ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Delphin und waitfor Ich geb mir schon seit Tagen mächtig MüheBild, damit Ihr bald schöne US-News verbreiten könnt!
Ich drücke kräftig die Daumen für tolle Neuigkeiten! *dd* Bild
Bild
wutzerl
Rang0
Rang0

Beitrag von wutzerl »

Engelchen, Deine Smileys sind echt der Hammer! Du zauberst mir immer wieder ein Lächeln in mein Gesicht! :knuddel: Aber ich bekomm das nie hin den Smiley hier reinzustellen!
online_engel
Rang2
Rang2

wutzerl Wenn Du irgendwo smilies findest (gibt da vieeele Seiten, einfach mal googeln) mußt Du den BB-Code oder Url kopieren und den Code hier reinsetzen. Dann sollte es klappen! (Bilder direkt kopieren und einfügen geht nicht)
Bild
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

auch von mir nochmal ein Frohes Neues Jahr in diesem neuen Ordner! *dd*

wegen Fr.Dr.Reichel: unter www.immu-baby.de findet Ihr die Telefonnummer. Dort anrufen (man braucht etwas Ausdauer) und nachfragen, ob sie bei Euch die Untersuchungen (nach 2 oder ... FG) durchführen würden. Die sind dort sehr nett. Und bloß nicht vorher bei den gesetzlichen KK nachfragen. Dort bekommt man im Allgemeinen nur dumme Antworten. FR.DR.R. regelt das schon. Wenn man als gesetzlich Versicherter eine ÜW nach Absprache hinschickt, braucht man nichts zu bezahlen.

alle: war heute beim Vertretungsdoc zum US und es war alles okay. Er meinte zwar ES wäre erst vor 1-2 Tagen gewesen, da er noch freie Flüssigkeit im Bauchraum sah. Ich hätte auf 3 Tage früher getippt. Ist aber auch egal, Hauptsache der ES ist gewesen und ich kann mit der DR beginnen, was ich dann ab heute tue. Heute war der Arzt auch ganz okay, nicht so blöd wie früher schon mal.
Ach ja, er maß noch die SH aus: 10mm im Naturzyklus, was echt ein super Wert für mich ist (hatte oft nur 8mm trotz Stimulation). Das liegt wahrscheinlich an der TCM. Hoffe jedenfalls, dass er sich nicht vermessen hat.

Alex: ich vermute, die BBK ist eine private KK? Ich würde, wenn es nicht anders geht, die Untersuchungen privat bezahlen, bevor man noch mehr Geld und Nerven in Behandlungen investiert, die evtl. von Vornherein zum Scheitern verurteilt sind.

capri-sonne: gute Besserung! *dd*

engelchen: Du fragtest noch, wo wir wohnen werden: in einem Appartement am Südtiroler Platz im Zentrum. Ich brauche etwas, wo wir selbst kochen können, da ich wegen der gluten- und laktosefreien Ernährung nur schwer auswärts essen kann. Ist mir so auch sicherer, da ich nicht den Behandlungserfolg durch einen möglichen Diätfehler gefährden will.

delphin und waitfor: *dd* *dd* für Eure US!

alle Innsbrucker: weiß jemand, wo es dort ein Internet-Café gibt, damit ich auch von dort aus ins Forum schauen kann?
Frage 2: ich habe noch keinen schriftlichen Stimuplan bekommen, Dr.Z. hat mir aber mündlich alles gesagt und ich habe es gleich notiert. Sollte ich nochmal nachfragen? Muss man den vorlegen, wenn man dort ist?

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Karina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Karina30 »

Hallo :D

@ Hallo Engelchen. Die Tabelle ist wirklich super. Macht richtig Hoffnung, bei sovielen "positiv". Supi.

@ Hallo Zoe. Du schreibst ein ph-Test wäre sinnvoll. Was ist das ?? Soll den jeder machen ?? Sorry, das ich so blöd frage. Aber ich habe da noch nie was davon gehört.

@ an alle. Danke für die nette Aufnahme. Ich fühle mich bei euch total wohl. Ich wünsche euch allen von Herzen auch ein tolles 2008 und das all eure Hoffnungen und Wünsche in Erfüllung gehen.
Ich hatte an Silvester um Mitternacht im Lokal eine Wundertüte bekommen (alle anderen auch :lol: ) nur in meiner Tüte waren statt einer Trillerpfeife oder einem Wasserspritzgerät, 2 Nukki und ein rosa Bärchen. Das war der Hammer. Auf einer Silvestergala mit 150 Wundertüten, wahllos verteilt, hatte ich als einzige am Tisch den Inhalt. Habe gleich noch eine Pulle ausgegeben - wenn das kein Omen für 2008 ist.

Liebe Grüsse an alle.

Karina
Zwerg
Rang0
Rang0

Beitrag von Zwerg »

Halo Ihr LIEBEN!
Bin ich drinn oder was? - Bei den letzten Versuchen wurde ich jedesmal aus dem Forum rausgekickt :?:
Zwerg
3 ICIS 2005 - 2007 in D - alle negativ
Wechsel nach Bregenz - beim 3. Versuch in Juli 2009 - Positiv mit Zwillis!!! Wir kriegen 2 Mädchen!!
Spontane Sectio Ende 36 SSW, 2010
Unsere Mädels sind mittlerweile 4!
Zwerg
Rang0
Rang0

Beitrag von Zwerg »

Oh Super, es hat geklappt!
Hallo! :meld:
ich wollte mich nach dem Urlaub wieder zurückmelden und mich auf den neusten Stand bringen. ich werde in Ruhe die letzten beiträge lesen, heute Abend habe ich nur die ersten Seiten des neuen Ordners geschafft!

Engel:
Danke für die Tabelle - Schön, dass wir nun einen Überblick haben!

Dirt:
Super, dass bei der US alles o.k. so - Weiter so!

Delphin und Waitfor:
Supi, dass es auch euch gut geht und ihr bald zu dem US geht - Klar drücke ich die Daumen! *dd*

Tati:
Wie konnte das passieren, es sah doch alles so gut aus... Was macht ihr nun? Was sagen die Ärzte?
es tut mir sehr sehr Leid und auch ich wünsche dir ganz viel Kraft und Ausdauer! :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1:

An alle anderen: Schön, dass es euch gut geht, hoffentlich hattet ihr ein schönes Weihnachtsfest und seid erfolgreich in das neue `Jahr gerutscht :mütze: Auch an alle Neuen: Herzlich Willkommen!

So, nun zu "meinen" Neuigkeiten. Wir hatten das Erstgespräch bei der Frau Schmedler. Am Anfang fand ich sie komisch...aber vielleicht war ich nur angespannt :?: Teilweise sprach sie auch so schnell und so fließend wie eine "Maschine"... Bin ich da zu überempfindlich?
Auf jeden Fall hat sie das Spera meines Süßen recht schlecht eingeschätzt und uns zu einer IMSI geraten, um die besten der Schwimmer auswählen zu können - In D haben wir bisher IVF gemacht!! Komisch, oder?
Zu unserer Vorgeschichte hat sie kaum was gesagt, auch wollte/konnte sie die Fotos von den Embryonen, die mir bei den letzten versuchen eingesetzt wurden nicht beurteilen. Sie erklärte das Blatoverfahren ausführlich und wies auf die Wichtigkeit Quali der EZ hin - Tja, leider hat man darauf keinen Einfluss... Am sonsten erklärte sie den allgemeinen Ablauf und riet uns den Versuch in Sommer zu machen, da ich in den Ferien mehr Zeit hätte und wir das mit der Punktion mehr schieben könnten. Ja.... Auf der einen Seite hat sie ja recht, aber andererseit muss ich ja noch soo lange warten :ohnmacht: Ich denke aber, dass wir doch warten werten und ich versuche innerlich zur Ruhe zu kommen und mit TCM weiter machen werde.
Weiterhin muss ich noch einige Bluttests machen lassen und meine gebärmutter wurde ausgemessen. Schei...benkleister war das unangenehm. Damit habe ich nicht gerechnet, vor allem, weil sie das als so harmlos darstellte. :o

LG, Zwerg
3 ICIS 2005 - 2007 in D - alle negativ
Wechsel nach Bregenz - beim 3. Versuch in Juli 2009 - Positiv mit Zwillis!!! Wir kriegen 2 Mädchen!!
Spontane Sectio Ende 36 SSW, 2010
Unsere Mädels sind mittlerweile 4!
online_engel
Rang2
Rang2

Tina Internetcafe weiß ich leider keins...ich glaub, mein Freund wird blöd Bild wenn ich da auch noch nach meinen Forum-Hühnern schauen will!
Also ich habe immer einen Plan bekommen...fühle mich damit auch sicherer. Ich würde nochmal fragen. Du kannst ihn Dir per Mail schicken lassen. Ich hatte ihn auch immer mit. Wenn allerdings was geändert wird, bekommt man ihn sowieso frisch ausgedruckt...die haben ihn eh im PC!

Karina Na wenn das mal kein gutes Ohmen ist mit der Wundertüte! Da MUSS es ja was werden! Schick mir doch auch noch Deine Daten für die Tabelle wenn Du magst!

alle Vielen Dank für das nette Lob an Euch alle bezüglich der Tabelle!Bild
Tut gut....mehr davon!Bild
Wenn das Ding einmal steht, ist es ok ..aber bis dahin! :ohnmacht:
Naja, mein Freund gibt mir noch eine Chance Bild also wars wohl nicht so schlimm! Bild

Schönen Abend noch!

Engelchen
Bild
online_engel
Rang2
Rang2

Zwerg Schön, dass Du wieder da bist! Ist doch aber eigentlich gut gelaufen Euer Gespräch, oder? Hattet Ihr andere Erwartungen? Wenn aber der einzige Grund ist mehr Zeit in den Ferien zu haben könnt Ihr das Ganze doch auch früher machen wenn Ihr wollt, oder? Ich hab da einfach die Meinung, wenn man immer wartet, bis es hier und da super und dort spitze passt und für andere am wenigsten Problem ist, etc., kommt man nie zum Zug! Ich habe die letzten Jahre gelernt etwas egoistischer zu sein...es geht um meinen/unseren großen Traum. Nehmen denn andere wirklich immer auf einen Rücksicht? Und das Thema ist mir einfach zu wichtig...ich geh damit schon genug Kompromisse ein!
Das wichtigste ist aber, dass man selber sich gut fühlt und den Kopf frei hat! Und wenn Du die Zeit eh nutzen willst um TCM zu machen, dann passt es doch! Wenn Du früher Deinen Zeitpunkt siehst, dann nimm ihn wahr! Du wirst den richtigen Zeitpunkt wissen!

LG
Engelchen
Bild
Karina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Karina30 »

@ Hallo online-Engel: Meine Daten:
Karina, 1976, Diagnose: schlechtes Spermiogramm, wir hatten bisher 3xIUI negativ, 1xICSI Dr. Zajc Salzburg negativ, momentan Abklärung Schilddrüse und wir schicken im Januar jetzt unser Blut zur Fr. Dr. Reichel.
Wäre lieb wenn du mich mit auf die Liste nimmst.
Schönen Abend noch.

Lg.

Karina :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“