so da bin ich nochmals. Habe gerade die Liste soweit vervollständigt wie ich konnte, guckt einfach mal ob ich es richtig gemacht habe, andernfalls *wenn was weg soll, aktualisiert werden muß oder geändert werden soll* einfach nee PN schicken, sonst blicke ich nicht mehr durch.
Arteb herzlich willkommen, aus genau den Gründen *zwei verkorkste Jahre hintereinander* wurde dieser Ordner für Lilli, Stevy und Christiane eröffnet. Ich bin nur das "Anhängsel" zur moralischen Unterstützung, wir haben letztes Jahr definitiv abgeschlossen. Allerdings fiel es uns leichter da wir unseren Sonnenschein ja haben, war zwar auch nicht leicht aber letztendlich doch nicht so schwer wie ich mir vorgestellt habe. Schlimm ist nur unserer Maus zu erklären warum sie kein Geschwisterchen bekommt wo doch die meisten ihrer Freundinnen eines oder sogar mehrere haben. Da wird mir dann immer noch richtig schwer ums Herz, aber alles in allem sind wir, denke ich, auf dem richtigen Weg.
Sisa, dir drücke ich ganz dolle die Daumen und hoffe das die genetische Beratung nichts schlimmeres mit sich bringt. Würde ich auch nicht anders machen, denke alles ist besser wie erneut schwanger zu werden und wieder so eine schlimme Diagnose. So weiß man was kommt *wenn es vielleicht dadurch auch nicht einfacher wird* und man kann im Vorfeld vielleicht schon was tun. Drücke aber ganz dolle die Daumen damit alles okay ist

.
Looney, auch für uns "Alten" ist dieser Ordner ein Neuanfang mit vielen neuen Gesichtern, Geschichten und d.h. wir sind quasi auf dem gleichen Stand. Freue mich aber, so ist es dann nicht ganz so schlimm wenn der ein oder andere mal keine Zeit hat oder aus irgendwelchen Gründen nicht schreiben mag - der Ordner geht nicht unter und es ist in wichtigen Zeiten immer jemand da der einen Trösten oder Aufbauen kann. Also, Augen zu und durch, auch wir "Alten" müssen da durch. Mit dem schnellen und so enormen Zuwachs hätte keiner von uns gerechnet.
Pusti, wollt ihr euere Eisbärchen noch nutzen oder seit ihr euch da noch nicht so sicher???? Wollt ihr einen anderen Weg einschlagen d.h. Ado oder Pflegekind oder denkt ihr daran den Kinderwunsch ganz abzuhaken. Sorry wenn ich so neugierig frage, aber wenn mich was interessiert dann frage ich einfach drauf los und fragt mich jemand nach meiner Meinung sage ich auch ehrlich was ich denke und halte mit meiner Meinung nicht hinter dem Zaun. Für mich ist das wichtig, weil ich finde es bringt nichts eine heile Welt, in einer harten Realität, vorzugauckeln. Macht das Ganze nämlich nur noch schwerer - meine Meinung und Erfahrung.
Lulu, die erste ICSI ist die aufregenste überhaupt, man hat zwar viele Fragen, aber man saugt auch alles in sich auf. Mach dich aber im Vorfeld nicht verrückt ist alles halb so schlimm und auch die Spritzerei ist zu überstehen. Die schlimmste Zeit überhaupt war für mich immer die Warteschleife, dann wenn man nur noch da hocken kann und auf das Ergebnis wartet. Die Tage ziehen sich und werden einfach nicht weniger........
Stevy,

kein Wunder das du sooooo traurig bist, kann jeder von uns nachvollziehen und verstehen. Ist aber auch Sch..... alles so prima und am Schluss dann wieder ein negativ einkassiert. Da blickt man optimistisch "think pink" nach vorne und freut sich täglich ein bissel mehr und wird dann durch den Bluttest knallhart wieder in die Realität geholt. Verstehe nur zu gut das du traurig bist und das auch alleine mit dir ausmachen mußt. Dein Mann würde dir so gerne die Sterne vom Himmel holen und weiß das es unmöglich ist, kein Wunder das auch er soooo traurig ist. Denke mal für ihn ist es genauso schwer, vielleicht noch ein tick schwerer weil er im Moment nicht an dich ran kommt. Würde jetzt gerne sagen nach ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder besser aus, aber nachdem was hinter dir liegt denke ich das du auch weiterhin über den Sinn grübelst und es nur ganz langsam nach oben gehen wird. Aber, versuch an unser Motto zu denken: Wir schauen nicht zurück, sondern nur nach vorne und ich bin mir sicher auch bei sovielen Glücklosen muß das Glück mal landen und ich weiß wenn wir die Glücksmauer erst mal durchbrochen haben dann geht es ratz fatz und die SS-Viren werden diesen Ordner überschwemmen, dann gleich doppelt und dreifach. Warts mal ab, 2008 wird unser Jahr werden.
Lilli, wir haben gestern auch entschmückt und sobald ich mit dem Mega-Posting durch bin *bin ich gar nimmer gewohnt* werde ich dann auch mal die Fenster entschmücken. Mal gucken was dann drauf kommt, im Moment sind hier frühlingshafte 10 Grad, aber Dauerregen - Schmuddelwetter. Hat absolut nichts mehr mit Winter zu tun.
Habe vorhin bemerkt das ihr die Unterlagen beim Jugendamt eingereicht habt, bin gespannt was du bald berichten wirst. Wollt ihr nebenbei nochmals nee ICSI laufen lassen oder eher nicht. 2008 wird unser Glücksjahr, kann nicht anders sein - so oder so.
Christiane, na du - nun kommt die neue Küche bald. Bin ja mal gespannt, vielleicht kannste uns ja auch ein paar Fotos zeigen...... mir würde es schon reichen wenn wir die Küche mal wieder neu gestrichen bekämen. Hatten wir ja auch mit dem Resturlaub vor, nur haben wir in unserer Planung vergessen das ich in der Zeit ja mit der Kleinen im Krankenhaus liege. Männe mußte den Urlaub so legen das er am Operationstag mit ins KH kommen kann, mag das nicht alleine durchstehen, die Polypen-OP war damals schon sehr schlimm und die war ja nur halb so schlimm.
Biba, kann gut verstehen das ihr nach den erfolglosen Befruchtungen gleich zur ICSI übergeht. Wird das von der Kasse bezahlt????? Denke auch wenn man die Möglichkeit hat etwas das auf "normalem" Wege nicht geht zu umgehen, dann macht man es auch. Man greift in unserer Situation nach jedem greifbaren Strohhalm und wenn man die Hürde der Befruchtung so umgehen kann würde ich es auch so machen denn das bringt einem dem Ziel gleich mal ein großes Stückchen näher. Daumen werden ganz dolle gedrückt und vielleicht gibt es so dann endlich mal ein Ordnerbaby.
So, ich denke ich bin durch. Also Mädels ich bin mir sicher das 2008 für die bislang Glücklosen ein Glücksjahr wird, kann einfach nicht anders sein, irgendwann muß ja auch mal für uns die Sonne scheinen und die gute Stube mit Babygeschrei gefüllt werden. Bin gespannt wer die ersten SS-Viren hier rein bringt, mal gucken ob Looney es schon schaffen wird.

Hoffe doch, einen besseren Start ins neue Jahr und in den neuen Ordner könnte es doch nicht geben. Oder?????
So, mein Kaffee ist leer und ich sollte nun mal was tun. Bis heute abend BEA *Männe hat Nachtschicht d.h. ich habe Zeit ohne Ende*