaulenzt und mit den kids geschmust und gespielt...
servus
chris und bernie mit
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo, ich wünsche allen Pferdenarren einen guten Rutsch ins neue Jahr ;-).

Bild
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“