Guten Abend zusammen!!
Petel, wieviel Points man zu sich nehmen MUSS jeden Tag hängt vom Alter, Grösse und Gewicht und dem ab, was diese Menschen jeden Tag so tun, also arbeiten oder nicht, wieviel Beweung und so weiter. Das MUSS sich jeder Mensch selbst ausrechnen( anhand vom WW Plan).
Stimmt, wenn man zu wenig isst, gibt der Körper nichts mehr her. Ich habe das mal eine Zeitlang selbst erlebt, habe viel Sport gemacht( morgens und abends viel gewalkt) und wenig gegessen und die Waage ging nach oben , obwoh es eigentllich nicht sein konnte

. Letzter ausweg war damals eben WW bei mir und da erfuhr ich auch viel über richtige Ernährung, sprich richtiges Fett, welches der Körper UNBEDINGt braucht!! Dh. das richtige Öl oder Margarine, JEDEN TAG
Übrigens, bisschen Schoki und meinen Cappu "brauche" ich auch jeden Tag. Im Cappu habe ich dann 3 TL Zucker für 0 Points( dh. 3 TL am Tag sind erlaubt, die man NICHT berechnen muss

), Cappu rechne ich mit 1,5 Points( ist vom Penny, also dieses Pulverzeugs). Und für bisschen Snickers rechne ich mir 1,5 Points an( habe ich extra mit dem Calculator ausgerechnet

).
Da gibts also gute Broschüren, wo man nachsehen kann, die man auch recht günstig ersteigern kann. Und ohne den Calculator wäre ich auch aufgeschmissen

.
Ich habe mir zu nutzen gemacht, die Dinge, auf die ich NICHT verzichten will, zuerst aufzuschreiben. Also meinen Cappu UND bisschen Snickers. Ebenso brauche ich abends, zum satt werden, um die 6 Points. Also Brot( oder 1- 1 1/2 Weck)mit bisschen Wurst und 1 Scheibe Käse( also Eiweis dazu). Wenn ich dann noch Hunger habe, gibts saures. Dh. Gurken oder so.
Sylvana, vielleicht solltest du es ähnlich machen. Wenn du so früh, wenn du aus dem Haus gehst, nichts essen kannst, kannste dir nichts richten für dann, wenn der Hunger kommt oder isst du generell erst zum Mittagessen? Magst auch nicht bisschen Obst essen, wie eine Mitschreiberin vorschlug, eben ne Banane? Ne normale( ca. 100 g) hat nur 1 Points. Oder nen Jogi, je nachdem, was es für einer ist, hat nur 1,5 Points. Da gibts doch so viel Auswahl!!