3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

huhu na dann können wir ja
Bücher tausen, habe z. B. Brandherd von PC und fand es am Anfang langweilig und dann total spannend.

ok dann nehme ich mal eine Ampulle mit. die dürfen ja nicht über 20 kommen packe noch so kleine Eisbärchen ein, die man in d. Gläser wirft.

Ja das mit der Hoffnung kommt bestimmt obwohl ich jetzt schon dagegen ankämpfe. :help: aber das Crinon wird das restl. dafür tun.

Mit Brust ziehen oder auch nicht sehe Heike.

heike wie geht es Dir???

LG
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hier bin ich wieder und wo seid ihr??????????? Ich komme mir ja etwas einsam vor! :wink: Na gut, dann lese ich halt mein Buch, im Fernsehen kommt nichts, Uwe surft im Internet und ich bin eigentilch so müde, dass ich vermutlich demnächst im Bett verschwinde, mehr als ein paar Seiten werden es wohl nicht werden. Also seid lieb und schreibt ein paar Postings! :lol:
:knuddel:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Jessee
Rang0
Rang0

haben Termin in Frankfurt

Beitrag von Jessee »

Hallo Claire

erstmal ein nettes Dankeschön für Deine Antwort und Tips auf meine Fragen.
Wir haben uns jetzt endgültig für die Uni entschieden. Am 21.08. dürfen wir dort zum Gespräch antreten. Am Montag darf mein Göttergatte sein Kostbares beim Urologen abliefern damit wir auch ein Spermiogramm mitbringen können.
Ich würde mich freuen wenn ich jetzt öfters hier im Ordner posten dürfte?

Oh, ich habe mich unverschämter weise noch gar nicht vorgestellt :oops: . Ich bin 25 Jahre alt und wir wohnen in der nähe von Darmstadt und versuchen schon seit ca. 2 Jahren die Jungs ins Ziel zu bekommen aber leider streiken die immer kurz davor oder haben keine lust, wer weiß.
Vieleicht können wir uns ja öfter mal austauschen, würde mich auf jeden Fall voll drüber freuen. (bin noch total neu auf dem gebiet und habe ehrlich gesagt noch nicht die rechte Ahnung was uns da so alles erwartet, bin daher noch ein stiller leser)

Liebe grüße
Jessee
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

huhu ihr Süßen,

na alle am lesen? :D

So bin aus d. Uni und habe meine erste Choragon Injektion hinter mir.
Morgen 13.07. 9. Uhr müssen wir die 1. Hälfte unseres Kindes abgeben.
Und dann bekomme ich es bald wieder. :dance:

jessee na klar, herein spaziert wir beißen nicht.
Habt ihr denn eine Ahnung an was es liegen könnte.

Anke warst Du viell. heute in d. Uni :lol: Haben wir uns evtl. gesehen??

So dann schaffe ich mal was oder tu mal so.

Liebe Grüße ihr Frankurter Mädels.
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Huhu, bin auch mal wieder hier!

Herzliche Willkommen Jessee, schön, daß Du hier mal junges Blut reinbringst. Wir anderen sind schon so uralt (bitte nicht schlagen, ich bin wahrscheinlich selbst die Älteste der Gruppe), da können wir junges Blut dringend brauchen.
Habt ihr schon irgendeine Diagnose oder finden jetzt die Erstuntersuchungen statt? Wie auch immer, ihr habt gute Karten allein aufgrund des Alters.

Na, ihr Leseratten. Mußte schon ein wenig grinsen, wo ich doch eine von Euch bin. Jetzt allerdings aufgrund von Zeitmangel und Konzentrationsschwierigkeiten lese ich nur wenig. Leider.
In einem 4 Personenhaushalt kann man selten mal eine Stunde am Stück oder länger ungestört abzweigen.

Krümelinchen, schön, daß Du wieder fitter bist. ich habe einen ganz schönen Schreck bekommen, als ich von Deinem KH-Aufenthalt hörte.

Andrea, dann mal viel Glück morgen. Jetzt geht es auch endlich bei Dir so richtig ins Eingemachte.

Anke, Du hast bereits von den anderen tolle Tips bekommen. Schließe mich der Mehrheitsmeinung an. Schließlich kannZech auch noch ein bißchen länger auf Dich warten. (Der hat genug "Kundinnen").
Und wenn Du Lust hast, dann komm gern mal vorbei. Dies ist meine letzte Einladung, noch einen Vorstoß wage ich nicht.

Und ihr anderen Damen, was treibt ihr so? Moni und Claire warten auf bessere Zeiten und Nicole ist immer noch in Kassel?

Wir holen morgen die Kinder wieder nach Hause und dürfen dafür einige Hundert Kilometer zurücklegen.

Was die IUI betrifft ist zwar noch alles offen, aber momentan bin ich beruflich so überlastet, daß ich nicht glauben kann, daß sich mit diesen körperlichen und seelischen Strapazen eine SS einstellen kann.
Der Zusammenhang zwischen unerfülltem Kiwu und meinem Beruf liegt für mich auf der Hand und vielleicht wäre es wirklich besser zu pausieren. Aber leider entscheide ich mich dann doch wieder um und schleppe mich von Monat zu Monat. Aber da kann mir wohl niemand so richtig helfen, den Druck mache ich mir selbst, da ich momentan eine Alterspanik habe (gehe stark auf die 36 zu).

Macht Euch bitte nicht so blöde Gedanken, es reicht, wenn ich hier gerade mal wieder durchknalle. Oder sind das die absinkenden Hormone?

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Heike
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Erstmal ein herzliches Willkommen an Jessee! Zuwachs können wir hier immer gebrauchen und du hast eine gute Entscheidung mit Frankfurt getroffen. Wir fühlen uns dort auch total wohl. Wo kommst du denn genau her? Ich wohne in Mühltal. Weßt du denn schon, an was es liegt und was ihr machen müsst? Ich habe gerade die 1. Chaos-ICSI hinter mich gebracht.

Claire: Blöderweise habe ich bei mir nicht gefragt, welche Qualität meine Eisbären haben. Auf jeden Fall warten wir bis zum übernachsten Zyklus bevor wir den Transfer wagen. Der Biologe und auch Dr. K. meinten, dass das Zoladex ja eine Depotspritze war und daher auch noch einige Zeit dauert, bis die Wirkung in meinem Körper nachlässt. Ich will daher kein Risiko eingehen und einen Transfer mit Wechseljahrsanzeichen wagen. Die Mens müsste jetzt eigentlich langsam eintrudeln, zumindest platzt meine Oberweite fast :lol: Dazu brauche ich anscheinend kein Crinone, oder wenn ich es dann mal bekommen sollte, platzen sie vielleicht wirklich :wink:
Patricia Shaw und Robin Cook kenne ich auch, aber davon habe ich in der letzten Zeit auch zuviel gelesen und dann ist es immer wieder das selbe, obwohl sie wirklich gut sind. Aber ab und zu muss ich dann mal wieder einen richtig eckligen Psycho dazwischenlesen. Das mit dem ausleihen ist aber wirklich eine gute Idee. Wir stellen eine Liste unserer Privatbibliotheken zusammen und dann können wir unseren Lesezirkel starten :lol:
Was 9Monate angeht, halte ich mich auch aus den anderen Beiträge raus, das ist mir einfach zu doof. Gerade gestern habe ich von einer Hibbeligen gelesen, die sich verrückt gemacht hat, dass sie nach Absetzen der Pille im Mai (wohlgemerkt Mai 2002) IMMER noch nicht schwanger ist. Im November will sie heiraten und hat das Kleid extra eine Nummer größer gekauft. Das gibts doch nicht, oder. Aber wahrscheinlich sind dort so viele Verrückte, weil es eigentlich DIE Adresse ist, auf die man durch die Suchmaschine als erstes hingewiesen wird. Ihr seht, ich oute mich hier als eine von denen, die vor 100 Jahren auch gehibbelt haben :lol: :lol:

Andrea: Claire hat recht. Du darfst nicht gleich am Anfang mit Pessimismus an die Sache rangehen. Ich kann zwar gut verstehen, wenn man sich nicht zu viele Hoffnungen machen will aber gerade die Hoffnung ist doch das, was uns erhalten bleiben muss. Du nimmst doch bestimmt auch das Bryowasweißich. Dieses Pulver zur Einnistung.
Gestern waren wir übrigens in der Apotheke die Vitamine kaufen. Huiuiui, 75 EUR haben wir gelassen :( Hoffentlich hilfts! Die Apothekerin hat uns doch tatsächlich angesprochen und uns gesagt, wir sollen uns nicht verrückt machen und einfach mal eine Weltreise machen, dann würde es bestimmt von alleine klappen. Boah, es war ja nett gemeint und sie hat es auch sehr freundlich gesagt aber ich wäre ihr am liebsten ins Gesicht gesprungen.

Heike: Mache dir bitte nicht so viele Gedanken :knuddel: Wie oft haben wir denn schon davon gehört, dass gerade wenn man Stress hat, es dann klappen kann, weil man sich nicht ständig DARAUF konzentriert. Die paar Tage kriegen wir mit vereinten Kräften noch rum, oder :D Schön, dass du deine Kids wieder abholen kannst, du hast sie doch bestimmt auch ganz schön vermisst.

So, jetzt habe ich euch mal wieder zugetextet. Ich werde jetzt mal mein Durcheinander aufräumen, bevor Markus von der Arbeit kommt und heute Mittag werde ich mich sportlich betätigen und mit dem Fahrrad zu meiner Oma fahren. Immerhin hin und zurück knapp 30 km. Mal sehen, ob ich morgen sitzen kann.

Einen schönen Nachmittag noch allen zusammen
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Huhu,

Krümelinchen, Claire nein keine Angst gehe schon mit einer gesunden Portion Realismus an die IUI aber nicht mit Pessimismus. Bin eh kein Mensch der nur das schlechte erwartet.

Ja ja die Hibbelhühner aus 9 Monate. Manchmal kann es schon lustig sein, aber wenn es doch tatsächl. auch bei so einer im 1. Zyklus klappt. Bekomme ich schon die Krise :evil:

Krümelchen, d. mit d. Apothekerin war mal wieder typisch. Kenne ich nur zu gut. Kein Stress machen und dann klappt das schon. Tja wenn alles im Leben so einfach ist. Nur kein Stress und schon ss, dann wären einige Ärtze ja total arbeitslos und wir hätten d. schönste Leben mit lieben Mann und 2 Vorzeigekindern. Was will man mehr? Und das alles ohne Stress :lol:

Heike eine gesunde Portion Stress ist ja nicht falsch, Du mußt nur wissen wann es Dir reicht. Also ganz ohne Stress wäre nix für mich. Dann fühlt man sich doch nicht gefordert. Aber kann ja nicht beurteilen wie es bei Dir aussieht, denn weiß ja nicht was Du machst. Wie geht es denn voran mit Lily?? gibt es schon was neues??

Anke wo bist Du denn?? eingeschlafen über dein Buch oder noch in Frankfurt???

Moni hoffe Dir geht es besser.

Nila und wieder im Lande ab heute???

Ja Bücherliste ist auch cool. Wer macht es? Krümelchen habe einen ganz spanden Psycho-Thriller. Romeo heißt der. Weiß aber gerade den Autor nicht. Geht um einen Mörder, der Frauen umbringt, die Sado-Maso Sex wollen und immer einen bestimmten Song dabei spielt.
Ist zieml. spannen.

Dann habe ich noch ganz viele Stephen Kings. Mein Lieblings-"Buch" Ist ja kein Buch. The green Mile.

Sodele dann warte ich mal d. das ziepen los geht. bis jetzt tut nur die Einstichstelle weh. Byrohphyllum nehme ich, habe ich Gott sei Dank geschenkt bekommen. von einer ganz ganz lieben Internet-Freundin (aus 9 Monate :lol: ) aber sie mußte ihren Kiwu abschreiben, da ihr Mann einen Gehirntumor bekommen hat und man erst abwarten muß ob die Spermies sich nach d. Chemo wieder erholen. Tja und dann trinke ich den Tee. F-Mantel und Schafgarbe und Brennessel und das war es. Ach ja Folsäure gibt es noch.

Aber keine Angst gebe alles um die Ordner-Statistik mal anzutreiben. Aber Heike lass ich gerne den Vortritt. Aber am 21.07. komme ich dann !!!!

So Mittag vorbei.

Schönes WE falls ich es nicht mehr schaffe und nicht beim lesen von d. Couch fallen :lol:
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Wie schön, wir haben Verstärkung bekommen. Jessee du darfst gerne mitposten, ich nehme dich auch sofort in die Tabelle auf! :wink: Wir alten Hennen freuen uns über junges Blut! Ich denke mal, wenn bei euch eine Ursache gefunden ist, habt ihr gute Chancen. 21.8 war Termin???? Guter Tag, da hat meine Mutter Geburtstag! :)
Ähem, die Sache mit der Bücherliste wird bei mir schwer, ich habe ca 300 Bücher. Ist mir ETWAS zu aufwendig. *grins* Einfach Genre sagen udn ich schaue nach. Wir alten Bücherwürmer, vermutlich finden wir uns deswegen so sympathisch? Bei mir ist es aber auch stressabhängig, wenn mir zu viel los ist, komme ich nicht zum lesen, an anderen Tagen geht aber die Post dafür ab!
Heike, unser Hoffnungsträger NR1. Stress verhindert die SS nur in sofern, dass es Zyklus durcheinander bringt oder ES verhindert. Beiedes ist nicht der Fall, also kann sich auch was einnisten. Es ist halt immer eine reine Glückssache. Vielleicht wirst du diesmal ja belohnt udn wir haben endlich unsere eigenen SS Viren. Ich wünsche dir weniger Stress auf der Arbeit! Schadet ja nie! :)
Andrea, hui, das ging ja schnell trotz 3 Monate Pille. Alle Achtung! Däumchen werden für morgen gedrückt! *postivdenken* Dann haben wir wieder zwei Kandidaten in der Warteschleife, der echten meine ich. In der anderen hängen ja mehr!
Susanne 30 km gleich zum Anfang hin???? Na ja, ich würde mir schon mal einen Sitzring für den nächsten Tag kaufen, ob du dann noch sitzen kannst? *grins*
Anke, wie war die Fortbildung???? Leeeeeeeebst du noch?
Nicole ist scheinbar immer noch in Kassel. Isses denn da so schön? So ganz ohne uns?????
Moni was macht die Kehrseite? Wird hoffentlich langsam besser, immer schön baden udn duschen! Gute Besserung weiterhin!
Ich freue mich total auf Sonntag, wir fahren mit Freunden nach Bad König, da ist Oldtimertreff udn die beiden haben zwei Oldtimer. Das heißt wir dürfen mitfahren..*freu* Wenn das Wetter schön ist, dann picknicken wir auch. Wird bestimmt schön.
Mir geht es übrigens richtig gut, keine Hormone, vorerst keine Sorgen, klares Ziel vor Augen, genug auf der Arbeit zu tun........nur mein Mann macht mir etwas Sorge. Aber davon Mittwoch mehr. Moni kommst du mit? Kannst ja einen Schwimmreifen fürs Sitzen nehmen?!
Einen schönen Tag noch!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Ich bin´s noch mal....gerade war die Post da und hat Stimuplan udn Rezepte für mich gebracht. Jetzt geht es mir nicht mehr gut und ich bin aufgeregt! Ich bekomme ab Folligröße 14mm Cetrotide, o.k. damit kann ich leben! Aaaaaber, ich soll 3 Tage 300 EInheiten Gonal F und dann 225 Einheiten spritzen. Das ist doch Wahnsinn!!!!!!! Ich produziere mti der Minimaldosis 6 Follikel und dann soll ich so eine hohe Dosis spritzen???????? Da sehe ich mich schon so wie Susanne da hängen! Aber ich muss ja erst mal am 2. ZT zum US und da werde ich noch mal nachfragen. Habe echt Schiß vor ÜS!!!!!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Jessee
Rang0
Rang0

Hallöchen

Beitrag von Jessee »

Hallöchen Ihr lieben

finde ich ja ganz toll so begrüßt zu werden :D
Ja wir wissen schon woran es liegt: Bei meinem Schatzi sind die kleine Schwimmer ein bisschen zu wenig, er schickt immer nur ein paar ins rennen, und die sind dann auf halber strecke schon so müde das sie erst gar nicht ins Ziel kommen (leider)!

Aber naja wir sind optimistisch und glauben doch mal an den Wunder Doc das er uns zu unserem kleinem Reichtum hilft :)

Ach ja, Krümelinchen wir wohnen ja gar nicht weit voneinander, wir kommen aus Klein-Bieberau, in der nähe von Ober-Ramstadt.
Ist ja eigentlich fast um die Ecke :D

sodele ich werde mich mal verabschieden, das Wochenende ruft !!

Ich wünsche euch allen alles liebe, bis die Tage

Liebe Grüße

Jessee
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“