Bin ich normal???

Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Melli,
das klingt ja auch hübsch... den falschen geheiratet... oh nee...

*liebernicht*

Bei mir ist es nie top secret gewesen. Heute kam wieder eine Kollegin rein (wir haben ungefähr 100Leute am Institut, ich habe auch schon zwei Mal den Bereich gewechselt und kenne daher relativ viele davon), mit der ich einmal zu tun hatte. Nach dem Begrüßungsgeplänkel fragte sie mich "Und schwanger bist Du wohl immer noch nicht?!" :räusper: :help: *mecker* Nun ja, ich habe vor einem knappen Jahr geheiratet, da erwarten wohl viele eine baldige Schwangerschaft einer 32jährigen.

Die fragt jedenfalls nicht wieder.
Mein Ex-Chef hatte das Fettnäpfchen mit ähnlich viel Eleganz genommen ("Bedenke, dass Deine biologische Uhr tickt!" :klugscheiss: )
Auch der fragt nicht wieder...

Meine Eltern wissen bescheid, meine Schwiegereltern nicht. Mein Mann möchte ihnen damit keine Sorgen machen. Nun ja, eines Tages werden sie nach Enkeln fragen, wenn auch nicht gleichzeitig (sie sind geschieden).
Im Moment habe ich den Eindruck, dass sie sich dafür nicht sonderlich interessieren. Hat auch seine Gründe, mein Schwiegervater war sehr krank (Krebs) und hat damit indirekt weiter zu tun.

Ich will nicht sagen, dass sie sich dann nicht freuen würden, das glaube ich nämlich schon.

Aus dem Harz??? Mein MAnn kommt aus Quedlinburg- woher kommst Du genau (gern auch per PN).

Liebe Grüße
Birgit
Sunflower7
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunflower7 »

Hallo!!
Wir wohnen auf der anderen seite vom harz. Westharz richtung Goslar( liegt ca 25km weg) dein Mann müßte das vielleicht kennen.
Unsere KIWU Klinik hatten wir in Göttingen, wir mußten zwar immer ca 70 km fahren aber der Doc war echt supper auf seinem gebiet.

OH ja , ich kenne das wenn die fragen kommen wann den kinder unterwegs sind. Wir waren vor der Hochzeit 7 jahre zusammen und da wurde auch mal gefragt aber nach der Hochzeit ging das ständig. Wenn man dann eh schon ganz andere sorgen hat , kommen solche fragen nicht so gut an *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* .
Manchen habe ich das auch regelrecht an den kopf geworfen, die haben nie wieder blöde fragen gestellt.
Die freuden von meinem Mann sind ja so doof. Die haben immer nur gesagt: ich könnte nicht mitreden weil ich a. so jung bin und B. erst einmal kinder in die Welt setzten sollte. Aber nachdem sie irgendwann erfahren haben das wir das selbe problem haben wie sie war ruhe. 2 Paar haben auch durch ISCI ihre kinder bekommen.
Meine freude wiisen es eigentlich auch alle, es macht vieles leichter wenn sie wissen warum ich so vorsichtig bin und warum ich plöztlich keinen tropfen Alkohol mehr getrunken habe..
Was arbeitest du denn???

Ich habe heuet einen baby guck termin beim Gyn :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: mal sehen wie groß die kleine geworden ist...

Melli
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo sunflower,
und, was gibt es Neues vom Baby???

*gespanntbin*

Ich kenne den Harz auch recht gut- ich war mit meinen Eltern häufiger dort (bin ja gebürtige Cuxhavenerin), die fahren eigentlich auch immer noch einmal im Jahr über ein verlängertes Wochenende dorthin. Und Goslar sagt mir natürlich auch etwas!!!

Liebe Grüße
Birgit
Sunflower7
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunflower7 »

Hallo!

Schon komisch das wir unseren Urlaub an der see verbringen und die von da lieber mal in die Berge fahren :grübel: . Bei euch ist die Luft doch viel schöner und gesünder.

ich kann dir gar nicht sagen was das baby macht :grübel: . mein Gyn war gestern nicht er selbst.Die behandlung hat genau 3 min gedauert und hinterher wußte ich nur:Das es gut gewachsen ist und dadurch derET gut 2 wochen nach vorne gerutscht ist. :grübel: keine ahnung was er mir damit sagen wollte, als ich das begriffen habe was er mir da erzählte war er auch schon wieder weg.
Am 02.10 muß ich wieder hin und dann sehen wir weiter, dann habe ich eh nur noch 3 wochen vor mir.
Nächsten mittwoch fange ich mit akkupunktur an, das wird gleich im KKH gemacht wo ich auch entbinden will. Vielleicht kennst du das ja auch : HILDESHEIM!! Liegt ca 35 km weg von uns.
Die kleine liegt jetzt schon sehr tief in meinem Becken das es beim laufen richtig doll weh tut :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
Ich hoffe nur das es dir nicht Quer im Magen leigt wenn ich dir von dem baby erzähle. Wenn doch sage bescheid und ich werde das ausklammern. Ich hoffe ich kann dir Seelische unterstützung geben wenn es mit der Behandlung los geht :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima:

Melli
Gast

Beitrag von Gast »

Sunflower7 hat geschrieben:Ich hoffe nur das es dir nicht Quer im Magen leigt wenn ich dir von dem baby erzähle. Wenn doch sage bescheid und ich werde das ausklammern.
Nein nein!! Da bin ich streng mit mir! Weil ich vielleicht niemals Kinder haben werde, werden andere Frauen nicht aufhören, schwanger zu werden oder Babys zu bekommen. Ich muss damit leben. Das wird immer mal schwerer sein als jetzt, aber ich finde nicht, das irgendjemand darauf Rücksicht nehmen, egal ob sie dafür so viel durchmachen machen musste wie du oder eben ohne Probleme und ohne Nachhilfe schwanger geworden ist. :knuddel:

Aber vielleicht sollten wir für die weitere Kommunikation in die PNs wechseln- damit die Strangeröffnerin noch Antworten auf ihre Fragen bekommt!!!

Gruss
Birgit
Helenaxxx
Rang0
Rang0

Beitrag von Helenaxxx »

hi tobibear,

ich kann deine beweggründe sehr gut verstehen.

nur mut bei vielen klappt es beim ersten mal! ich war bei der ersten IVF schwanger geworden, aber habe es dann verloren.

dann bei der 2. habe ich auch alles auf eine karte gesetzt und 3 embryonen trotzdem ich 27 bin einsetzen lassen. und ich wurde schwanger und bin es heute noch. die erfolgsrate ist einfach höher, wenn man alles nimmt was geht. ich hätte auch zwillis gern gehabt.

ich kann dir nur einen rat geben: sag niemals nie und versteife dich nicht auf deine jetztige meinung. lass dir psychisch die option evt. doch noch einen versuch zu starten, denn der druck erscheint mir so sehr hoch.

die behandlung ist anstrengend und überhaupt nicht schön, ABER das resultat ist grossartig. gebt nicht auf!

ich wünsche dir alles glück der welt und das du hoffentlich beim ersten anlauf schwanger wirst und 9 Monate später dein baby ganz gesund im arm halten kannst. *dd*
viele liebe Grüße
helena

2.IVF (3 Achtzeller) Positiv! :-)
12/2008 wird unser Sohn gesund und munter geboren. Ein unbeschreibliches Glück! :-)

Es geschehen Wunder: auf natürlichem Wege schwanger :-)

03/2010 Wir sind zu viert! :-)

Meine 2 Engel :-). Die liebsten Kinder der Welt!

Bild

Bild
Binora
Rang0
Rang0

Beitrag von Binora »

hallo tobibaer,
ich hoffe mein Beitrag wird nicht falsch verstanden und ich möchte auch niemanden angreifen aber wenn ich hier ein bissl lese fallen mir fast nur Mädls auf die schon etliche Versuche hinter sich haben.
könnte es vielleicht auch sein das frauen bei denen alles geklappt hat, evtl. sogar schon das kind auf der welt ist, sich hier nicht in der masse tummeln als frauen die gerade in der planung sind oder schon in der behandlung oder bei denen es evtl. leider nicht geklappt hat? bestimmt gibt es einige frauen die hier im forum weiterhin unterwegs sind obwohl alles gleich super geklappt hat aber ich könnte mir auch gut vorstellen das etliche die nun glücklich mit ihrem sonnenschein sind, gar nicht mehr groß das bedürfnis oder auch die zeit haben sich im internet oder hier im forum aufzuhalten. folglich liest man von den positiven ergebnissen auf dauer hier viel weniger als von den negativen.

ich denke da auch an ganz banale beispiele die jetzt gar nichts mit unserem thema zu tun haben. vor einigen jahren hatten wir uns unseren süßen hund geholt. wochen vorher habe ich mich informiert, in foren fragen gestellt um bloß nichts oder so wenig wir möglich falsch zu machen. als unser süßer dann endlich bei uns war, habe ich ehrlich gesagt die kostbare zeit lieber mit unserem mini verbracht mit spielen, spazieren usw. (auch heute noch :-) ) als mich stunden über das thema im internet auszutauschen. schaue dann eher selten ins forum. so geht es sicher nicht nur mit lebewesen sondern auch mit materiellen sachen (wie immobilien, auto, alles mögliche) das man sich erst informiert, hilfe sucht usw. und wenn es da ist, gibt es für viele kaum noch gründe weiter zu recherchieren oder sich darüber auszutauschen.

wenn wir also hier im großteil mehr von frauen lesen denen ihr größter wunsch noch nicht erfüllt wurde oder schon etliche versuche hinter sich haben, dann können wir ja auch positiv an die mütter denken die gerade glücklich mit ihrem baby auf der couch kuschelnd liegen :D vielleicht gibt es von diesen positiv-beispielen gleich viele oder sogar noch mehr.... :wink: evtl. hilft es, das alles auch von einer anderen seite zu betrachten.
Liebe Grüße von Binora

--------------------------------------------------------------------------
Ende Oktober 2008 Infogespräch Uni Würzburg - sehr unzufrieden
Ende November 2008 Infogespräch Praxis Würzburg MSM - sehr zufrieden
IVF
29.12.08 - US und Beginn mit Synarela (kleine Zyste bei US)
14.01.09 - Beginn mit Menogon Import 12 Tage lang - 5 Ampullen täglich
28.01.09 - Punktion - 5 Eizellen
29.01.09 - leider keine Eizelle befruchtet
ICSI
25.05.09 - Beginn mit Merional - 6 Ampullen täglich
30.05.09 - US
01.06.09 - US - Beginn mit Orgalutran - weiter Merional
06.06.09 - Punktion - 8 Eizellen - Progesteron Depot
08.06.09 - Transfer 2 Eizellen - Progesteron+Estradiol-Depot
15.06.09 - Progesteron+Estradiol-Depot
22.06.09 - BT - HCG 61,5 - schwanger :D kann es gar nicht glauben...
23.06.09 - Progesteron-Depot + Euthyrox
29.06.09 - Progesteron-Depot
30.06.09 - 1. US Hämatom in Gebärmutter - Bettruhe, nehme Arnica + Bryophyllum
01.07.09 - 2. US nicht ideal
06.07.09 - 3. US Haus-FA angeblich keine Fruchthöhle mehr, Baby für tot erklärt :-( soll zur Ausschabung, weigere mich
08.07.09 - 4. US Baby lebt :D Herzaktivität, sind total glücklich, zum Glück nicht arztgläubig zur AS gerannt
15.07.09 - 5. US Baby gestorben :-( 8. SSW
20.07. - 25.07. Blutung- Geburt in der 9. SSW
Gast

Beitrag von Gast »

binora,
das ist sicher ein ganz guter Ansatz, auch wenn die Frage von tobibaer eher war: Wo sind die, bei denen es nach einem Versuch NICHT geklappt hat?
Aber die Antwort wird ähnlich sein- die brauchen das Forum nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“