Ü-35 Mut-Mach-Forum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Estefania72
Rang0
Rang0

Beitrag von Estefania72 »

@Blume: Tjaja, daran sieht man, dass das Alter wirklich relativ ist - mein AMH Wert war bei der Messung 0,07 (der Doc sagte mir, dass wäre so der Stand einer Frau im Alter von 45 oder sogar etwas älter). Ich lasse das aber nicht zu sehr an mich ran und hoffe weiterhin auf ein kleines Wunder! Und das liebe Geld, ja 5-6 Tsd. Euro sind echt viel, viel Geld... aber andererseits ist es ja positiv, dass uns mit dieser Behandlung überhaupt die Möglichkeit gegeben wird, die Chancen zu erhöhen. Nicht wahr? *dd*

@Andrea: Ja, recht hast du - ein Tag weniger, leider habe ich immer noch diese ganzen Mens-Anzeichen und das kommt mir sehr bekannt vor :( aber abwarten und Tee trinken... (trinke gerade Zitronen-Verbenentee, total lecker, ein Tipp von meiner TCM Heilpraktikerin). Mache sowieso gerade nur so gesunden Kram, hihi. Wenn's schön macht.... äh, wollte sagen - wenn's schwanger macht *rotfl*

Euch erst einmal einen schönen Mittwoch - sonnige Grüße!
GO CONFIDENTLY IN THE DIRECTION OF YOUR DREAM!

5 IUIs - negativ
1. ICSI mit 1 Embryo, 05/2009 - negativ
2. ICSI Versuch wegen verfrühtem ES - abgebrochen
Klinikwechsel von Altona zum FCH
2. ICSI mit 1 Embry 04/2010 - positiv
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Estefania,

für was soll denn der Tee gut sein?? Kenne nur die übl. Sachen wie Himbeerblättertee und
Frauenmanteltee... Bekommst Du noch mehr zur Unterstützung von deiner HP???

Denke ja auch drüber nach in der Richtung was zu tun aber ich bin nicht 100% davon überzeugt
und das kostet ja auch wieder Geld

:knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Estefania72
Rang0
Rang0

Hi Andrea!

Der soll gute Laune machen :dance: ich bilde mir auch ein, es hilft... und gute Laune ist ja bekanntlich für alles gut. Aber ich klammere mich gerade auch so an jeden Strohhalm, dass ich wohl auch Gänseblümchen kauen würde, wenn mir jemand sagt, dass es ihm geholfen hat.
Von der TCM HP habe ich Akkupunktur und Tees bekommen. Schaden kann es wohl nicht, aber noch einmal würde ich es wohl (vor allem aber auch aus Kostengründen) nicht machen.
Ich hab damit auch angefangen, da ich mich insgesamt sehr unwohl fühlte (kopfmässig und körperlich). Denke, es hat mir schon geholfen, wieder etwas Energie-geladener zu sein.
Hab auch mal was von Fruchtbarkeitsmassage gelesen, aber in HH habe ich noch niemanden gefunden, der das anbietet... und man muss jetzt vielleicht auch nicht alles ausprobieren, gibt in dem Bereich bestimmt auch viele Scharlatane.
Und du bist damals ja auch ohne solchen zusätzlichen Heilpraktiker SchnickSchnack schwanger geworden, oder?

Liebe Grüße!

5 IUIs - negativ
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

hi, :D

ja damals war das lustige das ich bei den Versuchen vorher alles genommen hatte:
Byroph., Kalium Carbonicum, ASS 100 und die Tees und beim 4.ten Transfer war ja eh eine
Kryo und ich dachte nimmste die Kryo halt mit machst Dir aber keinen Stress wg.
irgendwelchen Sachen. Also nix genommen und dann war die SH mies nur bei 7,5 mm
und es hieß auftauen oder abbrechen. Habe gesagt auftauen und sch.. egal. und
wie gesagt nix gespürt, gar nix und wollte mein neg. abholen dann hieß es: Gratulation sie sind
ss. HCG 100 also gut aber auch nicht optimal. Ohne alles nur Kryo!!!

Aber verrückt mache ich mich heute trotzdem :wink: . Wie gesagt damals war es auch leichter
weil wir nix dafür gezahlt haben... Heute mußt Du ja rechnen wo kann man was sparen etc.

Habe heute Nacht geträumt ich wäre ss 30. Woche.. Es war sooo schön. Deshalb habe ich
beschlossen ich schenke mir zum Geburtstag eine ICSI.. Ich will nicht mehr warten (der ist im Aug.)
Geplant war die ICSI für Nov.

Och Mensch ich wünsche es uns allen und noch mal für Dich *dd*

Wieso kann es nicht einfach mal ein Wunder geben für uns... :?:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Estefania72
Rang0
Rang0

Das ist wirklich eine lustige Geschichte! Was sagt uns das? Alles und nichts kann helfen... :klugscheiss:
Ich glaube ganz fest, dass unsere Träume wahr werden - nur wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben!
Und eine ICSI zum Geburtstag ist eine super Idee :D Dein Traum verrät vielleicht ja auch schon einiges... vor allem, wie lustig, dass du genau in der "30ten SSW" warst...
Habt Ihr auch schon einmal an eine Adoption gedacht?

5 IUIs - negativ
Estefania72
Rang0
Rang0

Hat jemand von Euch schon einmal eine Polkörperdiagnostik machen lassen?
Wir hatten uns bei der jetzigen ICSI dafür entschieden, aber ich habe mich da auch voll und ganz auf den Rat unseres Docs verlassen...

Was spricht aus Eurer Sicht dafür oder dagegen?

5 IUIs - negativ
blinki71
Rang0
Rang0

Beitrag von blinki71 »

Hallo zusammen,

darf ich mich zu Euch gesellen? Wie mein Name verrät, bin ich Jahrgang 1971, werde im Herbst 39. Der Arzt sagt auch ganz klar, Ihnen läuft die Zeit davon. :o

Wenn alles glatt geht, starten wir wahrscheinlich am Wochenende unsere erste ICSI. Ich habe bereits einen 7jährigen Sohn aus erster Ehe, mein Freund hat 3 Kinder zwischen 10 und 16! Trotzdem wünschen wir uns noch ein gemeinsames Kind. Mein Freund hat sich nach dem dritten Kind sterilisieren lassen, das haben wir letztes Jahr rückgängig machen lassen - leider ohne Erfolg. Als ob ICSI nicht schon reichen würde, mußten wir vorher auch noch eine TESE machen lassen, da sich zwischenzeitlich die mühsam zusammengenähten Samenleiter wieder komplett verschlossen haben: Azoospermie. Wir haben zu lange gewartet.
Die TESE war nun letzte Woche und wir sind total happy, daß der Laborfritze ausreichend "Material" gefunden hat! Eigentlich wollten wir für die ICSI auch erst ins Ausland gehen, nach Polen. Dazu hätten wir zweimal anreisen müssen, das wäre gerade noch so gegangen. Als allerdings klar war, daß wir ohne TESE keine ICSI machen können, haben wir uns dann doch entschieden, in Deutschland zu bleiben. Mit Reisekosten nach Polen kommen wir finanziell auf das Gleiche. Dazu kam dann noch, daß die polnische Praxis im Februar noch die Preise erhöht hat und es sich nicht eindeutig herausfinden ließ, wie die Erfahrungen mit TESE-Material sind. Nun sind wir in Offenbach und fühlen uns dort gut aufgehoben.

Heute morgen war ich nochmal zur Blutabnahme wegen dem TSH-Wert, den erfahre ich morgen. Ich nehme seit 2 Wochen L-Thyroxin, um die Schilddrüse einzustellen, habe eine leichte Unterfunktion. Mein Doc ist da aber zuversichtlich, daß sich der Wert auch schon in dieser kurzen Zeit gesenkt hat :?:
Theoretisch müßte am Wochenende mein nächster Zyklus starten und wenn der Wert in Ordnung ist, legen wir los. Und ich mache mir schon ins Hemd wegen den Spritzen!

Die Medikamente sind auch gestern per Post gekommen, die hatte ich bei Billmann in Frankreich bestellt. Kostenersparnis 300 Euro!

Bin nur gerade total traurig und enttäuscht, weil mein Freund zum etwaigen Punktionstermin wohl nicht dabei sein kann, da er an zwei Tagen an einem wichtigen Seminar teilnehmen muß, das sich auch nicht verschieben lässt. Da bin ich einmal auf ihn angewiesen, da man ja wegen der Narkose nicht Autofahren soll und dann muß ich alleine aufwachen. Das find ich total sch... *mecker* Also, mir geht es nicht ums Autofahren, sondern einfach darum, daß ich diesen Termin gerne mit ihm gemeinsam "erlebt" hätte, auch wenn der Transfer ja viel emotionaler eigentlich ist. Ich habe halt auch bei beiden OPs neben ihm auf der Bettkante gehockt und darauf gewartet, daß er wieder wach wird. Ich weiß, er kann nichts dafür, fühl mich aber trotzdem allein gelassen. Bin ich jetzt egoistisch?
Wahrscheinlich ist die ganze Aufregung umsonst, weil wir evtl. sowieso einen Monat später starten. Was aber auch wieder doof wäre, weil da meine Kollegin und Vertretung im Urlaub ist (unsere Kiwupraxis schreibt mich von Punktion bis SS-Test krank).
So versuche ich nun, locker zu bleiben und auf die Eier zu warten, die da noch gelegt werden *rauchen*

Soviel erst mal zu mir ...
Sorry, daß es so lang geworden ist!

Liebe Grüße Euch allen
TESE am 15. April 2010
1. ICSI in OF April 2010 - negativ
Estefania72
Rang0
Rang0

Hallo Blinki!!!
Ich muss gleich los, aber trotzdem ein schnelles HALLO & HERZLICH WILLKOMMEN!!!!
Ich wünsche euch viel Erfolg für das Projekt No. 4 :-)
Glaube, bisher bin ich die einzige hier, die noch gar keine Kinder hat... schnief.
Also, wir bleiben in Kontakt!
Wo bist du denn in Behandlung?
Liebe Grüße!

5 IUIs - negativ
blinki71
Rang0
Rang0

Beitrag von blinki71 »

Hallo Estefania,

danke für die nette Begrüßung :) !
Du/ihr habt vielleicht noch keine Kinder, aber zumindest bist Du gerade so'n bißchen schwanger! Davon bin ich noch meilenweit entfernt. So fühle ich mich zumindest gerade. Bin so aufgeregt und traurig wegen diesem sch... Seminar, daß ich am liebsten alles absagen würde. Ich weiß, das ist etwas überreagiert, aber emotionslos kann ich da nicht drangehen ... das ist mein größtes Problem.

Ach ja, zu Deiner Frage: wir sind in einer Kinderwunschpraxis in Offenbach (bei Frankfurt). Das liegt für uns verkehrsgünstig auf dem Weg zur Arbeit.

Ich wünsch mir echt für Dich, daß es diesmal klappt, hast ja auch schon einiges hinter Dir. Wann hast Du denn Termin für den Test?

LG
Blinki
TESE am 15. April 2010
1. ICSI in OF April 2010 - negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

@estefania: Les mich gerade durch euren Fred ;-)... Bin auch aus HH und hab von einem Mädel aus einem anderen Forum mal diesen Link http://www.alia-nature.de/ bekommen. Die bieten Fruchtbarkeitsmassage an... sie wollte das allerdings selbst ausprobieren und ich kann nichts positves/negatives berichten... Würde es aber evtl. selbst mal testen!

LG und alle meine *dd* *dd*

PuR_HH (Kryo-Transfer morgen früh :baby: :baby: :) )
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“