Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Bin momentan etwas verunsichert. Hab seit etwa 3 oder 4 Std. so ein komisches Ziehen im Unterbauch. Ich hoffe, dass es nicht schon die Mens ist. Wär doch noch zu früh. Beim letzten Versuch ist sie auch 2 oder 3 Tage später gekommen als sie normal kommen hätte müssen
Tschau
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Ich glaub gerade festgestellt zu haben, dass dieses Ziehen eher mehr aus der Magengegend kommt. Ich weiß nicht genau, aber während der WS wird ja jedes Zwicken u. Zwacken gleich auf die Waagschale gelegt.
Mein Transfer war 2 Tage nach PU!
Tschau
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Hi, Theresa, macht nix, es ist der Gedanke, der zählt, auch bei Tipps...
Sonnenwunderchen, hast genau erraten, welche Gedanken ich mir mache. Finde es auch sooo blöd, dass man am Wochenende nichts machen kann, wenn man nicht gerade IVF macht. Aber andere Praxen sind entweder zu teuer, haben Probleme mit meinem Alter oder mit meinem Übergewicht oder sie waren nicht bereit, einen Antrag auf Kostenübernahme bei der KK zu stellen!! Daher...
Tanja, ich mache IUI, daher keine Punktion. Für eine Pu wäre ein Folli auch echt zu wenig gewesen, aber bei einer IUI ist das eigentlich OK. Zwei wären in meinem Alter zwar besser, aber einer ist OK. Nur das Wachstum hätte schneller sein dürfen, dann hätten wir jetzt auch nicht das Problem mit dem WE.
Was schätzt du, wird dein Punktionstermin werden? Deine Schleimh. ist ja voll klasse!
Birgit, wie wär´s mit einer Kühltasche für den Zig.anz. im Auto? Ist sicher nicht ideal, weil ihr immer viel rumfahren müsstet, um die Batterie nachzuladen...es sei denn, ihr hättet ein Notstromaggregat (haben wir mal eins für Stromausfälle gekauft,gibt es). Aber an deiner Stelle würde ich die Sachen von einer Apotheke lagern lassen, die können das doch tun! Falls es übers WE geht, musst du am WE eben die Notdienstapo fragen. Ansonsten würde ich die Medis in eine verschließbare Tasche tun und doch im Hotelkühlschrank lagern lassen! Könntest ja auch Insulin brauchen! Geht die eh nix an! Ansonsten: Frag mal nach, wie lange die Medis ungekühlt durchhalten...
Cara, ich denke auch nicht, dass das Ziehen unbedingt die Mens ankündigt, dafür ist es doch noch zu früh! Und wenn alle, die mal ein Ziehen hatten, nie schwanger geworden wären, gäbe es noch viel weniger Positivmeldungen!
Dreamer, noch zu deiner Frage: Der Kurs ist lediglich einmal pro Woche, ich möchte da ganz langsam einsteigen, um mich stressmäßig dran zu gewöhnen. Wenn mir das dann zusagt, kann ich - je nach Kiwu-Verlauf - nach einer gewissen Zeit aufstocken - oder eben nicht.
das Gespräch gestern verlief sehr gut...wir hätten auch sofort starten können, hatten alles schon soweit unterschrieben, aber da die Punktion noch in dieses Quartal fallen würde und das laut den neuen Richtlinien, die seit 1.7.2002 gelten nicht sein darf (es sei denn man zahlt die ICSI dann privat) mussten wir dann doch einsehen, daß es nix wird mit Beginn ! Der Doc war einfach ein Schatz, megaverständnisvoll und Mutmachend, so daß wir nun eben dann im Oktober doch mit einem long Protokoll anfangen werden da die Eizellqualität dann besser sein wird als bei einem short! Was soll´s, sind ja nur noch 18 Tage, das sind nicht mal 3 Wochen und wie wir das mit meinem Männe und seinem freien Tag für die Punktion machen werden wir uns noch überlegen. Irgenndwie geht alles
Hi, Cara, na dann euch beiden einen schönen Abend, bis dann...
Hi, Simi, ist super, dass es wenigstens sonst gut gelaufen ist, und wie du schon sagtest, es geht ja schon in nichtmal drei Wochen weiter... (sag ausgerechnet ich, die ich ja sooooo "geduldig" bin!)
Euch allen liebe Grüße und alles Gute!
Ich werd mich nachher in meinen Niederländischkurs setzen (diesmal als Teilnehmerin!) und mal eineinhalb Std. an was anderes denken als an Kiwu (vermutlich)... z. B. daran, dass ich seit Kurs 1 keinen Finger für NL gerührt habe!!!
mal endlich wieder hallo sagen... mich auch mal wieder seit langer zeit.
die meisten kennen mich vielleicht noch ich hatte mich für ne weile verabschiedet, weil ich die zeit für mich brauchte, um die FG zu verarbeiten. nun gehts aber mit frischen mut an einen neuen versuch. und, wie sollte es auch anders sein, ich warte ich auf meine mens. ab heute könnte sie dann auch kommen. *hoff*, dann fange ich mit der valette an. außerdem hab ich diesmal decapeptyl gyn verschrieben bekommen. diese blöde depotspritze. ich hoffe, dass ich nicht so häufig kopfschmerzen davon habe wie das letzte mal von der täglichen spritze deca. außerdem freu ich mich schon wieder darauf, mich nachts 2 - 3 mal umzuziehen...
aber erstmal möchte ich allen neuschwangeren herzlich gratulieren!!!! und allen anderen viel glück wünschen. bei diesem ordnernamen kanns ja nur gutgehen. ansonsten werd ich mich erstmal ein wenig durchlesen. ihr schreibt ja immer noch wie die wilden
so, meine bücher warten. ich muss erstmal ne runde englisch pauken. ich mache zur zeit einen englisch-intensiv-business-kurs und wir schreiben jede woche eine arbeit. in zwei wochen ist dann schluss und da wird mich noch eine heftige abschlussprüfung erwarten... naja, wird schon gehen. warum bloß haben die engländer nur so viele verschiedene zeiten. es sind wirklich 15 oder 16!!! ist das nicht unglaublich???