ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Hallo Zusammen,

wir starten nun auch mit unserer icsi ich hoffe das es die ertse und letzte sein wird.

Sobald ich meine Tage bekomme soll ich mic in unserer Kiwuklinik melden und dann fangen wir mit dem langen Protokoll an, ich soll dann ab dem 5. Tag die Pille nehmen und ab dem 20 ZT mit dem Nasenspray anfangen. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Macht ihr das auch so? oder wie läuft das bei euch? Und wie genau geht das dann weiter?

LG Phoebe
birdy73
Rang0
Rang0

Beitrag von birdy73 »

@phoebe

schön, dass du nun auch hier bist. ich bin ja auch ziemlich frisch dabei und am montag kann ich hoffentlich mit der stimu anfangen.

erste und letzte icsi, ja, das wäre schön. meine daumen hast du auf jeden fall.

ich habe die pille sofort mit periodenbeginn genommen. und ab zt 18 dann mit dem nasenspray losgelegt. aber ist bei jedem vielleicht individuell. kannst ja vorsichtshalber noch einmal nachfragen, wenn du den periodenbeginn meldest. bei mir ist noch eine ivf geplant.

vg
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Hallo Birdy,

also ich habe gefragt und der Prof meinte Pille ab 5 ZT.

Wie war das denn bei deiner ersten KB? bekommt man dann nach dem Pillenmonat noch einmal die Tage oder gehts direkt durch zu Stimmu?

LG
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

@ Phoebe
Dann sind wir jetzt sozusagen auf dem selben Stand - warten auf die Mens.

Bei mir war es bei der ersten ICSI auch so, dass ich zu Mensbeginn angerufen habe und fuer den 24. Zyklustag einen Termin ausgemacht habe (meine Zyklen sind lang, deshalb der spaete Termin)
Ich habe dann direkt mit der Downregulation angefangen und 10 Tage lang pillenaehnliche Tabletten genommen.
Danach kam eine Abbruchblutung wie bei der Pille und am 3. Zyklustag hab ich mit der Stimu angefangen.

Ich habe einen Behandlungsplan bekommen, wo alles genau drauf stand.
Wie sie vorgeht, da hat jede Kiwu-Praxis ihre eigene Phillosophie :)

GRuss Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Hallo Anlina,

na dann lass ich mich mal überaschen. Meine Mens dürfte am WE kommen dann soll ich zwischen dem 3-5 ZT hin und dann macht der Prof nochmal Ultraschall und ich bekomme das Rezep für die Pille und das Spray.

Haben erst Mittwoch schon die Zusage von der Kasse bekommen deshalb habe ich nicht dierekt nachgefragt da ich dachte, das das alles länger dauert. Nur da wir die Zusage haben können wir im nächsten Zyklus beginnen!!

ICh weiß nur das es verschiedene Arten gibt mit kurzen und langen Protokollen...

Bei mir wird ein langes gemacht und das funktioniert wohl mit Pille und ab dem 20 ZT dann mit dem Spray.

Hast du denn bei deiner ersten icsi nach der Pille nochmal deine Tage bekommen oder geht es direkt mit Stimmu weiter?

LG Phebe
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Huhu! Darf ich mich bei Euch einreihen???

Ich bin fast 36 Jahre und mein Mann 44. Auf grund von einer Erkrankung meines Mannes und den damit verbundenen Medis dürfen wir nicht natürlich schwanger werden. Bei mir kommt eine Konisation nach Gebärmutterhalskrebs, Schilddrüsenunterfunktion, Myom und nicht durchgängiger Eileiter dazu.....Im Sommer 09 hatten wir erstes Gespräch in KiWu. Dann Kampfmit der PKV wegen Kostenübernahme. Im Juli konnte ich mit der Pille anfangen und Mitte Juli kam dann Synarela dazu. Dienstag kam dann meine Mens. Gestern hatte ich BT uns US in der KiWu und die haben dann sofort mit der Stimu angefangen :dance: Nun darf mich mein Mann jeden Morgen spritzen :wink:
Am 3.8. und 6.8.habe ich dann noch mal FollieTVund PU soll ab dem 9.8. sein!
Reihe mich also ganz gut bei Euch ein! *rotfl*

Freue mich auf regen Austausch mit Euch!!!!

Hattet/habt Ihr von den Spritzen Nebenwirkungen???? Mir ist heute den ganzen Tag schwummerig, mal heiß, mal kalt, mal ist mir übel......naja,aber ich weiß jawofür :wink:

liebe Grüße an Euch!!!!

Teddy :knuddel:
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Hallo Teddy,

cool dann hast du mir auch so gleich meine Frage beantwortet. :lol:

Dann bist du genau einen Zyklus weiter.

Wünsche dir viel Glück für dein Vorhaben!!

LG Phoebe
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

@phoebe: Hi!!! Ja, ist alles neu und spannend für mich!!!! Schreibe hier im Forum zwar schon fast ein Jahr mit, habe mit den Mädels gebangt, geweint und mich gefreut aber jetzt darf ich auch endlich anfangen!!!!!!

Auf eine spannende gemeinsame Zeit!!!!!

Liebe Grüße,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Hallo Teddy,

ja wir haben auch 3 Jahre gebraucht um uns zu einer icsi durchzuringen.

Und jetzt geht alles ganz schnell. Bin auch total gespannt.

LG Phoebe

@all: habe grad mal ne Frage hier sind ja einige dabei die es im Ausland machen, dürft ihr da das Geschlecht mitbestimmen? Ist es eigentlich möglich an den Spermien zu sehen was es werden würde?
shorty36
Rang3
Rang3

Beitrag von shorty36 »

Hallo Mädels,

komm grad von der Arbeit..und ausgerechnet heute kam dann auch noch meine mens, was ja eigebntlich gut ist, aber dieses mal fühl ich mich nicht und hab Unterleibschmerzen...ist halt alles ätzend dieses mal... :roll: :roll: :roll:

Phoebe07, also meine PX gibt immer Deca zum Spritzen für die DR...da gehts dann bei mir am Mo los...meistens wird dann mit Puregon Stimmuliert...ich hatte bei meiner ersten ICSi ein langes Protokoll und bei der 2. ICSi dann ein kurzes....bei beiden hatte ich Glück...

Teddylove, also dieses Temperatur Schwankungen kenn ich in der DR auch ... *pfeif* ich sag dann immer zu meinem Mann, dass ich mir so die Wechseljahre vorstelle *g*

Sagt mal spritzt ihr alle selber oder " lasst" ihr spritzen? Ich bin ja so ein Angsthase, das muss mein Mann machen *pfeif*
LG von
BildBildBildBildBildBild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“