JBB, zu Deinen Fragen:
ich bin schon über 35 daher ist mein Wissen ein wenig anders...
Meines Wissen nach wird aber die FU bezahlt , wenn es einen 'begründeten' Verdacht gibt (also auffälliger Triple Test etc.)
Das 1 Trimester Screening (Fein US mit Nackenfaltenmessung etc und 2 Bluttests) wird NICHT von den KK bezahlt. Kostete bei mir 152 ?. Auch mit Einreichen und Begründung keine FU (da gutes Ergebnis) zu machen, keine Chance bei der KK (DAK).
Manche FA schauen allerdings auch schon mal so nach der Nackenfalte...meiner traute sich das aber nicht zu.
Normalerweise wird beim FA der Zucker im Urin jedesmal bestimmt. Der aufgeführte Zuckertest ist ein Zuckerbelastungstest. Den macht man (habe ich mir sagen lassen) erst in der 22.-24 SSW. Da hast Du also noch Zeit, Dir das zu überlegen.
Ich denke ich werde ihn einmal machen lassen, da ich doch ein bissl Schiß habe, daß man es sonst nicht entdeckt. Aber wie gesagt das hat noch Zeit.
Lucky,
ich war bei Bispink & Co. Dort war ich sehr zufrieden.
Ich hatte mich zu Anfang für Bispink entschieden, weil er als erstes einen Termin frei hatte (hätte aber auch warten können) und weil ja eh keinen von denen kannte. Ich war bis auch einige Urlaubsvertretungen auch durchgängig bei ihm. Allerdings werden Punktion und Transfer nicht immer vom behandelnden Arzt durchgeführt, sondern - gerade am Wochenende - von dem, der Dienst hat.
Wir haben meine 3 Versuche immer genau miteinander besprochen und auch Veränderungen, z.B. auf meinen Wunsch hin durchgeführt. Allerdings nur, wenn diese Wünsche überzeugend waren, was er nicht wollte, hat er mir auch wieder ausgeredet (mit Statistik etc.)
Aber es ist ja auch so: vieles ist Geschmacksache und wirklich schlüssige Ergebnisse fehlen häufig. Und wir sind ja auch nur Laien, was das angeht.
Ach ja und das Drumherum hat mir dort auch gefallen. Die Mädels dort sind alle nett, die Wartezeit hält sich in Grenzen (hatte allerdins meist auch ganz frühe oder ganz späte Termine)....nur die Parkplätze! Aber da bin ich eh schon Profi im Falschparken. Besonders nett ist übrigens der Biologe.

Also ich würde die Praxis uneingeschränkt empfehlen.