Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Nana, Silke ist doch auch schon da! Habt Euch wohl überschnitten! Dass das nochmal passiert und hier wieder so viel los ist, find ich toll! Aber außer Frechdax fehlen noch Micha und Sabine.

Ich will eigentlich seit heute morgen schon meine Arbeitsklamotten bügeln, bleibe aber immer wieder vor dem PC hängen. Deshalb jetzt nur noch kurz ein paar Däumchen. Und zwar für:

Silkes Klausur morgen. Du schaffst das!*dd* *dd*
Angies Zysten-Kontrolltermin. Auf dass Du bald mal wieder loslegen kannst!*dd* *dd*
Nana, dass das Rezept morgen endlich mal kommt und Du dann bald die nächste Überraschung verkündest! *dd* *dd*

Estrella, für Dich und Deine Schwester ein extra :knuddel: Ich finde es bewundernswert, wie toll Du Deine Schwester unterstützt. Sie ist bestimmt sehr froh, dass sie Dich hat, oder? Dass Dir Dein Kiwu dagegen unwichtig vorkommt, kann ich verstehen und manchmal finde ich es auch gut, seine eigenen Probleme zu relativieren. Aber nimm auch Deine Gefühle wichtig, denn Du hast das verdient! Was Du im letzten Jahr durchmachen musstest ist kein Zuckerschlecken. Und manch einer würde vielleicht seine Probleme angesichts Deiner Situation relativieren.

Ach ja, Else, Dich hätte ich fast vergessen: Mein Neid und die Missgunst sind leider schon alle bei meiner Schwester drauf gegangen. Habe nichts als Freude für Dich übrig. Und das gute Gefühl, dass "es" doch ganz unerwartet klappen kann, auch wenn man schon so viele getunete Versuche hinter sich hat. Ich habs aber echt versucht mit dem Neid. Ich schwöre! Aber es klappt einfach nicht. Dafür gönne ich es Dir viel zu sehr! :knuddel:

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hihi, jetzt sind wir schon auf Seite 3! :juhu:
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

*gähn* Guten Morgen! *gähn*

Bäh, ich muss heute wieder arbeiten. *liebernicht* Aber in einer Woche hab ich es endlich geschafft!

LG Suessmaus

SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Hallo Ihr Lieben, :meld:

da bin ich also auch! Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich habe STress auf der Arbeit und zu Hause einen Feiermarathon - Olis Patenkind ist zur Kommunion gegangen, da haben wir viel geholfen, Ostern war auch mega-stressig und jetzt stehen nur noch 3 Geburtstage (inkl. meinen 38 !!! - seuftz :würg: ) und eine Kommunion an - ich bin so platt!

Dann aber zuerst einmal zu den MEGA Neugikeiten:

ELSE - das ist einfach nur TOLL !!!!
:juhu: :juhu: :juhu: :ohnmacht: :juhu: :schwanger: :prima: :nanana: :kreisch: *bier* :ohnmacht: :juhu: :schwanger: :D :knuddel: *dd* :dance: *rotfl* :prima:

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft !!! Bitte bleib bei uns, ja? So ein Wunder, ich gönn es dir von Herzen!

Estrella, wie schön, dass du wieder bei uns bist! Ich fühl immer noch so sehr mit dir und du wirst sehen, deine Pause tut gut!

Suessemaus: was macht der Schwester-Streß? Wäre doch schön, wenn ihr euch wenigstens wieder vertragen könntet, über das Thema einig werden "müsst" ihr ja gar nicht, man kann doch nicht über jedes Thema einer Meinung sein.

Bei mir gibt es nicht viel Neues! Bregenz und ich telefonieren grade aneinander vorbei, das liegt wohl auch daran, dass ich nie vor 6 zu hause bin (normal wäre halb 5, spätestens 5) aber ich hab jetzt meine Offic-Nr. angegeben. Spätestens Montag ruf ich selbst mal dort an. Der Termin in Bonn steht weiterhin auf dem 29.04. aber zwischenzeitlich hatte ich schon alle Fragen vergessen, manchmal glaub ich, ich hab mich damit abgefunden, auf ewig die liebe Tante zu sein.

Was mir allerdings Sorgen macht: ich hab immer so furchtbare Schmerzen bei der Regel und immer nach Downregulierung geht es mir eine Weile besser - ich befürchte Endometriose und ein Thread hier hat meine Angst wieder bestärkt, das könnte der Einnistung hinderlich sein. Allerdings hab ich ja auch keine halben Jahre mehr zu verschenken und mir auch geschworen, dass dieses Jahr alles so oder so zum Abschluß gebracht wird. Ich kann das einfach nicht mehr.

Heimlich hab ich gedacht, man könnte doch einen VErsuch in Bonn wagen, ist der nix, im Sommer zusammen mit 3 Wochen Urlaub nach Bregenz gehen, aber ich kann doch nicht ständig das Kryo-Material quer durch die Republik und weiter transportieren. Ist ja auch ein Kostenfaktor. Also wird die nächste Entscheidung wohl auch die letzte in Sachen KiWu-Praxis sein. Schwer!

Ich schicke euch ganz liebe Grüße
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hallo ihr Lieben,

ich schick nur mal kurz ein Hallo euch zu. *g*

Ohhh mann is das heute hier wieder ein Treiben.

Aber es ist ja Freitag!!! :dance: :dance:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo! :nanana:

Hier gehts ja ab... da fällt es ja schon etwas schwer gleich so reinzukommen. Aber geb mir Mühe! *g*

Dank an die anderen noch für die nette Begrüßung!

Else - keine Sorge, von mir bekommst du genug Neid *rotfl* Aber bei der langen Kiwu Karriere nicht ernthaft :wink: Find es nur klasse und es macht Mut. :juhu:

Nana - hatte schon öfter Zysten, aber die kommen und gehen bei mir wie es ihnen passt... Hoffe und bete, das die sich schnell wieder ausn Staube machen. Will mit diesne Zystenpack nichts zu tun haben.

Sabine - kenne deine Kiwu Geschichte jetzt noch nicht. Du schreibst das du Angst hast unter Endometriose zu leiden. Hast du das nie per Bauchspiegelung ausschliessen lassen?
Ich hatte diese Angst auch immer und sie wurde immer größer. Vorallem da ich auch unter extremen Mensschmerzen leide. Aber weißte was? Bei mir ist von Endo keine Spur. Auch wenn einige Beschwerden gepasst hätten.

Kurz zu meinen Termin heut in der Kiwu Praxis...
Sieht alles garnicht so böse aus. Zysten sind harmlos, Hormonwerte waren normal. Die Pille nehme ich jetzt brav weiter bis die Packung leer gefuttert ist. Und dann geht es wohl doch mal endlich los.
Sofern die Steine endlich mal alle sind, die uns in den Weg geschmissen werden... *g*
Bis dahin hab ich aber noch viele Rennerein jetzt.
Die Bewilligung endet ja leider auch diesen Monat. Heißt also, der letzte Versuch muss neu bei den Krankenkassen beantragt werden. Wird hoffentlich kein Problem, letztes Jahr haben wir exakt 2 Wochen gebraucht um den bewilligt zu Haus zu haben.
Tja - und nu wird es ganz lustig. Es scheint in Berlin wohl jetzt neu zu sein, dass man vor einer künstlichen Befruchtung erst nochmal seinen Frauenarzt aufsuchen muss um sich beraten zu lassen.
Ich dacht ich hör nicht richtig! Jetzt darf ich - nach 3 ICISs zum Frauenarzt dackeln, damit mir dieser erklärt was alles schief gehen kann? :ohnmacht:
Zum Glück hab ich ganz viel Humor... Echt ohne Worte das ganze. :vogel:
Das also dazu! Laut Zeitplan müsste dann jetzt exakt an meinen Geburtstag die Mens eintrudeln. Neues Lebensjahr, neuer Zyklus, neues Glück? Bin gespannt...

Wünsche euch allen ein klasse Wochenende und grüße alle nicht erwähnten ganz lieb!
Hab mich im alten Ordner übrigens schon zu Seite 70 durchgelesen...
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Hallöchen Ihr alten Hasen!

Ich bin auch angekommen!

Alles Gute für Else und das viele Ihr es gleichtun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kurz zu mir, wir lassen den kompletten Behandlungsmarathon hinter uns und hoffen nun auch nur auf ein Wunder!

So und jetzt will ich ins schöne Wetter!

Liebe Grüße an Euch alle, vorallem auch an Angie!!

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo ihr Lieben!

Na, alle im Wochenendstress? 8) *g*

Babsy: Peinlich, peinlich.... :oops: ich meinte natürlich dich bei der BS.... sorry :roll: :oops: Bei den Wünsche für eine gute OP bleibt es natürlich!

Anja, ihr habt also beschlossen, der Repromedizin den Rücken zu kehren? Kann ich gut verstehen, vorallem bei den Schwierigkeiten, die es bei dir immer gab.... hast du noch Kryos übrig?

suessmaus, danke, :knuddel: die Post ist angekommen und ich kann nächste Woche meine "Zyklusoptimierung" starten. Wo bist du denn dann als nächstes bei der Arbeit? Alles Gute für die letzte Woche!! :knuddel: :knuddel:

Else, alles klar?

Euch allen noch ein schönes Wochenende!
LG
nana
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Einen wunderschönen Abend zusammen!

Ich schreib leider mal wieder nur kurz, denn ich komm grad vom Spätdienst und muss in 9 Stunden schon wieder zum Frühdienst da sein. :würg: Aber jetzt sind es nur noch 6 Dienste und dann ist es geschafft! Danach habe ich übrigens erstmal 8 Wochen Schule und dann 3 Wochen Urlaub! :juhu: D.h. ganz viele Wochenenden frei! :dance:

Nana, dann kann es ja losgehen mit dem nächsten Ordnerbaby! ;) Wie nimmst Du das Progesteron denn? Utrogest, Crinone oder was ganz anderes?

Anja, schön, dass Du auch hergefunden hast! Wenn ich richtig gerechnet habe, habt Ihr aber doch noch Kryos übrig, oder? Wollt Ihr die verwerfen?

Angie, ich drück Dir die Daumen, dass nun wirklich keine Steine mehr für Dich da sind! *dd*

Beate, genießt Du schön das Wochenende? Nächste Woche zähl ich mit Dir die Stunden bis endlich Freitag nachmittag ist! *g*

Sabine, das sind ja wirklich einige Überlegungen, die Du da im Moment anstellst. Kann Dich gut verstehen, dass Du nicht mehrmals mit dem TESE-Material "verreisen" willst. Aber was macht denn Bregenz für Dich attraktiver? Abgesehen von dem Urlaub natürlich. ;) IMSI wird doch auch in Bonn gemacht. Und die Fahrt dorthin ist ja viel kürzer. Was sagt denn Dein normaler FA zu Deinen Befürchtungen Endo zu haben? Oder hast Du das noch nie dort erwähnt?

Else, wo steckst Du denn eigentlich? Ich glaub, ich muss mal streng werden! *g* Würgend überm Klo zu hängen wär z.Zt. die einzige Ausrede, die ich gelten lasse! :gröhl:

LG Suessmaus

bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Guten Abend Mädels!!

Schön Euch alle relativ locker hier wieder zu finden!!! :dance:

Ja nana und suessmaus, wir haben uns entschieden nicht mit der Repromedizin weiter zu machen.

Ich hab mich lange schwer getan, mich darüber hier zu äußern, obwohl unser Entschluß bereits einen Tag nach dem negativ gefallen war. Aber ich wollte hier niemand vor den Kopf stoßen, zumal wir wirklich unsere Kryos schweren Herzens verworfen haben. :cry: :cry: :cry:

Für uns gab es verschiedene Gründe. Wir haben uns ganze sechs Jahre mit dem Kinderwunsch beschäftigt. Die letzten anderthalb Jahre mit fast allen Tiefen die so eine Behandlung zu bieten hat. Psychisch hat mich die ganze Geschichte ziemlich mitgenommen und auch verändert. Ich war fast ständig angenervt, gereizt u.s.w., wahrscheinlich die ganze Palette von negativen Eigenschaften *rotwerd* . Und nicht selten hab ich meinen kleinen Sohn und auch meinen Mann ungerecht behandelt. Mein Mann konnte mich leider nicht so unterstützen, da er zwar die Behandlung auch wollte, aber an deren Wirksamkeit von Anfang an gezweifelt hat. Er machte sich auch Sorgen, daß ich irgendwann mit Depressionen ende. Was ich aber persönlich nicht glaube...

Außerdem sind meine "Bedingungen" ja eh nicht günstig (schlechte Schleimhaut...u.s.w.) und so denken wir , daß die Chancen bei der Repromedizin bei uns genauso stehen wie auf eine nochmalige Spontanschwangerschaft. Wir haben uns die Spermiogramme zukommen lassen und die waren sehr unterschiedlich, von schlecht bis gar nicht mal so übel.

Und nicht zuletzt, hakt es bei uns auch am finanziellen Aspekt. Wir wissen, daß viele Pärchen viel mehr Geld dafür ausgeben. Aber für uns war die Schmerzgrenze leider erreicht. Wir haben in den letzten 12 Monaten über 4000 Euro ausgegeben (für eine ICSI und eine Kryo) :cry: :cry: :o .

Als unser Entschluß feststand war ich innerlich auf einmal total erleichtert. Keine Medikamente mehr, keine Schwindeleien auf Arbeit wenn man eher wegmuß, kein Termindruck und kein Psychoterror mehr. Ich habe auch lange mit meiner Freundin darüber gesprochen. Es ist mir wirklich nicht leicht gefallen. Aber vielleicht versteht Ihr unseren Entschluß? :roll:

Meiner Ärztin hab ich eine Mail geschickt und sie hat mich auch gleich zurückgerufen supernett.
Wir wollen es auf normalem Weg weiterprobieren. Und das wir wenigstens eine kleine Chance haben, müßten ja wenigstens meine Werte alle optimal sein. Deswegen auch der IR-Test, von dem ich leider noch kein Ergebnis habe. Und meinem Männe werde ich mal ein paar Vitaminpillchen verabreichen.

Im Endeffekt schau ich immer noch sehnsüchtig hinter jeder Schwangeren und jedem Kinderwagen her, aber für meine kleine Familie ist es die richtige Entscheidung!

Wir werden auf jeden Fall die Medizin weiter beobachten. Vielleicht werden ja in ein paar Jahren neue Wunder vollbracht und wir raffen uns nochmal auf..wer weiß?

Darf ich trotzdem bei Euch weiterbleiben, obwohl ich dann keine Fachfrau mehr bin? :räusper:

Liebe Grüße und gute Nacht!

:gutsnächtle: :gutsnächtle:

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“