Abnehmen für ICSI - die 15. Liste

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo ihr alle!
Darf ich bei Euch mitmachen?
ich habe schon einiges hinter mir und bin gerade ziemlich traurig, aber ich mache mal eine Kurzfassung:
Ich bin noch 28 (in 3 Wochen werde ich 29...)und mein Mann ist 41, wir haben 2 kleine Jungen, es hat im ersten Anlauf jeweils geklappt, es waren Kaiserschnitte und nun üben wir schon lange an Nr 3 und ich werde immer hoffnugsloser.
Ich habe 3 OPs hinter mir und hatte starke Verwachsungen von den Kaiserschnitten, außerdem wurde Endometriose gefunden und ich habe nur noch einen gesunden Eileiter. Mein Mann hat OAT 1-2 Grades und mein Zyklus ist völlig unregelmäßig, oft ohne Eisprung, mit Zysten und schwankt zwischen 28 und 46 Tagen und ich habe nach der Regel nach ein paar TAgen immer Zwischenblutungen und ich habe jetzt nach clomifen und einer IUI eine IVF und eine ICSI hinter mir, beide Male Überstimulation wegen...das ist jetzt herausgekommen PCO...
Ich war eine Woche im KH, ich habe solche Schmerzen gehabt, das kann man sich nicht vorstellen, ich hatte über 30 Follikel, davon über die Hälfte leer und gottseidank haben wir jetzt noch 3 auf Eis, die ich mir Ende August abholen werde.Danach gehen wir wieder auf IUI ,da wir nur noch einen ICSI Versuch haben (privat versichert) und ich den psychischen und physischen Stress einfach nicht mehr ertragen könnte, ich brauche da eine Pause.Habe dann Freitag schon vor dem Bluttest die Regel bekommen...

Mit IUI erhoffen wir uns eine kleine Chance, die wir ohne alles nicht hätten.
Außerdem habe ich ja noch 5 Versuche...

Aber nun zum wichtigsten, ich habe durch die Überstimu und die ewige Übelkeit über 3 kg abgenommen und wiege jetzt 83 kg und möchte noch mindestens weitere 10 kg abnehmen, da ich hoffe, daß das PCO und die Hormone dadurch besser werden (obwohl die Hormone eigentlich immer o.k waren).

Bei den ersten Schwangerschaften habe ich mit ca 70 kg gestartet, ich bin auch nur 1,63 cm groß. Vielleicht ist das ja der Schlüssel? Außerdem habe ich dann wieder viel mehr Sachen zum Anziehen und fühle mich sicher wohler!

So, jetzt höre ich auf, aber irgendwie geht es mir jetzt besser, ich glaube, ihr seid ganz nett, und ich hoffe, daß wir uns hier gegenseitig Mut machen können!!!!

Sonja
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Hallo miteinander! - besonders natürlich alle Neuzugänge!

Morgen ist Wiegetag (Jule, warum kam noch keine Meldung?), aber nicht für mich. Morgen wird punktiert! Und am Montag war doch tatsächlich auch am linken Ovar was zu sehen, ganz versteckt hinter dem Myom, das uns am Monatsanfang schon so nervte! Prompt kam ne Warnung vor Überstimulation (und das bei mir!)...

Ich bin nun etwas besser gestimmt, aber für die "Neuen" will ich noch mal schreiben, warum ich nicht an den Transfer denken mag: Beim letzten Versuch ist überhaupt keine Eizelle befruchtet worden; alles war umsonst und ich in einem tiefen Depri-Loch. Ist nun ziemlich genau ein Jahr her...
Mal sehen, ob diesmal etwas bessere Ausbeute kommt.
Liebe Grüsse - und fleißig Gewicht posten!
Quinta
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Quinta ich werde morgen an dich denken und ganz feste die Daumen drücken! Ich wünsche euch von Herzen, dass sich schöne EZ punktieren und auch befruchten lassen! Damit es diesmal wirklich zum Transfer kommt! :knuddel: *ganzfestedaumendrück*
Öh, wenn man so feste mit Daumendrücken beschäftigt ist, kann man doch eignetlich gar nicht auf die Waage steigen? Oder was meint ihr?????? 8) Ich glaube ich mache diese Woche mal ne Nullrunde. Außerdem kann ich mich damit rausreden, dass Jule mich nicht erinnert hat. Quinta, du bist ja nicht unsere Nervensäge! :wink:
Jule, wie sieht es eigentlich bei dir aus????? *neugier*
Viel Spaß morgen beim Wiegen!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallo!!

Erstmal auch von mir: herzlich willkommen an alle Neuen!

@ Gertrud: wie war´s denn bei der Ernährungsberaterin? ich war vor einigen Jahren auch mal bei einer, aber nach drei Sitzungen hat sie mich "entlassen", weil sie mir eigentlich nix neues erzählen konnte.

@ Quinta: hoffentlich ist alles gut gegangen!

So, nun mein Gewicht....ich weiß net was ich letzten Mittwoch so zusammengewogen hab, auf alle Fälle war ich am Sonntag/Montag bei 118kg!
Montag hab ich dann mit dem Stillprogramm der Weight Watchers angefangen.
Heute wieg ich 117,5kg.
liebe Grüße
ElaZ
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,

erstmal *juchuuu* erste Grenze geschaft .... heute 139,9 kg :dance: :dance: :dance:

@quinta: Danke für die Erklärung .... *Doppeltsofestdaumendrück* ....

@sonja: Herzlich willkommen .... Es kommen wieder schönere Tage *ganzfestindieArmenehm* :knuddel: ... Wir machen noch bis September Pause um dem Nervenstreß zu entgehen ....

@claire: Also ehrlich ich wiege mit gedrückten Daumen genausoviel wie ohne ... trotzdem sei Dir die Auszeit gegönnt ....

Viele Grüße bis die Tage
Biene
Jule
Rang1
Rang1

Beitrag von Jule »

Hi,

@alle Neuen: Herzlich Willkommen bei uns! Gemeinsam schaffen wir es!

Mein Gewicht heute morgen: 64,7 kg Und das trotz Stimu seit Montag! Wir waren aber gestern bei meiner Schwiegermutter auf dem Geburtstag und da sie etwas erkältet ist und nichts essen kann oder will oder mag, gab es auch ...... nichts!!!!!!! Als wir zu hause waren hat mein Mann sich trockenes Brot gemacht, hatte nämlich nichts zu hause!, und ich wollte nichts!!!!! Hat sich dann aber ja auch pos. ausgewirkt. Ab nächsten Samstag ist meine schöne Zeit ohne Kochen zu Ende, da kommt endlich Sarah wieder nach hause und dann muss ich wieder ran.

Wegen der Immu habe ich von der KK noch nichts gehört. Es läuft wohl auf Leukonorm, wenn sie bezahlt, oder halt auf Neupogen, wenn wir bezahlen, raus. Das wird jeweils ab ET für 7 Tage gespritzt. Zur zeit spritzte ich morgens 1 Amp. Menogon und abends 300 IE. Gonal F spritzen und dazu noch 2 Hübe Synarela am Morgen. Merke aber schon das sich etwas tut. Die Eierstöcke zwicken ein bisschen. Höffentlich wissen die auch, was sie tun sollen, nicht dass sie nur Zysten produzieren! :lol: Ich habe es ihnen aber ganz deutlich gesagt! :wink: Nächsten Montag habe ich dann meinen ersten Kontroll-US!

@Quinta: drücke dir ganz feste die Daumen! Du wirst sehen, es geht alles gut!!!!!!!!!

@Claire: Ausreden gibt es nicht!!! Wenn du nicht dein Gewicht postest, dann schätze ich!!!! Denke gerade an eine "schönes" Gewicht von so etwa ..... wenn nicht noch mehr!

Also Quinta, Claire wird evtl. geschätzt, jeder denkt sich was aus und dann wird addiert!!!!!!! :evil:

So, nun wisst ihr, dass ich noch lebe, geniese nur meine freie Zeit. Ganz allein im ganzen Haus, Eltern weg, Tochter weg und mein Mann muss Überstunden über überstunden machen!!! Geht es mir gut!

Ciao Jule :dance:
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallöchen!
Mein Gewicht heute 82,8 kg, ich habe mir jetzt vorgenommen, bis zum Urlaubsstart am 02.08 es vielleicht auf 80 kg zu schaffen...
Mal gucken...
Jule, habe gelesen, daß Du schon eine Tochter hast und troztdem Immu machst, ist sie nicht von Deinem jetzigen Mann?Ich bin nämlich der Meinung, daß das für uns nicht in Frage kommt (meine Ärtzin auch)da ich ja schon 2 Kinder habe von meinem Mann.

Apropos Ernährungsberater, ich habe immer schon Gewichstschwankungen gehabt und immer zwischen 58 und 86 kg gewogen.Vor den Kindern dann so 70 kg und dann in den Schwangerschaften immer bei fast 90 kg angekommen.Dann wieder abgenommen und wieder zugenommen etc...

Ich habe Ernährungsberatung hinter mir, weiß also wie es geht.Und im vorletzten Jahr schon mal diese Pille, die die Fettverdauung hemmt, genommen, weiß jetzt nicht wie die heißt, aber war echt teuer und schwups waren die knapp 10 kg wieder drauf.

Ich denke, daß es mir auch wieder psychisch besser geht, denn man ist doch selbstbewußter, wenn man sich wohl fühlt und zur Zeit fühle ich mich nicht sooooo wohl, denn in Größe 44/46 ist ja nicht sooooo viel drin. Schöne wäre es , wenn ich mal wieder bei 40 ankäme und der Anfang ist nun gemacht.
Leider bin ich so was von faul, nicht mal mehr schwimmen ist drin, weil meine Freundin in Urlaub ist, aber zum Herbst hin möchte ich dann einmal die Woche zur Aerobic gehen und vielleicht noch einmal schwimmen ,das ist doch o.k so, oder?
Ich fange auch am 02.09 wieder an für halbe Tage zu arbeiten und dann fühle ich mich sicher gleich anderes, wenn ich ein bißchen schlanker bin, finde auch mein Gesicht nicht so hübsch...

Lange Rede, kurzer Sinn, wo ich eigentlich die Tabelle, von der ich hier immer lese oder verwechsel ich da was?

Sonja
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

@alle Daumendrückerinnen:
Die Punktion hab ich gut überstanden, finde ich. Narkose war okay, ziehen tut es kaum und abgesehen vom schlechten Wetter / Stau auf der Autobahn ging alles ganz gut.
Ausbeute waren nur 6 EZ; das Gewebe am linken Eierstock sei doch ziemlich zystisch, d.h. viele leere Bläschen. Nun muß ich noch bis morgen mittag zittern, ob etwas angegangen ist.
Also bitte Daumen noch nicht locker lassen ;)

@Jule: So machen wirs: Claire wird geschätzt!!!

@Sonja: "Tabelle" meint immer die Liste im allerersten Posting des jeweiligen Ordners. Dort trage ich die aktuellen Gewichte ein und - wenn der Ordner noch nicht zu lang ist - ediere die Veränderungen, allerdings nicht immer ganz regelmäßig.

Liebe Grüsse von
Quinta
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

GEMEINHEIT!!! Ich will nicht geschätzt werden...*grummel*...aber da Jule ja so einen nette Erinnerung schon privat an mich geschickt hat.....o.k. o.k.. Ich war auf der Waage udn ich bin der Meinung da ist was kaputt! :wink: Ich esse fast nichts, wenig Fett, trinke viel, treibe 3 mal die Woche Sport, viel Gemüse udn was ist?????? Nichts ist!!!!! 84,7 kg! Keine Veränderung. O.k. es ist auch nicht nach oben gegangen, aber merkwürdig finde ich es doch. Auch beim Fettanteil keine Veränderung. ich kann es also nicht aufs Wasser schieben. Immerhin hat mir meine Stimu und Frustphase aber kein Mehrgewicht eingebracht!
Quinta, 6 EZ sind super! Jetzt bleiben die Däumchen gedrückt, dass sie sich auch schön befruchten lassen. Habe heute Morgen beim obstessen an dich gedacht! 8)
Also ich bin immer noch fürs Umbenennen des Ordners. Zunehmen für ICSI etc! :roll:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Jule
Rang1
Rang1

Beitrag von Jule »

@Claire: siehst du, es geht ja doch! Wenn auch mit meiner privaten "Einladung" :lol:

@Quinta: 6 EZ ist doch ganz gut, finde persönlich es besser als 20. Die Qualität muss doch stimmen! Du wirst sehen, es sind die 2 richtigen dabei!!!!!!

@Sonja: bei meiner letzten IUI, die mit einer biochemischen SS endete, wurde unter anderm bei einem HCG von 5000 der HLA-Test bestimmt. Und der war viel zu niedrig, d.h. lt. meinem Doc, dass der Körper die AK, die gegen die Abstoßung der SS sind, nicht mehr bildet. Das käme öfter nach einer SS vor!?!?! Da ich eh auf vieles allergisch reagiere und mein Immunsystem eh immer etwas verrückt spielt, versuchen wir es halt auf diesem Weg. Habe mir nur selber zuzuschreiben, dass wir nun die Probleme mit der KK haben, da ich die IVF seit 1 jahr immer wieder vor mir hergeschoben habe, und die KK seit dem 1.4.02 die Immu nicht mehr bezahlen möchte. Morgen rufe ich aber mal wieder dorthin an! Ich bin mittlerweile so gut über die Medis informiert, dass die mit keinem Argument mehr kommen können. Die Immunglobuline habe sie mit der Begründung abgelehnt, dass die Immu nicht in der Gebrauchtsanweisung als Indikation vorkommt, aber beim Leukonorm steht als Indikation: habituelle Aborte - immunologisch bedingt drin, also müssten sie das ja Bezahlen! Kommt zwar teurer, aber so ist halt die Bürokratie. Meine Docs sind total neg. auf die aktive Immu eingestellt, da man noch keine Erfahrungen über Spätfolgen hätte. Ich habe jetzt auch noch mit meinem Oberarzt gesprochen und der steht dem ganzen auch sehr skeptisch gegenüber. Also lassen wir das auf jedem Fall, denn was nützen mir die Kids, wenn ich in ca. 20 Jahren etwas habe. Mein mann ist auch dagegen und nach langen Diskussionen wollen wir halt die passive Immu probieren.

So, das ist nun etwas lang geworden,

Ciao Jule
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“