ICSI / IVF Juni 2008

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sabrina1984
Rang0
Rang0

ICSI Juni

Beitrag von Sabrina1984 »

Hallo,

Ich bin heute zufällig auf dieser Seite gestoßen, jetzt lese ich hier schon 2std. im Forum rum,wobei ich sagen muss das ich hier viele antworten gefunden habe:)
Hier bin ich jetzt stehen geblieben. Ich bin jetzt auch mit meiner icsi behandlung angefangen, laut Therapieplan muss ich am 9.6 oder 11.6 zur punktion nach Österreich. Hoffe das alles so klappt wie ich es mir vorstelle.

bis dann

Sabrina
Werbeslider mit Buttons
ela-1979
Rang2
Rang2

Beitrag von ela-1979 »

hallo sabrina

Bild

wo bist du denn in österreich in behandlung wenn ich fragen darf
und ist das eure erste icsi?
meine daumen sind gedrückt das lles klappt
und der zeitraum ist ja bombig da hab ich geburtstag
wenn das kein gutes omen ist
glg ela
3. ICSI endlich positiv :D

21.02 Unser Bild ist gesund und munter mit 54 cm und 3905g gelandet

Bild

Wir planen ein Geschwisterchen
1.Kryo TF von 2 Morulas 01.10.2012 positiv :D
03.06.2013 Unser 2. Bild ist gesund und munter mit 53 cm und 4430 g gesund und munter gelandet

Bild
vroni84
Rang0
Rang0

Beitrag von vroni84 »

Hallo Mädels,
seid ihr auch schon so nervös wie ich ?
Nicht mal mehr 2 Wochen bis zu meiner ersten Spritze
Nach der 3. Endometriose-OP war die 3. ICSI am 30.3.09 positiv und wir sind überglücklich über unseren Maxi bei uns zu haben !
Hoffnung auf ein Geschwisterchen im Kopf aufgegeben, im Herzen wohl für immer - nach 8 negativen ICSI / Kryo und einer Bauchfellentzündung ist unser Traum ausgeträumt
vroni84
Rang0
Rang0

Beitrag von vroni84 »

Hi Mädels,
hab jetzt die Rezepte für die Medis.
Die Arzthelferin hat uns dann noch gezeigt wie ich die Lösungen mischen und aufziehen muss. Hab dann auch gefragt wo der Unterschied zwischen Menogon HP und normalem Menogon liegt und er meinte, dass das hochgereinigte besser verträglich ist und es bei dem normalen mehr brennt und evtl. zu einer allergischen Reaktion kommen kann. Die Wirkung ist genau die gleiche.
Der Preisunterschied ist allerdings enorm ! Das hochgereinigte kostet das Dreifache ! Da nehm ich bißchen brennen und jucken gern in Kauf.
Werden die Medis in Bozen (Südtirol) kaufen - meine Eltern fahren nächste Woche für 5 Tage nach Meran und bringen sie dann gleich mit.

Hab sie gestern gefragt ob sie das machen können und die beiden waren dann etwas überrascht dass es schon so weit ist. Dabei wussten sie dass wir 2 Monate nach der OP starten. Aber irgendwie ging ihnen das jetzt zu schnell.
Mir gehts aber teilweise auch so das ich es noch gar nciht fassen kann.
Ich weiß noch wie ich im Dez. die Diagnose bekommen habe und es hieß mit der ganzen Behandlung und der weiteren Op..... und in 6 Monaten können sie dann mit der künstlichen Befruchtung starten. 6 Monate das war ewig weit weg und jetzt sind es noch 12 Tage !
Nach der 3. Endometriose-OP war die 3. ICSI am 30.3.09 positiv und wir sind überglücklich über unseren Maxi bei uns zu haben !
Hoffnung auf ein Geschwisterchen im Kopf aufgegeben, im Herzen wohl für immer - nach 8 negativen ICSI / Kryo und einer Bauchfellentzündung ist unser Traum ausgeträumt
Taanae
Rang1
Rang1

Beitrag von Taanae »

Hallo zusammen,

hier ist ja noch nicht so viel los. Das ändert sich sicher, wenn wir dann mit den Behandlungen beginnen ...

Ich bin jetzt endlich im Vorbereitungszyklus für die nächste ICSI. Leider nicht normal mit der Pille, da ich darauf aus irgendeinem Grund nicht mehr angesprochen habe (super!).
Ich hatte ja im letzten Zyklus auch schon die Pille genommen und letzten Donnerstag war die letzte dran. Freitag Abend sollte ich dann eigentlich wieder anfangen mit der neuen Packung.
Nur habe ich in der Pillenpause meine Mens einfach nicht bekommen und als ich am Freitag in der KiWu-Praxis anrief, meinte die Ärztin, sie wollte sich das mal anschauen. Nach der Untersuchung meinte sie, es scheint so, als spräche ich aus irgendeinem Grund nicht mehr auf die Pille an (da meine GMS nur 4 mm dick war und ich eben keine Mens hatte).
Sie hat mir jetzt ein anderes Medikament gegeben, eine Art Pille, die eigentlich für Frauen in den Wechseljahren ist (Klimonorm)
Und sie hat noch Blut abnehmen lassen, die Ergebnisse bekomme ich am Montag. Davon will sie dann abhängig machen, ob weitere Untersuchungen notwendig sind.

Sonst war ich in der Praxis immer bei einer anderen Ärztin, aber die war am Freitag nicht da und bei der Vertretung (die ist ganz neu dort) habe ich mich total wohl gefühlt.
Ich fand es so toll, wie ernst sie mich genommen hat, dass ich sie gefragt habe, ob ich zu ihr wechseln kann. Sie hat sich sehr gefreut und jetzt ist sie meine KiWu-Ärztin :D

Jetzt hoffe ich, dass ich durch das neue Medikament nicht so heftige Nebenwirkungen habe und dass es meinen Zyklus wieder reguliert.

@ Alle: Was tut sich bei Euch so?

Liebe Grüße
Magda
April 2008-Juli 2009: 5 negative ICSIs, 1 negativer Kryoversuch

Ab 09/09: HIs: 1. HI biochemische Schwangerschaft, 2. negativ, 3. HI: Schwanger!
--> Der Kobold bereichert seit 2010 unser Leben!

... und für Nummer 2:
1. HI August 2013 negativ, 2 HI September POSITIV! --> 2014 kam die Räuberin zu uns!
vroni84
Rang0
Rang0

Beitrag von vroni84 »

Hi,
nehme heute die letzte Pille und morgen geht es dann mit spritzen (Downregulierung) los !
Hab die Medis jetzt doch in Luxemburg bestellt und mich für das etwas teurere Menopur (= Menogon HP) entschieden. Kam dann auch innerhalb von 48 Stunden direkt nach Hause.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende !
Haselnusstraum
Rang1
Rang1

Beitrag von Haselnusstraum »

Hallo! :hallo:

Verzeiht, dass ich mich hier bei Euch so hereinschleiche! :oops:

Ich heiße Sonja, bin seit langer Zeit hier im Klein-Putz-Forum registriert, Mitglied von Aktion Kinderwunsch e.V., und habe interessante und wichtige Neuigkeiten für Euch! :D

Die groß angelegte Puppen-Protest-Aktion ist angelaufen.
Ihren Höhepunkt erreicht sie am 30. September mit einer Demo in Berlin. –
Wir von Aktion Kinderwunsch e.V. setzen auf Deine Mithilfe!

Worum geht es bei der Puppenaktion?

Hierbei sollen Puppen, die die vielen Kinder symbolisieren, die aufgrund der fehlenden Unterstützung seit der Gesundheitsreform 2004 nicht geboren werden konnten, zusammen mit einem Forderungsschreiben an die Gesundheitsministerin Ulla Schmidt bzw. das Gesundheitsministerium übergeben werden.

Was ist Aktion Kinderwunsch e.V.?

Aktion Kinderwunsch e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gemacht hat, die gesellschaftliche wie politische Situation für ungewollt Kinderlose zu verbessern; nachzulesen unter http://www.aktionkinderwunsch.de/unsere_ziele.html
Die Puppenaktion ist unser erstes großes und lang geplantes Vorhaben mit dem wir
1. Aufmerksamkeit für die Thematik "Ungewollte Kinderlosigkeit" erregen,
2. die Öffentlichkeit aufklären und
3. langfristig Änderungen bei den Behandlungsmöglichkeiten und entsprechenden Kostenübernahmen durch die Krankenkasse bzw. den Staat herbeiführen wollen.
Seine Anfänge hatte der Verein vor rund einem Jahr im Forum von www.wunschkinder.net , sicherlich vielen von Euch ein Begriff. Dort kam die Idee auf, dass man aktiv gegen die gesetzlichen Missstände bei der Kinderwunschbehandlung angehen muss.

Wo finde ich das Forderungsschreiben?

Du findest das Forderungsschreiben auf unserer Homepage zum downloaden: http://www.aktionkinderwunsch.de/Forderungskatalog.pdf

Und wenn ich nicht mit allen Forderungen übereinstimme - kann ich dann trotzdem mitmachen?

Ja, das kannst Du. Streiche einfach die Punkte, denen Du nicht zustimmst.

Wann und wo findet die Aktion statt?

Die Puppenaktion (Demo) findet am 30. September in Berlin statt.
Ab sofort kannst Du aber eine Puppe und das Forderungsschreiben an unten stehende Adresse senden.
Wichtig: Du kannst mitmachen, und eine Puppe schicken, auch wenn Du nicht in Berlin mit dabei sein möchtest oder kannst!

Wohin soll ich die Puppe schicken?

Aktion Kinderwunsch e.V.
Turmstraße 9
65611 Brechen

Kann ich irgendeine Puppe schicke?

Ja, prinzipiell kannst Du uns jede Puppe senden! Es wäre jedoch schön, wenn sie ein wenig dem Kindchen-Schema entspräche (He-Man ist weniger geeignet :wink:).

Muss ich selber von ungewollter Kinderlosigkeit betroffen sein?

Nein, jede/r kann mitmachen! Egal ob man mit der Familienplanung noch warten möchte, mittendrin steckt oder schon längst abgeschlossen hat, wir freuen uns über jede Puppe!

Kann ich auch Mitglied bei Aktion Kinderwunsch werden, und was kostet die Mitgliedschaft?
Ja, wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder! Schau mal hier: http://www.aktionkinderwunsch.de/verein.html
Die Mitgliedschaft kostet 24 Euro im Jahr für eine Einzelperson und 12 Euro für jedes weitere Familienmitglied.

Du kannst auch alle Details unter www.AktionKinderwunsch.de nachlesen.

Kontakt: info@aktionkinderwunsch.de

Ganz wichtig: Wir brauchen Deine Hilfe!

Je mehr Puppen und Unterschriften wir sammeln, desto wirkungsvoller wird die Aktion!
Keine Puppen, keine wirkungsvolle Aktion!

Wenn DU unzufrieden bist und jetzt etwas ändern möchtest,

dann steh´ auf und mach´ mit!

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich bei uns.

Viele Grüße!
:D
Sonja
Aktion Kinderwunsch. e.V.
vroni84
Rang0
Rang0

Beitrag von vroni84 »

Hi Mädels,
fang morgen mit meiner ersten Menopur an !
Und nächste Woche Mittwoch ist dann der erste Ultraschall !
LG
Vroni
vroni84
Rang0
Rang0

Beitrag von vroni84 »

Ist ja recht ruhig hier !
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende !
Samsara
Rang1
Rang1

Beitrag von Samsara »

hallo mädels

nehmt ihr mich auch in eurer runde auf?

knödelfee kenne ich ja schon aus dem alten IUI ordner (HUHUUU!!!), aber eure anderen geschichten werde ich mir nachher in der tabelle noch näher anschauen.

wir sind eigentlich schon mitten in unserer zweiten icsi (langes protokoll) drin.

am 28.05. habe ich mit synarela begonnen.
am 06.06. begann die menstruation.
am 11.06. habe ich dann den ersten us zur follikel- und blutkontrolle. dann gehts wohl abends wieder mit dem spritzen los.

ich bin einerseits viel gelassener als beim ersten mal, weil ich weiß, was auf mich zukommt. allerdings habe ich riesen bammel vor einer so schlechten befruchtungsrate wie beim letzten mal. na ja, hilft nix, da müssen wir jetzt durch!

lg
samsara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“