An Petel, Sandra, Selina, Flip, Constance, Gina, hobbit und

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Bild

Hallo Ihr Lieben!
Gerade habe ich meinen genauen Termin bekommen. Heute Abend um 22.00 Uhr muß ich mir die Auslösespritze geben und am Dienstag um 9.30 Uhr geht´s mir an den Kragen Bild . Zwischenzeitlich wird mir schon ganz schön mulmig, aber es geht noch... Der große Schock kommt dann wahrscheinlich Dienstag beim Aufwachenl... leider bin ich kein großer Held bei solchen "Im Bauch rumstocher - Geschichten". Aber da muß ich jetzt halt durch...
Wenn Ihr mir hier fleißig die Daumen drückt kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen :wink: .

Liebe Petel!
Toll :smile: . Und denk dran: jetzt ist es an der Zeit das Leben ordentlich zu genießen. Biergarten hört sich da für den Anfang schon mal ganz gut an Bild ... weiter so!

Liebe Gina!
Schön, dass Du nun auch mal wieder öfter etwas von Dir hören läßt. Was war denn nun die gute und die schlechte Neuigkeit :smile: .
Das wäre ja schön, wenn Ihr tatsächlich bald anfangen könntet :smile: . Schon ein komisches Gefühl, wenn auf einmal alles so konkret wird, gell.

Liebe Zilli,
ich hoffe Du genießt das sonnige Wochenende Bild .

Hobbit, Du lieber Siam - ich habe so lange nichts mehr von Dir gelesen? Wie geht es Dir??? Ich hoffe doch gut - meld Dich doch mal wieder, sonst mache ich mir doch Sorgen, menno....

Lieber ZH, vielleicht klappt es ja nächste Woche mal mit dem chatten Bild

Und was ist mit Euch anderen: Constance, Selina und Sandra. Ich hoffe auch Euch geht es gut und der Grund dafür, dass Ihr Euch hier so selten blicken laßt ist einzig allein das gute Wetter :smile: .

Liebe Grüße, Eure Flip

Bild
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr lieben Ex-Tomaten,

Flip, mein lieber Siam, ich habe oft an dich gedacht. Meine plattgedrückten Daumen werden weiterhin für dich malträtiert. Bei mir wurden nur 4 Follikel punktiert, und es hat trotzdem geklappt. Es kommt auf die Qualität und nicht auf die Quantität an. Ich hoffe, mein Froschtrainer strengt sich richtig für dich an. Da ich mir ja Zwillinge wünsche und auch mit 3en fertig würde, würde ICH mir 3 einsetzen lassen.

Petel, super, dass du nun endlich relaxen kannst. Prüfer können manchmal wirklich nervig sein. In Erdkunde bin ich auch ziemlich schwach. *schäm*

ZH, WAAAAS du würdest Bielefeld nicht blind auf einer Deutschlandkarte finden? Du scherzt, oder? Du musst doch wissen, wo dein zukünftiges Schwiegerkind herkommt. *kopfschüttel* *ZHeinenAtlasindieHanddrück*

Gina, was war nun mit der guten und der schlechten Nachricht. Und warum ist der neue Job die Hölle? So, und nun wasch dir erst mal die Haare, man sieht schon gar kein blond mehr, nur noch Asche. :wink:

Zilli, jaja, ich habe nicht übertrieben mit dem Alkohol. Es ist so blöd, wenn einem auf dem Campingplatz schlecht wird... Da ich ja nichts mehr vertrage, wurde es nicht allzu schlimm. Trotzdem sah ich am nächsten Morgen total verknittert aus. GRAUSELIG!

Constanze, Selina uns Sandra, seid lieb gegrüßt und geknuddelt,

hobbit mit Yara
Bild
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Ja, ich werde mal zu Ma gehen und mir ihren Atlas ausleihen, damit ich weiss, wo mein Schwiegerkind herkommt.
Sonntag hatte ich mich wieder mit dem Rennrad über einen Pass gequält. Die Hitze hat mich fast umgebracht. Auf der Passhöhe musste ich kotzen. Aber wenigstens weiss ich jetzt ganz genau, wo dieser Pass jetzt liegt.

Liebe Grüsse ZH33
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Ihr !!!

Mensch - ZH - da hast Du wohl den Pass "markiert"???? :eek: Und ich Dummerchen dachte immer, Männer pieseln dazu nur..... :lol:

Ach Flip - das wird jetzt aber wirklich richtig spannend... es ist einfach superaufregend - für Dich natürlich am meisten! Aber glaub nur, wir fiebern hier alle mit und haben schon ganz schweissnasse Händchen vom Daumendrücken!!!!! Mach Dir nicht so viele Gedanken wg. der Pinktion - Du wirst sehen, es ist WIRKLICH nicht so schlimm. Denk immer dran - Kinder KRIEGEN ist schliesslich auch nicht so leicht - und genau das willst Du ja, oder?!!! Ja mit der Anzahl.... es ist eine Schei...entscheidung. Du wirst immer das Gefühl haben, es war falsch. Auf jeden Fall müsst Ihr die beide gemeinsam und leider ganz einsam treffen. Ich hatte 2 genommen, weil ich ja nicht einschätzen konnte, wie gut es klappt und auch noch unter 35 bin. Hab auch lange mit meinem Arzt drüber telefoniert (geht das bei Dir nicht auch???) Er hat mir gesagt, mit 2 wäre man auf der sicheren Seite. Jetzt NACH dem neg. Versuch riet er mir für das nächste Mal zu 3. Du musst Dir "nur" im Klaren sein, ob Du mit 3 auf einen Streich leben könntest - und dass das Risiko für die Babies höher ist. Tolle Tipps, was.... aber Ihr macht das schon!!!! :smile: Ich drück die Daumen!!!!

Ja, liebe Gina - Mensch, wäre doch toll, wenn Du es auch bald einmal versuchen kannst! Ich hoffe sehr für Dich! Übrigens: ich weiss jetzt auch nicht, wo Deine schlechte Nachricht versteckt ist.... aber vielleicht hat sich diese einfach in der Zwischenzeit schon in Wohlbefinden aufgelöst :smile: ), dann dauert das schon so ein bis drei Perioden lang. Hab übrigens gerade am Sonntag meine Tage gekriegt - also Perdiode Nr. 2 danach. Ich hoffe, nun geht es wieder regelmässig weiter. Wenn dem so ist, sind auch die Zysten weg. Wenn nicht - muss ich wohl so Ende Okt. / Anfang Nov. nochmal kontrollieren lassen. Aber ich denke schon, dass es so wird. So MUSS ich wenigstens Pause machen.... weil es mir seelisch sicher nicht gut getan hätte, sofort wieder zu starten. Das weiss ich inzwischen nämlich. Also mach Dir keine Gedanken deswegen - es hat meistens doch alles einen Sinn :grin:

hobbit - was ist denn nun mit den Tipps für die Haarpracht??? :grin: :grin:

So - dann noch sonnige Grüsse an alle (okay, auch wenn der Himmel sich zuzieht... aber ich hab im Moment eben einfach ein "sonniges" Gemüt *gacker*) - und meldet Euch bald wieder!!!!!

:) Zilli :D :lol:
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Einen wunderschönen guten Tag zusammen!

Ich hatte bei dem super schönen Wetterchen forumfreies Wochenende. Mann, war das eine Wohltat, einfach nur im Liegestuhl zu lümmeln und mir dat Sönnken Bild auf den Pelz brutzeln zu lassen. Gestern abend haben wir zur Abkühlung noch eine kleine Radtour unternommen, natürlich mit abschließendem Besuch im Biergarten *prost*. Gerade war ich beim Arzt zur Akupunktur Bild. Ich nehme an eine Studie teil und meine blöde KK muß zahlen *hämischfreu*. Früher bin ich bestimmt nicht für jeden Furz zum Doc gerannt, aber seit sich meine KK wegen der Kostenerstattung querstellt, verbringe ich die elende Wartezeit deutlich lieber beim Arzt Bild. Außerdem ist es mir ein innerer Vorbeimarsch, bevor ich die Mitgliedschaft kündige, die KK noch schön zu schröpfen.

Liebe Flip,

das sind doch wirklich schöne Neuigkeiten von Dir. Da hat unserer kräftiges Daumendrücken doch geholfen. Mensch, 8 Follikel sind doch bestens *vorneidblasswerd*. Ich wünschte ich hätte so ne tolle Ausbeute. Hoffentlich hast Du morgen nicht den ganzen Tag Schluckauf. Wo wir doch morgen alle ganz doll an unsere liebe Folli-Flip denken und uns alle verfügbaren Daumen platt drücken. Brauchst wirklich keine Panik haben, mit der LMAA-Pille fühlt man sich gleich viel besser und ehe Du Dich versiehst, ist auch schon alles vorbei. Bei der letzten ICSI hatte ich null Schmerzen *ganzehrlich*. Also, wenn Du morgen deine "Vereinsmütze" (OP-Häupchen) aufsetzt, denke einfach an was schönes, z.B. UNS Bild und das bald deine Dauermieter bei Dir einziehen. So, nun zu deiner Frage wieviel Bild man sich zurücksetzen läßt. Ich hatte bei den ersten beiden ICSI-Versuchen und einem Kryo Bild Bild Bild einsetzten lassen. Beim letzten Versuch wollten sie mir jedoch nur noch Bild Bild geben, weil sie sich dazu entschlossen hatten, Frauen unter 35 Jahren konsequent nur noch 2 Embyonen zurückzugeben. Bei mir haben sie sich allerdings breitsschlagen lassen und nach einiger Überzeugungarbeit wurde zusätzlich zu den beiden Embryonen noch mein letzter Eskimo aufgetaut (er hat sogar nach 3 Jahren Eiszeit, dass auftauen überlebt). Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir auf jeden Fall wieder 3 Embryonen einsetzen lassen, denn nach mehreren erfolglosen Versuchen wird man einfach mutiger. Aber wie gesagt, wer auf Nummer sicher gehen will, sollte nur zwei nehmen.

Liebe Petel,

wie geht es Dir??? Hast Du Dich von der vielen Lernerei einigermaßen erholt? Stimmt, so ein Besuch beim Friseur bewirkt Wunder und shoppen ist Balsam für die Seele. Ich denke auch, das das persönliche Gefühl bei Prüfungen immer schlechter ist als das Ergebnis letztendlich zeigt.Keine Panik, Du wirst sehen, dass sich die viele Lernerei ausgezahlt hat.

Liebe Zilli,

kannst Du unseren Mädels nicht mal verraten Bild warum ich mit Dir geschimpft habe *mitterweileherzlichdürberlach*? Aber warte ab, Rache ist süß Bild!!! Meine Rache kommt garantiert kurz vor Feierabend *schonmaldieliegebereitstell*.

Hallo Gina,

was machen deine "Blagen" ??? Hat Frau Leherin Bild alles unter Kontrolle oder tanzen Dir die Kiddys bereits auf deinem aschigen Tomatenhaupt rum *frechgrins* ??? Wenn Du Anfang September mit der Downregulierung anfängst, lass Dir bitte vorher nochmal Flip´s ausgefeilte Wurftechnik erklären. Nicht das Du uns noch mit zerschundenem Bäuchlein rumrennst.

Liebe Selina, wie geht es Dir?
Lieber ZH, ich antworte Dir heute abend ausführlich.

Liebe Grüße auch an Hobbit und Constance.

Einen schönen Tag wünscht euch
Sandra

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sandra am 2001-08-27 14:41 ]</font>
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Sandra... mein lieber Scholli, Du bist ja ganz schön frech!!! Und rächen willst Du Dich auch noch.... :eek: ich glaube, ich kriege schon ganz schön Schiss jetzt... *bibber* Bild *ganzpanischguck*

Sag mal, ZH, hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich jetzt Dir zuliebe immer den EMMI-Joghurt essen, weil da drauf steht "geniessen Sie die Schweiz" ????? :roll: Und dafür musst Du jetzt auch mal wieder was richtig langes BEI UNS IM ORDNER schreiben - nicht immer bloss woanders..... :roll:

Und Flip - alles noch roger? Biste noch cool oder schon ein Nervenbündel??? Schade, dass ich nicht sehen kann, wie Du in den tollen Haute Cotoure Klamotten aussiehste...(nicht nur die Mütze [die ich übrigens nicht hatte] ist schick... *ggg*). Denk doch mal an uns!!!! Wir tun unser übriges - 9:30 Uhr ist gebongt!!! :grin:

:) Zilli :D :lol:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :smile: !
Tja Zilli, was soll ich sagen - auf der Arbeit war ich die Ruhe selbst und auch also ich eben auf der Straße die Ärztin getroffen habe war ich noch mächtig cool :cool: ... seit ich allerding zu Hause sitze *AHHH*. Kurz und gut, langsam krieg ich Schiß... keine Frage.
Aber die Idee morgen ganz fest an Euch zu denken ist gut :smile: - die Klamotten sind mir echt egal, hauptsache ich muß nicht leiden :cry: .
Ein letzer Gruß an Euch alle von eurer Flippi :knuddel:
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr Lieben,

mensch Flip, jetzt gehts ja richtig zur Sache. Vor der Pinktion brauchst Du null Angst haben, da macht es ein paar mal "Pink", und dann hast Du es schon überstanden. Endlich mal wieder ein "Hoffnungsträger" in diesem Ordner. Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich schreibe nicht viel momentan, denn ich bin nicht gerade eine Stimmungskanone. Hier herrscht gerade eine ganz gute Stimmung in diesem Ordner, und da würde ich Euch nur runterziehen.

Habe doch ganz schön zu knabbern an der Sache, vielleicht auch deswegen, weil es noch nicht ganz ausgestanden ist. Trotz 5 Tagen Blutung ist noch die Hälfte in der Gebärmutter geblieben. Jetzt bekomme ich Tabletten, die nach ca. 14 Tagen eine Blutung herbeiführen. Mein Arzt hofft, dass dann alles von alleine abgeht. Wenn nicht, dann muss ich doch zur Ausschabung. Die Chancen stehen 50:50.

Ich muß natürlich ein lange Pause von 3 oder 4 Monaten machen, je nach Lage der Dinge. Das ist auch nicht gerade aufbauend. Na, wenigstens wird jetzt sämtliche Diagnostik gemacht, darauf habe ich bestanden: Untersuchung des Blutes von mir und meinem Mann in Kiel zwecks Nachweis der schützenden Antikörper, die evtl. nach der Fehlgeburt vorhanden sind, Spermaantikörper-Untersuchung, Schleimhaut-Biopsie, Gebärmutter-Spiegelung, humangenetische Untersuchung.

Was ich hasse ist, dass sich mein Arzt mal wieder als Psychologe aufspielen mußte. Ich saß ziemlich gefasst bei ihm vor dem Schreibtisch und habe bei dem (fast erzwungenen) Beratungsgespräch die o.g. Untersuchungen angeregt. Er sagte dann so bescheuerte Sachen wie "sie sollten mal Ihr Geschirr an die Wand werfen", "Sie müssen ihren Kopf freikriegen, dann werden Sie auch schwanger" (ich war dieses Jahr 3x schwanger!!), "denken Sie doch mal an Ihren Mann, der leidet auch". Dann sagte er auf die Frage nach Kostenerstattung weiterer IVFs durch die KK: "Das wird bei Ihnen kein Problem sein, weil hier ja eine große Erfolgsaussicht besteht", und 2 Minuten später "Sie sollten mal über Auslandsadoption nachdenken". Nach diesem Gespräch war ich wieder ziemlich verstört, obwohl ich mich vorher schon wieder etwas berappelt hatte. Wieso um Himmelswillen kann er nicht sagen: "ach Sie Arme, 3x ist das Ihnen schon passiert dieses Jahr? Ja, jetzt klären wir erstmal einige Sachen ab, und beim nächsten Mal wird es bestimmt klappen. Das ist ja schon vielen Frauen passiert, und die haben dann doch noch gesunde Kinder bekommen". Na vielleicht hätte er das gesagt, wenn ich heulend und aufgelöst vor ihm gesessen wäre und nicht gefasst, aufgeklärt und mit einem Spickzettel in der Hand. Ich glaube, das hassen die Ärzte......

Ich gehe ja jede Woche zu einer Psychologin. (Also, ich kümmere mich schon um die Aufarbeitung meiner Gefühlswelt wie Ihr seht). Als ich ihr das erzählt habe, ist sie echt sauer geworden. Sie hat gesagt, der soll sich um das Medizinische kümmern und sonst seine Kl.... halten. Sie kennt mich inzwischen sehr gut und verlangt z.B. nicht von mir, dass ich jetzt unbedingt sofort meinen Kopf freibekommen muß (wie auch, wenn noch nicht mal meine Gebärmutter frei ist..). Sie sagt, das sei in der jetzigen Situation überhaupt nicht realistisch. Sie ist übrigens auch Ärztin und hat lange in einer Frauenarzt-Praxis gearbeitet. Sie kennt sich auch beim Thema KiWu aus.

Ihr seht, ich bin momentan leider eher eine Spaßbremse. Aber das wird schon wieder. Die lange Zwangspause schlägt mir halt am meisten aufs Gemüt.

An alle sende ich einen lieben Gruß
Eure Selina
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Boah, jetzt merk ich erst mal wie blond ich wirklich bin. Ich Dussel grimmeln noch, weil ihr euch alle so schön vertippt habt. Nä, wie blond war ich nur. Alles rein Absicht und deshalb hießt unser neustes "Unwort" absofort Pinktion!!!

Liebe Zilli,

ich bin gaaaaaaaar nicht frech *ganzentrüstetbin*. Außerdem hast Du die anderen Mädels immer noch nicht aufgeklärt warum ich mir nen Wolf getippt habe. Also, mach mal hinne *ganzliebbitt* :wink: :wink: :wink:

Liebe Selina,

ich habe mich sehr gefreut mal wieder was von Dir zu hören und runterziehen tust Du uns ganz bestimmt nicht. Wir sind doch schließlich nicht nur zum Spaß hier, sondern auch für´s zuhören, Trost spenden und aufpäppeln von geschundenen Seelen. Im übrigen hast Du deinen Humor doch nicht ganz verloren, denn über den Satz mit der Gebärmutter, die noch nicht mal frei ist, mußte ich trotz allem lachen. Ganz ehrlich, dein Arzt hat einen dicken Riss in der Schüssel. Leih Dir von ZH einige PET-Flaschen (er hat reichlich davon) und werfe sie deinem Doc an den besagte Schüssel. Denn wie heißt es noch so schön: "Ein Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen". Der Gute sollte, bevor er den Mund aufmacht doch besser überlegen was er für dummes Zeug von sich gibt. Ich habe übrigens auch so meine Erfahrung gemacht, dass die Ärzte es überhaupt nicht mögen, wenn ein Patient sehr gut informiert ist und sie mit Fragen bombardiert. Mir hat mal der Doc aus dem Kindrwunschforum gesagt, ich wäre vermutlich der Horror aller Ärzte, weil ich sie solange nerve, bis sie mir all meine Fragen beantwortet haben (ich hatte immer eine lange Latte an Fragen) Mit reichlich "vorab" Wissen eingedeckt (das bringt die jahrelange Kiwu-Laufbahn so mit sich) bin ich in die Praxis marschiert.

Gut das Du psychologische Hilfe in Anspruch nimmst. Ich denke in deiner Situation ist es hilfreich wenn Dir jemand zu Seite steht, der vom "Fach" ist. Es ist gut, wenn Du über deine Trauer und Gefühle sprichst.

Liebe Schiss-Bild-Flip,

ich kann Zillis Aussage bestätigen, das morgendliche Beinkleid wird Dir gefallen und dein Schatz bekommt gleich einen Vorgeschmack, wie erotische Krankenhauswäsche ausschaut (meiner hatte vor Lachen Tränen in den Augen). Laß Dich heute Abend von deinem Schatz verwöhnen und schlaf schön. Denk dran, in wenigen Stunden bist Du um eine Erfahrung reicher, 8 Follikel leichter und stolze Besitzerin von vielen süßen kleinen Bild Bild Bild Bild.

Einer mega dicker Knuddler für die liebe Pinki-Flip und eine fette Portion MUT schickt Dir

Sandra Bild

Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Liebe Sandra,

hihihi, ich mußte so laut lachen über Deine PET-Flaschen, die ich meinem Doc an die Schüssel werfen soll. Ich habe mich natürlich sofort gefragt, ob das ökologisch korrekt ist, oder ob ich lieber Glas-Mehrwegflaschen nehmen soll. Mehrweg in dem Sinn, dass ich sie vielleicht öfter werfen könnte. Kunststoff geht halt doch schnell kaputt.

Fazit des Fraunhofer-Institutes: Die ökonomische und ökologische Qualitätssicherung der PET-Getränkeflasche unter Erhalt der Produktqualität des Füllguts und Sicherung der LMBG- bzw. EU-rechtlichen Konformität ist bei Wurf auf Schwachköpfe, Hohlbirnen und Schüsseln nicht gegeben. Es wird zu Glasflaschen geraten!

Hihihi, hohoho, endlich kann ich wieder lachen.
Eure Selina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“