Das Glück kehrt 2008 ein!!!
Hallo Ihr Lieben,
ich hab es jetzt auch endlich geschafft zu Euch zu kommen.
Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesunden und kugeliges Neues Jahr.
Ja, ich habe gestern gearbeitet. Ohje, das war eine Umstellung nach 2 Wochen. War trotzdem schön und morgen muss ich auch wieder los und dann ist zum Glück WE.
Sisa, Herzlich Willkommen!!!
claerchen, gute Besserung.
Schönen Abend und lg
ich hab es jetzt auch endlich geschafft zu Euch zu kommen.
Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesunden und kugeliges Neues Jahr.
Ja, ich habe gestern gearbeitet. Ohje, das war eine Umstellung nach 2 Wochen. War trotzdem schön und morgen muss ich auch wieder los und dann ist zum Glück WE.
Sisa, Herzlich Willkommen!!!
claerchen, gute Besserung.
Schönen Abend und lg
- claerchen1103
- Rang3
Guten Morgen zusammen!!!
Meine Medis haben geholfen, mir ist nicht mehr übel.
Nur noch der blöde Husten quält mich, dagegen hab ich mir zwar gestern auch gleich was aufschreiben lassen, aber das scheint nicht so schnell zu helfen. 
Oh man, was für eine Quälerei und das nun schon zum zweiten Mal in 6 Wochen.... Hoffentlich wird der Rest des neuen Jahres besser als der Anfang.....
Muss heute dringend zur Post, sonst kann ich mein Retuore-Päckchen vergessen, heute ist der letzte Tag zum zurückschicken. Die Wäsche ist schon in der Maschine, der Geschirrspüler läuft ebenfalls..... der Alltag ist zurück.
Am Wochenende werden wir erstmal unseren Tannenbaum abplündern und die Weihnachtsdeko wieder in der großen Kiste verschwinden lassen, ich kann das Zeug nicht mehr sehen.
Mit Fischen kenn ich mich gar nicht aus, nicht mal auf dem Teller....
Bis später Mädels!!!
P.S.: Liegt Hoffnungsblume schon in der Sonne?
Meine Medis haben geholfen, mir ist nicht mehr übel.

Oh man, was für eine Quälerei und das nun schon zum zweiten Mal in 6 Wochen.... Hoffentlich wird der Rest des neuen Jahres besser als der Anfang.....

Muss heute dringend zur Post, sonst kann ich mein Retuore-Päckchen vergessen, heute ist der letzte Tag zum zurückschicken. Die Wäsche ist schon in der Maschine, der Geschirrspüler läuft ebenfalls..... der Alltag ist zurück.

Am Wochenende werden wir erstmal unseren Tannenbaum abplündern und die Weihnachtsdeko wieder in der großen Kiste verschwinden lassen, ich kann das Zeug nicht mehr sehen.

Mit Fischen kenn ich mich gar nicht aus, nicht mal auf dem Teller....

Bis später Mädels!!!

P.S.: Liegt Hoffnungsblume schon in der Sonne?

-
- Rang3
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ....Hoffnungsblume hat geschrieben:Ich bin dann mal weg!
Hatte leider keine Zeit, mich nochmal ausführlicher zu melden, dann bis in 2 Wochen!
Bleibt brav!

Melde mich später ... Lenny schläft gerade (kurz). Muß zuerst das Bad sauber machen. Habe Sohni eben gebadet --> Überschwemmung!!!!!

Bis nachmittags!
SeeYa
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Hallo
@ Hoffnungsblume: dir mal hinterher schrei "Schönen Urlaub wünschen wir dir"!
@clearchen: wir wollen am WE auch unser Weihnachtszeug wieder weg räumen, langsam reicht es!! Finde Weihnachten zwar schön, aber das ganze hingestelle und weggeräume danach, das regt mich auf.
@sofia: Oh je Überschwemmung. Ein Rückwand für Fische ist ein Hintergrund fürs Aquarium aus Holz zum Beispiel!! Wenn es fertig ist mach ich mal ein Bild.
So muss noch etwas ordnung machen, bekommen heute besuch und morgen kommen mit mittag meine Eltern und meine Schwiegereltern zum Gans essen.
@ Hoffnungsblume: dir mal hinterher schrei "Schönen Urlaub wünschen wir dir"!
@clearchen: wir wollen am WE auch unser Weihnachtszeug wieder weg räumen, langsam reicht es!! Finde Weihnachten zwar schön, aber das ganze hingestelle und weggeräume danach, das regt mich auf.
@sofia: Oh je Überschwemmung. Ein Rückwand für Fische ist ein Hintergrund fürs Aquarium aus Holz zum Beispiel!! Wenn es fertig ist mach ich mal ein Bild.
So muss noch etwas ordnung machen, bekommen heute besuch und morgen kommen mit mittag meine Eltern und meine Schwiegereltern zum Gans essen.
Hallöchen.
ich nur kurz. Hab geteilten Dienst und muss gleich wieder los.
Claerchen
Gute Besserung.......
Blümchen
Hinter herschrei"Guten und ERholsamen Uralub"
Freya
Na du fleisige? War es aurg stressig heut?
Sofia
Wünsche deinem Mann alles Gute zum Purtzeltag.
Und ich hoffe, dein Kleiner wird seine Blähungen bald los, damit du auch mal wieder schlafen kannst
Ja die Kollegin hat jetzt Gott sei Dank etwas frei.
Wenn alles glatt läuft, dann fangen wir mit beginn der Mens mit Kryo an...
Stefanie
Wie .... 100 Euro
Also wir haben an der Rückwand außen so ein Bild kleben. Gibts bei uns im Zoohandel mit verschiedenen Motiven. Dann hast schon mal was., Eignet sich gut, damit es auch nicht zu stark veralgt. Dann haben wir ein Holz gekauft im Laden und so was aus Stein mit Löchern.
Selbst haben wir die Schale einer Cocosnuss gestaltet. Also auseinandergesägt. Die Haare usw. entfernt und eienn Bogen eingesägt. Danach ausgekocht und rein ins Becken damit.
Auch große Steine ausgekocht klann man verwenden. Lass dich nur nicht ausnehmen.
Habt ihr einen Fressnapf in der Nähe? Da gibt es auch tolle Sachen oder im Baumarkt bei den Tierartikeln.
Die Pflanzen kosten allerdings um die 5 Euro im Zoogeschäft. Würde aber nicht beim "Dehner" Ein Bauhaus (wenn ihr soeinen habt) einkaufen, denn da gehen die Fische immer kaputt.
Es heißt auf einen cm Fisch einen Liter wasser. Ich machh es immer frei Schnauze.
Futter brauch st du auch nicht so unterschiedliche. Ich habe so ein Flockenfutter. Manchmal auch Mückenlarven oder so. Bodentabletten sollten nicht wirklich verwendet werden, da die Bodenfische sonst faul werden und nicht die Algen fressen. Am Anfang beim erstbesatz hab ich sie leicht gefüttert weil nicht viel im Becken war aber jetzt nee nix mehr.
Es ist auch wichtig nicht zu viel zu füttern. das Futter sollte schnell verzehrt werden. Mein Zioogeschäft sagt auch es schadet nicht einmal in der Woche einen Fastentag einzulegen. Aber ich gestehe ich bring es nicht immer fertig.
So nun zu den Fischen.
Zu den Guppys kannst du Platys, Black Mollys, Schwertträger, Neons oder Neonsalmler, bzw. alle Salmler dazutun. Ich hab Trauermantelsalmler die sehen auch gut aus.
Antennenwelse würde ich empfehlen dass sind Bodenfische. Auch hab ich Schmerlen. Momentan hab ich Netzschmerlen und Prachtschmerlen hatte ich auch schon.
Es gibt auch Keilfleckenbärblinge und Fadenfische
Ich hab auch Siamesische Algenfresser weil ich mal Fadenalgen hatte.- Auch Saugschmerlen passen.
.
.
.
Oh es gibt so viel.
Zu BEginn würde ich Antennenwelse empfehlen. Guppys sind eher überzüchtet und sterben auch schnell. (Bei mir zumindest immer die Jungs)
Schwertträger sind gut. Vielleicht solltest du 2 Antennwelse nehmen und ein Schwertträger Männchen und 3 Weibchen und mal schauen ob sie die Wasserqualität vertragen und dann langsam aufstocken, denn es kostet halt auch.
An deienr Stelle würde ich auch zur Vorsicht ein Medikament gegen die weißen Pünktchen rein tun und eine Brise Salz (aber wirklich nur ne Brise)
Hast du Kisel unten drin?
Frag mich einfach wenn du was wissen möchtest.
Es gibt auch tolle Bücher über Aquarien.
Ente lecker. Hab auch noch zwei von unseren eigenen in der Gefriertruhe...
Ich kann jetzt nur nicht noch weiter erzählen, die ARbeit ruft.
Mädels wenn ich mich nicht mehr meld, dann wünsch ich euch schon jetzt ein schönes Wochenende. Morgen muss ich einkaufen Waschen un Haus putzen und vorkochn oder Backen. Bekomm am So. Besuch. Mal schauen vielleicht mache ich Fisch mit Kräuterkruste........

ich nur kurz. Hab geteilten Dienst und muss gleich wieder los.
Claerchen
Gute Besserung.......
Blümchen
Hinter herschrei"Guten und ERholsamen Uralub"
Freya
Na du fleisige? War es aurg stressig heut?
Sofia
Wünsche deinem Mann alles Gute zum Purtzeltag.
Und ich hoffe, dein Kleiner wird seine Blähungen bald los, damit du auch mal wieder schlafen kannst

Ja die Kollegin hat jetzt Gott sei Dank etwas frei.
Wenn alles glatt läuft, dann fangen wir mit beginn der Mens mit Kryo an...
Stefanie
Wie .... 100 Euro

Also wir haben an der Rückwand außen so ein Bild kleben. Gibts bei uns im Zoohandel mit verschiedenen Motiven. Dann hast schon mal was., Eignet sich gut, damit es auch nicht zu stark veralgt. Dann haben wir ein Holz gekauft im Laden und so was aus Stein mit Löchern.
Selbst haben wir die Schale einer Cocosnuss gestaltet. Also auseinandergesägt. Die Haare usw. entfernt und eienn Bogen eingesägt. Danach ausgekocht und rein ins Becken damit.
Auch große Steine ausgekocht klann man verwenden. Lass dich nur nicht ausnehmen.
Habt ihr einen Fressnapf in der Nähe? Da gibt es auch tolle Sachen oder im Baumarkt bei den Tierartikeln.
Die Pflanzen kosten allerdings um die 5 Euro im Zoogeschäft. Würde aber nicht beim "Dehner" Ein Bauhaus (wenn ihr soeinen habt) einkaufen, denn da gehen die Fische immer kaputt.
Es heißt auf einen cm Fisch einen Liter wasser. Ich machh es immer frei Schnauze.
Futter brauch st du auch nicht so unterschiedliche. Ich habe so ein Flockenfutter. Manchmal auch Mückenlarven oder so. Bodentabletten sollten nicht wirklich verwendet werden, da die Bodenfische sonst faul werden und nicht die Algen fressen. Am Anfang beim erstbesatz hab ich sie leicht gefüttert weil nicht viel im Becken war aber jetzt nee nix mehr.
Es ist auch wichtig nicht zu viel zu füttern. das Futter sollte schnell verzehrt werden. Mein Zioogeschäft sagt auch es schadet nicht einmal in der Woche einen Fastentag einzulegen. Aber ich gestehe ich bring es nicht immer fertig.
So nun zu den Fischen.
Zu den Guppys kannst du Platys, Black Mollys, Schwertträger, Neons oder Neonsalmler, bzw. alle Salmler dazutun. Ich hab Trauermantelsalmler die sehen auch gut aus.
Antennenwelse würde ich empfehlen dass sind Bodenfische. Auch hab ich Schmerlen. Momentan hab ich Netzschmerlen und Prachtschmerlen hatte ich auch schon.
Es gibt auch Keilfleckenbärblinge und Fadenfische
Ich hab auch Siamesische Algenfresser weil ich mal Fadenalgen hatte.- Auch Saugschmerlen passen.
.
.
.
Oh es gibt so viel.
Zu BEginn würde ich Antennenwelse empfehlen. Guppys sind eher überzüchtet und sterben auch schnell. (Bei mir zumindest immer die Jungs)
Schwertträger sind gut. Vielleicht solltest du 2 Antennwelse nehmen und ein Schwertträger Männchen und 3 Weibchen und mal schauen ob sie die Wasserqualität vertragen und dann langsam aufstocken, denn es kostet halt auch.
An deienr Stelle würde ich auch zur Vorsicht ein Medikament gegen die weißen Pünktchen rein tun und eine Brise Salz (aber wirklich nur ne Brise)
Hast du Kisel unten drin?
Frag mich einfach wenn du was wissen möchtest.
Es gibt auch tolle Bücher über Aquarien.
Ente lecker. Hab auch noch zwei von unseren eigenen in der Gefriertruhe...
Ich kann jetzt nur nicht noch weiter erzählen, die ARbeit ruft.
Mädels wenn ich mich nicht mehr meld, dann wünsch ich euch schon jetzt ein schönes Wochenende. Morgen muss ich einkaufen Waschen un Haus putzen und vorkochn oder Backen. Bekomm am So. Besuch. Mal schauen vielleicht mache ich Fisch mit Kräuterkruste........

Liebe Grüße Häschen
ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.
Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer
Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.
Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer
Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

- claerchen1103
- Rang3
Hi Mädels
Hoffnungsblume
Einen wunderschönen und erholsamen Urlaub wünschen wir Dir!!!!!
Sofia
Du wolltest wissen wie Charlotte im Moment so schläft, richtig?
Nachts schläft sie ihre 12 Stunden und tagsüber kämpft sie grad mit dem Vormittags- und dem Nachmittagsschläfchen (war sonst immer so 30 Minuten). Am liebsten würde sie nur Mittagschlaf (meistens ne gute Stunde) machen, aber immer klappt es noch nicht.
Ich muss auch das Bad mal schnell wischen, hab immer noch den Geruch von meiner
in der Nase wenn ich da rein gehe. Das muss ich erstmal beseitigen. 
Ist es bei euch auch so kalt? Wir haben -4° Grad und der Mann im Radio sagte: Gefühlte -10° Grad
Hoffnungsblume
Einen wunderschönen und erholsamen Urlaub wünschen wir Dir!!!!!

Sofia
Du wolltest wissen wie Charlotte im Moment so schläft, richtig?
Nachts schläft sie ihre 12 Stunden und tagsüber kämpft sie grad mit dem Vormittags- und dem Nachmittagsschläfchen (war sonst immer so 30 Minuten). Am liebsten würde sie nur Mittagschlaf (meistens ne gute Stunde) machen, aber immer klappt es noch nicht.

Ich muss auch das Bad mal schnell wischen, hab immer noch den Geruch von meiner

Ist es bei euch auch so kalt? Wir haben -4° Grad und der Mann im Radio sagte: Gefühlte -10° Grad

- claerchen1103
- Rang3
- claerchen1103
- Rang3